weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Einschlag, Meteoriten, Chelyabinsk, Thelyabinsk

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:30
@the_georg
So wie es aussieht, passen die Flugbahnen gar nicht zusammen.
2012 DA14s Flugbahn ist ja bekannt, der Bolide am Ural kam aus einer anderen Richtung, soweit das abzuschätzen ist.
@skyze
Sieht nicht so aus. Kein Zusammenhang bekannt bis jetzt. 40 t Material regnet täglich auf die Erde herab, da kann auch mal ein Brocken dabei sein.


melden
Anzeige

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:32
Es wurde aber gesagt es könnte doch ein Vorbote sein


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:34
@Resi_n
Ich sag ja nicht dass der 2012 DA14 einschlagen wird, aber wer weiss was er da so Alles mitschleppt.

So viel Vertrauen in die "Berechnungen" würd ich auch nicht setzen, wenn die nichtmal das hier voraussehen konnten


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:36
@Yuna1979
Gesagt wird viel, geschrieben noch mehr ... wer hat das gesagt, wo, warum?
Guck mal auf Astronomieseiten nach, das hilft echt weiter. Die Bahn scheint jedenfalls eine ganz andere gewesen zu sein. Sogenannte Boliden, Feuerbälle, sind wirklich nicht selten, wobei die meisten eben nur winzig sind und nicht solche Folgen haben.

@the_georg
Ehrlich, das ist eine Frage der Größe.
Ein Meter, wie willst du den sehen?
Sogenannte Feuerbälle sind nur größere Sternschnuppen und die sind häufig. Der Meteorit war wohl auch nicht soo groß. Wer soll die Kleinen denn finden und beobachten? Die Kürzungen im Forschungsbereich sind drastisch.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:41
@Resi_n Alles klar danke.

Das zeigt aber nur wieder wie gefährlich diese sind und das man echt nichts gegen machen kann oder?

Das mit dem vorbote sagte ein physiker aus potsdam soweit ich weiß auf n24.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:48
Danke skyze.inet war abgestürzt. Ja kam auf ntv war ein Thomas Gau oder Grau


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:55
@Yuna1979 Evtl wollte er ja was anderes sagen zumindest kam sonst weiter aber nichts mehr in Sachen Vorbote oder ?


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:56
Ob Vorbote oder nicht. Wird werden es in den nächsten paar Stunden. (und paar tagen danach) erfahren :D

Nicht so wie beim 21.12.12 wo man Monate/Jahre-lang rumdiskutieren musste/konnte und dann eh nix draus wurde.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:57
Nein jetzt nicht mehr. Jetzt wird wieder alles bestritten


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 13:58
@skyze
Huch ... nun ja, Qualitätsfernsehen n24 - vielleicht haben die was zusammengeschnitten. Andererseits wusste er vielleicht nichts genaues über die Bahn des Boliden und undenkbar war es ja zuerst nicht.

Wenn sie Bruchstücke finden, am Ural, dann sollte es sogar mal schnell gehen mit den Untersuchungen, bei dem Medienecho :)

@Yuna1979
Vielleicht wurde der Typ ja bevor er ins Internet ging angerufen oder befragt, und konnte auch nur spekulieren. Jetzt weiß er es sicherlich besser.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:00
Ja, und der Bursche hat bestimmt auch schon Ärger bekommen...


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:01
@Resi_n
Ja bestimmt. ...

Oder er hat was gesagt was er nicht sagen sollte. ..


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:04
@Ravenja
@Yuna1979

Wieso sollte er denn Ärger bekommen? Na ok wegen Panikmache oder vorschnellem Spekulieren. Aber anfangs dachte man auch an ein abstürzendes Flugzeug ... dann an ein Reentry ...
Etwas genaues herauszufinden dauert oft genug erheblich länger als die Aufmerksamkeit der Medien oder Internetuser anhält.
Ob sich in einer Woche noch jemand dafür interessiert?


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:07
@Resi_n
Genau.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:13
wenn was passieren sollte bleiben ja nur 24 std oder so:)

ansonsten finte ^^


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:19
Denke auch das der Brocken von 2012 DA14 mitgeschleppt wurde, nicht abwegig.

Vllt. kommt ja noch was runter.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:22
skyze schrieb:wenn was passieren sollte bleiben ja nur 24 std oder so:)
@skyze
Kommt ja auf das Einschlagsgebiet an.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 14:42
@the_georg das stimmt auch wohl war :)


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 15:15
@Resi_n

Sehr beeindruckend.

Und dabei hat dieser im Grunde garkeinen Schaden angerichtet und war winzig.


melden
Anzeige

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

15.02.2013 um 15:19
N24 hat vor allem ziemlich monoton berichtet aber im Grunde genommen arbeiten sie sogar recht ordentlich in solchen Fällen, auch dies Mal. Währen bei N-TV ständig ein Clip lief bei dem am Ende vom Vorboten gesprochen wurde, hat N24 schon eine oder zwei Stunden lang im Lauftext deutlich geschrieben, dass er nichts mit dem Asteroiden zutun hat.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elche84 Beiträge
Anzeigen ausblenden