Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.302 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2018 um 20:23
Ich schließe mich mal @Nev82 wunderbaren Herbstaufnahmen an:

Spoiler
IMG 6612.JPGOriginal anzeigen (13,7 MB)

Spoiler
IMG 6625.JPGOriginal anzeigen (10,3 MB)

Spoiler
IMG 6633.JPGOriginal anzeigen (5,3 MB)

Spoiler
IMG 6644.JPGOriginal anzeigen (11,1 MB)

Spoiler
IMG 6648.JPGOriginal anzeigen (8,0 MB)


Zugvögel
Spoiler
IMG 6656.JPGOriginal anzeigen (4,9 MB)


Lagerfeuer mit Mond
Spoiler
IMG 6668.JPG


@cassiopeia1977 Tolle Landschaft, wo genau liegt das?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2018 um 20:32
@Alteiche

Dein Bild vom Lagerfeuer gefällt mir besonders gut.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2018 um 21:38
@Alteiche
ich bin in oberösterreich zu hause :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 13:24
IMG 20181118 111247


Ich hatte heute unerwarteten Besuch bei mir im Garten. Er sass zuerst auf dem Boden und fraß seine Beute, danach flog er in den Baum wo er dann noch einmal schön in die Kamera schaute. Leider nur mit Handy aufgenommen. Es war jedoch sehr interessant das ganze mal in freier Natur von so nahemem sehen zu können. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 13:30
IMG 20181118 121208


Heute früh beim Waldlauf mit den Hundis

Leider sieht man sie nicht mehr so häufig :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 13:38
@Eisi15

habicht oder sperber?

im eigenen garten, wow!
was hatte er denn erbeutet?


@Nev82

leider werden die feuersalamander immer seltener.
kleine langsamfließende bäche mit ruhezonen und klarem wasser, das gibts halt immer weniger.
toll, dass du sowas noch vor der haustür hast.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 13:47
@DeFacto
Ich kenne mich damit nun nicht so aus, aber sieht aus wie Sperber. Aber das hab ich nun dank dir raus gefunden. Dachte es wäre Bussard. :D 😅
Leider einen kleinen Vogel aber ich weiss, so ist die Natur.

Zu mal er so gar nicht in meinen Garten rein passt. Da ist keine Wiese oder sonstiges.
IMG 20181118 121654

Hinter einer der großen Leuchtkugeln hat er gesessen bis er nach dem fressen in den Baum flog.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 13:57
@DeFacto
Oder es war doch ein Habicht. Ich bin mir da nicht so sicher. :/


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 14:10
@Eisi15
Einen herrlichen Garten hast du! Was da alles in schönen Farben blüht ... Du bist zu beneiden. Da kam der Sperber wohl gerne mal kurz zu Besuch :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 14:12
@FlamingO
Danke,.zur Zeit leider nicht so schön da ja Herbst ist und nichts mehr blüht. Aber ich freu mich um so mehr auf den Sommer wenn es wieder so aussieht. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 14:28
@Eisi15

Habicht (Accipiter gentilis) und Sperber (Accipiter nisus) sind fast nur durch die Größe unterscheidbar. (Sperber ist kleiner als Habicht).

Auch sind die Krallen vom Sperber etwas zierlicher, als die vom Habicht.


Bei deinem Bild würde eher auf Sperber tippen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 14:32
@orixon
Ah vielen dank für die antwort. :)

Ich war so erstaunt das ich so einen überhaupt mal bei mir antreffe. :D

Er war auch gar nicht so scheu, hätte ich nicht unbedingt Hausschuhe angehängt wäre ich auch in die Büsche gestiegen um ihn noch besser aufs Bild zu bekommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 15:00
Screenshot 20181118 142300


@DeFacto
DeFacto schrieb:kleine langsamfließende bäche mit ruhezonen und klarem wasser, das gibts halt immer weniger.
Hier ist der Bachlauf dazu, alles quasi vor der Haustür. Aufnahme ist vom Frühjahr

Trotzdem sind auch hier die Feuersalamander seltener geworden


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 17:12
Nev82 schrieb: DeFacto schrieb:
kleine langsamfließende bäche mit ruhezonen und klarem wasser, das gibts halt immer weniger.

Hier ist der Bachlauf dazu, alles quasi vor der Haustür. Aufnahme ist vom Frühjahr

Trotzdem sind auch hier die Feuersalamander seltener geworden
:D so hab ich mir es vorgestellt.

rechts ist ein wildschutzzaun?
sind da tiere auf der fläche?
wenn ja, ist der stickstoffeintrag nicht zu unterschätzen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 17:41
DeFacto schrieb:rechts ist ein wildschutzzaun?
sind da tiere auf der fläche?
Die Zäune wurden im Laufe der letzten Jahre gezogen, um die Wildschweine ein wenig vom bewohnten Gebiet/Gärten fern zu halten, mit mäßigem Erfolg

Sonst gibt es hier das übliche, Rehe, Füchse etc und etwas weiter oben im Wald steht eine Herde Hochlandrinder. Die haben in ihrem weitläufig eingezäunten Bereich ebenfalls den Bach


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 17:51
Nev82 schrieb:Die Zäune wurden im Laufe der letzten Jahre gezogen, um die Wildschweine ein wenig vom bewohnten Gebiet/Gärten fern zu halten, mit mäßigem Erfolg

Sonst gibt es hier das übliche, Rehe, Füchse etc und etwas weiter oben im Wald steht eine Herde Hochlandrinder. Die haben in ihrem weitläufig eingezäunten Bereich ebenfalls den Bach
wildschweine sind halt unblaublich anpassungs- und durchsetzungsfähig :D

zwängen sich durch, überspringen, untergraben das hinderniss oder reißen einfach nieder.
dann können auch rehe und andere tiere durch.

das bodengefüge aus der ferne kenne ich aus dem saarland.
ich kenn da auch ein paar standorte des feuersalamander.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 18:29
Noch ein paar Herbst Waldfotos:

Spoiler
IMG 6694.JPGOriginal anzeigen (10,4 MB)

Spoiler
IMG 6722.JPGOriginal anzeigen (8,7 MB)

Spoiler
IMG 6730.JPGOriginal anzeigen (8,1 MB)

Spoiler
IMG 6732.JPGOriginal anzeigen (10,5 MB)


Glühende Abendwolken
Spoiler
IMG 6741.JPG


@orixon Schön das es dir gefällt. War das erste Feuer das ich mich nach diesem Sommer getraut habe zu machen. Man wie hab ich das vermisst... :D

@Nev82 So direkt vor der Haustür ist das der Perfekte Platz um zu entspannen und Stress abzubauen. Ich beneide dich.

@cassiopeia1977 Ich würde die Gegend ja liebend gern mal besuchen, jedoch ist mir das dann doch ein bisschen zu weit weg von daheim.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.11.2018 um 21:59
mein Kraftplatz 💖

20180621 103030


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.11.2018 um 17:14
Paar weitere Bilder von mir:

Pilzbilder:

Spoilereb6bfd93b254 WP 20181022 16 44 49 Pro

Spoiler38af95d40cd1 WP 20181112 15 02 39 Pro


Gehölzbild:

Spoilercc425d5dfbab WP 20181102 13 24 45 Pro


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.11.2018 um 18:03
@celtic_knight

Sieht gemütlich aus. :Y:


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden