weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Einschlag, Meteoriten, Thelyabinsk, Chelyabinsk

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:07
Das Video ist älter, kam schon vor einigen Jahren auf ner Funseite.
Was hat die Druckwelle damit zu tun?=
Wenn das Loch vom Meteoriten ist, dann läuft wohl was schief, so dicht unter der Erdoberfläche findet sich in den wenigsten Regionen Lava.


melden
Anzeige

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:08
@LastAvenger

Ja ich schaue auch mit und wenn dann hätten sie es bei N24 schon gezeigt mit dem Krater.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:15
@LastAvenger

jpeg-14849E0001BFFE2F-20130215-img-40635

Das könnte der See sein, wo einer eingeschlagen ist. Unten links.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:16
ehm. Das kann man nicht ganz so gut erkennen.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:17
@Jantoschzacke
Kein Krater, und moin übrigens, ...
Der Bolide war so klein, dass er in der Luft explodiert ist. Weil er so klein war, hat ihn auch keiner gesehen .... vielleicht auch deswegen, weil alle auf den großen, der heute vorbeizieht starren.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:23
550 Verletzte sind gemeldet aus 6 Städten. Viele mit Schnittverletzungen durch zerborstende Scheiben.

Besser?


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:25
@Jantoschzacke
Besser :)
140 Verletzte zunehmend, hab ich gehört. Sollte mal Sender wechseln ...


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:25
@Resi_n

Guten Morgen :)
Das ist finde ich ein historischer Tag. Es waren ja auch mehere Meteoriten, wer weis wo die alle hin sind.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:28
@Jantoschzacke
Ja, historisch ... weil ohne Vorwarnung ein Meteorit in Stadtnähe eingeschlagen ist ... 2008 ist vorhergesagt einer in der Sahara niedergegangen. Die Bruchstücke und den Krater haben sie auch gefunden.

Der, der am Ural explodierte, hat einen Kleinteileregen verursacht, nicht schön. Ich gucke gerade bei Phil Plait, ob der mehr weiß.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:40
@Jantoschzacke
Ich korrigiere mich, eingeschlagen ist nichts, ... jedenfalls nur Bruchteile, die Schockwelle der Explosion in der Luft hat den meisten Schaden verursacht.
http://www.slate.com/blogs/bad_astronomy/2013/02/15/breaking_huge_meteor_explodes_over_russia.html


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 11:59
@LastAvenger
Ist das Video nicht von dem hier?
Wikipedia: Krater_von_Derweze


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 12:24
Mal ein richtig cooles Bild, so ganz von oben: http://www.flickr.com/photos/simon_rp/8474794165/


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 12:32
Am schlimmsten finde ich das mit Sicherheit die ganzen Privatvideos in 2-3 Wochen als UFO-Video bei YT erscheinen werden...


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 12:35
Nur die schlechtesten, nur die schlechtesten ...
Hoaxes gibt es ja jetzt schon.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 12:38
Denkt auch an die Russen die Kohle dafür bekommen werden, dass sie irgendeinen Mist erzählen.
"Und..und dann stiegen da kleine Grays aus und drohten uns mit Dematerialisation! Ich als alte Frau wusste zwar nicht was der Wicht meinte aber er sah mit seinem ausdruckslosen Gesicht echt ernst aus.!" -Sorry-


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 12:50
Meteo-Schild


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:12
Resi_n schrieb: Kein Krater, und moin übrigens, ...
Der Bolide war so klein, dass er in der Luft explodiert ist. Weil er so klein war, hat ihn auch keiner gesehen .... vielleicht auch deswegen, weil alle auf den großen, der heute vorbeizieht starren.
Nicht gesehen ist gut...ich hab auf N24 die Aufnahmen gesehen, das Ding detoniert und berstet Scheiben in 5 Städten und blendet die Kamera wie eine Blendgranate, aber zu der Zeit war das Ding noch in 10km höhe.
Es sei denn ich habe dich falsch verstanden und du meinst er sei so klein das man ihn nicht hätte vorher ausmachen können


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:15
@Sersch
Kommen gesehen, das meinte ich.
Und ja, er war erstaunlich hell.
Viele so lieblich Kleinkörper genannten Brocken sind doch bekannt, nebst ihren Bahnen, dieser aber nicht. Dazu war er wohl zu klein, was man aber erst genauer sagen kann, wenn eventuelle Einzelteile und die genaue Bahn untersucht worden sind.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:25
Eventuell der "kleine Bruder" von dem "2012 DA14" der ja heute zwischen 20:00 und 21:00 GMT +1 erwartet wird?

Kann man ja nie wissen :D Auf jeden Fall denk ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit dass rein "zufällig" so ein Meteorit auf die Erde Fällt ausgerechnet an dem Datum wo die Rekordannäherung erwartet wird ziemlich gering ist


melden
Anzeige

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:28
@StUffz hat dir irgend einer in den Kaffee gespuckt oder warum bist du so mies drauf?

Ich wollte auch erst einen neuen Thread machen,aber habe es mich nicht getraut wegen Leute wie dich...

Zu mal der Thread ein ganz anderes Kaliber ist.

Außerdem geht es hier um Meteore und nicht Asteroiden.

Wo ich die News heute gelesen habe war ich auch baff.

Gibt es einen Zusammenhang wegen dem der vorbei fliegt ?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden