Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverhältnisse im Traum

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:09
Naja ganz ehrlich 13 Jahre und du, ich habe gehört das es dabei nicht auf das Alter ankommt!

Anzeige
melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:09
Nochmals, Danke für das Vertrauen. Nekromantie ...

Also Schamanismus ist vielfach geistreisen. Auch in die Welt der Toten. Ebenso, aufnahme von Kontakt mit Toten.

Nekromantie, so finde ich hat eine starke beherrschende Komponente, quasie die Dunkle Seite der Macht, Junger Jedi! ;)

Ähnliche Aspekte findest Du auch im Animismus und dem Voodoo. Das sind aber Mächte, mit denen ich mich nicht einlassen würde. - Nenn es Feigheit wenn Du willst, ich halts für objektive Selbsteinschätzung.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:11
Glaubst du dass es einen ewigen Kampf zwischen gut und böse gibt.Zwischen unseren Reihen unbemerkt?Nur für die mit dem geschärften Sinn erkennbar?


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:12
Wenn ich mal was dazu sagen darf.. *ewiger Kampf zwischen gut und böse*

Ich denk bzw. glaube, dass das Gute, dem Bösen seine existenz "gewährt". Das bedeutet also, dass es kein ewiger Kampf sein kann.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:13
Ich denke nicht das du feige bist.Du gehörst zu denen die wissen was gut und was schlecht ist.
Ich hatte eher vor mich der hellen Seite hinzugeben, die Heilkunst etc.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:14
ELGRECO, was machst du denn hier ich hätte B8-t doch noch durch mehr threads führen sollen.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:16
Puh, was ich glaube ist schwer zu erklären. Dualismus gehört aber auch irgendwie dazu. Das mit dem Alter war nur Neugier, wer Fragen stellt sollte Antworten erhalten, ergal wie alt er ist. Man muß nur die sprache anpassen. Versteh bitte nicht falsch, ich werd dir nichts verheimlichen, weil du noch so klein bist ... um dich zu beschützen oder so ... ist nicht meine aufgabe.

Also, mit geschärftem Sinn kann man viel sehen. Leider auch Trugbilder.

Ewiger Kampf? Nicht unbedingt! Kann ja auch alles ein gemeinsamer Kampf ums Gleichgewicht sein.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:17
@SECRET

Stör ich denn?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:18
verschleiern nütz nichts, du hast es mit verschwörungstheoretikern zu tun

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:20
Erstens, bin ich schon seit Jahren darauf aus sogar , so einen Gesprächspartner, wie dich zu finden, ich schon ein Buch angefangen,was mir leider nicht vorliegt, denn ich bin bei einem Freund.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:21
Heilkunst, so, so ...

Das verlangt aber viel hingabe und einfühlungscermögen. ich kenne dich nicht und kanns also auch nicht beurteilen. allein die eintscheidung dazu ist aber ein erster richtiger schritt.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:23
Solange du beachtest was ich geschrieben habe, bist du jederzeit willkommen Elgreco, hauptsache es interessiert dich auch.


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:23
was schreib ich denn da wieder für ein kauderwelsch - entschuldige bitte die fehler

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:24
@SECRET

Würde es mich nicht interessieren bzw. hätte ich keine ambitionen dazu, hätte ich nichts geschrieben..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:24
Ja ich musste lange hin und her überlegen, ob ich nicht doch Elementarmagie, nehme,aber ich denke dafür bin ich nicht der Typ.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:27
Also,
was wißt ihr darüber, über die Magie vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, z.b. Übungen.Oder Geschichtsmäßig, ich bin mal auf zwei Zaubersprüche gestoßen die leider auch nicht vorligen habe, wurde vor ein paar Jahrhunderten in der einer Bibliothek gefunden, vielleicht kann ichs ja Morgen posten.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:29
Also Geschichtsmässig, fällt mir die reise von Odysseus in die Unterwelt ein, um dort mit toten zu sprechen..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:29
Oder, gibt es so etwas wie Geheimbünde die ihr kennt schickt es mir in soetwas wie einem Code falls ihr etwas wißt muss nicht gleich jeder mitkriegen.


melden

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:30
Mit Zaubersprüchen musst du sehr(!) vorsichtig sein

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
b8-t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverhältnisse im Traum

19.08.2005 um 23:31
Elementarmagie ... *schluck*

Ich weis nicht ob, man die Elemente wirklich beherrschen, also damit zaubern kann. Ich begreife sich eher als vereinfachte Betrachtung der umwelt, um diese magisch zu begreifen und ritualen kraft zu geben. Sie helfen bei der notwendigen vorstellung der Umwelt mittels vereinfachung.

Bei Elementarmagie muß ich erst mal an Rollenspiel und meinen Feuer- oder Humuselementaristen denken.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
Bis daß die Zeit den Tod besiegt.

*De Profundis - Ex Abyssos*



Anzeige

melden