Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 18:32
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Im Gegenteil, das Fleisch ist mit Antibiotika und anderen Medikamenten verseucht, davon kannst du krank werden,
Es gibt Leute die essen ihr Leben lang Fleisch.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Keine, stimmt ja nicht, nur weniger ist die Devise. :)
Das meinte ich ja damit:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: schon aber weniger.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Da vergeht dir von alleine der Appetit.
Das glaube ich kaum.
Schau die die Langzeitraucher an. Viele haben schon Dokus gesehen über die Lunge eines Rauchers die aussieht wie ein Stück Brikett.
Danach sind sie wohl motiviert aufzuhören aber es lässt nach. Danach wird weiter gequalmt wie vorher.
Zitat von -kk--kk- schrieb:Überhaupt gar nichts. Welche Vorteile hätte eine Massentierhaltung? Keine,ist nur eine reine Tierquälerei.
Eine sehr oberflächliche Antwort.

Anzeige
melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 18:34
@GiusAcc

Warum oberflächlich ?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 18:38
@-kk-
Weil keine Erklärung und keine Stellungnahme dabei steht.


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 18:43
@GiusAcc

Muss man denn immer gleich eine ganze Erklärung schreiben im Form eines Aufsatzes? Indirekt habe ich ja schon geschrieben,warum ich gegen eine Massentierhaltung bin, weil es eine Tierquälerei ist.
Mehr braucht es dazu auch nichts mehr zu schreiben,das ist schon schlimm genug und schlimmer noch ist es,dass es einige Leute egal ist,dass diese Tiere so gehalten werden,hauptsache das Fleisch ist billig... Ich hab geschrieben,das ich nichts von eine Massentierhaltung halte,das müßte schon reichen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 18:44
Ich find's gut, die Regeln sind ja inzwischen ziemlich streng und es ermöglicht viel Nahrungsproduktion zu günstigen Preisen und wenig Umweltbeeinflussung.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 18:53
Zitat von -kk--kk- schrieb:das ist schon schlimm genug und schlimmer noch ist es,dass es einige Leute egal ist,dass diese Tiere so gehalten werden,hauptsache das Fleisch ist billig...
Somit hast deine Meinung gesagt. Hast es gemerkt ? :)


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 21:00
@GiusAcc

ja hab ich ^^


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 21:41
@GiusAcc
morgenrot37 schrieb:
Im Gegenteil, das Fleisch ist mit Antibiotika und anderen Medikamenten verseucht, davon kannst du krank werden,

Es gibt Leute die essen ihr Leben lang Fleisch.
Ja, das stimmt, es geht hier ja im Grunde genommen auch nicht um die Gesundheit, sondern um die Masttierhaltung, und da wäre es eben besser, wir würden weniger Fleisch essen.
morgenrot37 schrieb:
Da vergeht dir von alleine der Appetit.

Das glaube ich kaum.
Schau die die Langzeitraucher an. Viele haben schon Dokus gesehen über die Lunge eines Rauchers die aussieht wie ein Stück Brikett.
Danach sind sie wohl motiviert aufzuhören aber es lässt nach. Danach wird weiter gequalmt wie vorher.
Ja, da hast du Recht, aber es geht ja auch nicht um die Gesundheit, wie ich schon schrieb.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 21:44
Ich muss zugeben, dass ich aktuell auch froh bin, wenn ich Fleisch möglichst billig kaufen kann. Das kommt davon, wenn man arbeitet und trotzdem keine Kohle übrig hat im Monat.

Essen ist ein großer und wichtiger Faktor für die Motivation und das seelische Wohlbefinden.

So kauft man sich eben halt billiges Fleisch aus der Massentierhaltung, oder man ist froh, dass der Käse jetzt um gute 50 Cent billiger ist. Denn ansonsten hat man nix mehr zu fressen.

Dass es zum Leid der Tiere und Bauern geht, spielt dabei auch eine Rolle im Hintergrund.

Wie soll man diesem Dilemma ausweichen? Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 21:45
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Ich find's gut, die Regeln sind ja inzwischen ziemlich streng und es ermöglicht viel Nahrungsproduktion zu günstigen Preisen und wenig Umweltbeeinflussung.
Da irrst du dich aber. Die Regeln sind bei den BIOBAUERN streng, obwohl so streng auch wieder nicht, sonst würde da nicht immer noch Betrug herrschen.
"Viel Nahrungsproduktion zu günstigen Preisen" ja, das ist es ,was die Masttierhaltung aufrecht erhält.
Solches Denken.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 21:51
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wie soll man diesem Dilemma ausweichen? Ich weiß es nicht.
Du weisst es nicht? Du weisst es schon, weniger essen.
Mein seelisches Wohlbefinden hängt nicht von der Qualtierzuchthaltung ab, da gibt es was ganz anderes. Du, oder deine Frau, müssen mehr Phantasie spielen lassen beim Kochen. Du glaubst garnicht, wie lecker Gerichte ohne Fleisch usw. sein können.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

13.10.2014 um 21:58
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du, oder deine Frau, müssen mehr Phantasie spielen lassen beim Kochen. Du glaubst garnicht, wie lecker Gerichte ohne Fleisch usw. sein können.
ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch. Ich weiß, wie gut vegetarische Gerichte sind. Aber selbst Gemüse ist teuer.

Und selbst, wenn man weniger Fleisch isst (was wir zur Zeit tun), so ist es immer noch für uns zu teuer.

Meine Freundin und ich gehen beide arbeiten und verdienen insgesamt auch nicht schlecht. Dennoch geht fast die ganze Kohle drauf für Fixkosten und Verpflichtungen.

Da ist das Essen so ziemlich einer der wenigsten Highlights, auf das man sich freuen kann, wenn man Stundenlang wie ein Tier arbeitet.

Und wenn man dann versucht, mit den letzten paar Kröten ein vernünftiges Essen zu zaubern, da sind die Kosten für Gemüse teilweise noch höher, als würde man ein einfaches Fleischgericht kochen.

Die Schuld an dieser Lage haben die Regierungen, nicht die Konsumenten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

20.10.2014 um 13:13
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb am 13.10.2014:Aber selbst Gemüse ist teuer.
Iregndwas mach ich da wohl falsch.... hab grad kartoffeln, zucchini, kürbis und zwiebeln für die nächsten 3 tage eingekauft und lag preislich bei ca 7€. Da war die billigfleischabteilung, wo es mit 2€ pro packung losging doch eher uninteressant. Zumal ich die an einem tag verbrauchen müsste

Ich meine ich habs ja nun kohletechnisch auch nich dicke, aber das fleisch käme mir nichtmal in die tüte, wenn ich fleisch essen würde. Dann doch lieber seltener und dafür hochwertiger.
Zitat von AlanoAlano schrieb am 13.10.2014:Die Schuld an dieser Lage haben die Regierungen, nicht die Konsumenten.
Bei obst und gemüse heißt das zauberwort saison! Der konsument verlangt dauerhaft ein allumfassendes angebot. Das dabei gemüse ausserhalb der saison, welches noch hergekarrt werden muss, teurer ist als ganzjährig verfügbares fleisch sollte da doch klar sein. Da hat die regierung nicht viel mit zutun.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

20.10.2014 um 23:27
@Alano
@gastric
Alano schrieb:
Die Schuld an dieser Lage haben die Regierungen, nicht die Konsumenten.

Bei obst und gemüse heißt das zauberwort saison! Der konsument verlangt dauerhaft ein allumfassendes angebot. Das dabei gemüse ausserhalb der saison, welches noch hergekarrt werden muss, teurer ist als ganzjährig verfügbares fleisch sollte da doch klar sein. Da hat die regierung nicht viel mit zutun.
Die Regierung hat überhaupt nichts damit zu tun, das ist immer eine billige Ausrede.
Der Konsument alleine trägt die Verantwortung. Der ist es doch, der die vielfältige Auswahl verlangt.
Und das Gemüse teuerer ist als das billigste Fleisch, ist mir auch neu, entschuldige, aber da hast du wohl nicht richtig geschaut.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

20.10.2014 um 23:44
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Regierung hat überhaupt nichts damit zu tun, das ist immer eine billige Ausrede.
Kann man so auch nicht ganz sagen. Immerhin wird in millionenhöhe im agrarbereich subventioniert und darunter sind großbetriebe sogar die haupt"verdiener". Ich weiß der größte eierlieferant hat ne ordentliche summe bekommen und dadurch können die ihre eier billiger anbieten, was wiederum den konsumenten eher zum kauf verleitet. Subventioniert wird in allen bereichen, aber soweit ich informiert bin besonders in der fleisch-, milch und eierproduktion. ALso an den preisen mischt die regierung indirekt schon mit.

Letzlich entscheidet aber natürlich der konsument darüber, was er kauft und was nicht. Damit hat die regierung in der tat absolut rein gar nichts zutun.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.10.2014 um 00:11
@gastric
morgenrot37 schrieb:
Die Regierung hat überhaupt nichts damit zu tun, das ist immer eine billige Ausrede.


Kann man so auch nicht ganz sagen. Immerhin wird in millionenhöhe im agrarbereich subventioniert und darunter sind großbetriebe sogar die haupt"verdiener". Ich weiß der größte eierlieferant hat ne ordentliche summe bekommen und dadurch können die ihre eier billiger anbieten, was wiederum den konsumenten eher zum kauf verleitet. Subventioniert wird in allen bereichen, aber soweit ich informiert bin besonders in der fleisch-, milch und eierproduktion. ALso an den preisen mischt die regierung indirekt schon mit.
Ja, in sofern muss ich dir schon recht geben. Die Subvensioniererei finde ich auch zum K.......
Aber wie du ja auch selber sagst, ist der Konsument der, der das alles vorwärtstreibt. Alles muss billig sein, das ist eben das grosse Übel.
Ich muss auch mit meinen Finanzen gut umgehen können, lebe von der Witwenrente. Aber ich esse lieber etwas weniger Tierprodukte, und forciere dann auch nicht die Massentierhaltung.
Die Devise heisst doch: Immer mehr und immer billiger. Da sträuben sich bei mir die Haare.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.04.2015 um 13:20
Es macht mich wütend, dass so viele Leute auf den obersten Balken geklickt haben.Was geht in solchen Köpfen vor sich?Die meisten unterstützen die Massentierhaltung, weil sie deren Umstände nicht kennen oder nicht kennen wollen.
Aber zu meiner Meinung:Die Massentierhaltung nimmt mich sehr mit, dehalb bin ich seit meinem 13.Lebensjahr Vegetarier und seit wenigen Monaten auf dem Weg, vegan zu werden.Wer sich informiert hat, sich vielleicht sogar ein paar Dokus und andere Videos angeschaut hat, der kann Massentierhaltung nicht gut finden, alles andere ist unmenschlich.
Leute, es reicht nicht, sich dazu zu bekennen, Massentierhaltung abzulehnen.Handelt danach!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.04.2015 um 13:48
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Wer sich informiert hat, sich vielleicht sogar ein paar Dokus und andere Videos angeschaut hat, der kann Massentierhaltung nicht gut finden, alles andere ist unmenschlich.
Ich hab mich mal informiert. Dann bekam ich Hunger und hab mir bei KFC einen Eimer Hotwings reingehauen.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.04.2015 um 14:44
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Die meisten unterstützen die Massentierhaltung, weil sie deren Umstände nicht kennen oder nicht kennen wollen.
Vielleicht ist es ihnen auch egal, weil sie gerne Fleisch essen, und wer gern oft Fleisch essen will, der kann sich Bio gar nicht leisten. Dabei lohnt ein Umdenken trotzdem. Ich bin ein absoluter Fleischesser, ich könnte jeden Tag Fleisch essen. Nur, ich verzichte lieber auf minderwertiges Fleisch und hole mir dafür lieber ein richtig gutes Stück. Dann ess ich vielleicht nicht täglich Fleisch, dafür aber gutes. Der ganze Discounterkrempel ist doch Schrott, da hat man beim Braten mehr Wasser als sonstwas in der Pfanne.

Das gleiche gilt auch für Fast Food. Man kann richtig tolle Burger bekommen. Die kosten halt mehr als 2 Euro bei MacDoof, aber man hat eine klasse Fleischqualität.

@nananaBatman

wenn du den Eimer mitgegessen hast, hast du ungefähr soviel Zusatzstoffe mitgegessen, wie schon an diesen Fleischabfällen dran ist :-)


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.04.2015 um 14:48
@dino
Ich wäge da immer ab, Geschmack gegen Tierschutz. Deswegen esse ich nicht so gern bei McDumm, weil der Geschmack nicht ausreicht, um den mangelnden Tierschutz auszugleichen.
Den Fraß von KFC liebe ich aber, da passt das dann.


Anzeige

melden