Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 12:15
@QX
Zitat von QXQX schrieb:im Traum sieht man, auch Dinge welche noch nicht eintrafen
Ist das nicht normal?
Problematisch ist nur, daß du nicht weißt, WAS davon WANN (wenn überhaupt) eintreten wird, bevor es nicht geschehen ist. Dieser Umstand macht das ganze ziemlich unbrauchbar.

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 12:22
Bei mir hat es vor kurzem mal funkioniert.
Im Traum waren ganz viel Leute in meinem Garten, die ich kannte. und ich wusste: okey, das muss ein traum sein, waurm sollten die alle zusammen hier sein obwohl die nichts miteinander zu tun haben.
Dann dachte ich mir: cool dann kannste den leuten, die du nicht magst mal richtig die meinung sagen. Hab dann rumgeschrieen dass sie alle H**söhne sind usw. hach war das ein spaß^^
Naja, aber dann haben mich die leute ganz böse angeschaut und ich dacht mir nur: oh noooez das war gar kein traum blabla..also das war echt peinlich, im traum als ich dachte es wäre keiner mehr.^^

seitdem hatte ich aber leider keinen klartruam mehr.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 12:26
@geeky

Wenn Du das so siehst, ist deine Sache.
Denke, jeder Träumt für sich ja selber.....

PS: Unbrauchbar, ist relativ........


1x zitiertmelden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 12:51
@QX
Zitat von QXQX schrieb:Unbrauchbar, ist relativ........
Dann mußt du einen Weg gefunden haben, unter den vielen Dingen, von denen du träumst, die wenigen auszumachen, dir später auch eintreffen werden. Ansonsten ist es ziemlich nutzlos, daß man im Traum auch Dinge sieht, welche noch nicht eintrafen.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 14:36
@geeky

Ich habe mich nicht zwanghaft in diese Dimension begeben sondern einfach versucht einen Schritt nach dem anderen zu machen. Kann nicht sagen, das ich da irgend eine Technik im besonderen gesucht habe.
Du weißt sicher, das viele davon sprechen, was normale "Träumer" sind, das man sich nicht von der stelle bewegen kann oder sich so bewegen kann wie man möchte.
Dies ist so ein Schlüssel, mit zwang und zorn hast da keine Chance dich wollend in den Traum selber agierend ein zu klinken.

Denke das Du schon Träume des öffteren als Aktiver Part steuern konntest ?


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 14:52
@QX
Natürlich kann ich normale von luziden Träumen unterscheiden. Wer könnte das nicht, der schon mal einen Klartraum hatte? :D

Mir geht es darum, daß du aus ihnen Vorhersagen ableiten willst. Natürlich sieht man
im Traum "auch Dinge welche noch nicht eintrafen". Wie aber unterscheidest du diese Dinge von der Vielzahl der anderen geträumten Dinge, die nie eintreffen werden? Nichts anderes versuche ich zu ergründen. Falls du es nämlich nicht voneinander unterscheiden kannst ist diese Fähigkeit in meinen Augen nicht sinnvoll zu nutzen.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 15:01
...ich setze mir keine Zwänge, weis nur, das ich bisher einiges im realen Leben (Gewarnt) nicht gemacht habe, ob das ein Ort oder Anlass bezüglich gesehener Traumsequenzen war.

PS: Ob die negativa nun alle tatsächlich real gegeben eintreten, währe schwer zu selektieren.

"Eine Warnung im Traum, nehme ich eben als gegeben...."


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 15:21
Hab hier n Ebook über Luzides träumen lernen, wers haben will :

http://www.file-upload.net/download-2210561/Truthman---Anleitungen-zu-luziden-Tr-umen.pdf.html


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 17:16
Kann man luzides Traeumen auch irgendwie "verlernen"? Langsam aber sicher nerven diese Traeume!


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 17:47
Ich habe keine Probleme, aus einem Klartraum heraus bewußt aufzuwachen, daher verstehe ich deine Frage nicht. Wenn er nervt, dann beende ihn - DU bestimmst schließlich, was passiert.


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 17:56
@geeky

Ganz so einfach ist es nicht. Ich kann zwar bestimmen, was im Traum passiert, aber beenden kann ich ihn nicht. Im Gegenteil: wenn ich das versuche, wenn ich versuche den Traum bewusst zu beenden, falle ich direkt in eine Schlafstarre :(


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 18:03
Hast du schon versucht, dich im Traum schlafen zu legen? Dann sollte die Schlafstarre kein Problem sein. Oder gehe ins Kino in einen langweiligen Film und mach dort die Augen zu.

Was nervt dich denn so daran?


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 18:07
@geeky

Am meisten nervt mich, dass ich aus der Schlafstarre nur schwer herauskomme. Das artet mittlerweile in richtig derbem Muskelkater aus.


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 19:00
Nein, ich meinte das, was dich an den Klarträumen nervt! :)
Nach meinem ersten hätte ich sonstwas gegeben, um das nochmal erleben zu können...


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 19:03
@geeky

An den Klartraeumen nervt mich, dass sie eben immer so enden wie beschrieben. Ein Klartraum fuehrt immer zu einer Schlafstarre und das manchmal mehrmals pro Nacht :(


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 19:04
wow.. ich kann mi zwar nicht vorstellen wie ein klartraum nerven kann, aber ich denke das ein traum unter umständen gefühlt 'ewig' gehen kann.. und wenn sich ein traum drmaßen in die länge zieht, dann könnte es ggf schon mit der zeit nerven.. aber so richtig vorsteleln kann ichs mir nicht..

ich hatte auch noch nie eine schlafstarre.. kann diesbezüglich auch nich wirklich mitreden.. daher fällt es mir acuh schwer dir tipps zu geben wie du das verhindern kannst in einer schlafstarre aufzuwachen


melden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 19:08
@Cathryn

aber in eine schlafstarre kannst du ja nur fallen wenn du aufwachste.. du musst doch nicht aufwachen um einen traum zu beenden..

du könntest altrnativ versuchen dich im klartraum umzubringen.. beschwöre meteoriten oder sowas.. vllcht enden dann die klarträume und du fällst in einen normalen traum zurück.. oder wechselst die schlafphase..


1x zitiertmelden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 19:11
@RaccoOn_

Das Problem an der Schlafstarre ist ja, dass je mehr man versucht, daraus heraus zu kommen, umso schlimmer wird sie. Auch wenn man versucht sich zu entspannen ... der Koerper versucht irgendwie automatisch, gegen diese innere Laehmung anzukaempfen. Das fuehlt sich wirklich ewig an - so stelle ich mir dann Wachkoma vor: man ist da, aber man kann sich nicht bewegen. :(

Das Luzide Traeumen ist ja gar nicht mal so uebel, teilweise ja auch echt angenehm ... aber das Ende in der Paralyse ist echt nicht zu empfehlen :(


1x zitiertmelden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 19:13
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:aber in eine schlafstarre kannst du ja nur fallen wenn du aufwachste.. du musst doch nicht aufwachen um einen traum zu beenden..
Ich kann ja schlecht immer weiter schlafen ;)
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:du könntest altrnativ versuchen dich im klartraum umzubringen..
Ich will gar nicht wissen, welche Auswirkungen das auf die Psyche hat, wenn man das versucht. ;)


2x zitiertmelden

Luzides Träumen lernen

30.01.2010 um 19:18
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich will gar nicht wissen, welche Auswirkungen das auf die Psyche hat, wenn man das versucht.
Da es mit großen Emotionen verbunden ist, wird es ziemlich sicher zum Aufwachen führen - und ist damit keine Lösung. Deshalb mein Vorschlag, den Klartraum zu beenden, indem du in ihm einschläfst. Ich werde es das nächste Mal ausprobieren :)


Anzeige

melden