Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

10.04.2011 um 23:18
@DraCo007

Dann geht man(n) doch gerne früh schlafen :D

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

11.04.2011 um 13:21
wie dolle ich das forum hir auch mag(;D) aber das thema träumen BESONDERS luzides träumen geht hir echt unter,bzw. es gibt da qualifiziertere foren.

mfg-T


melden

Luzides Träumen lernen

11.04.2011 um 13:43
das stimmt, würde mich gerne hier mehr drüber unterhalten :(


melden

Luzides Träumen lernen

12.04.2011 um 07:44
Man kann es erlernen. Es gibt ein sehmr gutes buch darüber wie man es schafft im traum aufzuwachen um bewusst zu träumen. Das buch heisst "der hermetische weg".


melden

Luzides Träumen lernen

12.04.2011 um 09:10
So langsam kommt der Trend... Hab gestern in meinem Bekanntenkreis drüber geredet und es hat sich rausgestellt, dass einige es auch praktizieren :D


melden

Luzides Träumen lernen

12.04.2011 um 22:12
Eine Frage : hat das hier schon mal jemand geschaft..?
luzides Träumen?
und wenn ja.. welchen Traum hat er beeinflußt?


melden

Luzides Träumen lernen

12.04.2011 um 22:42
Ich hatte sowas mal ohne vorher davon gehört zu haben das es luzides Träumen gibt :D

Irgendwann wurde mir im Traum klar,das ich träume, aber ganz so viel konnte ich noch nicht selbst aktiv ändern, ich konnte fliegen...mehr oder weniger^^ irgendwann nahm der Traum eine wendung und ich wurde von jemanden verfolgt,konnte diese Person aber verschwinden lassen,weil ich im Traum die Augen zu gemacht habe und mir gesagt hab,das ist ein Traum!

Ich hatte auch mal dieses Erlebnis der Traumstarre...also das man quasi bereits wach ist,der Körper sich aber nicht bewegen kann.
Das war richtig beängstigend!Aber dauerte nur einen Bruchteil einer Sekunde...es kam mir aber viel länger vor :D

Dann hab ich vor kurzem mehr über luzides Träumen gelesen und versuche nun seit einer Woche mir Realitätschecks und Traumtagebücher anzugewöhnen...noch ohne Erfolg (oder es hat funktioniert,ich habe es aber vergessen,die letzten Tage hatte ich so viel Stress morgens das ich vergessen hab in ruhe nach dem aufwachen die Träume zu notieren.)

Ich finde das Thema faszinierend!Man stelle sich vor was man alles erleben könnte,wenn man sich seiner Träume bewusst ist und diese steuern kann!


melden

Luzides Träumen lernen

12.04.2011 um 22:43
Ja ich denke hier haben es so einige geschafft...

Ich mache das jetzt auch schon etwas länger... Bestimmt 3 Jahre effektiv.

Du kannst (sobald du weißt, wie man sich vom Unterbewusstsein loslöst) jeden Traum beeinflussen. Du kannst ihn fortführen, oder komplett ändern!

Gestern hatte ich einen Traum von einer Feier. Als ich wusste, dass ich träume, (kämpfte ich erstmal mit dem Aufwachen...) dachte ich mir eine Art Undercovermission aus, und jagte einen auf dieser Feier. Zwei meiner Freunde waren dann meine Komplizen :)

Es gibt viele Seiten im Internet darüber. Google doch einfach mal!


melden

Luzides Träumen lernen

14.04.2011 um 13:10
Es gibt einen super film zu dem thema "luzides träumen"... > Waking Life..
Der film ist relativ anspruchsvoll, aber lohnt sich von anfang bis ende.. Ich musste ihn 2-3 mal sehen um alle gespräche die in dem film vorkamen zu verstehen. Denn ich bin oft mit den gedanken abgdriftet :)....
lg


melden

Luzides Träumen lernen

14.04.2011 um 20:46
Oh ja der war echt krank... Danach musst ich erstmal drei Zigaretten nacheinander rauchen :D :D :D


melden

Luzides Träumen lernen

15.04.2011 um 14:53
Was mich gerade beschäftigt ist....wenn unser Gehirn durch Träume,die Erlebnisse des Tages verarbeitet und wichtiges im Langzeitgedächtnis speichert und unwichtiges fallen lässt...greife ich dann nicht durch aktives Umgestalten meines Traumes in diesen Prozess ein!?


melden

Luzides Träumen lernen

16.04.2011 um 07:18
Wahrscheinlich werden menschen während des träumens durch den allmächtigen programmiert.


melden

Luzides Träumen lernen

02.05.2011 um 01:44
War bis jetzt eigendlich nur stiller Mitleser aber nun werd ich aktiv :)
Habs gestern Mittag für gut 20 sek hinbekommen in einem Mittagsschläfchen. Eigenartiges Gefühl als mir bewusst wurde, dass ich träume aber aus dem traum flog und mein körper weiterschlief aber ich eigendlich voll "wach war" dann.
Träumte ich wär auf arbeit und stelle wie gewohnt meine Pakete zu was aber nicht sein konnte da es Sonntag war. Dannach konnte ich ca 20sek Luzid träumen also versuchen den Kunden herbeizu wünschen was auch klappte aber dann wurde ich "wach" schlief aber weiter.
Ist schon sehr eigenartig wenn man eigendlich schläft und ist doch voll da nach nem Luziden Traum und es gelang mir ohne die Tipps. Es hing am Wochentag deshalb wurde es mir bewusst.
Ich werd´s weiter versuchen.
Sehr interressantes Thema finde ich und gut, dass es viele Gleichgesinnte gibt die diese Erfahrung auch gemacht haben.


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

02.05.2011 um 06:48
Bei mir stellt sich leider schon nach kurzer Zeit, bei führung eines Traumtagebuchs der Zustand ein, dass ich mir einfach keine Träume mehr merken kann, die ersten Tage gehts gut, danach wirds immer schwammiger bis mir nurnoch 1 oder 2 worte dazu einfallen, soll ich diese dann auch aufschreiben?


melden

Luzides Träumen lernen

04.05.2011 um 18:09
Also: Ich hab keine albträume mehr, weil ich sofort die augen aufreißen kann wenns heikel wird. In letzter zeit kann ich immer mehr bestimmen was in meinen träumen passiert, obwohl ich nicht weiß dass ich träume. wenn ich weiß dass ich träume wache ich in geschätzten 10 sekunden auf :(
Das ist toll seine träume bestimmen zu können, weil man so einiges machen kann was man in derrealität nicht kann. Jetzt ist es noch so dass dinge einfach verschwinden, aber es klappt mit der zeit immer besser. Fragt mich aber nicht wie ich das mache. Man muss sich warscheinlich intensiv mit träumen befassen...


melden

Luzides Träumen lernen

04.06.2011 um 01:23
habs geschafft, dass sich meine ganzen muskeln entspannen, lag bestimmt über ne halbe stunde regungslos. war aber enttäuschend, da nach diesem merkwürdigen blitz auch gleichzeitig meine halsmuskeln entspannt haben, so dass ich kaum atmen konnte und ich direkt aufgewacht bin.

wie weit ist dieses blitzen vom luziden traum entfernt?


melden

Luzides Träumen lernen

07.06.2011 um 19:07
am schlimmsten ist es wenn man aufwacht und dann bemerkt das etwas nicht stimmt ....uhr verdreht ... oder licht an, obwohl man licht ausgemacht hat ....

und dann abruppt wieder aufwacht ... im bett liegt ...licht aus ....tv laeuft... ? ! und man kann sich selbst nicht bewegen ... wieder ein traum ...

bin aber bei vollem bewusstsein !

da es nicht das erstemal ist bricht keine panik aus ... mit mehr konzentration als bei nem gewoehnlichen traum kann ich doch noch aufwachen ... herzrasen ...rundumcheck ...mal verschwitzt... arm oder mal ein bein komplett eingeschlafen ...sonst alles ok ....


oder

manchmal ist ein traum so real das man aufwacht und sich wundert warum man im bett liegt !

xD


melden

Luzides Träumen lernen

07.06.2011 um 22:07
@Allmystery
@kaott
@el_cojones
@Pilot2Gunner
@2Face
@RMcKay
@ne0
@wakeup78
@kriquaon
@enrico88
@FRanz4


Ich konnts früher als kleines Kind mal, weiss jemand woran es liegen könnte dass ichs "verlernt" hab


melden

Luzides Träumen lernen

07.06.2011 um 22:18
Hatte schon jemand luziden Sex mit einer "Traumfrau" ? ;)


melden

Luzides Träumen lernen

07.06.2011 um 22:20
Egal was ich mache ich kann meine Träume nicht steuern :)

Weiss jemand wie das geht weil es gibt etwas das muss ich in meinem Traum wissen.


Anzeige

melden