Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverhältnisse im Traum

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

16.08.2005 um 00:34
Die Zeit in einem Traum ist relativ und dieses nicht mehr Aufwachen nennt man Koma.

Kämpfe!

Anzeige
melden

Zeitverhältnisse im Traum

16.08.2005 um 11:23
naja es gibt auch hunderte solcher test, für anfänger, ob man wach ist oder träumt....


und aus dem Chaos sprach eine Stimme; "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.



melden

Zeitverhältnisse im Traum

18.08.2005 um 00:21
Also,
danke für die vielen Antworten.Ich würd gerne wissen,
ob jemand von euch eine Theorie hat was Träume bedeuten,
oder was dabei passiert.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

18.08.2005 um 12:22
Träume laufen in Echtzeit ab! 100% Weiss ich aus einem Traumbuch, wo man alles untersucht hat.
Vielleicht kam diese Antwort schon, hab aber keine Zeit alles durchzulesen.

mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Zeitverhältnisse im Traum

18.08.2005 um 12:35
Hey, danke.
Ich schätze, das war es dann mit diesem thread.
:(


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

18.08.2005 um 12:41
Wieso?? War doch ganz interessant... :)
Träume sind das beste Gesprächsthema überhaupt lol


melden

Zeitverhältnisse im Traum

18.08.2005 um 15:45
warum Secret?

Luzide Träume ist ein interessantes Thema .. wenn dich Fragen plagen, dann einfach stellen ..


oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Zeitverhältnisse im Traum

18.08.2005 um 15:58
Naja,
ich dachte dass diesen thread keinen mehr interessiert, aber schön dass sich noch ein paar Interessenten melden.

Ich bin eben ein großes "GEHEIMNIS" kallisto;)


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 10:33
He, hat hier keiner mehr was zu sagen, oder was?


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:05
@SECRET

Doch,ich :D
Sag mal, kennst du das vielleicht, wenn mal schon halb eingeschlafen ist, und schon fast zu träumen beginnt, die Augen aber immer wieder aufmacht? Na ja, nichts Besonderes, bis ich merke, dass ich eigentlich nicht schlafe, und mich umdrehen, oder einfach nur kurz bewegen will... Mein Körper fühlt sich dann wie gelähmt an, als ob er fremd wäre, obwohl mein Gehirn mir glechzeitig sagt, dass ich nicht schlafe... Hört sich harmlos an, ist aber unheimlich gruselig, auch wenn es albern klingt, dabei spüre ich die Anwesenheit von irgendjemanden, ob es ein Dschinn ist oder irgendwas Ähnliches! Das ist echt gruselig!! Ich hab immer wieder Angst, dass es wieder paasiert, aber zum Glück hatte ich's seit ung. 3-4 Wochen nicht mehr.
Was könnte es sein??


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:20
Bei
mir ist sowas ähnliches, nur bei mir spüre ich nicht die Anwesenheit eines Dschinns.Ich habe das schon seit längerer Zeit.Ich glaube bei mir passiert es, wenn ich intensiv über etwas nachdenke, sowas wie ein Trance schlaf, ich weis nie wie lange er andauert, aber ich glaube über 10 Minuten war es noch nie.
Kannst dir ja mal den thread über Dschinns durchlesen.
Mit Dschinns kenne ich mich leider nicht aus.
:(


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:34
Den hab ich mir schon durchgelesen, ist nix Besonderes da *lol*
Du hast sowas also auch manchmal?? Ist es dir nicht unangenehm oder unheimlich?? Ich glaube, bei mir ist es etwas anderes.

Hattest du auch schon mal Träume, aus denen du nicht mehr aufwachen kannst??? Obwohl du weißt, dass du träumst?


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:42
Naja,
Ich hatte Träume aus denen ich erst erwachen konnte wenn ich eine bestimmte Stelle erreicht hatte, aber ich wußte nie dasich träume, immer nur im nachhinein,
vielleicht solltest du einfach mal nach Traumdämon bei Google. oder hier suchen.Worum geht es den i deinen Träumen?Sind das Alpträume?
Mehr als versuchen dir zu helfen kann ich nicht.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:43
>>Hattest du auch schon mal Träume, aus denen du nicht mehr aufwachen kannst??? Obwohl du weißt, dass du träumst?<<

ist mir bekannt .. um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass ich so etwas im Moment nicht habe, in den Welten meiner Träume möchte ich nicht leben :>

oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:50
@kallisto

>>>um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass ich so etwas im Moment nicht habe, in den Welten meiner Träume möchte ich nicht leben<<<

Vor allem nicht alleine, ich konnte mal auch nicht aus so einem schrecklichen Traum nicht aufwachen... ich dachte schon das ich tod bin oder so :D

@juna

Hab dir das ja aber schon erzählt... :)


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:52
@SECRET
Ja, meistens Alpträume, und zwar echt brutale *lol*


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 11:58
Oh, hast du dir denn diesen thread nicht durchgelesen?
Wenn du weißt das du träumst, warum versuchst du nicht deine Träume nach deiner Vorstellungskraft zu formen?


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 12:24
>>>Wenn du weißt das du träumst, warum versuchst du nicht deine Träume nach deiner Vorstellungskraft zu formen?<<<

- Also in meinem Traum ging das nicht...
Ich hatte mal aber einen "Traum" da konnte ich von anfang an alles mögliche machen, das war echt genial wie viel Macht man dann hat, testweise ließ ich mal den Himmel runterstürzen oder einen gigantischen Strahl abschießen lol, fliegen... :D es war alles möglich was ich mir Vorstellen konnte, auch mal die Dimmension auseinander reißen und schnell was neues erschaffen durch reine Vorstellungskraft, nur leider haben diese Träumen sehr kurz gedauert und hatte es nur 2-3 mal.

Ich hatte diese art von Träumen in der Zeit als ich mich mit Hypnose beschäftigte, man weiß aus der Psychologie das der Hypnotiseur einen Menschen der in Hypnose liegt alle möglichen Vorstellungen vorgeben kann und der hypnotisierte erlebt das dann sehr real. Dies kann man aber auch teilweise selber machen, Hypnose ist nichts anderes als ein tiefer Ruhezustand wo das Bewusstsein aber nicht vollständig ausgeschaltet ist (d.h. jeder kann sich selber hypnotisieren), ich hatte mich in der Nacht inerlich tief sinken lassen aber hab dabei meinen Bewusstsein versucht aufrechtzuerhalten (ganz einfach man muss sich nur Gefühlsmäßig in einer Konzentration immer tiefer sinken lassen und sich das Gedanklich vorstellen), dann hatte ich plötzlich diesen Traum wo ich alles machen konnte.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 13:56
Und jetzt nicht mehr?
Weißt du waum nicht?


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 16:19
Tut mir Leid,
das ich einfach in euern thread Platzen muss.
Bitte meldet euch bei Verschwörungen, im Forum:Wo ist der Pilot der zyprotischen Maschine.
Wir brauchen eure Hilfe/Ideen.


Anzeige

melden