Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverhältnisse im Traum

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:45
Ich meinte Skiomantie

Anzeige
melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:46
um die Geschichte zu vervollständigen..

Ich saß dort bei denen, und der Typ ist voll der Indianer Freak.. Auf jeden Fall hatt der da was gemacht (keine Ahnung was) und an der Wand waren Schattenähnliche (ich hab voll die Gänsehaut) wesen zu sehen die geboxt haben. Das krasse daran war, das "sie" ihn geschlagen hat und er in echt aus der Nase geblutet hat.

Das war dann zuviel für mich und ich bin gegangen

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:47
Hier ein kleiner Leckerbissen für euch:
Was ist Magie:
Doch die Frage "Was ist Magie?" gibt es eigentlich bis heute noch keine Antwort, die wirklich jeder Einstellung zu dieser Thematik gerecht werden könnte. Und in der Tat ist diese Frage auch sehr schwer zu beantworten, denn jeder empfindet die Magie irgendwie anders. Daran liegt es dann wohl auch, dass es mittlerweile sehr viele Antworten zu dieser Frage gibt, die jedoch genauer betrachtet, alle was anderes aussagen und im Endeffekt aber doch dasselbe meinen. (wenn Du verstehst!).



Mit der Zeit wirst Du Deine eigene Antwort auf diese Frage finden, doch für den Anfang habe ich hier die Antwort eingestellt, die mir anfangs als die wohl passendste Antwort diese Frage beantwortet hatte.



Magie ist willentliche Bewusstseinsveränderung mit dem Ziel, ein selbstbewusstes, selbstbestimmendes, kreatives Leben zu führen und dabei niemanden zu schaden. Sie beruht auf der Schöpfungskraft und Kreativität in Dir selbst. Sie ist bereits seit Geburt an Dir und Du hast immer Kontakt zu ihr. Denn Schöpfungskraft und Kreativität sind Quellen auf die Die Du jederzeit Zugriff hast und die Du sicher schon benutzt hast. Denn jeder Gedanke den Du hast kommt aus dieser Quelle und ein Gedanke ist der Beginn der Schöpfung.




Von Vorurteilen und Unglauben umgeben, war Magie ebenfalls schon immer. Oft wird man als Spinner abgestempelt oder wird verurteilt mit der realen Welt nicht zurecht zu kommen und sich deswegen solchem Unsinn widmen muss. Doch jeder kann sich dies selbst widerlegen, der sich bereits ein wenig mit Magie beschäftigt hat. Mittlerweile kümmert es mich nicht mehr was andere Leute darüber denken, ich weiß, die magischen Kräfte sind in und um uns und jeder könnte lernen sie zu bitten einem zu helfen, denn jeder hat sie in sich, nur mit dem Unterschied, dass der andere versteht und der andere eben nicht.



Magie ist mit Sicherheit kein Allheilmittel, welches uns ständig vor Gefahren schützt oder unsere Probleme bewältigt und dies sollte man auch nicht Denken, denn Magie ist auch nicht nur ein einfach sammeln von Rezepten und Ritualen. Magie bedeutet sehr viel Arbeit, nämlich der Arbeit mit sich selbst! Sie ist ein spiritueller Weg auf dem Du durch Dein Leben gehen kannst und dieser Weg leitet Dich, wenn Du vertraust und nicht in Frage stellst, ob diese oder jene Kreuzung richtig ist oder nicht.



Keine Angst, der Weg wird Dich nicht in tiefe Abgründe oder so führen, er führt Dich vielmehr zu Deinen Fähigkeiten und den Quellen des Wissens.



Doch mal davon abgesehen, sehen Menschen die sich nicht mit Magie beschäftigen meistens nur den logischen, rationalen Ablauf einer Sache. Jedoch wer sich mit Magie beschäftigt, wird sehr bald die im verborgenen, arbeitenden Kräfte entdecken und verstehen. Verstehen nämlich auch all diese Dinge die nicht mal die Wissenschaft zu erklären vermag. Diese analogische Denkform ist wichtig, denn Magie setzt dieses Denken in Entsprechungen voraus.



Und wegen diesem analogischen Denkens, solltest Du Dir auch bewusst machen, dass Du Dich verändern wirst, sobald Du Dich mit Magie beschäftigst, denn Du wirst die Welt dann nicht mehr nur als reinen Ablauf von Ursache und Wirkung sehen. Doch diese Veränderung ist keineswegs negativ gemeint, denn es liegt ja an Dir inwieweit Du die Magie in Deinem Leben erweckst und inwieweit Du sie um Hilfe bittest bzw. inwieweit Du Deine Weltanschauung in rationalem und analogischen Denken annimmst oder ablehnst.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:49
Ich lese gerade ein Buch über einen Indianermedizinmann.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:50
@SECRET

ich finde diesen text sehr "verharmlosend"..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:53
Es wird seine erste Visionssuche beschrieben wie er die Krankheiten findet und heilt.Oder seine Vorfahren, wie es damals war, bin aber noch lange nicht fertig.
Sein Gott Wakkah Tankah, oder so, werde nich auch noch drüber schreiben.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:55
Ich verabschiede mich für heute.. muss noch was tun! Gute Nacht!

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:55
Da hast du sicher Recht.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:56
Aber hier, noch etwas:
Man geht davon aus, dass es so etwas wie eine Substanz gibt, die unsere Wünsche aufnimmt, für uns formt und in die Welt entlässt. Man sollte daher vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht, denn diese Substanz tut dies scheinbar unerbittlich. Daher sollte man Wünsche nicht einfach unbedacht aussprechen, denn damit könnte man böse Überraschungen erleben. Besser ist es einen Wunsch so genau wie möglich und doch mit wenigen Worten zu formulieren.



Doch kann man seinen Wunsch, wenn man sich wirklich sicher ist, auch noch verstärken. z.B. in dem man ihn visualisiert, etwas bastelt oder dichtet. Dadurch befasst man sich intensiver mit seinem Wunsch und die Formulierung wird genauer bedacht, als wie wenn man nur schnell einen losen Spruch ablässt. Jedoch sollte immer alles von Herzen kommen und nicht aus tagelanger Nachdenkzeit entstehen.



Denke jedoch daran, dass das Unterbewusstsein keine Verneinungen versteht, der Wunsch also immer positiv formuliert werden muss. z.B. "Ich will meinen Job nicht verlieren" ist falsch formuliert. Richtig wäre hier: "Ich will meinen Job behalten!"




Damit sich der Wunsch erfüllen kann, musst Du ihn natürlich auch abschicken. Dies kannst Du mit einer Gedenkminute, einem ganzen Ritual oder wie Du es möchtest, machen. Hauptsache Du lässt den Wunsch los, denn wenn Du ihn festhältst, kann er sein Ziel nicht erreichen.



Methoden dazu wäre z.B. das verbrennen des Blattes, auf welchem Dein Wunsch geschrieben steht oder vergraben unter einem Baum, dem Lauf der Natur übergeben. Folge dabei Deinem Herzen, wichtig ist nur, dass Du anschließend den Wunsch vergießt und nicht darauf wartest, dass es etwas passiert, sondern nun ist es wichtig, dass Du auf Zeichen achtest, welche Dir zugespielt werden.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:57
Aber hier, noch etwas:
Man geht davon aus, dass es so etwas wie eine Substanz gibt, die unsere Wünsche aufnimmt, für uns formt und in die Welt entlässt. Man sollte daher vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht, denn diese Substanz tut dies scheinbar unerbittlich. Daher sollte man Wünsche nicht einfach unbedacht aussprechen, denn damit könnte man böse Überraschungen erleben. Besser ist es einen Wunsch so genau wie möglich und doch mit wenigen Worten zu formulieren.



Doch kann man seinen Wunsch, wenn man sich wirklich sicher ist, auch noch verstärken. z.B. in dem man ihn visualisiert, etwas bastelt oder dichtet. Dadurch befasst man sich intensiver mit seinem Wunsch und die Formulierung wird genauer bedacht, als wie wenn man nur schnell einen losen Spruch ablässt. Jedoch sollte immer alles von Herzen kommen und nicht aus tagelanger Nachdenkzeit entstehen.



Denke jedoch daran, dass das Unterbewusstsein keine Verneinungen versteht, der Wunsch also immer positiv formuliert werden muss. z.B. "Ich will meinen Job nicht verlieren" ist falsch formuliert. Richtig wäre hier: "Ich will meinen Job behalten!"




Damit sich der Wunsch erfüllen kann, musst Du ihn natürlich auch abschicken. Dies kannst Du mit einer Gedenkminute, einem ganzen Ritual oder wie Du es möchtest, machen. Hauptsache Du lässt den Wunsch los, denn wenn Du ihn festhältst, kann er sein Ziel nicht erreichen.



Methoden dazu wäre z.B. das verbrennen des Blattes, auf welchem Dein Wunsch geschrieben steht oder vergraben unter einem Baum, dem Lauf der Natur übergeben. Folge dabei Deinem Herzen, wichtig ist nur, dass Du anschließend den Wunsch vergießt und nicht darauf wartest, dass es etwas passiert, sondern nun ist es wichtig, dass Du auf Zeichen achtest, welche Dir zugespielt werden.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:58
verdammt viel zu lesen. bitte verzeih aber ich habe einige stellen übersprungen. Alles in allem eine interessante interpretation. sie ist aber recht subjektiv, da der autor etwas in sie hineininterpretiert, was die menschen erst aus ihr machen.

magie kann leider sehr wohl zum schaden verwandt werden.

@elgreco
coole story - ich glaub ich wär dann auch gegangen. bin bei sowas ein wenig empfindlich.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:59
Und dann vorerst noch was:
Eine verbesserte Wahrnehmung und die Fähigkeit nach innen zu lauschen, brauchst Du um Magie wirken zu können. Das Tagesbewusstsein hilft dir, dich in der materiellen Umgebung zurecht zu finden, doch nun solltest Du deine Wahrnehmungen mit diesen Techniken auch auf dein Unterbewusstsein erweitern.



Zum durchführen dieser Übungen solltest Du unbedingt "Abschalten"! Beseitige alles was irgendwie stören könnte und zu Ablenkungen führt. Solltest Du Dich mal bei einer Übung nicht wohl fühlen, dann kannst Du sie jederzeit abbrechen und ein anderes mal darauf zurückkommen. Setze Dich selbst nicht unter Druck, denn selten ist ein Meister vom Himmel gefallen!



Diese Übungen dienen auch dazu, Dich mit Bildern und Kräften näher zusammen zu bringen, welche Du später in Deinen magischen Handlungen einsetzen kannst.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:02
Und ein paar andere Magiearten noch:Kerzenmagie,Knotenmagie,Voodo,Sigillenmagie,Runenmagie,Ritualmagie.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:03
Bitte bleibt da.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:05
Kerzenmagie fällt unter sowas wie Geburtstagskerzen ausblasen.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:07
Ritualmagie:
Ein Ritual ist ein meist eher aufwendiges Verfahren um Wünsche an die Sphäre weiterzuleiten. Es ist eine Zusammenstellung von feierlichen Handlungen, welche dabei Helfen den Wunsch zu leiten und sich zu konzentrieren.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:08
Kennst du die Magie des Glieds?


melden

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:08
Die Sigillenmagie kann ich nicht wirklich erklären.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:09
Joijoijoi ... nu ma langsam mit den jungen Pferden.

Den Input muß ich erst mal verdauen. Ich werd ja nicht abhauen, aber viel zu dem geschriebenen kann ich nicht sagen ohne drüber nachzudenken.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

20.08.2005 um 00:10
Musst du auch nicht unbedingt, hauptsache du weisst wozu dein Glied fähig ist ne :)


Anzeige

melden