Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 10:05
Hallo,

ich habe immer mal wieder ein Traum indem ich das Gefühl habe mich mit anderen (aktiv) zu unterhalten. Wie heute Nacht konnte ich im Traum eine Frage die mir jemand stellte gezielt und korrekt beantworten mit überlegen was ich sage. Es war nicht so wie ein normaler Traum der einfach abläuft und man nicht einschreiten kann, sondern ein Bewusstsein war schon vorhanden.

Hattet Ihr das auch schonmal? Und ist das wirklich möglich das Menschen im Traum kommunizieren können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 10:18
Ein 'geträumtes' Bewusstsein. Ich kenne diese Art von Traum-Szenario/Ablauf & habe selbst schon einige Antworten verfasst & Konversationen geführt. Allerdings & das ist der Knackpunkt, waren diese Kommunikationen nur im Traum beidseitig, sprich im Wachzustand wusste mein vermeintliches Gegenüber nichts von einem Gespräch, geschweige denn von irgendwelchen Fragen & Antworten.
Ich ziehe aus diesen Erlebnissen, dass diese Art von psychischer Aktivität nur auf unterschiedlichem Traumverhalten basiert.


1x zitiertmelden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 10:18
Aber sicher doch, kenne ich gar nicht anders. Daher wundert mich dass du dich wunderst.


melden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 10:46
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Und ist das wirklich möglich das Menschen im Traum kommunizieren können?
So, dass beide Gesprächspartner sich nach dem Aufwachen an das Gespräch erinnern können? Bezweifle ich, dafür bräuchte man wohl ähnliche Fähigkeiten wie bei Telepathie. Und zwar beide, das macht die Wahrscheinlichkeit noch geringer. Zudem wäre es vermutlich auch notwendig, dass beide das luzide Träumen beherrschen.


melden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 10:53
Ja, das geht eindeutig.
Mm, meine Erfahrung ist allerdings, dass das weniger "unterhalten" an sich ist, sondern mehr gedanklich "Telepathie"-mässig.
Leider kann ich mich nich immer an alles erinnern und ärgere mich dann :(
Zitat von 4102606141026061 schrieb: sprich im Wachzustand wusste mein vermeintliches Gegenüber nichts von einem Gespräch, geschweige denn von irgendwelchen Fragen & Antworten.
Mm, vielleicht vergessen?
Ich frag mich immer, wir können ja nicht "nicht" bewusst sein. Es passiert etwas, während wir "weg" sind, aber im Nachhinein vergessen wir es und es ist so "als wären wir nie da" und "es wäre nie passiert", wisst ihr was ich meine?
Schon sehr interessant das alles.


melden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 20:28
@Lilitu

Bei solchen Träumen kann ich mich besser erinnern, als bei normalen Träumen. Nur weis ich oft nicht wer die andere Person im Traum ist, wie heute Nacht. Wenn das so wäre hätte ich schonmal aus Interesse nachgefragt ob die Person auch von mir geträumt hat.

In dem Fall ist das Traumerlebnis auch anders als normal, ich fühle mich in solchen Luziden Träumen wie als wäre ich im Wachzustand obwohl es nur ein Traumgeschehen ist.


1x zitiertmelden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 20:35
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:In dem Fall ist das Traumerlebnis auch anders als normal, ich fühle mich in solchen Luziden Träumen wie als wäre ich im Wachzustand obwohl es nur ein Traumgeschehen ist.
Das ist bei luziden Träumen aber normal, zumindest sehr häufig. Das muss nicht bedeuten, dass das Gespräch wirklich stattgefunden hat (außer eben als Traum).

Schade, dass du den Gesprächspartner meist nicht kennst, wäre extrem interessant, wenn sich der auch daran erinnern würde.
Aber nachdem du sowas öfter zu haben scheinst, ist es bestimmt doch irgendwann mal jemand aus deinem Bekanntenkreis. :)


melden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

27.09.2014 um 21:44
@geisterhand
Also der gesamte Traum wird von einem Bewusstsein projeziert. Der haken ist nur , das alle charaktere in dem Traum auch fiktiv sein können.
Nun ist der Streitpunkt, welches Bewusstsein den Traum erzeugt.
Um es neutral zu formulieren, kann es mehrere Quellen geben. Aber die gesamte Umgebung, die du siehst, ist auch eine Art der Projektion und Telepathie. Nicht nur die Personen die darin vorkommen, ALLES! das darf man dabei nicht vergessen, wird aber von den meisten vergessen. ^^

Damit nun tatsächlich 2 Menschen gleichzeitig dort auf dieser Traum/Astralebene sind, muss dies organisiert sein. Zufällig passiert sowas nicht. Nur so viel dazu, also ist die Chance, dass zu erleben quasi schicksal und höchst selten. Einige haben davon berichtet, aber es sind so wenige, dass man schwer sagen kann, ob dies wirklich so passiert ist oder sie einer Täuschung unterlegen waren.

Bewusst sein im Traum sind halt Luzide Träume und Astralreisen, das haben dann schon relativ viele gelegentlich mal erlebt, wenn auch eine Minderheit der Menschen, glaub ich.


melden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

28.09.2014 um 10:40
@Dawnclaude

Wobei ich mir nicht denke das es organisiert sein muss damit sich 2 Leute auf der Traum/Astralebene treffen. Ich könnte mir vorstellen das eine Person (x) versucht den Zustand der anderen Person abzurufen. Ist die andere Person im Wachzustand klappt es nicht, da diese Person im Tages und Wachzustand ist. Befindet sich die Person im Schlaf könnte es klappen diese Person in die entsprechende Ebene zu leiten. Da vielleicht Person (x) entweder sehr viel Übung auf dem Gebiet hat oder bereits in der Traum Ebene ist und die Person quasi ruft und da dann erfolg hat.

So könnte ich es mir in meinen genannten Traum vorstellen, dass die Person (x) geschaut hat ob ich schon über die Traum/Astralebene erreichbar bin. Als es geklappt hat eine Verbindung herzustellen konnte diese Person mir Fragen stellen. Ist eine vermutung von mir, aber ob es wirklich so ist wäre mal interessant.


1x zitiertmelden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

28.09.2014 um 12:01
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:So könnte ich es mir in meinen genannten Traum vorstellen, dass die Person (x) geschaut hat ob ich schon über die Traum/Astralebene erreichbar bin. Als es geklappt hat eine Verbindung herzustellen konnte diese Person mir Fragen stellen. Ist eine vermutung von mir, aber ob es wirklich so ist wäre mal interessant.
Hm, wenn das so funktioniert, müsstest du aber frei in den Astralebenen navigieren können, um verschiedenen Personen zu kontaktieren. Wie in dieser Spongebob Folge, wo Spongebob von Person zu Person springt :D
Möglicher Weise kann es funktionieren, wenn man sich auf die Person konzentriert, auch wenn es meiner Meinung nach niemals automatisch geht und man dafür gewisse Hilfe benötigt seitens des Jenseits. Aber unabhängig davon hatte ich mit einer Person hier in Allmy einen gemeinsamen Traum, den wir jeweils aus unserer perspektive gesehen haben. Wir waren beide in gestalt eines Löwen, was mir nur dieses eine Mal in diesem speziellen Traum passiert ist, daher ist Zufall nahezu ausgeschlossen. Ich hab gesehen, wie sie überfahren wurde und sie hat gesehen , wie sie überfahren wurde. :D
Nur naja, wir haben uns nicht dafür bewusst entschieden uns im Traum zu treffen, das ist einfach passiert.


melden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

28.09.2014 um 13:00
ist schwierig :D


melden

Sich in Träumen mit anderen unterhalten, geht das?

28.09.2014 um 14:38
Glaub ich nicht, aber ich rede im Schlaf, mache andere dadurch wach und die unterhalten sich dann mit mir darüber :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 75 Beiträge, am 20.04.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.04.2022 »
Träume: Kann man durch Träume die Zukunft sehen?
Träume, 116 Beiträge, am 09.09.2021 von off-peak
Seul am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.09.2021 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Schnelldurchlauf eines Lebens im Traum?
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von Alpaca
Sascha81 am 29.06.2018
3
am 10.07.2018 »
von Alpaca
Träume: Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?
Träume, 6 Beiträge, am 06.09.2017 von rorylauren1986
Sascha81 am 05.03.2017
6
am 06.09.2017 »