weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

146 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Tierquälerei

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

20.03.2013 um 01:17
Das ist eine absolute schweinerei!Wie kommt ein Mensch bloss auf solch kranke Sachen???Unfassbar,die armen tierchen!!
Und die Frage,ob das Leben eines Menschen oder eines Tieres vorgeht finde ich grausam.Tiere haben genauso das Recht auf ein Leben wie ein Mensch und nur weil es kleine Wesen sind,heisst das nicht,dass deren Leben weniger wert ist als das eines sich fuer die Kroenung der Evolution haltenden Menschen!

Und wenn ich solche Dinge a la bonsai kitten sehe,dann weiss ich sowieso schon,wessen Leben fuer
mich vorgeht.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

20.03.2013 um 01:25
@Lygeia

Bonsai Kitten waren aber nur ein Hoax.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

20.03.2013 um 10:29
@El_Gato

Das mag ja sein,aber alleine auf so eine Idee zu kommen,auch wenn es letztendlich ein Hoax war,ist schon krank genug.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

20.03.2013 um 12:53
Langsam, langsam... Ideen und Fantasien zu bewerten, geht dann doch etwas zu weit, so viel Freiheit sollte man einer Rasse schon erlauben, insbesondere dann, wenn sie sich bisher ohnehin vorzugsweise dann als beachtenswert kreativ dargestellt hat, wenn es darum ging, anderen Wesen zu Schaden oder Schmerzen zuzufügen. Es ist, ob wir es hören wollen oder nicht, menschlich.
Gedanken zensieren zu wollen, geht dann doch etwas weit.
Darüber, ob Bonsaikitten nun als Kunstwerk anerkannt werden kann, darf sicherlich diskutiert werden... Aber das steht auch auf einem völlig anderen Blatt.

Die Umsetzung derartiger Unschönheiten bzw. die Bereitschaft dazu ist imho das einzig wirklich bedenkliche Element.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

20.03.2013 um 21:10
Das sind keine Menschen die sowas machen, das sind Bestien.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

20.03.2013 um 21:13
@jantoschzacken

Da gebe ich dir absolut recht!


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

22.03.2013 um 05:34
@misanthropen

Wenn ihr euch als Menschen so sehr hasst - wieso lebt ihr dann noch?


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

25.03.2013 um 23:04
Also, zwei ansonsten sehr respektable Seite sprechen sich dafür aus, dass die Story stimmt, wenn auch nicht mit sehr gesicherten Quellen:

http://www.snopes.com/critters/crusader/keyrings.asp

http://skeptics.stackexchange.com/questions/8743/are-bagged-turtles-and-goldfish-sold-as-keychains-in-china

Wenn jemand anderslautende Informationen aus belastbarer Quelle hat, kann er sie bitte beitragen.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 13:40
@bonita

Wieder mal ein bemerkenswerter Exkurs in die Untiefen der menschlichen Dummheit.

Was mir Angst macht, ist nicht die Tatsache, dass so etwas existiert, sondern, dass es legal ist.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 13:56
ich habe in den späten 90igern in den USA öfter an den Ladenkassen von Supermärkten so kleine längliche durchsichtige und verschweißte Plastikbehälter gesehen, in denen sich meist Guppymännchen (Fische) befanden.

Dort fand niemand etwas Schlimmes dabei


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 14:00
@Archerv
Archerv schrieb:Ne, aber dein Apple Gerät wurde unter menschenunwürdigen Bedingungen gefertigt (-> China).
Das find ich bedeutend schlimmer als ein paar Schildkröten.
Du siehst dich in der Rangordnung also als höheres Wesen an...soso. Ganz schön Arm! Findest du nicht selber auch?


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 15:58
@prozess
Ich finde ein Menschenleben ist in der Tat wichtiger als das eines Tieres. Nennt sich Eigenerhaltung. Ist bei Tieren nicht anders.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:05
Archerv schrieb:Nennt sich Eigenerhaltung.
So ein Unsinn. Sowas gibt es nicht.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:31
@Archerv
Nennt sich Eigenerhaltung? Was ist das für ein Ausdruck?!
Dass das was du da eben von dir gegeben hast erkennst aber schon selber als Widerspruch?

Wie alt bist du eigentlich? Ich vermute du pubertierst wohl noch.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:34
@prozess
prozess schrieb:Wie alt bist du eigentlich? Ich vermute du pubertierst wohl noch.
Ah, gehen dir die Argumente aus greifste einem gleich persönlich an. Aber wie ich sehe bist du nicht daran interessiert eine Diskussion zu führen, hast doch eh dein festgefahrenes Weltbild.

Gleich mal diese unsinnige Provokation meldiert.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:37
@Archerv
Es geht einfach darum zu wissen auf welch einem Level ich hier eine Unterhaltung mit dir führen muss.
Ich habe dich etwas gefragt dann antworte bitte auch.
Was meinst du nun mit Eigenhaltung? Was soll das sein?

Du kannst melden was du willst,bestätigt nur meine Vermutung.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:38
@prozess
prozess schrieb:Was meinst du nun mit Eigenhaltung? Was soll das sein?
Damit meine ich die Erhaltung (bzw das sichern des Überlebens) der eigenen Art. Evtl hab ich einfach nur den falschen Begriff benutzt.


melden

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:41
Du meinst also den Selbsterhaltungstrieb. Wenn ihn denn doch beide (also Mensch und Tier) haben,nenne mir doch deine Gründe dich als höher gestelltes Wesen zu sehen. Was qualifiziert dich zu deiner Annahme?


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:44
schlüsselanhänger für soziopathen.


melden
Anzeige

Lebende Fische und kleine Schildkröten in Kunststoff-Schlüsselanhänger

27.03.2013 um 19:45
Archerv schrieb:Damit meine ich die Erhaltung (bzw das sichern des Überlebens) der eigenen Art.
Es gibt keine "Arterhaltung". Es gibt nur die Tendenz von Individuen, einzelne Gene bzw. Genabschnitte zu erhalten. Es replizieren sich Gene und Chromosomen, aber niemals "die Art".

Quelle: Richard Dawkins, "Das egoistische Gen"


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden