Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsträume-Sammelthread

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Visionen, Zukunftsträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsträume-Sammelthread

07.07.2016 um 23:14
@Materianer
Achso das was wollte ich noch sagen. Ich bin erst 16 entweder hattest du die falschen Schlussfolgerung oder ich hatte es falsch beschrieben 😏😉.
Wie Alt hättest du mich geschätzt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.07.2016 um 11:01
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Solche Erklärungen, wie z.B. Erinnerungsverfälschung sollte man nie grundsätzlich ausschliessen.
Ich weiss und ich bin das gedanklich auch schon oft durchgegangen ob es nicht vielleicht doch sowas sein könnte. Nur komme ich immer wieder zu dem selben Schluss. Ich kann mich einfach zu gut erinnern auch dadurch dass ich mit andern Leuten nach den Träumen darüber geredet habe.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mir fällt noch ein sehr simples Beispiel von mir selbst ein - Ich war 13/14 und wollte mir unbedingt ein bestimmtes Schallplatten-Album kaufen. Allerdings war an dem Tag, als ich endlich das Geld dafür hatte, ein Sonntag. Konnte also erst frühestens am Montagmorgen zum Plattenladen.

In der Nacht hab ich dann geträumt, wie ich in den Platten laden gehe und dieses besagte Album kaufte - was dann in Wirklichkeit am nächsten Tag geschehen ist.
Das hatte ich vor meiner Gesellenprüfung da war ich den aben davor so aufgeregt dass ich die Nacht so gut wie nicht geschlafen habe und das bisschen Schlaf war sehr verwirrend hehe. Habe immer wieder geträumt wie ich verschlafen habe und schnell zur Prüfung muss, bin auch einige male da angekommen, konnte aber natürlich nicht richtig Arbeiten.
Ich bin froh das ich in echt da einigermaßen gut durchgekommen bin, Prüfungen sind nix für mich ...
Hatte da aber auch so einige Szenen die auch so wie im Traum waren. Hab mir aber darüber nicht groß gedanken drüber gemacht, ist ja normal dass das Gehirn im Schlaf alle möglichen Szenarien vorrauszuberechnen versucht.
Ist ja auch klar das eine von diesen ganzen berechnungen dann mal eintritt.
Aber 5 Jahre im vorraus sowas zu sehen und es dabei auch noch zu wissen dass es passieren wird, das ist was ganz anderes.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dafür messe ich auch Träumen allgemein zuviel Bedeutung bei, als dass ich diese als bloßen Zufall ansehen würde.
Ne träume sind auf jedenfall kein Zufall die kommen immer von dir selbst und spiegeln deine Ängste, Hoffnungen, gefühle usw. wieder und sagen viel über deine bewusste und unbewusste Gefühlswelt aus.

@em123456789012
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ich bin ein ausgeglichener Mensch und interessiere mich mehr für Philosophische Gedanken als denke ich andere in meinem Alter im Durchschnitt.Ich fange an die Welt zu verstehen oder versuche es. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema. Ich mein warum sollte ich nicht? Kan sein das ich manchmal zu schnell Schlussfolgerungen mache. Ich Weis aber das mehr in der Welt dahintersteckt oder das Universum als das wir glauben oder zur Zeit wissen.
Früher war ich auch noch schön ausgeglichen, das ist heute leider nicht mehr so. In deinem Alter ist es normal dass man die Welt einfach verstehen will und alles ergründen will ist ja auch wichtig.
Nur bringt es nicht allzuviel sich groß gedanken darüber zu machen was es mit diesen Zukunftsträumen auf sich hat. Klar ich bin auch schon 1000 verschiedene Modelle gedanklich durchgegangen, das ist ab einem gewissen Punkt aber alles nur Spekulation. Vieleicht hat die Natur dem deswegen auch einen Riegel vorgeschoben weil sich die Menschen sonst Gedanklich aufhängen würden.
Aber solange du alles unter Kontrolle hast und dich vorallem gut auf die Schule konzentrieren kannst ist ja gut. Denn das ist es worauf es bei dir im moment ankommt, glaub mir streng dich an. Ich währe froh wenn ich nochmal zurück in dein Alter könnte, da würde ich einiges anders machen.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Achso das was wollte ich noch sagen. Ich bin erst 16 entweder hattest du die falschen Schlussfolgerung oder ich hatte es falsch beschrieben 😏😉.
Wie Alt hättest du mich geschätzt?
Oh ja hab mich do wohl verlesen ...
Etwas älter hätte ich dich schon geschätzt
cu


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.07.2016 um 15:22
@Materianer
Ok. Ja ich konzentriere mich persönlich auf die schule und habe dieses Jahr meine Prüfung geschrieben die ich bestanden habe.
Ich denke ich weiß es zu schätzen: ich und mein Alter. Ich genieße auch noch diese Zeit.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

08.07.2016 um 18:01
@Materianer
Ich muss gestehen, dass ich, zumindest was das Thema Träume angeht, sehr Freud-geprägt bin.

Als das Maß aller Dinge sehe ich Freud definitiv nicht, aber sein "Die Traumdeutung" und die darin aufgestellten Theorien bieten eine gute Grundlage zum Verständnis von Träumen und deren Deutung als Teil der Psychoanalyse.

Wie da Zukunftsträume reinpassen, wäre eine interessante Frage.

@em123456789012
Übrigens, als ich so alt war wie du, und sogar noch jünger, hab ich mich auch mit allen möglichen Dingen beschäftigt, mit denen meine Altersgenossen überhaupt nichts anfangen konnten. Traumdeutung gehörte auch dazu.

Ist ja auch im Grunde richtig, wenn man sich mit den Dingen beschäftigt, die einen interessieren, inspirieren oder auch einfach faszinieren.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

10.07.2016 um 00:55
Ich muss gestehen, dass ich kaum Ahnung von Traumdeutung, irgendwelcher Traumliteratur oder Freud habe leider. Wer Freud war weiss ich schon, aber ich lese leider keine Bücher oder so ‿( ́ ̵ _-`)‿ ̮


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

10.07.2016 um 21:02
@kutulus
Ich spreche jetzt das an was an mich bestimmt war b.z.w. wo du mich angesprochen hast:
Ja es gibt viele Personen die so etwas erleben und erfahren überall. Mich fasziniert es auch. Manchmal kann es auch ein Jahr dauern bis ein Traum wahr wirt manchmal aber nur eine Woche ein par Tage.

@x-ray-2
Ja ich finde das gut das sich Personen sich in meinem Alter mit so etwas beschäftigen. Das ding ich glaube einfach das es nur wenige im meinem Alter gibt die sich mit so etwas beschäftigt das ist schade so kann ich mit fast keinen darüber sprechen.

@Materianer
Ich habe etwas gesehen zwar nicht geträumt aber in meiner Phantasie so Telepathisch wen es das gibt. Weis nicht wie ich das nennen soll. Aber hatte die Augen zu.
*****************************************************
Ich sah Fussball eine Mannschaft, vermutlich war es Frankreich. Portugal steht in einer Mauer Frankreich macht Freistoß. Doch dan passiert etwas.
*****************************************************
Das ist zwar nicht die Realität aber ich sah eine Grosse Spinne die im Station Lief. Ist das ein Symbol? Sie war so groß wie das Station.

Das gehört zwar nicht zum Thema weil es nicht zum Traum gehört musste es aber hir sagen. Falls dise Situation wirklich eintrifft und etwas passiert habe ich dann Beweise.


1x zitiertmelden

Zukunftsträume-Sammelthread

10.07.2016 um 23:01
@em123456789012
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ich sah Fussball eine Mannschaft, vermutlich war es Frankreich. Portugal steht in einer Mauer Frankreich macht Freistoß. Doch dan passiert etwas.
Ja das ist zwar etwas unpräziese und so ne standard Fußball situation aber lassen wirs mal gelten hehe
dauert ja noch ein paar minuten das geht bestimmt noch ins elfmeterschießen und Portugal gewinnt, was ein Finale rofl
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Das ist zwar nicht die Realität aber ich sah eine Grosse Spinne die im Station Lief. Ist das ein Symbol? Sie war so groß wie das Station.
Das mit der Spinne spricht aber eher für einen normalen Traum. Von Traumsymbolen deuten halte ich nicht so viel.
Vielleicht hast du Angst vor Spinnen? Oder hast in einem Film in letzter Zeit irgenwie sowas gesehn.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

10.07.2016 um 23:36
Ich hab vorgestern von einer Horde Schlangen geträumt, die mich beißen wollten. :D


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

10.07.2016 um 23:45
Naja das war jetzt kein Traum es war bei Bewußtsein was ich gesehen habe. Habe wahrscheinlich die Mannschaft vertauscht aber egal vom geschehen war das genau so. Die spinne könnte als Zeichen für die Trauer im Station sein bei den Franzosen. Ich kann es kaum fassen aber ich habe schon gänze heut bekommen. Leider habe ich die Mannschaft vertauscht aber das hat gestimmt vom geschehen und das krasseste ich habe es im wachen zu stand gesehen. Ich bekam ein gripeln an meiner vorderen Gehirn hälfte machte die Augen zu und sah dise Bilder im Dunklen. Wie kann das gehen und warum beim vollen Bewußtsein? Kann das mir einer erklären?


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

14.07.2016 um 17:59
@x-ray-2
Könntest du da auch mit anderen Personen sprechen oder nicht?

Ich weiss meine Fussball vorhersage war nicht Seher präzise aber wär daran glaubt. Es war halt nur das erstemal das ich nicht geträumt habe sondern nur meine Augen geschlossen habe das ist Fakt. Ich wusste bloß nicht wo ich das schreiben sollte außer hier.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

14.07.2016 um 20:35
@em123456789012
Seit wann träumst oder siehst du denn schon Dinge von denen du glaubst, dass sie die Zukunft zeigen?
Gab es dafür einen Auslöser (z.B. dass du etwas über Präkognition gelesen oder gesehen hast)? Oder kamen die Träume ganz plötzlich?


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

14.07.2016 um 21:55
@Spookywoman
Ganz plötzlich. Aber meine erste Zukunfts ansage war nicht im Traum sondern in meinen Kopf mit einen gripel Gefühl am einen bestimmten punkt am Gehirn. Das hatte ich zufuhr noch nie ausprobiert oder erlebt. Das gripel Gefühl habe ich bei der Erprobung von Telematischer Kommunikation gelernt. Das man damit auch die Zukunft sehen kann wen auch nicht exakt ist mir Neu und habe es im diesen Tred das erstemal Bewußt genutzt. Das exakte Träumen habe ich mit 6 Jahren einfach so bekommen aber erst mit 8 Jahren erfahren das da was nicht stimmt weil da erst die sogenannte Situation X das erstemal in meinem Leben passiert ist. Naja und jetzt nicht so exakt aber bei waren Realität im Wachzustand.
Also das Zukunftsträumen habe ich schon länger die andere Fähigkeit erst jetzt.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

14.07.2016 um 23:49
Kan eintreffen muss aber NICHT ⚠:
KEIN TRAUM ACHTUNG ⚠ Naricht beim vollen Bewußtsein empfangen bekommen.
*****************************************************
Ich sah eine schiene und eine Bahn. Die fährt. Ich sah ein U Bahn Tunnel und eine U- Bahn. Die U- Bahn war in London oder Berlin das Weis ich nicht genau ⚠ . Mit den Fahrgästen stimmte was nicht mit den Fahrgästen oder mit einen. Er sah aus wie ein Terrorist. Dan passiert etwas was keine Ahnung???

Naricht Ende
*****************************************************
Keine Ahnung was sich da mit Aufsich hat. Ich möchte auch keine Angst verbreiteten. Kann ja auch sein das meine Phantasie ein streich spielt.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

18.07.2016 um 23:18
Die Angaben außer U Bahn passen gerade voll mit der Aktuellen Situation zusammen. Informationen Amoklauf in Bahn - Vermutung.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

20.07.2016 um 12:32
@em123456789012
Da gibt es wirklich Parallelen zwischen deiner Vision und dem Amoklauf. Sehr interessant. Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden falls du wieder etwas sehen/träumen solltest. Wobei ich natürlich nicht hoffe dass wieder etwas so Tragisches passiert.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

20.07.2016 um 23:06
Naja ich hoffe mal das ich keine weiteren Schreckens Nachrichten habe oder so was ähnliches um ehrlich zu sein.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

21.07.2016 um 06:28
@em123456789012
Glaub ich dir sofort. Ich denke es ist nicht angenehm wenn man so etwas sieht. Es reichen ja schon normale (Alp)Träume um einem einen Schrecken einzujagen. Da ist es mit Visionen/Zukunftsträumen sicher noch schlimmer. Ich wünsche dir alles Gute.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

21.07.2016 um 08:34
@Spookywoman
Ja danke. Versionen sind zwar nicht so genau wie Albträume sofern sie überhaupt nicht genau sind den das sind sie ja nun wirklich nicht genau. Spiegelt aber trotzdem die nächste wichtige Hauptsituation wider. Also nicht so direkt wie Alp aber doch erschreckend und es macht ein Aufmerksam.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

21.07.2016 um 09:14
@em123456789012
@Spookywoman

Was für ein Unsinn.

Die "Vorhersage" beinhaltete ganz klar. "Tunnel", "Berlin oder London".
Nichts davon traf zu für den Axtangriff im RE.

Dass es möglicherweise zu Attentaten oder Angriffen auf öffentliche Transportmittel kommen kann, dazu muss man kein Hellseher sein. Genau genommen, passiert sicher jeden Tag in irgendeiner europäischen Metropole irgendein Zwischenfall.

Ebenso verhält es sich mit Fußballergebnissen.
Bei einem k.o.-Spiel mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50 einen Sieger vorherzusagen durch "Augen schliessen" ist keine Kunst. Alle Fans machen das. Leider liegt halt immer nur die Hälfte richtig.


melden

Zukunftsträume-Sammelthread

21.07.2016 um 09:44
@john-erik
Du hast recht. Es trafen nur "Schiene" und "Terrorist" zu. Trotzdem hat mich das etwas verwundert, dass @em123456789012
so etwas sieht, hier postet und innerhalb von 1 Woche passiert dieser schreckliche Axtangriff. Ich persönlich warte daher mal ab ob dies nur ein einmaliger Zufall war oder ob da noch mehr Visionen/Träume kommen.


Anzeige

melden