Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverhältnisse im Traum

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:31
Naja Mystik und Magie hängen ja schon zusammen,aber leider habe ich schon die Gesamte Reise von Odysseus gelesen und ich denke das ist nicht ganz das was ich suche.

Anzeige
melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:33
Ist mir schon klar, ich wollte nur was "Geschichtliches" beitragen.

Darf ich dich fragen welchem Zweck das alles dienen soll?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:35
Ich weiß das ich mit Zaubersprüchen vorsichtig sein muss, falsch formuliert können sie ungeahnte negative Wirkungen vollbringen.
Genauso als ob mann sich etwas vom Dschinni wünscht, habe zwar keine Erfahrungen damit, aber vorstellen kann ichs mir schon.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:35
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich habe Erfahrungen damit und ich kann dir sagen, dass es bestimmt nichts "lustiges" ist.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:36
Neugier?Erfahrungen (neue)?Menschichlicher Drang?Bestimmung?
Kann so viele Gründe geben.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:36
Vielen dank elgreco, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Odysseus ist gut. Dionysos ist auch nicht schlecht. Mysterienkulte der alten Griechen. Bin da zwar nicht sehr bewandert, aber als interessant kann ichs allemal empfehlen.

Odins erwerb der Kenntnisse über Zauberrunen ist auch nicht schlecht. Leider driften die meisten Germanen-Quellen aus neuerer Zeit schnell ins rechte Milieu ab.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:37
Ich mache es ja auch nicht um was lustiges zu en!"!


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:38
Über Odin habe ich noch nicht sehr viel gehört das würde mich interessieren.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:38
Ich habe mal jemanden bei der sogenannten Skiomantie "zugucken" dürfen..

Ich dachte ich bin im falschen Film

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:39
Was ist denn das?


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:39
Da beschwört man die geister in form von Schatten

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:40
Skia = gr. Schatten

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:40
Aber der Typ hatte nicht irgendwelche geister gerufen sondern es war sein eigener Schatten und der seiner Frau.. echt creepy

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:41
Aha,
ich denke einfach mal das dass ganz schön schief gehen kann z.b.das sie einen verfolgen.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:41
Jetzt wirds spannend. was ist denn skiomantie? is mir ja noch nie unter gekommen. hab ich jetzt ne riesen bildungslücke oder was?

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:42
Wow


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:42
da habe ich was gefunden.

Eine Sonderform der Nekromantie ist die Skiomantie. Bei dieser „Schattenwahrsagung” wird nicht der Leichnam selbst, sondern sein körperloser Schatten beschworen (WEHR, 197).
Wenn Odysseus am Rand des Ozeans die Toten mit Blut herbeilockt und diese sich als Schatten nahen, betätigt er sich als Skiomant (HOMER, Odyssee, 11. Gesang).



Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:43
Ich war in vielen Foren über Magie habe vorher, aber noch nie was gehört, scheint nicht sehr verbreitet zu sein.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:44
Klingt für mich nach SO-Asien. Thai oder Indonesien. Die haben da eine ähnliche Tradition.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:45
Ohh da sieht mann in den ganzen Geschichten ja gleich ganz andere Sachen.


Anzeige

melden