Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfuse Träume

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Konfuse Träume

18.05.2018 um 11:25
In letzter Zeit, habe ich sehr merkwürdige Träume. Nichts, was ich jetzt direkt am Stück erzählen könnte, denn ich müsste sie eigentlich direkt nach dem Traum aufschreiben. Meistens sind es Bruchstücke, die ich aber sehr merkwürdig finde, denn eigentlich passen sie nicht zu mir.

Im Traum bin ich häufig eine Priesterin in einer Höhle. Eine Gottheit in einer dunkelbraunen Steinhöhle. Kerzen stehen im Kreis um mich herum und ich schwebe.

Dann wiederum, werde ich von Jemandem zur Königin gekrönt. Eine Naturkönigin, wird mir im Traum vermittelt.

Dann wiederum, kniet eine Gruppe, "höherer" Menschen um mich herum, verehrt mich. Keine Ahnung, was sie sind. Aber ich weiß im Traum, dass es Menschen sind.

Die Atmosphäre ist wohlig, warm, stark mit "Naturtönen", wie braun, Gold. Felsen, Feuer... Nicht böses, sondern irgendwie "natürlich".

Ich möchte dazu sagen, dass mich diese Art von Traum nach dem Aufwachen sehr verschreckt. Denn ich bin im wirklichen Leben eher wenig selbstbewusst, traue mir nicht so viel zu, bin nicht schön und auch nicht gesund. Bis auf meine Sensibilität, nichts besonders. Also alles andere, als das Traumbild, in diesen kuriosen Verknüpfungen. Aber ich sehne mich auch nicht danach, bin ganz glücklich mit meiner Rolle als Ehefrau, Mama, Autistin (ja ich bin es ausgesprochen gerne) und Abiturientin. Es ist das, was ich mir immer gewünscht habe. Nur gesund bin ich halt nicht. Also soviel mal, zu meiner Lebensituation.


Manchmal bin ich nach dem Aufwachen regelrecht schockiert.

Vielleicht schreibe ich mal einen vollen Traum auf. Die Träume kommen ja immer wieder. Möglicherweise habt ihr ja schon mal etwas ähnliches geträumt?


melden

Konfuse Träume

19.05.2018 um 14:24
Hm... Hab ich etwas Falsches geschrieben?


1x zitiertmelden

Konfuse Träume

25.05.2018 um 14:30
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb am 19.05.2018:Hm... Hab ich etwas Falsches geschrieben?
Nein, ganz und gar nicht.

Deine ganze "Geschichte" bzw. Dein Traum sagt für mich folgendes aus:

Du guckst gerne und auch viel Serien wie zB. Game of Thrones
ODER
Du spielst einige MMORPG´s wie WoW (World of Warcraft).

Was ich damit sagen will:
Das was du am meisten tust und sehr oft, kommt teilweise gerne in Träumen vor, bzw. setzt sich der Traum aus Bestandteilen dieser Dinge zusammen.

Sollte ich mich irren, würde ich behaupten:

Der Mensch und sein Gehirn sind so komplex, dass man sich manches einfach nicht erklären kann.


Ich träume permanent Dinge, die absolut nicht zu meinem Leben passen, aber dennoch etwas beinhalten, was ich zB. in einem Spiel erlebt habe.


melden

Konfuse Träume

25.05.2018 um 17:30
Game of Thrones ist schon lange her.
Ich mache zur Zeit mein Fernabi und habe von daher wenig Zeit für mich selbst, Games oder Filme.
Ab und zu tippsel ich hier mal rum, wenn etwas Interessantes anliegt.
Also im Moment schwirren aber eher Zahlen in meinem Kopf herum :D

Aber Du hast natürlich recht, man nimmt so einiges mit in seine Träume...

Nur würde ich mir diese Träume gerne erklären können. Ich empfinde sie als sehr intensiv und bildlich, deshalb vermute ich tiefgreifendes dahinter. Also tiefgreifendes, was natürlich mit meiner eigenen Seele zu tun hat.


1x zitiertmelden

Konfuse Träume

25.05.2018 um 23:26
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Game of Thrones ist schon lange her.
Wenn es dir gefallen hat, bleibt es lange im Kopf und manche Dinge aus Deinem Traum, haben mich gleich daran erinnert.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ich mache zur Zeit mein Fernabi und habe von daher wenig Zeit für mich selbst, Games oder Filme.
Ab und zu tippsel ich hier mal rum, wenn etwas Interessantes anliegt.
Wenn es danach geht, würde ich fast sagen, dein Körper äußert sich in Form eines Traumes dazu, dir zu sagen: Mach Urlaub!
Tauch ein in eine Welt, in der Du das sagen hast -> machen kannst was du willst...

Letztendlich denke ich, dass du dich vllt. in deiner jetzigen Situation unwohl fühlst, zu viel Stress, zu viele Leute, die dir sagen, was du tun sollst.
So nehme ich an, du sehnst dich innerlich nach einer Rolle, in der Du mehr entscheiden kannst, als derzeit gerade.

Ich habe so manche Ideen, warum du das träumen könntest, aber nicht alles davon ist hilfreich, vor allem, weil ich kein Traumdeuter bin ...

Sorry, wenn meine Formulierungen etwas wirre klingen, habs gerade nicht so mit "Klar denken" :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »