weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume fühlen sich nicht echt an

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume
Seite 1 von 1
Bundy
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Träume fühlen sich nicht echt an

19.10.2013 um 15:39
Seit längerer Zeit bestehen meine Träume nicht mehr aus Bildern, Geräuschen, usw., das einzig Wahrnehmbare ist ein Gedankengang, der eine Geschichte "erzählt". Es wirkt mehr wie die Gedankenfetzen, wenn man Nachts nicht schlafen kann, nur dass das der Traum ist. Irgendwelche Vorschläge, wodurch ich wieder "normal" träumen könnte?


melden
Anzeige

Träume fühlen sich nicht echt an

19.10.2013 um 16:10
Hast du in letzter Zeit Schlafprobleme oder hat sich was in deinem Leben verändert?
wahrscheinlich schläfst du zu tief und kannst dich daher nicht mehr richtig an deine Träume erinnern.
Is halt manchmal so und ich denke das kommt auch eines Tages wieder.

Hab auch gehört, je älter man wird, desto weniger Träumt man, aber kp ob das jetzt stimmt oder ob das reine Einbildung ist.

Ansonsten probiers ma mit nem Traumtagebuch, das hilft dir im Laufe der Zeit intensivere Träume zu haben.


melden
Bundy
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Träume fühlen sich nicht echt an

19.10.2013 um 17:13
"Seit längerer Zeit" meint seit Jahren. Ich bin mir sicher, dass ich momentan keine visuellen Träume habe, und Träume wo ich meinen räumlichen Standpunkt kenne und andere Gegenstände berühren kann erst recht nicht. Vielleicht kann ich das Traumtagebuch ausprobieren, aber das Problem liegt nicht in meiner fehlenden Erinnerung an die Träume, ich weiß was ich träume (eher wie ein innerer Monolog), und was nicht (siehe oben).


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume fühlen sich nicht echt an

19.10.2013 um 19:34
@Bundy

Ich würd dir erst mal empfehlen ob dieser Monolog irgendwelche Hinweise zu dem ganzen mitträgt. hast du diese Dinge mal durchdacht, die dort erzählt werden?


melden
Sturmgeweiht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume fühlen sich nicht echt an

19.10.2013 um 22:10
@Bundy

Dsa sind Phasen...sie unterscheiden sich, wie alles im Leben.Wenn der Geist zeitweise durch aussen gestört ist vergehen auch die bildhaften Träume.Versuche innere Ornung zu erlangen, dann träumst du automatisch wieder klar.


melden

Träume fühlen sich nicht echt an

19.10.2013 um 22:14
@Bundy
Hast du viel Unordnung an deinem Arbeitsplatz, oder eine Menge unerledigte Aufgaben, an die du ständig denken musst? Diese Dinge stören deine Weitsicht und blockieren deine visuelle Vorstellungskraft.


melden

Träume fühlen sich nicht echt an

19.10.2013 um 23:02
@Rico
@Sturmgeweiht

wie logisch eigendlich, so hab ich noch gar nicht gedacht. Ok irgendwie weis man das schon, aber drüber nachdenken ist oft nicht drinn. Vielleicht sollte ich mir as selbst ma bewusst werden lassen um wieder klarer Träumen zu können. ;-)

@Bundy
die frage mit den schlafproblemen hast du mir gar nicht richtig beantwortet. Das deine Träume schwammig bis teilw. gar nicht vorhanden sind war mir schon klar aber was ich halt noch wissen wollte ist, ob du in letzter Zeit (und ich begrenz mich da ma auf Monate bis zu nem Jahr) viel Schläfst bzw. oft müde bist, oder gar nicht wirklich Ruhe findest.

Aber selbst wenn dem so währe, hat dies aufjedenfall auch was mit der Umwelt zu tun, da schließe ich mich den schon erwähnten Beiträgen an. ^^


melden
Bundy
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Träume fühlen sich nicht echt an

20.10.2013 um 11:53
Hmm. Gestern habe ich probiert meine "Umwelt" auszublenden und habe zumindest sehr verschwommen etwas gesehen. Die Katze eines Freundes war auf einmal ein Hund. Vielleicht ein Anfang, auch wenn das immer noch größtenteils gedacht war. Müde bin ich übrigens auch oft. Danke für die Antworten. :)


melden
tron-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume fühlen sich nicht echt an

20.10.2013 um 13:59
Ich habe das auch, daß nur eine Geschichte erzählt wird in meinen Träumen, aber Bilder und Töne nicht mehr vorhanden sind. Hilfe.


melden

Träume fühlen sich nicht echt an

21.10.2013 um 21:29
@Bundy
Ich bin überrascht, dass du deine "Umwelt" ausblenden wolltest! Siehst du keine Möglichkeit, deine "Umwelt" durch Komplexitätsreduktion, Ordnung, und Vermeidung von Prokastrination mit der spirituellen Kompontente deines Lebens in Einklang zu bringen? (Spirituell klingt weit gefasst, bezieht sich hier jedoch in erster Linie auf Träume, Vorstellungsvermögen und Visualisieren.)


melden
Anzeige

Träume fühlen sich nicht echt an

21.10.2013 um 21:30
@tron-
Probiers selbst mal mit den oben genannten Tipps, es ist ja schon einiges genannt worden. Schreib uns danach, was du alles ausprobiert hast, und wenn nichts geholfen hat, lassen wir uns noch was anderes einfallen!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden