Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimmer Traum!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 20:49
Ich habe gestern geträumt das ich in einer Vergassungskammer bin und neben mir ein Geist stand und sagte ,gehe weiter an das Gasventil dann gehts schneller .Meine Frau stand neben mir hinter einer Glastür und lachte ,und dann kam eine andere Frau und hat mich befreid .Dann rief meine Frau mir hinterher ich werde dich schon noch irgendwie umbringen .

Was bedeutet dieser Traum er hat mich so mitgenommen das ich die ganze Nacht kein Auge mehr zubekommen hab .

Danke im vorraus


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 21:03
Hast du irgendwelche Probleme mit deiner Frau?


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 21:03
Nein alles super


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 21:05
Ich hab mal gelesen dass das irgendwas mit Abspaltung zu tun hat. Ich kriege es aber nimmer zusammen. Sorry


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 21:06
Egal wenigstens eine Antwort ❤️


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:15
Abhängig von vielen subjektiv wahrgenommen Faktoren gibt es wohl mehrere Deutungsansätze. Vielleicht ist ja was dabei:

Warst du sicher du selbst in deiner Ganzheit, oder symbolisiert dein Auftreten in der Gaskammer einen Aspekt deiner Persönlichkeit?

Hast du Geheimnisse aus deiner Vergangenheit vor deiner Frau?

Möchtest du dich beruflich verändern?


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:23
Ja ich hab jetzt ein abgeschlossenes physikstudium, und werde bald in der Branche arbeiten!!!Aber sie hat damit ein Problem


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:35
Dieser Tot, den sie dir antun will, kann auch für Veränderung im Leben stehn. Die Gaskammer könnte theortisch einen Gefühlszustand symbolisien, dem man ungewollt ausgesetut wurde wie Ängste, die der Träumer nicht akteptiert und bekämpft..... sogesehen die eigene Angst als Umgebung......


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:39
Ok jetzt bin ich schonmal erleichtert 😌


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:40
Aber was hat es dann mit der anderen Frau zu tun? Die Frau, die dich rettet.


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:41
Ich hab keine Ahnung


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:43
Sagt theoretisch nur, dass eine 3. Einwirkungsquelle zur Veränderung beiträgt.....
Aus eigener Erfahrung können sich auch Figuren aus kurz zuvor gesehenen Filmen einschleichen :)


melden

Schlimmer Traum!

09.09.2015 um 23:44
Achso ok


melden

Schlimmer Traum!

10.09.2015 um 11:45
Sie will dich loswerden, aber ohne sich dabei selbst zu schaden (finanziell gesehen).

Oh mann .. schließ bloß keine Lebensversicherung zu ihren Gunsten ab und schon gar nicht eine, die auch bei Selbstmord zahlt.

Viel Glück @Physik1900 ..


Ps: Das war kein Troll-Beitrag!!


melden

Schlimmer Traum!

10.09.2015 um 11:55
Ach ja .. da war ja noch diese andere Frau. Hm. Also die war meines Erachtens rein fiktiv. Quasi die sichtbar gemachte Befürchtung deiner Frau, dass dich - bevor sie mit dir "fertig" ist - eine andere ihr wegschnappen
könnte und dich somit erretten.

Klingt gruselig, aber so ist das Leben.


melden

Schlimmer Traum!

10.09.2015 um 12:12
Und die Tatsache, dass du danach die ganze Nacht kein Auge mehr zubekommen hast, zeigt dir, dass du unbewusst weißt, dass ich irgendwie recht habe. Du willst es nur noch nicht wahr haben.

Wie Bentov in den 70ern schon sagte (sinngemäß): das Wissen für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist bereits vorhanden. ;)


melden

Schlimmer Traum!

10.09.2015 um 15:49
Könnte aber auch sein, dass es sich bei der fremden Frau um deine eigenen unbewussten weiblichen Instinkte handelt .. könnte man das so sagen .. :ask: hmm ..

Unbekannte Frau seit Wochen in meinen Träumen


melden

Schlimmer Traum!

10.09.2015 um 19:17
@Physik1900

Ja, das mit der Glasscheibe und dem Gashahn geht schon in Richtung Physik. Da bist du auf etwas gestoßen. Oft treten Personen mehrfach auf. Nachdem der Geist sicherlich ein Aspekt deiner Gedankenwelt war, sehe ich in der Frau, die dich rettet, einen Aspekt deiner Frau. Nämlich jene "neue" Frau, die sie sein wird, wenn sie deine berufliche Zukunft erstmal akzeptiert hat. Deine Manipulation am Gashahn hat diese Frau auf den Plan gerufen. Sag deiner Frau also, dass du es dir nun nochmal überlegst und schon mal eine Bewerbung als Filialleiter bei MacDonalds abgegeben hast (oder so ähnlich). Schon bald werdet ihr wieder an einem Strang ziehen.


melden

Schlimmer Traum!

10.09.2015 um 20:37
Ich danke euch wirklich für die ganzen Antworten ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Verfolgung im Traum durch seltsame Kreatur
Träume, 46 Beiträge, am 04.12.2019 von Pallas
derexperte am 10.04.2019, Seite: 1 2 3
46
am 04.12.2019 »
von Pallas
Träume: Schlafparalyse und Schatten
Träume, 3 Beiträge, am 09.11.2018 von Angelus144
Adel am 30.08.2018
3
am 09.11.2018 »
Träume: Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!
Träume, 87 Beiträge, am 24.02.2018 von Amy-Marta
stiggi am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 24.02.2018 »
Träume: Schlimmste Alpträume
Träume, 7 Beiträge, am 23.10.2018 von Samantha70
Sl33pl3ss am 20.10.2018
7
am 23.10.2018 »