Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 17:38
Also sagst du mir ich sollte mal zum Arzt gehen?

Jetzt machst du mir aber Angst :-(

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 17:47
@Soley:
JA, auf jeden Fall, lass dich untersuchen, komm am besten zu mir. Ich bin zwar kein Arzt, aber wer weiß, vielleicht finde ich ja doch etwas. ;)

Wenn man 1x sowas träumt, kann das auch einfach völlig unbedeutend sein. Oder man hatte ein bestimmtes Erlebnis, was verarbeitet wurde, vielleicht auch ein Hinweis an eine Erinnerung. Wie gesagt, ich würde mich nicht auf Einzelträume stützen, sondern auf Motive.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 17:48
Ja ok, mal schauen was du findest.... ;)

Das war grad eh ironisch gemeint...von daher mach dir mal keine Sorgen


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 17:51
hm schade :(


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:06
Träume könnten doch auch Reale projektion von anderen Menschen sein.Ich stell mir das so vor(ich bin kein Eso-Mensch oder so ist nur ein Gedanke):


Das Universum ist eine Einheit in der unsere "Seelen" umherfliegen mit all unseren Erinnerungen.Es könnte ja sein das wenn wir Schlafen unser "Geist" die Erinnerungen einfängt.Man sieht dann irgendeine Sache die passiert ist oder die irgendwann passieren wird egal ob jetzt oder in der Zukunft.

Oft ist es ja in Träumen so das man garnicht weiß wer man ist man ist einfach nur eine fremde Person.

Ist nur ein Gedanke(bin kein Eso)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:08
Vielleicht ist der Traum der Blick ins Paralleluniversum ?!? :D


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:13
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Vielleicht ist der Traum der Blick ins Paralleluniversum ?!?
hab mal irgendwo von einer theorie gelesen,die besagte das unsere realität,so wie wir sie empfinden,garnicht existiert,sondern wir nur schauspieler in träumen einer höheren macht sind.sobald diese höhere macht aufwacht,sind wir nicht mehr existent.

deine paralleluniversumstheorie hat mich daran erinnert


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:27
@munZouR

Darf mal ich fragen in welcher form nicht mehr existent?Ganz weg,oder nur körperlich nicht mehr existent?
Ich messe meinen Träumen keine besondere bedeutung bei,wenn ich z.b. vor dem einschlafen noch etwas fernsehe,kommt meist eine handlung oder personen davon darin vor in meinen Träumen,und das allein gibt mir schon grund genug,keinen Traum ernst zu nehmen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:28
@slash.zero

Dann müssten in unser Universum aber auch gelegentlich Leute aus anderen Paralleluniversen "blicken" und dann wieder plötzlich verschwinden wenn sie aufwachen.
Hat schon mal jemand so einen gesehen? :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:41
@glasperle
also so wie ich damals in dieser theorie gelesen habe,ganz weg-eben nur traumgebilde die wie seifenblasen zerplatzen.
das alles was wir für real empfinden:materie,leben,familie,job,gefühle,krankheit,tod,in "wirklichkeit" nicht existieren.
krasse theorie-hat mir persönlich einen schauer über den rücken gejagt.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:47
@munZouR
Die These von der realität,also die welt als vorstellung(wie das subjekt sie nur objektiv warnehmen kann) und der wille,welcher sich nur in der form,der materie manifestieren kann hat schon irgendwo etwas wahres.Aber ich gehe nicht so weit in meiner annahme,das sich eine existenz voll auslöschen kann,das scheint mir unmöglich,soll heißen die gleichzeitige geistige und materielle vernichtung.LG


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:48
@Bukowski

Wenn ich jetzt z.b grade vorm PC sitze und hier was reinschreibe dann träumt das vielleicht jemand im "anderen"Universum


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:53
@slash.zero

Das könnte sein.

Da hätten wir allerdings noch das Problem des luziden Traumes.
Was wenn sich der Träumer in dir des Traumes bewusst wird?

Im normalen Traum macht er das was du machst, ohne zu wissen das er träumt.
Aber wenn er sich im Traum bewusst wird, würden ja 2 Persönlichkeiten in einem Körper um die bewusste Vorherrschaft kämpfen. Du wärst dir in dir bewusst, und der Träumer wäre sich selbst in dir bewusst, zur gleichen Zeit.
Dann würde er dich ja steuern können, ohne das du was dagegen unternehmen könntest.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:57
OK,nehmen wir mal an,unsere existenz träumt jemand in einem anderen Universum.(Dieser jemand ist noch nicht aufgewacht)-Ich stelle die These dagegen,das unser WILLE im anderen Universum ist und nicht jemand anderes,weil der sich hier auf dieser welt nicht sichtbar und erkennbar manifestieren kann,sondern nur in der form,der materie,als körper.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 18:58
@glasperle
Zitat von glasperleglasperle schrieb:Die These von der realität,also die welt als vorstellung(wie das subjekt sie nur objektiv warnehmen kann) und der wille,welcher sich nur in der form,der materie manifestieren kann hat schon irgendwo etwas wahres
sehe ich genauso....
Zitat von glasperleglasperle schrieb:Aber ich gehe nicht so weit in meiner annahme,das sich eine existenz voll auslöschen kann,das scheint mir unmöglich,soll heißen die gleichzeitige geistige und materielle vernichtung
ich auch,deshalb sag ich ja:eine krasse these-gänsehaut pur bei der vorstellung das das vllt die "wahre" realität ist-das war mir doch zu heftig :) LG


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 19:06
@Bukowski
Vielleicht denkt der Träumer nur das er nach seinen Willen handelt.Dabei handelt er nur nach der Realen Person im anderen Universum


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 19:08
Der Träumer sieht nur wie er handelt und denkt das ist genau was er machen wollte.Dabei hält er sich nur nach den Willen der realen Person


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 19:11
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:also so wie ich damals in dieser theorie gelesen habe,ganz weg-eben nur traumgebilde die wie seifenblasen zerplatzen.
das alles was wir für real empfinden:materie,leben,familie,job,gefühle,krankheit,tod,in "wirklichkeit" nicht existieren.
krasse theorie-hat mir persönlich einen schauer über den rücken gejagt.
Das ist garnicht so Unrealistisch.Denn alles was wir Fühlen,Sehen und so weiter ist nur eine vorgegebende Realität in unseren Gehirn.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 19:24
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Das ist garnicht so Unrealistisch.Denn alles was wir Fühlen,Sehen und so weiter ist nur eine vorgegebende Realität in unseren Gehirn.
aber ganz schön erschreckend,nicht wahr?


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 19:31
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Vielleicht denkt der Träumer nur das er nach seinen Willen handelt.Dabei handelt er nur nach der Realen Person im anderen Universum
Du meinst woher weiß ich das ich es bin der gerade etwas will, und nicht jemand anderes der mir seinen Willen ins Ohr flüstert und ich mit dem Bewusstsein handele meinen Willen umzusetzen, obwohl ich es gar nicht bin der es will?

Nur wer kontrolliert den der mir seinen Willen überträgt?
Wer ist es der ihn kontrolliert, der wieder kontrolliert werden müsste.
Wo liegt der Ur-Wille?

Dann könnten wir die Idee des Träumers in meinem Körper der mir seinen Willen aufzwingt aber auch eliminieren, das würde alles wesentlich einfacher machen und doch nichts verändern. ;)

Suchen wir den Ur-Willen besser in uns, und nicht in einem möglichen Träumer im Paralleluniversum. Das macht es nur unnötig kompliziert.


Anzeige

2x zitiertmelden