Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 19:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die wespen- oder zebraspinne genannt.
auch so eine aus dem süden eingewanderte spinne, die sich hier mittlerweile pudelwohl fühlt und hübsch anzuschauen ist.
Genau, habe ich hier zuvor noch nie gesehen die Spinne, fühlt sich aber scheinbar pudelwohl im Garten. :D

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 19:33
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich hab leider schon einige jahre keine mehr gesehn. vor einiger zeit, schätze 10-15 jahre waren die in einem jahr überall!! seither hab ich nie mehr eine gesehn. schade.
die wirst du sicher wieder sehen, die folgen der wärme und wärmer wirds ja automatisch.

bei mir ist sie im lavendel ein mitbewohner, die auch kontinuierlich nachwuchs hat.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 19:35
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:im lavendel
genau im lavendel war sie damals überall. komisch, letzten sommer wars so heiß und trocken, aber keine gesehn. heuer auch nicht.
ich hoffe, du hast recht.
ich hab damals beobachtet, dass die fast nur bienen und wespen in ihren netzen hatten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 19:38
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:genau im lavendel war sie damals überall. komisch, letzten sommer wars so heiß und trocken, aber keine gesehn. heuer auch nicht.
ich hoffe, du hast recht.
ich hab damals beobachtet, dass die fast nur bienen und wespen in ihren netzen hatten.
genau!

es kann aber sein, dass ihr das mikroklima nicht passte und das weite suchte.
gibts alles.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 20:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bei mir ist sie im lavendel ein mitbewohner, die auch kontinuierlich nachwuchs hat.
Und ich dachte Spinnen mögen kein Lavendel und ich habe extra noch welchen eingepflanzt. oO


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 20:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und ich dachte Spinnen mögen kein Lavendel und ich habe extra noch welchen eingepflanzt. oO
rbane märchen :D

es stimmt so vieles nicht was der volksmund so alles sagt.

bauerregeln sind auch für den hintern!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 20:08
@DEFacTo
Wie furchtbar!
Und hier steht das auch. :D
https://spinnenabwehr.de/lavendel-gegen-spinnen/ (Archiv-Version vom 27.09.2020)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 20:09
:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:05
Kalkalpen - Österreich

20190815 201855Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:08
@Eya
Wow :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:08
Viele Bilder, besser gesagt Schnappschüsse. :) Mal wieder ein "Filmchen".

Heute ging es (wieder mal) auf Ruinentour. ;)

Youtube: Uncharted - Das Mühlenwerk Bad Lausick - Urbex & Geocaching
Uncharted - Das Mühlenwerk Bad Lausick - Urbex & Geocaching
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Urbex und Geocachen hat ja auch was... Ein kleiner Hauch Abenteuer, vielleicht die letzten mit in unserer modernen, gesicherten, zivilisierten Zeit... :)

Natürlich strafrechtlich unbedenklich und jugendfrei durchgeführt! :Y:


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:08
20190815 133305Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:08
@Eya
Hammerbilder!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:09
Es war auch wunderschön da.. eines hab ich noch.. mit dem Handy ist das bissel schwer


20190815 201952Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Urbex und Geocachen hat ja auch was... Ein kleiner Hauch Abenteuer, vielleicht die letzten mit in unserer modernen, gesicherten, zivilisierten Zeit... :)
Verkommt nur leider nach und nach durch seinen Bekanntheitsgrad immer mehr zum Mainstream :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:11
@Eya

das wasser ist so klar, dass das kanu wie schwebend wirkt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:13
@DEFacTo
Ja aber das Wasser war wirklich arschkalt.. 13 Grad ... ich war jedoch mutig und war drinnen .. für 10 Sekunden xD

Aber traumhaft allemal


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:13
@VoodooMissy
Da ist leider was dran... Ebenso wie, pardon für den Ausdruck, Volldeppen, die auch noch Sachen kaputt machen dabei usw. Einfach nur in Ruhe schauen ist bei vielen leider nicht mehr. "Action" ohne Sinn und Verstand muss oftmals her, warum auch immer.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 21:37
@PrivateEye
LPs ohne Graffiti, alles durchwühlt, angebrannt usw sind ja leider die Seltenheit mittlerweile. Das Cachen wird auch immer populärer, vollgemüllte Trampelpfade und zerstörte Caches findet man auch ständig.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2019 um 22:45
Schöner Thread,schöne Bilder. Daumen hoch.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mal wieder ein "Filmchen".
Gute Idee,hab ich vor Jahren auch ein paar gemacht.
Vielleicht etwas langatmig,und wirklich viel gibts auch nicht zu sehen,naja,schaut selber...:-)

Youtube: Vortex Movie 12
Vortex Movie 12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aus der selben Region noch ein 360° Bild,bitte im Vollbildschirm anschauen,sonst ist das alles etwas verzerrt.
https://www.360cities.net/image/alpe-frid-18


Anzeige

1x zitiertmelden