Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 18:01
Ist bei euch mit weißer Weihnacht zu rechnen? Bei vielen ist noch grün über grün in der Natur zu sehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 19:11
Ich rechne nicht damit, wohne zwar über 700m hoch, aber an Weihnachten muss ich die Schneereste auf dem Berg anschauen.
Die Wetterprognose für die nächsten 10 Tage sagt evtl. für den 25. Dezember ein paar Flocken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 19:21
@Bumfuzzle
Leider nein. Ich bin schon froh, wenns nicht wieder 10 Grad oder mehr hat... aktuell werden es vielleicht um die 4 Grad... immerhin. Aber immer noch Tshirtwetter bei mir...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 19:22
Irgendwie schade. Schneelandschaft um die Weihnachtszeit ist so schön und macht auch mehr Weihnachtsstimmung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 19:25
@Bumfuzzle
Ja für mich auch, aber das hatten wir die letzten Jahre schon nicht mehr. Zuletzt hatte es 2014 direkt an Weihnachten bei uns geschneit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 19:27
@miezmiezmiez
Bald werden wir zur Weihnacht Rasen mähen. :'D


Also folgender Deal, bei wem es hier zur Weihnacht schneit, muss mit uns hier das Foto teiöen und uns daran teilhaben lassen. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 20:04
Hier ein Bild vom letzten Winter. Mein fahrbarer Untersatz war bis zur Unkenntlichkeit eingeschneit. Soviel Schnee brauch ich diesen Winter nicht. ;)
20190110 105353Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2019 um 21:35
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Also folgender Deal, bei wem es hier zur Weihnacht schneit, muss mit uns hier das Foto teiöen und uns daran teilhaben lassen
Sehr gern :Y:
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Hier ein Bild vom letzten Winter. Mein fahrbarer Untersatz war bis zur Unkenntlichkeit eingeschneit. Soviel Schnee brauch ich diesen Winter nicht. ;)
Das ist übel... so erging es mir mal in Benediktbeuern vor etwa 19 Jahren... ich musste mein Auto suchen und ausgraben :lolcry:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2019 um 14:50
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ist bei euch mit weißer Weihnacht zu rechnen?
Nein. Es werden so um die 9 °C mit hoher Regenwahrscheinlichkeit. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2019 um 15:02
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ist bei euch mit weißer Weihnacht zu rechnen?
So hat es am Fr.13.Dez ausgesehen.
Übrigens schon das zweite mal,einmal Ende Nov. und eben am 13.Dez.

n1 dI8Ab9mCzdo6YLFayhsCqa19Z4oE9M9Op-rj5Original anzeigen (0,5 MB)


Am Montag 15.Dez war davon nichts mehr zusehen....!!


r3o4V6gZ4GBVv0-LqxvMJs1rq0J2rXATZ6e KuipOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2019 um 19:04
@miezmiezmiez
@FlamingO
@MacLucky
Schade, schneelose Weihnacht. Aber der Deal bleibt, so können wir uns die Weihnachten versüßen.. falls es haöt schneien sollte. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2019 um 18:12
Gestern morgen Sonnenaufgang auf dem Westerwald mit Nebel in den Tälern.

Spoiler
IMG 20191219 084922Original anzeigen (1,5 MB)


Spoiler
IMG 2878Original anzeigen (1,9 MB)


Spoiler
IMG 2890Original anzeigen (2,0 MB)


Spoiler
IMG 2834Original anzeigen (1,6 MB)


Spoiler
IMG 2836Original anzeigen (1,6 MB)


Spoiler
IMG 2852Original anzeigen (2,0 MB)



@Bumfuzzle

Ne bei uns wird's nix mit Schnee zu Weihnachten, selbst auf den Bergen nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2019 um 18:23
@Alteiche
Tolle Fotos! :D

Ist echt schade mit dem Schnee.. ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2019 um 22:13
@Alteiche

Vor allem dein drittes Bild gefällt mir wie da das Sonnenlicht durch den Nebel scheint.


Da ich momentan nicht so häufig im Forum bin, kommen noch etwas ältere Bilder:

Spoiler90498a7215bef1bb 20191007 154241Original anzeigen (1,4 MB)

Spoilere643f02d936369c7 20191007 154058Original anzeigen (1,4 MB)

Spoilera5c4bcef95f4f2d6 20191007 154555Original anzeigen (1,5 MB)

Spoiler03b737f77500badb 20191014 140921Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2019 um 22:16
@Alteiche
Dein erstes Bild.... HAMMER!

@orixon
Das letzte Bild ist super! Gefällt mir sehr gut!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2019 um 22:33
@orixon

Der Pilz sieht sehr giftig und gefährlich aus, toll!

@Alteiche

Tolle Bilder!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2019 um 23:57
@Alteiche

Du hast einen geniale Standort! Deine Bilder sind immer cool.
:)

@all

Habt ihr Lieblingsbilder aus dem Jahr 2019.

Ich fange mal an. Allerdings gehen meine Bilder nur bis zum Sommer, danach habe ich meine Kamera versenkt. :cry:

Spoiler

253c78e014c5b765 sturm 1Original anzeigen (3,4 MB)

b55614aee96dacfa flussOriginal anzeigen (2,4 MB)

89fc753f00407c01 blume 1Original anzeigen (2,2 MB)


Ab Januar geht es dann mit neuer Kamera weiter. Ich hoffe von euch auf möglichst viel Winterbilder, da es bei uns eh nie schneit.

Allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen Rutsch. :rock:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.12.2019 um 12:18
@Jordy80
Bild 1 und 2 :lv:

Sicher habe ich Lieblingsbilder, die ich aber nicht einstellen werde, da sich auf diesen meine Kinder befinden (alle Bilder enstanden auf unseren Streifzügen durch Wald, Wiesen usw)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.12.2019 um 12:45
Hier Bilder von Seen aus meinem wunderschönen Bundesland Kärnten (Österreich)

1.Wörthersee (5 Minuten von mir) ...Ja, ich wohne da, wo andere Urlaub machen :-)

woerthersee-klagenfurt-kaernten-wandern


630x356


2. Klopeinersee (25 Minuten von mir)

Klopeinersee-KaerntenOriginal anzeigen (0,2 MB)

3. Weissensee (Knapp 60 Minuten von mir)

137000519


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.12.2019 um 13:05
@rainer.zufall
Ich habe in Kärnten gearbeitet. :D Tolles Land!


Anzeige

1x zitiertmelden