Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 17:09
kraje schrieb:Dann ist es ein ganz schön großer Rapfen.
Es ist für jeden Fisch ein recht großes Exemplar. :D
Aber Rapfen können bis 120cm werden, das könnte passen.

Für mich sieht er nach Brasse aus, ist aber dafür nicht “bucklig“ genug. Oder ein Graskarpfen, allerdings sind dafür die Schuppen zu klein.

Ich hab in diesem See und der anschließenden Spree viele Stunden meiner Jugend “verangelt“. Aber dieser Fisch stellt mich vor ein Rätsel ^^


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 17:21
Mailaika schrieb:Es ist für jeden Fisch ein recht großes Exemplar. :D
Da gebe ich Dir natürlich recht :-)

Ist echt schwierig. Hab das Bild meinem Kumpel gezeigt der Angler ist, selbst der kann es nicht einschätzen ^^

Ich such noch ein bißchen........


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 17:41
Mailaika schrieb:Aber dieser Fisch stellt mich vor ein Rätsel
Wie Du siehst, nicht bloß Dich... :D
Vllt ein Schlei?


schleie-03

Quelle: https://www.fischlexikon.eu/fischlexikon/fische-suchen.php?fisch_id=0000000017


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:35
@kraje
Hier mal noch zwei Bilder von “Nemo“.
@schnitzel tippt auf Marmorkarpfen.


IMG 20190710 183249

IMG 20190710 183301


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:43
@Mailaika
Könnte höchstens noch ein Silberkarpfen sein. Die sehen dem Marmorkarpfen sehr ähnlich.
Aber Rapfen und Schlei ist ganz weit daneben... ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:45
psreturns schrieb:Vllt ein Schlei?
Würde ich auch sagen, Farbe, Flossen und Maul passen. Außerdem sieht sie schleimig aus ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:48
schnitzel schrieb:Aber Rapfen und Schlei ist ganz weit daneben... ^^
Nee, Schlei ist es definitiv nicht, aber Rapfen könnte passen :)
Mal vergleichsbild von google:

rapfen ohne hintergrund


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:49
Mailaika schrieb:@schnitzel tippt auf Marmorkarpfen.
schnitzel schrieb:Könnte höchstens noch ein Silberkarpfen sein. Die sehen dem Marmorkarpfen sehr ähnlich.
@Mailaika
ich glaub an Silber oder Marmorkarpfen.

Schaue Dir mal an wo die Augen sitzen. Die sind leicht unterhalb. Bei Rapfen sind sie weiter oben


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:49
:popcorn:



Ist es vielleicht ein Hecht? :popcorn:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:49
@Mailaika

Mit den neuen Fotos könnte der Marmorkarpfen von @schnitzel passen. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:50
schnitzel schrieb:Ist es vielleicht ein Hecht? :popcorn:
Ein Wels...eindeutig ein Wels >.>


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:52
kraje schrieb:ich glaub an Silber oder Marmorkarpfen.
psreturns schrieb:Mit den neuen Fotos könnte der Marmorkarpfen von @schnitzel passen. ;)
*seufz*
Stimmt schon.
Aber ich tu mich schwer damit. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier jemals einen Karpfen (egal welcher Art) gefangen haben. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 18:54
@Mailaika
Sind auch eingeschleppte Asiaten ohne direkte Verwandschaft zu unseren heimischen Karpfen. Die sind fast unfangbar da die nur Grünzeug essen, abgesehen von den Graskarpfen.
Die meisten Marmorkarpfen werden gefangen, indem sie unbeabsichtigt beim Blinkern gerissen werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 19:06
schnitzel schrieb:Die sind fast unfangbar da die nur Grünzeug essen, abgesehen von den Graskarpfen.
Die meisten Marmorkarpfen werden gefangen, indem sie unbeabsichtigt beim Blinkern gerissen werden.
Ah ok, das macht Sinn. Wieder was gelernt :)
Der Kopf sieht krass unproportional zum Rest aus.
Was mich wundert, ist, dass er jetzt schon über Nacht lag, aber keine Katze, Fuchs, Vogel oder sonst was rangeht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 19:10
Mailaika schrieb:schnitzel tippt auf Marmorkarpfen.
Den hatte ich ja auch im Nexus schon in Visier :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 19:12
@Mailaika
Schleie passt nicht. Man beachte die Heckflosse die ist bei dem da pfeilförmig und bei der Schleie so fächerartig

Haha Hecht würde man sehn. Mein Ex hat mir mal ein Gebiss von dem gezeigt :D

Entsorgt den mal lieber. Wenn keiner dran geht wer weiß was mit dem ist und wie der da hin kam.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 19:19
3.14 schrieb:Den hatte ich ja auch im Nexus schon in Visier :D
Und es fällt mir einfach schwer, mich damit abzufinden :D
3.14 schrieb:Schleie passt nicht.
Das war auf das Foto von @psreturns bezogen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 19:19
Mailaika schrieb:Und es fällt mir einfach schwer, mich damit abzufinden :D
Musst du dich aber. :popcorn:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 19:23
schnitzel schrieb:Musst du dich aber. :popcorn:
Lass mir Zeit :D


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.07.2019 um 19:24
Mal noch was zum Thema Natur


IMG 20190710 184426

IMG 20190710 184404


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt