Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverhältnisse im Traum

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 16:53
@SECRET

Es war so ich wollte damals einschlafen, doch da ich mich mit dieser Hypnose Sache beschäftigte ließ mich das nicht los und ich dachte darüber nach und wollte mal ausprobieren was ich gelesen hatte, also stellte ich mir vor wie ich immer tiefer und tiefer sinke, das ging sehr gut weil ich schon müde war, ich weiß ganz genau wie es abgelaufen ist, man hört anfangs so ein summenden geräusch in sich bzw. im Kopf, der wird immer intensiver und lauter je weiter man singt, beim ersten mal hatte ich mich erschreckt, ich versuchte wieder aus diesem tiefen Zustand aufzuwachen, weil man nach einem gewissen absinken seinen Körper nicht mehr bewegen kann man ist aber immer noch wach, es ist so als ob man den Vorgang des einschlafens fühlt aber man schläft denoch nicht ein, das summenden Geräusch ging hoch und runter, doch ich konnte nicht aufwachen und sank weiter und dann landete ich plötzlich in meiner alten Schule :D Im Traum, niemand war da und ich merkte da auch das ich vermutlich träume, ich versuchte dann den Traum zu kontrollieren, es ging, auch wenn etwas träge, es passierte alles das was ich mir Vorstellte.

Das habe ich soweit ich mich errinere höchstens 3 mal gemacht, jedes mal vor dem einschlafen und jedes mal ging der Traum sehr schnell zu ende, es gab keine Gelegenheit einen fantasievollen Traum zu gestalten mit der anscheinend unendlichen Macht die man dann hat.

Ich wollte das wieder machen, aber na ja ich verlor irgendwie die interesse daran, auch weil es jedes mal auch sehr unheimlich war.

Kannst du ja aber mal versuchen :)

Anzeige
melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 17:08
also ich beeinflusse meine träume nicht nur, ich lebe in den träumen in einer zweiten realität deren zeitverhältnisse soweit stimmen, dass ich jede nacht etwa 8 stunden lang von 8 stunden träume. wie lang die träume wirklich sind weiß ich nicht. aber manchmal weiß man erst dann das es ein traum war wenn man aufwacht!

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 18:33
Ich finde das alles sehr erstaunlich, wenn mann das alles kombinieren könnte, dann hätte mann eine 8 Stunden Traumphase in der mann jede Nacht nach belieben seinen Traum formen könnte, das wäre cool.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 19:24
Eine TraumMatrix? :D


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 19:44
So in etwa.
^^


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:45
Codewort! 8)

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:45
Du kennst dich ja ganz gut aus.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:47
Und ich wüsste gerne wie Alt du bist du scheinst sehr klug zu sein, ich wüsste auch noch ganz gerne was über eine Bemerkung, vom Bielefeld thread.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:48
*michgeschmeicheltfühl* Naja, ich weiß viel, aber vom Meisten höchstens die Hälfte. Den Rest vom Eisberg läßt man mich immer nicht sehen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:50
Also, du meintest etwas über die Rückker der Magie z.b das in einem Berg ein Drache schläft.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:50
Ups, da hör ich Alarmglocken, willst Du meine Paranoia wecken?!

Alter?! - Siehe Profil

Den Honig, laß bitte bei Seite sonst kann ich mich nicht konzentrieren.

Bielefeld?! - Na dann frag!

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:54
Naja eigentlich interessiere ich mich sehr für Magie, daher weiß ich natürlich auch was der Abyss ist, aber es soll nicht gleich jeder wissen, deshalb bitte ich jeden der das liest ,das nicht unbedingt rauszuposaunen.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:55
Das mit der Magie war die 3. Erklärung im Tagesschau Link von zaphod, und die hat mir gut gefallen. Trotzdem. warum fragst Du, worauf willst Du hinaus? Bin gerne bereit zu spekulieren!

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:55
Du scheinst dich ja auch mit Magie auszukennen.
Ich wüßte gerne mehr darüber.
Ein Lehrer sucht sich seine Schüler nach Herz und nicht nach der größe des Geldbeutels.^^


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:58
Das versteht sich von selbst!

Gut, aber leider weiß ich auch nicht mehr über diese coole Theorie, könnte aber mal recherchieren.

P.S. Wo wir grad bei bekenntnissen sind, Magie wäre auch ein Thema bei mir, gehe aber den Schamanistischen Weg. Is dann wirklich Hobby!

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 22:58
Ich weiß auch das es einige threads darüber gibt, aber für mich Anfänger ist das wohl noch nicht so wirklich was, ich habe eher Allgemeinwissen.Die praktische Erfahrung fehlt mir, leider :(


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:00
Ich hörte das Schamanmagie auch was mit Nekromantie zu tun hat.
Obwohl ich denke das die meisten Magiearten sich gar nicht so sehr unterscheiden.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:01
Bei mir eigentlich auch Hobby, aber muss halt nicht jeder wissen.
Dir vertraue ich.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:05
"Ein Lehrer sucht sich seine Schüler nach Herz und nicht nach der größe des Geldbeutels.^^"

Sehr einsichtig. Solte ich das jetzt Richtig verstanden haben, dann gilt folgendes:

Ich glaube ja nicht Dir weiterhelfen zu können, aber Fragen habe ich schon immer gern beantwortet. Mein bescheidenes Wissen zu teilen wäre mir eine Freude. Ich hab zwar manchmal ne komische art, sagt man - sprechen in Bilder und lange nicht aufhör mit sprechen - aber wenn man mir gute Fragen stellt, über die ich nachdenken kann, dann kommt was gescheites raus.

Wenn ich dich aber falsch verstehe, dann Asche auf mein Haupt und mich wegen meines Hochmutes schäm.

P.S. Es spielt zwar keine Rolle, aber neugierig bin ich schon. Wie alt bist Du?

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:09
knackige 24 *malsoreinplatzt*

Alle Angaben ohne Gewähr


Anzeige

melden