Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

13.07.2010 um 08:05
@r1verside
Ohne Grund fällt mir auf das ich Träume.Warum auch immer wandle ich die Gegend um und Zauber mir ein/zwei Frauen herbei.Tja und dann passiert der Geschlechtsakt DD.
Kann denk ich ohne kommentar bleiben.Jedenfalls fand ich es lustig mal im Traum zu probieren,war spontan.

Was du da so sagst?!
Was ist wenn du dadurch real bei ner Frau landest?
Ich bin hellfühlig und erhalte gedanklichen Besuch von einem Mann! Was der da anstellt!? Wir können interagieren! Warum wohl solche Träume auch aufhören? Na weil der andere real lebt und dann keine Zeit mehr hat auf die Träume einzugehen!

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

14.07.2010 um 16:05
Also ich hab mal als ich 4 oder so war was komisches geträumt.
Da waren auch andere Kinder, wir standen in einer Reihe, ich war die letzte. Und da war ein Mann der alle Kinder abschlachtet, ich hatte so ne Angst als ich an der Reihe war, ich wusste aber ganz genau das ich träume und wollte aufwachen, ich habe soger geweint aber ich konnte einfach nicht. Irgendwann nachdem ich abgeschlachtet wurde, bin ich doch verweint aufgewacht, der Traum war so gruselig, das ich ihn bis heute noch nicht vergessen habe.
Was könnte das gewesen sein? Schlafstarre oder was? So einen Traum hatte ich sonst glaube ich nicht wieder geträumt.


melden

Luzides Träumen lernen

15.07.2010 um 11:33
Heute hatte ich, wahrscheinlich, meinen ersten richtigen luiziden traum. Allerdings wars mehr eine traumsituation di ekaum länger als geschätzte 20 sec. war. Trotzdem sehr eindrucksvoll ! Bin leider sofort danach aufgewacht..


melden

Luzides Träumen lernen

19.07.2010 um 00:07
Ich kann seit meine Kindheit Luzides Träumen. Ich wache in Astralwelt auf, werde mir bewusst, daß mein Pysischer Körper im Bett ist. Und ich in Astralwelt bin.
Ich mache als erstes hoch springen, damit ich fliegen kann. Es ist wunderschön.
Wenn ich bekannte Menschen sehe, die ich kenne, versuche ich die Menschen aufzuwecken.
Ich sage ihnen, dass wir im Traum sind. Aber die glauben mir nicht.................


melden

Luzides Träumen lernen

20.07.2010 um 14:54
Ich hatte heut Nacht wieder eine Art Luziden Traum(letzter ist schon monate her)

Doch dieser Traum war total anders.Ich wusste das ich Träumte,jedoch kam es mir nicht wirklich in den Sinn den Traum zu beeinflussen.Denn ich hatte noch nie so einen Traum wie diesen.

Kennt ihr diese gewisse Unschärfe in Träumen? Normalerweise sind meine Träume eher unscharf so als würde man als Brillenträger keine Brille tragen.

Doch dieser Traum war so gestochen scharf das es mich beeindruckt hat.

Ich hatte das Gefühl auf einem Platz zu stehen umgeben von riesigen Gebäuden,eine andere Welt....Es wirkte Elitär,auch wenn die Gebäude teils Lila gefärbt waren ;).(Grad wegen dieser Farbe wirkte es so elitär)


Ich wusste das ich träumte und dennoch wuchs in mir die gewissheit,das diese Welt viel realer war als es ein Traum sein könnte.

Ih versuchte in diesem Traum zu bleiben,wehrte mich dagegen aufzuwachen um im Traum zu bleiben(das zweite mal schon in meinem Leben das ich das versucht habe)

Zuerst gelingt es mir auch,doch dann muss ich mir eingestehen,dass ich versage.Ich merke das ich wach bin mit geschlossenen Augen und stelle traurig fest,dass die Bilder vom Traum langsam verblassen.


Das hatte ich noch nie.Und je mehr ich träume umso mehr glaube ich das es theoretisch wirklich unendlich viele Parallel Universen gibt.(wie in einer verbreiteten Theorie mit so ner Katze als Versuchsbeispiel)Und wenn es diese unendlich vielen Parallel Universen auch wirklich gibt und diese sich alle immer weiter unterscheiden von exakt gleich bis absolut verrückt,dann weiß ich das die Träume ein außerordentliches Geschenk sind ,welches vll. mehr zeigt als wir warhaben wollen.

Kann natürlich auch alles unfug sein was ich anfange zu glauben ;)


melden

Luzides Träumen lernen

20.07.2010 um 15:01
Hatte gestern auch wieder einen. Und zwar nen ganz komischen, ich war mir zwar nicht völlig bewusst das ich träume konnte allerdings trotzdem alles steuern oO
Ich war iwo in einer groß Satdt umgeben von Hochhäusern und wurde von der Polizei gejagt, als sie mich fast hatten viel mir dann doch iwie ein "hey verscuh mal mti deiner gedankenkraft das Polizei Auto in die Luft zu sprengen vielleicht träumst du ja" und OH Wunder es klappte :D
Dann änderte sich die Szene plötzlich ( so einen Übergang in einem Traum hab ich auhc noch nie erlebt) und cih war in irgeneinem Zimmer, ich dachte mir ich sollte vielleicht auf die Uhr schauen um zu wissen dass ich träume und tatsächlich der Zeiger der Uhr war total verbogen und die Zahlen verwischt. Leider wachte ich wie r1verside dann auf und die Traumwelt verschwand.
Bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass man luizide Träume allein davon kriegen kann, dass man sich nur mit dem Thema beschäftigt


melden

Luzides Träumen lernen

25.07.2010 um 14:55
hab auch mal so ein erlebnis gehabt, vor 3 Tagen etwa. Es war so, ich war in einer untergrund-Stadtbahnstation, und dann dacht ich "Hey, lol ich träume!" und dann konnte ich quasi die Züge auf dein Schienen fernsteuern . Dann war alles irgendwie wie ein Film. Dann änderte sich die Szene und ich stand vor einem kleinen Supermarkt mit einem "Statisten" . Der wollte etwas klauenund ich meinte " Hey, das geht so:" und ich machte mich unsichtbar, ging in den laden, klaute etwas und kam wieder zurück.
und dann änderte es sich noch einmal, ich sollte eingesperrt werden und es sollten meine "Rechte" entzogen werden , irgendwie wurde ich geschnappt und fande mich in einem Zug wieder. Dann plötzlich war der Zug entgleist und ich lag auf dem Boden, allerdings stand ich , wie ein Kameramann, außerhalb und hörte wen sagen: "Er ist noch nicht tot, Jemand hat seine Prothese, mit die er ihn noch kontrollieren kann". Dann auf einmal, schrie ich (als Kameramann) STOP!! und dann hielt das bild an (als wenn man auf den Pauseknopf drücken würde) und ich wachte auf.

Die nächsten male ist es mir zwar gelungen, im Traum zu erkennen, dass ich träume, allerdings bin ich dann immer wieder aufgewacht


melden

Luzides Träumen lernen

25.07.2010 um 17:15
@josef13
das ist dann aber eine astralreise
kein luzider Traum


melden

Luzides Träumen lernen

25.07.2010 um 20:21
@Asgaard


Für mich ist Luzides Träumen eine Vorstufe von Astalreisen.

Luzides Träumen, wenn einer sich Bewußt wird, daß er träumt.

Um das machen zu können, muß man den ganzen Tag konzentiert leben.
Und öffter sich fragen, wo bin ich????." Bin ich im Traum" und hoch springen.
Wenn man das macht, wird man auch in Traum (Astralwelt 5. Dimension) machen.

Es ist auch sehr wichtig, wenn man im Bett aufwacht, sich nicht bewegen, und den Traum noch man erinneren. So wird man den Traum im Gehirn speichern.

Wenn einer im Bett schnell aufwacht und sich bewegt, wird er sich nicht an sein Traum erinneren, auch wenn er Luzides Traum hatte.....


melden

Luzides Träumen lernen

26.07.2010 um 21:31
Hallo,


Ich hab schon einiges zu luziden Träumen gelesen und finde die Vorstellung ziemlich interessant.

Hätte ich noch ein paar fragen:


Was man vor dem Schlafengehen tun soll weiß ich. Aber wie soll man den Tagesablauf gestallten? Ist es optimal einen stressfreien Tag zu haben um einen luziden Traum zu erleben?
Kann man die Wahrscheinlichkeit durch die Ernährung beinflussen?

Ich weiß dass,in Träumen die Zeit zu bestimmen ein heikles Thema ist. Aber:
Wie "lange" dauert ein luzider Taum? Wenn ich die Erinnerung eines Traumes durchgehen, komme ich vielleicht auf maximal 1 Minute. Das ist wirklich sehr wenig.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den ersten luziden Traum hattet?


melden

Luzides Träumen lernen

26.07.2010 um 22:46
So ich poste hier auch mal meine erfahrung.

Ich hatte vor ca einem Jahr meinen ersten und leider einzigen luziden Traum. Ich ging eine Straße entlang und plötzlich, einfach so wusste ich, das ich Träume. Dann hab ich mir gesagt, mach doch mal was tolles, habe mir Drogen (normalerweise hasse ich dieses zeug) gekauft und bin dann zu einer Freundin gegangen. Vor der Tür hab ich sie streiten gehört, ich hab gedacht hört auf und schwups war alle friedlich. Dann kam noch einige unwichtige Szenen.

Der TRaum an sich war sicherlich sehr kurz, es waren auhc nur einzelne abschnitte. Wie ich es gemacht habe? Keine AHnung - Aber ich kann mich fat jeden Tag an meinen traum erinnern, wenn
-Ich ausschlafen kann
-Nicht geweckt wurde
-10h schlafen kann


melden

Luzides Träumen lernen

30.07.2010 um 10:23
Ich habe immer "halbe" Luzidtraeume, ich bin mir bewusst, dass ich traeume, kann auch sporadisch die Traumrealitaet (physikalische Gesetze) beugen/brechen, wenn ich im Traum allein bin. Jedoch versagen diese "Kraefte" meistens sobald ein übergeordnetes Wesen (welcher Form auch immer) mit mir in Kontakt tritt. Da es im Grunde immer das gleiche Shema in meinen "möchtegern" Luzidtraeumen ist, ich entwickle meine "Faehigkeiten" und dann erscheint das sogenannte Wesen und mindert diese, stellt sich mir daher die Frage, wie ich zu einen ganzen Luzidtraum kommen könnte?


melden

Luzides Träumen lernen

30.07.2010 um 22:23
Gestern habe ich einen merkwürdigen Traum gehabt. Ich kann mich aber nur an Bruchstücke erinnern.
Ich war anscheinend tot. Ich konnte vieles machen, was ich wollte. Mir war nicht bewusst, dass ich träume. Erst war ich in einem Park, in dem viele Leute waren. Dann wollte ich einfach wegfliegen und bin erst nach oben geflogen, und dann geradeaus irgendwohin. Die Leute haben alle gestaunt. Leider hatte ich nicht das Gefühl, dass ich fliege. :(
Ich habe gemerkt, dass ich in Träumen noch nie in den Himmel geschaut habe. Ich wollte hier im Forum mal fragen, ob das jemand mal in einem luziden Traum machen kann. Ich wollte halt wissen, ob das wirklich funktioniert. Im Traum habe ich mich daran erinnert und beim Fliegen mal nach oben geschaut. Der Himmel war ab dem Horizont hellblau und wurde in einem Farbübergang bis nach obenhin schwarz oder dunkelblau. Nach ganz oben habe ich nicht geschaut.

Irgendwann war ich in einer Kirche. Ich wollte anscheinend über dem Altar fliegen. Ich bin herumgeflogen und plötzlich kam der Pfarrer. Er sah so wie unser Pfarrer aus, der sonntags unsere Messe hält. Wir sind mit ihm gut befreundet.
Ich war also oben und wollte nicht, dass er mich entdeckt. Dann habe ich mich unsichtbar gemacht. (das wollte ich im Traum und es hat auch geklappt). Dann hat der Pfarrer hochgeschaut, mich aber nicht gesehen.
Später war ich Pastewka. :D Aber immernoch tot. Unsichtbar war ich auch noch. Der Moderator von Mensch Markus und eine junge Lehrerin aus meiner Schule waren in meinem Traum offensichtlich ein Paar. Die beiden wollten in ein Hotelzimmer einchecken. Wieso das nicht möglich war, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls als Geist am Computer vom Hotel herumspielt. Hinten an irgendwelchen Kabel herumgesteckt und schon waren die beiden Gäste vom Hotel. Ich wollte, dass ich das schaffe. Also habe ich das im Traum auch geschafft. Im Zimmer habe ich nachgesehen, ob das Doppelbett auch sauber ist. Ich habe die Bettdecke und den Bettbezug abgezogen und gesehen, dass die Matratze sauber ist. Dann habe ich unter das Bett geschaut. Es war aber zu dunkel. Dann habe ich mir vorgestellt, dass ich meine Augen als eine Art Taschenlampe benutzen kann. Und das hat funktioniert! Ich leuchtete mit meinen Augen unter das Bett. Alles sauber. (das wollte ich auch so - und es war alles sauber)
Danach habe ich mich kurz auf das Bett gelegen. Es fühlte sich ein wenig echt an.

Danach hat sich die Lehrerin(im Traum war sie aber keine Lehrerin - sie sah nur so aus wie die aus meiner Schule) aufs Bett oder irgendwo hingelegt und ist eingeschlafen. Später hielt ich sie auch in der Hand. Also ich habe sie getragen, während sie schlief. Es fühlte sich so echt an. Halt genauso, wie, wenn man jemanden trägt.
Danach bin ich leider aufgewacht, weil ich plötzlich auf die Toilette musste.


Was war das denn für ein Traum? Ich habe nicht gewusst, dass ich träume, aber viele Dinge haben sich echt angefühlt. Ich konnte auch das tun, was ich wollte. Nicht alles ändern, was passiert, aber sowas wie Fliegen, unsichtbar werden, Augen als Taschenlampe nutzen usw.


melden

Luzides Träumen lernen

07.08.2010 um 22:43
Wenn ich ausgeschlafen bin und wir fahren mit dem Auto iwo hin über eine längere Zeit, sodass ich imAuto schlafe, dann träume ich meistens auch lutzid
wenn man dabei aufwacht, und dann wieder schläft, dann kommt man an genau der gleichen stelle raus wo man aufgewacht ist


melden

Luzides Träumen lernen

10.08.2010 um 14:20
Luzides Träumen gelingt mir sehr häufig. Wenn der Traum so dahin plätschert bekomme ich manchmal erst mit das ich träume kurz bevor ich aufwache. Ist es aber ein Traum der intensiv ist dann weiß ich das ich träume und kann alles beeinflussen was ich will. Zum Beispiel kann ich sagen ich will fliegen und fliege dann auch, oder ich sage dieses oder jenes soll geschehen und es tritt fast genauso ein. Unterschiede gibt es lediglich in der Art und Weise wie es passiert, also zum Beispiel das Aussehen eines Wesens oder ob es mir gelingt sehr hoch zu fliegen oder ob ich nur 2 Meter über dem Boden dahingleite :)


melden

Luzides Träumen lernen

11.08.2010 um 15:28
habs gestern mal mit der umgekehrt blinzel technik versucht.
nach einigen minuten bin ich dann weggenickt und dann sah ich einen blitz und habe eben bemerkt, dass ich mit dem blinzeln aufgehört habe. das blöde war, dass ich dann aufgeregt war, weil auch was von blitzen und nebel auf der webseite stand.

im endeffekt habe ich mir heute meinen schlaf kaputt gemacht :)

aber geträumt habe ich schon, kann mich aber nur an die stelle erinnern, dass sich jemand auf meine brille gesetzt hat (vor wenigen tagen ist mir das selber passiert :O)


gibts vllt noch andere techniken?


melden

Luzides Träumen lernen

11.08.2010 um 20:05
Also
Hallo erstmal, ich schließe mich nun mal diesem thread an und teile mal meine erfahrungen mit euch.
Nun meinen ersten luiziden Traum hatte ich im Alter von 6 Jahren, es war nur ein sehr kurzer Traum, mein Blickfeld leuchtete plötzlich hell auf und ich befand mich alleine im Auto meines Vaters vor einer Garage.

Schon am Anfang des Traumes hatte ich das volle Bewusstsein und die Kontrolle über meinen Körper.
Nun denn, ich saß im Auto als sich plötzlich die Türen verriegelten und das Auto ruckartig umkippte und auf einmal mit rasender Geschwindigkeit einmal den Globus umkreiste.

Ich sah in weiter Ferne die Garage schnell auf mich zukommen und kurz befor das auto da reinkrachte leuchtete mein Blickfeld wieder hell ab und ich spürte DEUTLICH das Gefühl als wenn mich jemand mit dem Messer schneidet.
Und naja kennt ihr die Filme in denen die Personen schweißgebadet nach einem Alptraum ruckartig aufwachen und aufspringen?
Tja so gings mir jedenfalls, und ja dieser Traum war jedenfallls Anders als alle anderen träume die ich jemals hatte und danach gehabt habe und das sind immerhin 10 Jahre des Träumens. Dieser Traum ist mir seit dem Tag an im Gedächtinss bis ins Detail hängengeblieben.

Weiß einer worauf solche Träume deuten?


melden

Luzides Träumen lernen

11.08.2010 um 20:33
Nun mach ich grad weiter mit meinem Roman ^^

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen,dass ich damals nichts über Luizides träumen wusste, nun dies änderte sich nach einigen Jahren als ich einen Bericht über einen professionelen Luizid Träumer im Fernsehen sah.
Dort wurden auch die Methoden zum Erlernen des luiziden Träumens genannt und dies habe ich dann auch trainiert. Einige Wochen führte ich ein Traumtagebuch bis mich die Faulheit gepackt hat.

Seit da an versuche ich mir die Träume zu merken womit ich mittlerweile keine Probleme habe.
Täglich stellte ich mir die Frage ob ich wach bin oder Träume, diese stellte ich mir schließlich mal im Traum und jetz ratet mal wie ich geantwortet habe.
ICH DEPP ANTWORTETE MIT "ICH BIN WACH", was dazu führte,dasss ich unkontolliert weitergeträumt habe. >:(
Naja aber seit dem habe ich mich im Klarträumen sehr gesteigert und habe seitdem schon 8-10 Klarträume gehabt . Außerdem habe ich sehr oft Träume in denen ich mir Bewusst bin, dass ich Träume ich aber meinen Körper nicht Kontrolliere.

Ich fühle zwar was der Körperfühlt aber er Handelt nach den Regieanweisungen des Traumes, außerdem sind die Träume sehr verschwommen und unscharf so als wenn man betrunken wäre . Also wenn ich dies in den Griff bekomme habe ich quasi das luizid Träumen erlernt ( hoff ich jedenfalls) und muss es nur noch perfektionieren :D


melden

Luzides Träumen lernen

12.08.2010 um 03:14
das mit der fragestellung hab ich auch gemacht, ein paar wochen lang, ein paar mal hats geklappt und ich hab meine fantasien ausgelebt.
aber seit ca. einem halben Jahr hab ich gerade mal 2 Träume gehabt, an die ich mich errinnern konnte, bzw. wo ich wusste ich habe geträumt.


melden

Luzides Träumen lernen

12.08.2010 um 03:29
sorry leute, falls ich das hier nicht so ganz verstehe.

aber ist das hier nen luzides träumen lernen thread oder luzides träumen erfahrungsbericht topic? :)


Anzeige

melden