Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albträume

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albträume

03.11.2006 um 17:30
Öfters träume ich, dass ich wach werde. Jedoch meine Augen nicht öffnen kann,geschweige
mich bewegen zu können, dann möchte ich auch immer nach Hilfe rufen, aberes funktioniert
nicht. Da ich keine Kontrolle über meinen Körper habe. Ich bin danneinfach im meinen
Körper gefangen.
Auch denk ich dann, dass ich aus diesem Altraumaufwachen möchte und
frage mich warum es nicht funktioniert. Ich denke dann immer, ichweiß doch das ich
Träume, wieso hör ich damit nicht auf.

Anzeige
melden

Albträume

03.11.2006 um 19:30
früher hab ich manchmal bei meinem Onkel im Dachgeschoss übernachtet!! Dort stand neWeihnachtsmannpuppe, ne braue ca 40 groß! Sie hatte einen irgendwie einen unheimlichenBlick drauf. Egal von wo man geguckt hat, man hatte dass Gefühl, sie schaut einem tief indie Augen!!
Auf jedenfall hatte ich oft unheimliche Träume, als ich auf dem Dachbodenschlief! Im Traum war ich auch auf dem Dachboden und war nachts wach!! Dann ist derWeihnachtsmann vom Podest runtergestiegen, ganz langsam. Ich wollte auf dem Raum raus,doch die Tür zur Treppe war nicht vorhanden und dann kam er ganz langsam auf mich zu undschaute mir dabei in die Augen!! Im Hintergrund hörte man Chorgesang (vor dem hab ichmich immer gefürchtet, deshalb kam er vermutlich auch im Traum vor) Als er dann vor mirstand, hörte man lautes Lachen und dann bin ich schweisgebadet aufgewacht!

Binfroh, dass ich den Traum nicht mehr hab.


melden

Albträume

02.09.2008 um 14:38
Hallo zusammen. Hab mich heute mal angemeldet, weil es mir langsam mit dem Träumen reicht. Bisher waren es Träume, die sich bewahrheitet haben. Jede meiner Beziehungen haben sich exakt so entwickelt, wie ich es geträumt habe. Ist ja auch schön.
Dann starb mein Onkel und die gemeinen Träume fingen an. Er starb immer und immer wieder auf verschiedene Arten in meinen Täumen. Das kann ich mir auch noch erklären, weil ich noch nicht verarbeitet hatte, dass er tot ist.
Mittlerweile kann ich mich mittags nicht mehr zum Schlafen hinlegen, denn dann kommen die Träume, die mich schweißgebadet aufwachen lassen. Mein Onkel läuft mit einem Messer hinter mir her und will mich umbringen. Im letzten Moment schaffe ich es, mich einzuschließen und er lauert vor der Tür. Meistens haben die Mittagsträume mit Verfolgung zu tun.
Ich kann mich auch gut und lange an meine Träume erinnern. Manchmal zu gut.
Diese Nacht dann wurde ich zur Abwechslung mal vom Teufel verfolgt und kurz vorm Aufwachen hat sich dann folgender Satz in mein Hirn gebrannt: In lumen est lucifer.
Mir reichts jetzt. Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht geschafft alle Beiträge zu lesen. Ich hoffe irgendwer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat?!
Danke


melden

Albträume

02.09.2008 um 14:50
@bluebayou
Das kann ich auch nur zu gut und ich hasse dieses Gefühl wenn man sich nicht bewegen oder aufwachen kann.
Aber ich glaube das hat jeder und es gab auch mal nen Artikel darüber hier...soweit ich weis...


melden

Albträume

30.04.2022 um 07:24
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb am 14.05.2006:Ich muss zugeben ich hatte lange nicht mehr einen wirklich schlimmen Albtraum, ich träumeimmer nur von irgendwelchen alltäglichen Dingen oder von meiner Zukunft. Aber das ich inder Nacht schweißgebadet aufgewacht bin weil ich einen Albtraum hatte, ist wirklich schonsehr sehr lange her.
Mich würde interessieren ob du jetzt - 16 Jahre später immer noch keine Albträume hattest? Hatte übrigens auch schon extrem lang keine mehr oO


1x zitiertmelden

Albträume

30.04.2022 um 08:41
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Mich würde interessieren ob du jetzt - 16 Jahre später immer noch keine Albträume hattest? Hatte übrigens auch schon extrem lang keine mehr oO
Das ist tatsächlich nicht vorgekommen, jedenfalls nicht so krass, dass ich nicht mir einschlafen konnte.... oO


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »
Träume: Was tut ihr gegen Albträume ...
Träume, 44 Beiträge, am 16.03.2022 von Bundeskanzleri
Yen am 24.11.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2022 »
Träume: Plötzlich Albträume
Träume, 13 Beiträge, am 16.10.2021 von baronbumsbirne
Etzali am 06.10.2021
13
am 16.10.2021 »
Träume: Albträume, Schlachthof
Träume, 11 Beiträge, am 15.08.2020 von Conora
Conora am 16.07.2020
11
am 15.08.2020 »
von Conora