weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Delfine
Seite 1 von 1

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 20:59
Myteriöses Naturspektakel vor der Küste von San Diego. Tausende Delfine in einer Gruppe!?
Was haltet Ihr davon? Flucht vor einem bevorstehendem Seebeben etc., oder einfach nur soziales Verhalten?

http://www.blick.ch/news/ausland/100000-delfine-vor-der-kueste-von-san-diego-id2208772.html


melden
Anzeige

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 21:02
Die wollten mal die Versammlungsfreiheit im Tierreich demonstrieren ;)


melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 21:12
@katzenauge64

Demonstrieren, dass sie auch eine Kraft Gruppe von Individuen sind, die denken können...?


melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 21:24
Nein jetz im Nachhinein wo ich darüber nachdenke, denke ich, dass es da einen warmen Meeresstrom geben könnte, wo es eine riesen-Anzahl von Fischen geben könnte, (Heeringe vielleicht, oder Kalamares-Brut) die ausreicht, um gleich sämtlichen Delfinen die Bäuche vollzuschlagen...!


melden
Niiniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 21:38
Das erinnert mich an die eine Simpsons Folge, als die Delfine aus den Ozeanen kamen, um sich an den Menschen zu rächen ;)


melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 21:39
Wenn die Delfine nicht aussterben wollen, dann sollten Sie sich hüten uns vor Erdbeben oder Katastrophen zu warnen.

Ich glaube die Delphine fliehen vor irgendetwas. Schlechtes Wasser oder Erdbeben.


melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 22:09
Die wollten wohl ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen werden

Nein, keine Ahnung - vielleicht werden ihr Orientierungsinn durch etwas gestört, worauf sie sich alle in die selbe Richtung begeben (passiert ja mit gestrandeten Walen ähnlich) oder etwas lockt sie in die Gegend


melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

18.02.2013 um 22:19
sie rotten sich wie bei den simsons zusammen,
um gegen die menschen vor zugehen :D

spaß bei seite:
wusste gar nicht das es noch soviele gibt


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

19.02.2013 um 00:21
Wenn das wirklich soviele sind ,dann müssen die von weit her zusammengekommen sein.
Da kann Haarp dahinterstecken, oder evtl. ein grosses Beben oder Vulkanausbruch oder evtl. durch die Klimaerwärmung und der damit ansteigenden Meerestemperatur.
Aber vielleicht kommt der Yellowstonevulkan und die Delfine sind die ersten die drauf reagieren, vielleicht gibts in der Region mit anderen auch an Land lebenden Tieren ähnliche Vorfälle in der nächsten Zeit.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

19.02.2013 um 00:40
@katzenauge64 Hm Delfine sind sehr sensible Meeresbewohner. Die Theorie mit dem Seebeben ist garnicht so abwegig, @whiteIfrit und @RobbyRobbe haben auch plausible Ansätze.

Was mich fasziniert ist die unglaubliche Menge. Selbst zu Großjagden, auf sehr ergiebige Fischgründe, kommen nicht so viele zusammen. Da liegt die Theorie mit dem Seebeben vielleicht eher näher.


melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

19.02.2013 um 01:09
Wikipedia: United_States_Navy_Marine_Mammal_Program

United States Navy Marine Mammal Program

Das US Navy Marine Mammal Program (NMMP) ist von der US Navy geleitetes Programm zur Erforschung des militärischen Nutzens von Meeressäugetieren. Hierbei werden vor allem Tümmler und Seelöwen auf Aufgaben wie den Schutz von Schiffen und Häfen, Minenentdeckung und -räumung sowie das Bergen von Ausrüstungsgegenständen trainiert. Die Basis des Projektes befindet sich im kalifornischen San Diego, wo kontinuierliches Training mit Tieren stattfindet. Gruppen von NMMP-Tieren wurden in beispielsweise in maritimen Kampfgebieten des Vietnamkriegs und des Irakkriegs eingesetzt.

--------------------------------

Ob es hiermit etwas zu tun hat ?
Mit einer Versuchsreihe der US Marine ?
Vielleicht wurden sie angelockt ?


melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

19.02.2013 um 09:08
@Jantoschzacke
@RobbyRobbe
@m.shiva
@the.smoker

Überlegt doch einmal, was fressen so viele Delfine...? Wie halten sich so viele Delfine am Leben...? Es muss da wo sie hinschwimmen, auch gewaltige Futterreserven geben, sonst könnten sie alle nicht überleben...! (Als Nils Armstrong seinen ersten Schritt auf den Mond setzte, sah er ein Tier von dem Monde aus, und wisst ihr was das war...? "Ein Heeringschwarm, der mehrere Kilometer lang war...!") ;)

Ansonsten:...lang lebe König Snorky...! ;)


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

19.02.2013 um 09:18
Das Video habe ich schon vor einem Jahr gesehen, glaub sogar hier. Ich schau mal ob ich den Thread hier finde.

Bei Youtube gibt es sehr viele alte Videos davon, scheint also nichts aussergewöhnliches zu sein.



melden

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

19.02.2013 um 13:09
Die Vogonen kommen

"Machts gut und danke für den vielen Fisch"


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

100'000 Delfine fanden sich zu einer Gruppe zusammen.

19.02.2013 um 14:16
@katzenauge64

das scheint ein alter Hut zu sein. Anscheinend berichtet nur deine Zeitung darüber. Vielleicht waren denen die Themen ausgegangen. Nicht mal bei irgendeiner San Diego Zeitung wird darüber berichtet, zumindest finde ich nichts dazu.

Wie der Blick, (ist das nicht so was wie die BILD ?), selbst schreibt:

Bereits Ende Februar 2012 kam es vor San Diego zu einem ähnlichen Schauspiel.

Vermutlich haben sie einfach in ihrem Archiv gekramt ;=).


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden