Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delfine haben eigene Sprache

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Intelligenz, Delfine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Delfine haben eigene Sprache

20.02.2012 um 21:02
Das Tiere mittels lauten Kommunizieren ist bekannt, nur Wir hatten bisher nicht geschnallt wieweit diese unter Umständen geht. Bei Walen und den Delphinen sind ja schon lange Versuche gemacht worden, diese Sprache zu entschlüsseln. Bei den Elephanten mit Ihren Infrawellen werden ja nun 1.te Versuche angestellt, mal sehen was da noch alles entdeckt wird.

Anzeige
melden

Delfine haben eigene Sprache

21.02.2012 um 13:30
ich dachte auch immer der orca sei ein wal!
wieder was dazu gelernt*


melden

Delfine haben eigene Sprache

21.02.2012 um 14:43
Ja, Wale sowie Delphine haben eine Art von Sprache entwickelt, es sin mitunter hochintelligente Tiere, die sich sogar individuelle Ruftöne für unterschiedliche Individuen haben. Sie geben sich also "Namen"!

Im allgemeinen sind das sehr fasinierende Tiere!

grosse-schwertwal-orcinus-orca-am-8845


melden

Delfine haben eigene Sprache

28.02.2012 um 22:08
@Mindslaver
Colles bild von einen orkawal die mag ich richig gern:)


melden

Delfine haben eigene Sprache

29.02.2012 um 07:34
@Rose78
@Mindslaver


das erste mal hab ich die tiere im loro park in teneriffa gesehen. war schon genial obwohl ich sie gerne mal im echten lebensraum sehen würde


melden

Delfine haben eigene Sprache

29.02.2012 um 20:42
@Kingping
ich würde sie auch gerne mal sehen die killerwahle wo sie leben:)


melden

Delfine haben eigene Sprache

23.02.2013 um 17:51
Passt wohl auch hier rein ...

Erneut sehen schottische und amerikanische Wissenschaftler sich darin bestätigt, das Tümmler starke, soziale Bindungen unterhalten, da Diese die individuellen Ruftöne Ihrer Artgenossen imitieren und Diese dadurch quasi gezielt ansprechen.
Denn dies tun sie ausschließlich mit den individuellen Rufen von Familienmitgliedern und Freunden, Jedoch nicht bei fremden Tieren.
Delfine rufen nur Angehörige und Freunde beim Namen

[...]

"Der Umstand, dass die Tiere Ruf-Kopien erzeugen, wenn sie von ihren 'Freunden' getrennt werden, stützt die Vorstellung, dass die Tiere diese Signaturen stets dann kopieren, wenn sie sich mit dem anderen Tier (von dem sie getrennt werden) später wieder treffen wollen", so King. "In nächsten Schritten wollen wir nun Aufzeichungen verwenden, um zu überprüfen, ob die Tiere auch ihre eigene Signatur kopieren. Wenn sie reagieren, dann wissen wir, dass das Kopieren der Rufsignatur dazu verwendet werden kann, einen anderen Delfin sozusagen anzusprechen."
Mehr hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/delfine-rufen-nur-angehorige-und.html (Archiv-Version vom 25.02.2013)


melden

Delfine haben eigene Sprache

25.02.2013 um 13:17
mal wieder äußerst interessant. Ich frage mich oft wie wir es uns vorstellen mit Aliens zu kommunizieren wenn wirs nicht mal mit intelligenten erdlingen schaffen.


melden

Delfine haben eigene Sprache

24.08.2017 um 13:16
@Kingping

Weil Defline nicht so intelligent sind, wie gemeinhin angenommen.

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/war-flipper-eine-luege-delfine-sind-gar-nicht-so-schlau-wie-gedacht_id_4197297.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Delphine sind doof
Natur, 252 Beiträge, am 28.07.2014 von spookydee1963
polyprion am 21.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 28.07.2014 »
Natur: Wale und Delfine
Natur, 17 Beiträge, am 17.09.2023 von paxito
ProjectSerpo am 18.10.2022
17
am 17.09.2023 »
von paxito
Natur: Die Sprache der Tiere erlernen?
Natur, 15 Beiträge, am 07.02.2015 von Dabaria55
Dabaria55 am 06.02.2015
15
am 07.02.2015 »
Natur: Werden Tiere irgendwann intelligent durch die Evolution?
Natur, 56 Beiträge, am 25.01.2014 von Wolkenleserin
rauperabeprinz am 17.01.2012, Seite: 1 2 3
56
am 25.01.2014 »
Natur: Warum sind wir Menschen eigentlich so "schlau"?
Natur, 19 Beiträge, am 28.03.2014 von Gurkenhannes
Gurkenhannes am 27.03.2014
19
am 28.03.2014 »