Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume durch Medikamente

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume durch Medikamente

05.11.2014 um 21:45
das gute alte Zopiclon :D
hab beim Schlafen immer gezuckt und sehr reale Träume gehabt und mich im realen Leben während ich geträumt hab dem Traum entsprechend bewegt. Weiss nicht wie ich das sonst erklären soll.

Anzeige
melden

Träume durch Medikamente

06.11.2014 um 10:32
Meine Ärztin verschrieb mir ebenfalls Trevilor, dann Venlafaxin (gleiche Wirkweise) und Lamotrigin. Diesen Horrortrip wünsche ich niemanden. Träume und Realität vermischten sich. Ich sah Reißverschlüsse am Himmel, Pferde in meinem Bad und ähnliches. Die Halluzinationen nahmen so sehr überhand, dass ich das Medikament eigenmächtig absetzte.

Erst später erfuhr ich durch andere Ärzte, dass diese Medikamente nur in der Psychiatrie als letzten Ausweg verschrieben werden sollten, sich aber kaum ein Arzt daran hält. Die Nebenwirkungen sind so stark, dass diese Medikamente die Struktur des Gehirns verändern. Das habe ich dann auch gemerkt damals. Und ich spüre es heute noch: Meine Emotionen sind noch mehr durcheinander, als zuvor. Ich kann manche Entscheidungen nicht mehr treffen, zu denen ich vor Medikamenteneinnahme aber noch fähig war. Es ist alles durcheinander, nur weil die Ärztin meinte, Nebenwirkungen wären Blödsinn. Auch als ich ihr sagte, ich möchte es nicht mehr nehmen und auf ein leichteres umsteigen, wurde sie ausfallend. Aber genug davon, ist sonst offtopic.

Das Medikamente die Träume beeinflussen, kann ich also nicht nur bestätigen, ich habe es selbst erlebt. Ich habe noch schlechter geschlafen und meine Träume waren so wirr, dass ich morgens wie gerädert um halb 3 aufstand und nicht wusste, wo ich bin. Meine Träume waren die Selben, nur WIE ich es wahrnahm schockierte mich. Ich kann es nur mit einem Clown vergleichen, der 20 mal schneller spricht, sich bewegt, usw. als normal. Einen anderen Vergleich kann ich nicht anstellen. Sowas muss man wohl selbst mitgemacht haben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, gestern um 22:07 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
gestern um 22:07 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 55 Beiträge, am 04.03.2024 von SiegelschiId
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
55
am 04.03.2024 »