Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume werden wahr!

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume werden wahr!

11.11.2019 um 23:53
@Zyra
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hast du eine Idee, wieso es aufgehört hat?
Nicht so wirklich. Vllt altert Mein Gehirn stressbedingt (Beruf /Schichtarbeit mit dazugehörigen Schlafstörungen) einfach schneller, so dass ich einfach insgesamt weniger träume. Ich hatte auch über fast zehn Jahre durch nächtliche Schmerzen (habe zwei wichtige OP's vor mir her geschoben) sowieso Probleme, überhaupt mal in einen erholsamen Tiefschlaf zu kommen.
Da fällt mir noch ein, dass sich ein paar der komplexeren Träume, also so richtig lange Szenen, immer "anders" angefühlt haben. Ich könnte nicht beschreiben, was das genau für ein Gefühl war, aber es war immer gleich.
Kennst Du das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Träume werden wahr!

12.11.2019 um 14:02
Ich kenne das seit meiner Kindheit, dass einige meiner Träume kurz darauf Realität werden.
Der erste Traum, aus meiner Kindheit, an den ich mich erinnern kann, war der, dass mein Bruder krank werden wird und er deshalb dann immer Spritzen bekommen muss. Mich hat das sehr verängstigt, deshalb ist mir der Traum dann wohl auch in Erinnerung geblieben. Kurz danach wurde bei meinem Bruder Diabetes fest gestellt (bis dahin war mir die Krankheit nicht bekannt) und er muss seitdem Insulin spritzen.
Ich habe mir damals sehr große Schuld daran gegeben, weil ich das vorher geträumt hatte und mir eingebildet, dass er deshlab krank geworden ist.

Ich habe dann im Laufe meines Lebens noch einige andere Träume gehabt, die dann wahr wurden, sowohl negative, als auch positive Ereignisse.
Ich habe meinem Mann ein paar dieser Träume erzählt und er hat dann öfter mitbekommen, wenn sie sich realisierten. Anfangs hat er mich belächelt, doch dann bekam er halt auch mit, dass ich oftmals wirklich Situationen vorher geträumt habe.
So begann er dann sich selbst mit seinen eigenen Träumen zu beschäftigen und an einem Sonntagvormittag, erzählte er mir, er habe einen sehr eindringlichen Traum gehabt, in dem er einen Unfall gehabt und sich dabei das Bein sehr stark verletzt hätte.
Er hat sich an dem Tag sogar mit extra Fußpflege beschäftigt, die noch gar nicht nötig gewesen wäre, weil er sich nicht schämen wollte, falls er tatsächlich einen Unfall haben würde und danach behandelt werden müsse.
Am Montag darauf bekam ich einen Anruf von seiner Arbeitsstelle, wo mir gesagt wurde, dass mein Mann einen Unfall hatte und er im Krankenhaus wäre. Ich bin sofort dorthin und habe meinen Mann nur noch kurz gesehen, bevor er in den OP-Bereich geschoben wurde, weil sein Fußgelenk total zerstört war und die erste, eine von vielen weiteren Operationen, durchgeführt werden musste.


Sein Unfall und die Folgen davon haben unser Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Mein Mann hat es damals aber relativ gefasst aufgenommen, weil er durch seinen Traum vorgewarnt war.


melden

Träume werden wahr!

13.11.2019 um 09:32
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Da fällt mir noch ein, dass sich ein paar der komplexeren Träume, also so richtig lange Szenen, immer "anders" angefühlt haben. Ich könnte nicht beschreiben, was das genau für ein Gefühl war, aber es war immer gleich.
Kennst Du das?
Wie meinst du? Haben sich die Szenen im Traum anders angefühlt oder wenn es in Echt passiert ist?

@Himmelsbesen
Sehr spannend, was du schreibst! Vor allem die Geschichte mit deinem Mann. Ist ihm das nachher nochmal passiert? Und passiert es dir heute auch noch, dass du träumst, was dann eintritt?


2x zitiertmelden

Träume werden wahr!

13.11.2019 um 13:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie meinst du? Haben sich die Szenen im Traum anders angefühlt oder wenn es in Echt passiert ist
Nur die im Traum.


1x zitiertmelden

Träume werden wahr!

13.11.2019 um 13:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist ihm das nachher nochmal passiert? Und passiert es dir heute auch noch, dass du träumst, was dann eintritt?
Ja, er hat mich zum Arzt geschickt, weil er geträumt hat, dass ich wegen einer bestimmten Sache operiert werden müsste. Ich hatte bis dahin keine Beschwerden, bin aber trotzdem zum Arzt gegangen. Und, es war gut so. Ich musste dann tatsächlich operiert werden und es ist gut ausgegangen. Wäre ich zu einem späteren Zeitpunkt zum Arzt gegangen, wäre das möglicherweise nicht der Fall gewesen.

Ich habe das letzte Mal vor 8 Jahren etwas geträumt, das dann auch eingetroffen ist. Wir waren damals auf Wohnungssuche, hatten schon einige Bewerbungen laufen gehabt (auf die teilweise noch nicht mal geantwortet wurde) und uns einige Wohnungen angeschaut, die uns entweder nicht zusagten oder sich die Vermieter für andere Mitbewerber entschieden hatten.
Ich habe dann geträumt, dass die nächste Wohnung, wo uns die Anzeige anspricht und wir darauf antworten, unsere zukünftige Wohnung sein wird.
Ich habe meinem Mann das damals gesagt und wir haben uns noch nicht mal groß um die Wohnung bemüht. Ich habe zum ersten Mal überhaupt nur um einen Besichtigungstermin gebeten und bekam sofort eine Antwort.
Als wir dann dort erschienen, waren zig andere Bewerber da, die ebenfalls Interesse hatten. Das war genau die Wohnung, die ich mir vorher gewünscht hatte, sowohl von der Lage her, als auch der Ausstattung. Hätten wir die nicht bekommen, dann wäre es echt bitter für mich gewesen und dass da so viele andere Personen dort ebenfalls Interesse zeigten, hat mich an meinem Traum bzw. der Vorhersage zweifeln lassen.
Es wurde dann abgesprochen, dass diejenigen, die nach Besichtigung immer noch Interesse hatten, sich in den kommenden Tage nochmals mit dem Vermieter in Verbindung setzen sollten. Für mich war klar, dass wir das machen werden.
Doch dazu ist es gar nicht erst gekommen, da der Vermieter uns am selben Tag abends noch anrief und nachhakte, ob wir immer noch Interesse hätten, denn er hätte uns sehr gern als Mieter und er würde dann den anderen absagen.
Und so ist es dann tatsächlich auch gekommen, wie ich vorher geträumt hatte. :)


melden

Träume werden wahr!

13.11.2019 um 13:25
Mir geht es auch so habe mich ja deswegen auch hier angemeldet.

Falls jemand noch offene Träume hat und das aufschreiben will ist der hier ;D
Zukunftsträume-Sammelthread (Beitrag von Materianer)

Ich war früher ziemlich experimentierfreudig was das Ganze angeht.
Hab seit meiner Kindheit auch immer wieder Klarträume gehabt und gemerkt dass es ziemlich faszinierend sein kann seine Träume zu lenken.
Ich hab so mit 21 etwa dann versucht das zu verbinden, also durch erhöhte aufmerksamkeit beim Träumen, Erinnerung stärken und noch einiges mehr.
Der Punkt ist wenn man es will und darauf hinarbeitet wieder was zu sehen erhöht man mMn. die Wahrscheinlichkeit es auch zu sehen dann.
Was ich dann irgendwann hatte hat mich so erschrocken dass ich erstmal nichts mehr sehen wollte/konnte.
Ein Traum bei dem ich ganz genau wusste dass er eintreffen würde, hab es geschafft danach noch in einen Klartraum reinzukommen und hab mich dann selbst geweckt.
Naja wie gesagt danach dann erstmal dicht gemacht das war mir einfach zu krass auch wenn es nichts negatives war.
5 Jahre später dann als es genau so passiert ist wie ich es gesehen hatte wusste ich es dann endlich.
kurz davor hatte ich noch einen Traum der dann etwa 2 Monate später passierte, da war ich 33.
Hatte jetzt auch schon 4 Jahre nichtmehr sowas, was denke ich aber nicht am Alter selber liegt dass man weniger sieht.
es ist bei mir wohl auch der Stress/Alltag keine Zeit und auch zu wenig Schlaf usw. kennen wahrscheinlich viele.

Wie auch immer, es sind wohl oft Emotionen die uns sehen lassen was auch der Grund ist dass auch mal was schlechtes dabei ist.
Denke positiv und erwarte das positive, versuche das Gute in der Zukunft zu sehen dann wird sie bestimmt auch gut werden.
Auch sollte man keine Angst davor haben auch wenn man mal was schlechtes gesehen hat, man hat ja eh nur das unvermeitliche gesehen (ja es ist wohl wirklich alles festgeschrieben "Der Mensch kann nicht wollen was er will").
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb am 08.11.2019:Ich habe diese Situationen immer Phasenweise und dann sehr viele nacheinander.
Ist bei mir auch so ja, gerade letztens eine ziemlich krasse "Serie" gehabt die ich auch die Geschichte meines Lebens nennen könnte, ziemlich komplexe Sache in der es um Liebe ging, will jetzt aber die Textwand nicht zu groß werden lassen grad :D


1x zitiertmelden

Träume werden wahr!

13.11.2019 um 14:21
Mir ging es erst gestern wieder so, dass ein Traum wahr wurde.

Ich war in der Küche und mein Sohn spielte hinter mir am Tisch.
Dann musste ich mich umdrehen, da ich mich erinnerte was passieren wird und es war zu spät.
Er knallte mit dem Kopf an den Tisch.
Ich blieb total ruhig und wusste was ich tun muss.
Ich kannte den Rettungsdienst, die Ärzte, den Behandlungsraum...
Einfach alles hatte ich irgendwann geträumt


melden

Träume werden wahr!

13.11.2019 um 14:25
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:, will jetzt aber die Textwand nicht zu groß werden lassen grad
Vielleicht ein anderes Mal!?

Gerade erinnere ich mich auch, dass ich von jemanden Träumte, den ich traf ( im Traum).
Es war so intensiv, dass ich weiß das er das auch geträumt hat.
So als ob wir uns wirklich irgendwo real trafen


melden

Träume werden wahr!

16.11.2019 um 06:43
mhh... wo fange ich an ?

träume die wahr werden ,dejavue usw. das hängt alles zusammen .
unbewußt oder bewußt macht natürlich den unterschied, ob man es erkennt und wahrnimmt,es irgendwie festmachen kann ,oder es nur ab und zu auftaucht und man sich wundert.

mit dem alter lassen diese sehenden ereignisse nur nach ,wenn man sich nicht mehr damit beschäftigt und somit der focus woanders liegt und man es selbst nicht weiter verfolgt.
also ,es ist auch im alter möglich ereignisse zu sehen, oder zu erleben wenn man daran arbeitet,es also möchte .

die theorie der (multiversen )
es sind möglichkeiten ,unendliche möglichkeiten die man filtern kann.
um die möglichkeiten zu reduzieren und dem ereignis später näher zu kommen ,oder gar ein ereignis zu sehen,
bedarf es viele dinge in einen selbst, die man anwenden und beachten kann .
zuerst zählt mal der gedanke ,das gefühl,der glaube daran der es verstärkt ,unterstützt durch die selbstkenntnis seiner fähigkeiten.
wie gut kann man auf sein gefühl hören ,wie ehrlich ist man in seinen gedanken ,wie focussiert ? usw. also gewisse eigenschaften die man auch immer wieder üben muss im zusammenspiel.
bausteine der intuition die auch helfen kann .
das alles klingt für einen träumenden erstmal unwichtig ,weil das unterbewußtsein ja den traum erarbeitet,ähnlich wie bei dejavues die am tage erscheinen.
interessant werden die eigenschaften erst wenn man sich damit befasst und man sich darin lehren möchte, oder mehr erfahren möchte.

denn....
der gedanke der am anfang steht,kann dinge beeinflussen .
das sehen ist nur eine der ersten stufen die meist unbewußt in erscheinung treten.

also theoretisch ist es ja so ...
man denkt ...ich hebe die tasse und greift sie dann um sie zu heben ,was ja funktioniert
also der gedanke hat das so impliziert und hat es umgesetzt.

warum soll es mit anderen dingen nicht auch gehen ?
also der gedanke ist an erster stelle,dann das sehen ,erkennen der möglichkeit und dann die focussierung und umsetzung.
der gedanke darf an entspannter klarheit und ehrlichkeit nicht loslassen ,man muss den glauben daran setzen um dieses zu verstärken um irgendwann das wissen zu haben ,das es so sein wird.dieses sollte dann sehr klar und unumstößlich sein.

so ist die ausführung in etwa grob beschrieben.

meist hilft die sehung von ereignissen ,die möglichkeiten auf den weg zum ziel
sehr, um auf minimale möglichkeiten zu reduzieren.

was aber störend dabei ist ,sind die vielen einflüsse die natürlich von einen klaren gedanken ablenken .
sei es der altag ,oder andere leute die ziele verfolgen,oder ereignisse die plötzlich auftreten .

was einigen vielleicht helfen könnte zum verständnis, ist diese video.
das ist meiner meinung nach eine gute beschreibung in kurzfassung, für einige abläufe.
auch ist die erfahrung wichtig ,wann man ein ziel durchsetzt und wann es eher schlecht wäre und man es aufgeben sollte ,weil es zuviel schaden anrichtet.
also jedes ziel hat seinen preis und daher ist es wichtig ,das man sich selbst gut kennt,wenn man erkennen will ob es einen schadet, oder weiter bringt.

Youtube: Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" | Dr. Ulrich Warnke im Gespräch
Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" | Dr. Ulrich Warnke im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Träume werden wahr!

16.11.2019 um 07:08
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Nur die im Traum.
Ich weiß nicht genau, wie du das mit dem Gefühl "anders" meinst. Ich kenne es nur so, dass ich in solchen Träumen - obwohl ich ich bin und in meinem Körper - trotzdem das Gefühl habe als würde ich von außen zusehen. Kommt es dem etwas nahe? Wahrscheinlich nicht, du meintest ja, bei dir ist das bei den längeren/komplexeren Szenen so.

@grätchen
@Himmelsbesen
Könnt ihr eigentlich unterscheiden zwischen den normalen Träumen und Träumen, die eintreten? Fühlen sich die für euch anders an?


1x zitiertmelden

Träume werden wahr!

16.11.2019 um 07:46
Zitat von DavemDavem schrieb am 08.11.2019:Ist vielleicht doch alles vorbestimmt sozusagen Schicksal?
nichts ist vorbestimmt aber es gibt ereignisse die fest stehen ,weil sie kaum beeinflußt werden.
so würde ich es mal ausdrücken.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 08.11.2019:Dann träumte ich monatelang, dass ich mich wieder verliebe. Seit diesem Jahr halt. Ich konnte das nicht einordnen. Was baut mein Unterbewusstsein da für einen Mist zusammen, dachte ich.
du selbst hast den gedanken gefasst und dann erkannt und dich damit beschäftigt und so wurde er verfestigt und wahr,weil du bereit dazu warst.
wenn man einen "absurden" gedanken hat ,dann ist man oft darauf focussiert und bindet sich so daran und somit ist eine komplettes dagegen, oft ein dafür,sonst würde man keinen gedanken daran verschwenden.
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb am 08.11.2019:und welche Möglichkeit dann materialsiert wird entscheidet allein dein Bewusstsein.

Nach dem Motto, alles was möglich ist, existiert auf irgendeiner Ebene.
und kann realisiert werden.
Zitat von DavemDavem schrieb am 08.11.2019:Bist du der Meinung das unser "Weg" von unseren Entscheidungen abhängt ..bewusst oder unbewusst?
Aber trotzalledem sagst du ja das alles vorherbestimmt ist...das alle Eventualitäten in anderen Universen ausgelebt werden...das bedeutet ja das unser Leben schon vorherbestimmt ist aber es viele verschiedene Wege zum " Ziel " gibt ?
wenn es diese parallelwelten gibt ,laufen diese ja gleichzeitig und so ist tatsächlich eine... entscheidung ...der möglichkeiten .
aber.
nichts steht einfach so fest ,das ist abhängig von einen selbst.

es gab das so einen satz aus dem film "next"
mit der zukunft verhält es sich so...
wenn man sie sieht ,dann verändert sich diese
eben weil man sie sieht und das alles andere beeinflusst.

so muss man bei einen festen ereignis,die ganze zeit dran bleiben ,um dieses durchzusetzen
alle einflüsse müssen widerstanden werden,was wiederum auswirkungen hat auf alles andere.


melden

Träume werden wahr!

16.11.2019 um 07:56
ein tipp zur praxis ist.
man sollte auch hinter das ziel sehen ,was geschieht dort ?

mal als beispiel
das ziel wäre einen bestimmten job zu bekommen,nach erdenken der möglichkeit und der focussierung geschieht dieses dann auch.
man konnte es sozusagen schon sehen .
bewußt oder unbewußt, sieht man sich in diesen job nun arbeiten .
somit wäre das ziel erreicht ,man muss den gedanken nur festhalten und focussieren.

nun tritt es tatsächlich so ein ,
freude ist groß über das erreichte ziel....
doch nun entwickelt sich der job zum negativen ,zuviel druck ,schlechte arbeitzeit ,unzufriedenen kollegen usw.
das leben wird nun anstrengend und unausstehlich der job .

also wird ein neues ziel erfasst
frage ,wäre
hätte man nicht vorher etwas weiter denken/sehen können ?
ja ,hätte man
nur war man zielgeblendet ,so würde ich es mal beschreiben

also auch ziele mit erweiterten blick sehen,das macht es einfacher


melden

Träume werden wahr!

22.11.2019 um 14:00
Zitat von ZyraZyra schrieb am 16.11.2019:Könnt ihr eigentlich unterscheiden zwischen den normalen Träumen und Träumen, die eintreten? Fühlen sich die für euch anders a
Ich vergesse meist, was ich geträumt habe, sobald ich wach werde. Oftmals kommt die Erinnerung an Träume des vorhergehenden Schlafes zurück, wenn ich in der nächsten Einschlafphase bin, aber nach dem Schlaf sind sie dann auch wieder vergessen oder nur verschwommene Bilder.
Bei den Träumen, die wahr wurden, war/ist das anders, ich vergesse sie nicht sofort nach dem Aufwachen, sie bleiben klar in meiner Erinnerung, so als ob ich mich an etwas Erlebtes erinnern würde. Die anderen, normalen Träume sind eher eine Erinnerung, die ich nicht wirklich "fassen" kann.


melden

Träume werden wahr!

25.11.2019 um 21:55
Ich bin überrascht dass es doch so einige hier gibt, denen dies regelmäßig (oder hin und wieder) passiert.

Bei mir kommt es nicht häufig vor. Rückblickend wurde ich sagen dass es so mit ca. 10 angefangen hat und ich es aber fälschlicherweise als „Dejavue“ abgestempelt.

Ich schätze insgesamt hatte ich bis jetzt 6-10 solcher „Träume“ allerdings (und wie ich leider lesen musste, Gottseidank) nur banales Zeug. Möchte mir nicht vorstellen, wie es sich bei euch mit den negativen Ereignisse anfühlen muss.

Fühlen Sie die Träume für euch anders bzw. noch realistischer an? Und seid ihr auch direkt beim träumen sicher, dass es wieder eintreten wird (und kein normaler Traum ist)?

Davon ab hatte ich ne ganze zeitlang Probleme mit Träumen die für mich wirklich richtig Real waren. Dass ich nicht wusste ob dies tatsächlich so passiert ist oder ich nur geträumt hatte. Kein schönes Gefühl, besonders wenn es Situationen waren die das Zwischenmenschliche betroffen oder beeinflusst haben.... Hachja, wie oft ich zu der Zeit nachgefragt habe ob XY tatsächlich passiert ist oder ich das nur geträumt habe.... 🙈


1x zitiertmelden

Träume werden wahr!

25.11.2019 um 22:01
Zitat von nase1337nase1337 schrieb:Fühlen Sie die Träume für euch anders bzw. noch realistischer an? Und seid ihr auch direkt beim träumen sicher, dass es wieder eintreten wird (und kein normaler Traum ist)?
Für mich sind diese Träume dann immer sehr intensiv.
Dass es eintreten wird weiß ich nicht aber ich vergesse den Traum bis es dann real ist.
Erst dann erinnere ich mich an diese Situation


1x zitiertmelden

Träume werden wahr!

28.11.2019 um 08:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Erst dann erinnere ich mich an diese Situation
Nur zum besseren Verständnis für mich, wie kannst du dann erkennen, dass du das geträumt hast, woher weißt du das dann?

Ich frage nach, weil ich auch Situationen kenne, wo ich weiß, wie es weiter gehen wird, doch bei denen kann ich nicht sagen, dass ich es vorher geträumt habe. Ich kenne dann den Ablauf, weiß aber nicht woher.
Im Gegensatz zu den Dingen die geschehen, wo mir der Traum in Erinnerung geblieben ist und mir bewusst ist, dass ich es vorher geträumt hatte.
Erinnerst du dich dann in dem Moment wieder daran, dass es ein Traum war?


melden

Träume werden wahr!

29.11.2019 um 09:13
@Himmelsbesen
Ich befinde mich in irgendeiner Situation und dann gibt es zB ein Gegenstand der dann plötzlich diese Erinnerung an den Traum auslöst.
Wenn ich dann inne halte und an den Traum denke, dann weiß ich was passiert.
Aber ich kann die Situation auch steuern und verändern.

Da ich mir nicht anders erklären kann woher ich genau diese Situation kenne schließe ich darauf, dass es Träume sind.


1x zitiertmelden

Träume werden wahr!

29.11.2019 um 13:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich befinde mich in irgendeiner Situation und dann gibt es zB ein Gegenstand der dann plötzlich diese Erinnerung an den Traum auslöst.
Wenn ich dann inne halte und an den Traum denke, dann weiß ich was passiert.
Aber ich kann die Situation auch steuern und verändern.

Da ich mir nicht anders erklären kann woher ich genau diese Situation kenne schließe ich darauf, dass es Träume sind.
Ich kenne das auch so. Allerdings weiß ich meistens erst nachher bzw. mittendrin, dass ich bereits davon geträumt habe. Ist dann ähnlich wie ein Déjà-vu. Ich weiß aber ganz bestimmt, dass es ein Traum war, weil ich mich dann auch an den erinnere.

Ich habe seit wenigen Wochen in der Arbeit einen neuen Aufgabenbereich und hatte hierzu vor Kurzem ein Gespräch mit einem Kollegen, bei dem wir gemeinsam vorm PC saßen und nach einem Lösungsproblem suchten. Als ich dann auf einen bestimmten Ordner ging, habe ich mich sofort daran erinnert, genau von dieser Situation bereits geträumt zu haben.


melden

Träume werden wahr!

29.11.2019 um 15:10
@Zyra
Momentan habe ich wieder eine Phase in der vieles passiert was ich geträumt habe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »