Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

20.05.2013 um 15:15
@Lilly1636
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb am 17.05.2013:Das ist doch kein Leben für die armen Tiere, ich finde das sollte noch viel mehr Optimiert werden!
Allerdings! Es sollte wieder mehr in Richtung Weidehaltung gehen. So lang es geht stehen die Tiere auf der Weide und fressen größtenteils Gras. Im Winter dann Heu. Ist nicht nur für die Tiere besser, sondern ökologisch auch wertvoller. Durch die "Grasfütterung" braucht man kein Getreide mehr anzubauen und zu verfüttern. Im Idealfall zumindest. Die Weideflächen würden dann auch vermehrt CO2 binden, durch die natürliche Düngung.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.05.2013 um 22:27
Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser, aber nun kommt die Kontroverse: Ich verabscheue Massentierhaltung, weil es abartig, verachtend und bestialisch ist.
Tja, da scheidet sich der Verstand vom Genuss des Fleisches


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.05.2013 um 21:00
massentierhaltung ist eine symbiose zwischen menschen und tieren die für beide seiten äußerst erfolgreich ist. sowohl menschen als auch die nutztierarten sind dadurch zu dominanten arten geworden, die alle nicht smbiotischen huftiere/menschenaffen in sachen verbreitungsgebiet und anzahl deutlich hinter sich lassen.

die koevolution von mensch und tier kann man auch beim menschen sehr gut sehen, z.b. anhand der fähigkeit milch zu vertragen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.05.2013 um 22:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:massentierhaltung ist eine symbiose zwischen menschen und tieren die für beide seiten äußerst erfolgreich ist. sowohl menschen als auch die nutztierarten sind dadurch zu dominanten arten geworden, die alle nicht smbiotischen huftiere/menschenaffen in sachen verbreitungsgebiet und anzahl deutlich hinter sich lassen.
jep. Massentierhaltung ist ne Supersache! Vor allem so schön umweltfreundlich und deswegen auf lange Sicht auch sehr sinnvoll. Das bisschen Getreide, das in supertollen, bodenschonenden Monokulturen angebaut wird und das bisschen Regenwald, das für die Sojaproduktion draufgeht, sind ja nicht nicht relevant! Und ethische Bedenken braucht man auch nicht zu haben! Die Tiere wollen ja nur fressen, trinken und kacken. Und eventuelle soziale Bedürfnisse werden ja sowieso ausreichend befriedigt....sind ja immer sehr sehr viele Tiere auf einem Fleck...fühlen sich also pudelwohl!
Gut die werden halt mal hin und wieder krank, aber wozu gibts Antibiotika?^^
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die koevolution von mensch und tier kann man auch beim menschen sehr gut sehen, z.b. anhand der fähigkeit milch zu vertragen.
Was übrigens 75 % der Weltbevölkerung nicht tun.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.05.2013 um 22:34
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:Was übrigens 75 % der Weltbevölkerung nicht tun.
die halten auch kein milchvieh...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

23.05.2013 um 08:53
@25h.nox
Doch tun sie interessanterweise. Allein afrika hat eine vielzahl an milchkühen zu bieten, obwohl nur ca. 1% milch vertragen. Die herrschaften dort importieren btw auch milchpulver.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

02.06.2013 um 23:25
Ich finde diese Massentierhaltung so behindert echt Leute! Diese armen wehrlosen Tiere haben es nicht verdient für uns so leiden zu müssen. Ich könnte schon bei dem Gedanken Amok laufen wenn ich es höre wie diese armen Tiere gequält werden. Ich hoffe dass sich sehr bald auf der Welt etwas ändern wird!!!!!!!!


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

03.06.2013 um 20:04
Ich persönlich bin gegen die Massentierhaltung.Ich esse zwar gerne Fleisch u. Wurst aber kauf mir dies nie im Supermarkt o.beim Discounter o.gar die Tankstellen-Steaks. Weil wir schlachten teilw. noch selber u.wenn wir schlachten dann 1-2 Schweine im Jahr das reicht u.die holen wir uns vom Bauern aus dem Ort.Wir können dies da wir eine komplett ausgestatte Metzgerei haben samt Kühlhaus u.Räucherkammer.Die Maschinen sind zwar noch aus Großvaters Zeiten also 60er-70er Jahre teilw. noch in den 50ern hergestellt worden weil, mein Großvater hatte mal eine eigene Metzgerei gehabt is leider pleite gegangen in den 70ern.Und das beste an der selbstgemachten Wurst man weiss was drinne is u.man hat auch mehr Respekt dem Stück Fleisch gegenüber bzw. dem Tier was uns das Fleisch beschert hat u.dafür sein Leben ließ.Aber bis zu dem Zeitpunkt als das Tier geschlachtet wurde hatte es ein gutes Leben.Weil dieser Bauer wo wir unser Schwein holen hat keineswegs Massenhaltung u.die Schweine sind die ganze Zeit draußen an der frischen Luft u.können sulen,Eichen fressen o.auch Pilze etc.und bevor wir es töten wird es betäubt sodass es keine Schmerzen hat.Also ich wäre dafür die Massentierhaltung zuverbieten,wenn es nach mir gehen würde.Aber solange der Verbraucher nichts ändert z.B. kein Abgepacktes SB-Fleisch mehr aus den Kühlregalen von REWE,EDEKA o.ALDI käuft weil es billig ist ändert sich nichts.Er/Sie sollten das Fleisch nur vom Metzger aus dem Ort bzw. aus der Region holen u.darauf achten dass der Metzger noch selber Schlachtet u.die Tiere aus der Region kommen u.nicht aus Polen,Ukraine o.Holland.Und wenn ihr es nicht wisst wo der Metzger seine Tiere herbezieht fragen denn dieseer muss euch Auskunft über die Herkunft geben.Das Fleisch u. die Wurst sind vom Metzger zwar teurer aber ist auch von der Qualität her besser u.vermutlich hatte das Rind o. Schwein ein beseres Leben.Es wäre auch für uns gesundheitlich besser wenn wir Fleisch essen wo die Tiere Artgerecht aufgewachsen sind u.nicht mit irgendwelchen Kraftfutter,Antibiotika usw vollgestopft wurden nur sie schnell wachsen sollen.Mit Artgerecht meine ich dass die Tiere Auslauf haben,natürliches Futter,keine Medikamente (außer im Krankheitsfall) u.v.a. Zeit zum wachsen.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

03.06.2013 um 20:21
Sie wollen es doch auch.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

04.06.2013 um 19:39
ich finde sie gut, da mc donald,s sonst zu teuer wäre


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

05.08.2014 um 20:54
82% sind gegen Massentierhaltung, dennoch futtern von diesen 82%, 90% unbekümmert das Fleisch dieser armen Tiere. Das wäre meine realistische Schätzung.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.09.2014 um 15:27
jetzt wählt der grösste teil bin dagegen aus und in 2 minuten fressen se ihr stake oder wie,mensch dann tut doch ach was dagegen nur der gedanke daran das es nicht schön ist oder besser gesagt krausam hift keinem.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.09.2014 um 15:40
Ich bin absolut gegen Massentierhaltung.
Wenn wir Nutztier schon zum Schlachten halten müssen um den Verzehr des Fleisches geniessen zu dürfen, dann sollte es zumindest schon in vernünftiger Form gehalten werden.
Jedes Tier hat das Recht auf ein würdevolles Leben.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.09.2014 um 15:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin absolut gegen Massentierhaltung.
Wenn wir Nutztier schon zum Schlachten halten müssen um den Verzehr des Fleisches geniessen zu dürfen, dann sollte es zumindest schon in vernünftiger Form gehalten werden.
Ja @thanks , so sehe ich das auch.

Ich esse gern Fleisch. Ich kaufe halt bei unserem Bauern, wo ich weiß, dass die Tiere anständig gehalten werden. Kostet zwar mehr, aber das ist es mir wert.

Gruß, Dumas


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.09.2014 um 15:54
@Dumas

Ich versuche Fleisch eher nur von der eigenen Familie zu beziehen.
Mein Grosscousine und Grosseltern wohnen auf dem Dorf und schlachten regelmäßig selbst.
Das ist mir das liebste... den Bullen, die Schweine, die Gänse und Hühner hab ich alle selbst aufwachsen sehen und gestreichelt :D
Wer sowas geniessen kann, hat natürlich Jackpot


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.09.2014 um 16:45
Nur leider ist massentierhaltung nicht nur mit dem fleischkonsum verbunden, sondern steckt auch im brötchen, kuchen, allerhand süssigkeiten, sossen, fertiggerichten, butter und natürlich in lederprodukten, elektronik, wollprodukten und und und. Fleisch ist der geringste anteil an produkten, die es durch die massentierhaltung zu erwerben gibt.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.09.2014 um 22:46
Nachdem ich mich das erste Mal ausführlich mit, der "Herstellung" unseres Fleisches auseinandergesetz hatte, könnte ich mein bisheriges Essverhalten nicht beibehalten.
Nicht das ich gar kein Fleisch mehr esse, allerdings esse ich deutlcih weniger und bewusster mit der Gewissheit, dass diese unsegliches Leid erfahren haben, bzw der Herstellungsprozess solches erfordert hat (bspw. Eintagsküken...), bis ich etwas auf dem Teller habe. Sprich respekt vor dem was man isst.
Ich halte das eigentlich noch für zu wenig, sprich sollte besser Veganer werden bevor die Missstände behoben sind. Aber ich esse es zu gerne und möchte den Geschmack nicht missen.
Typisch Mensch das eine wollen und das andere machen....


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.09.2014 um 00:48
Ich find Massentierhaltung nicht schlecht, weil nur so bekommt man das leckere Grillgut günstig zu kaufen. Wenn ich mir die Preise an der Fleischtheke im Biosupermarkt ansehe, dann hoffe ich das die Massentierhaltung nie abeschafft wird.


(meine Meinung zum Thema)


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.09.2014 um 03:37
Kann mich da nur den ersten Kommentaren anschliessen.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

23.09.2014 um 14:44
Zählt man eigentlich ein Großraumbüro auch zur Massentierhaltung ?


Anzeige

melden