Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Traumart die kaum einer kennt

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Veränderung, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Traumart die kaum einer kennt

05.07.2013 um 13:50
Träume sind Bilderrätsel des Unterbewußtseins, und wie Bilderrätsel muß man sie deuten. Verwandlungsvorgänge im Traum sind Hinweise auf laufende Vorgänge und Veränderungen im realen Leben, Du mußt Dich also immer fragen, welche Bedeutung der "alte" und der "neue" Zustand für Dich haben könnte. Z. B. was bedeutet "Katze" für Dich (auch Assoziationen, die mit der Katze an sich nichts zu tun haben!), und was bedeutet es, wenn sie sich plötzlich in einen Wurm verwandelt, hatte Deine Katze vielleicht Würmer (die einfache Version), oder was könnte ein Wurm (auch im übertragenen Sinne, vielleicht ein Bücher-Wurm, ein Kot-Wurm, ein Computer-Wurm oder ein "Wurm im Hirn") für Dich bedeuten? Und wenn Du Deinen Freund küßt und plötzlich sieht er aus wie Deine Großmutter, könnte das vielleicht bedeuten, daß Du ihn magst, weil er Dich (unbewußt!) irgendwie an Deine Großmutter erinnert? Nicht zwangsläufig im Aussehen, aber vielleicht in anderen Dingen, wie Zuverlässigkeit oder bestimmten kleinen Eigenarten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Traumart die kaum einer kennt

05.07.2013 um 19:16
Also ich kenne solche Träume oder zumindest so ähnliche auch, hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht... Wenn ich Träume, dann sehe ich meist wie durch einen Nebel auf mich herunter. Wenn ich dann auf eine Person zugehe und mit der Rede als sei sie meine Mutter oder so und die dann so ähnlich reagiert wie meine Mutter es tun würde, braucht es immer eine Weile bis ich alles realisiere. Ich denke : Das ist nicht meine Mutter. Mein Ich unter mir scheint es überhaupt nicht zu stören und das Ich, das darüber schwebt, ist etwas verwirrt, aber ansonsten tut es nichts dagegen...


melden

Komische Traumart die kaum einer kennt

05.07.2013 um 20:07
Hab vor einigen Tagen so etwas geträumt. Meine Oma ist vor ca. 2 Monaten verstorben und im Traum waren mein Vater und ich mit dem Auto in der Gegend in der sie wohnte. Dann meinte er "Wir holen jetzt Oma ab" und ich hab dann gesagt "das geht doch nicht, die ist doch tot!" Aber mein Vater war fest der Überzeugung das würde nicht stimmen. Wir sind dann zur Wohnung und alles war wie immer. Die Tür wurde geöffnet und da stand eine alte Frau die aussah wie meine Oma aber das Gesicht kam mir wie eine schrecklich entstellte Fratze vor... Ich hab mich extrem erschrocken und dachte mein Vater sieht es auch aber er hat sie ganz normal begrüßt. Dann hab ich mich auch "durchgerungen" und so getan als würde ich mich freuen sie zu sehen aber ihr Gesicht sah so schrecklich aus obwohl ich nicht einmal wusste warum. Es war nicht wirklich entstellt aber auf mich hat es so gewirkt. War also eher ein Albtraum würde ich sagen.

Vorher hatte ich so einen Traum noch nicht deswegen hab ich ihn mir auch gut merken können, war ein bisschen verwundert weil er so seltsam war.


melden

Komische Traumart die kaum einer kennt

05.07.2013 um 21:05
Zitat von RaoRao schrieb:Und wenn Du Deinen Freund küßt und plötzlich sieht er aus wie Deine Großmutter, könnte das vielleicht bedeuten, daß Du ihn magst, weil er Dich (unbewußt!) irgendwie an Deine Großmutter erinnert? Nicht zwangsläufig im Aussehen, aber vielleicht in anderen Dingen, wie Zuverlässigkeit oder bestimmten kleinen Eigenarten?
Ein guter Ansatz, so habe ich das noch nicht gesehen, aber wäre eine Möglichkeit.


melden

Komische Traumart die kaum einer kennt

06.07.2013 um 22:03
Kurtz gesagt meinst du dass die Handlungen im Traum total verrückt sind aber im Traum dir dass normal vorkommt.Mach dir keine Sorgen ist völlig normal habe ich jede Nacht und tagsüber find ich's dann witzig was im Traum für mich Realität war :D


melden

Komische Traumart die kaum einer kennt

16.07.2013 um 19:48
Ich habe nur solche Träume...Verrückte eigenartige Träume. Ich hab letztens von einem Insekt geträumt, dass es nicht gibt, aber dennoch ist die Erinnerung stark ausgeprägt. Es hatte den Kopf einer Fliege, ein Körper wie eine Assel und das Hinterteil war ein Greifer. Alles Schwarz, nur die Augen waren rot. Manchmal bin ich sogar in einer vollkommen andere Welt. Aber meistens Kämpfe ich gegen andere :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Nachtfalter
Träume, 3 Beiträge, am 01.05.2015 von kavinsky
CrazyEyez am 01.05.2015
3
am 01.05.2015 »
Träume: Wiederkehrender Traum von sprechender Puppe.
Träume, 14 Beiträge, am 04.11.2013 von träumer97
träumer97 am 17.10.2013
14
am 04.11.2013 »
Träume: Kann mir bitte Jemand den Traum deuten? :S
Träume, 16 Beiträge, am 25.02.2013 von Haret
denwa am 24.02.2013
16
am 25.02.2013 »
von Haret
Träume: Immer derselbe Traum - warum?
Träume, 8 Beiträge, am 19.03.2011 von Fux.123
stranger_girl am 19.03.2011
8
am 19.03.2011 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »