Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.06.2009 um 21:10
mir träumte letzte nacht

ich würde an der börse zu reichtum kommen.

des morgens schaute ich nach

und siehe da,

tatsächlich!

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 02:23
Also bei mir ist es so das ich meine Träume schon versuche zu analysieren aber das ist viel zu schwer ......ich krieg das nicht immer raus aber ich träume sehr sehr selten immoment ------es kommt kein traum ich will mal wieder träumen das is das tollste am schlaf ...




Jetzt mal eine frage:


Was muss ich tuhen um wieder mehrfach träumen zu können .....


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 02:28
@bjsammy
weniger kiffen vielleicht? ;o)

@Topic
ich nehm meine träume insofern ernst, dass ich davon ausgehe, dass sie andere realitäten in anderen welten sind...
oder wie dali das so schön gesagt hat:
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grössere Illusion ist als die Welt des Traumes
:)


2x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 02:31
Joa haste recht ich sollte echt weniger kiffen haha ....spaß !!! als ob ich kiffe ...

hm ok hab aber noch keine genaue antwort bekommen ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 02:37
nun die aw war eigentlich sehr wohl ernst gemeint... ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen.. aber ey... cool... es ist 02:30.. gewisse menschen schlafen um diese zeit ;) von daher.. geduld...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 03:04
Zitat von DudeDude schrieb:weniger kiffen vielleicht? ;o)
*lach* @Dude .. ich wollte genau das gleiche schreiben, als ich die Frage las.
Ist echt so dass man sich an seine Träume nicht erinnert wenn man kifft. Aber dafür sind sie umso intensiver wenn man aufhört zu kiffen...
Auch wenn ich sonst keine andere Lösung für dieses Problem kenne, will ich nun nicht sagen, dass man mit kiffen anfangen sollte und nach ner weile wieder aufhören sollte nur um intensiv zu träumen. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 03:09
ich würd nicht sagen, dass man sich generell nicht mehr daran erinnert.. das ist wohl von person zu person unterschiedlich.. manche träumen wenn sie kiffen sogar intensiver.. aber dass die erinnerung daran schneller verblasst wie ohne die substanz ist wohl generell so..
es kommt auch noch drauf an wie lange vorm zu bett gehen man ne tüte raucht...
es variert also... je nach person und situation


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 03:21
Joar kann sein.
Letzte Nacht war wieder mal total krank. Ich war beim Friseur und hab mir meine schwarzen halblangen Haare mit total beschissenen (im Traum fand ichs toll) Wasserstoffsmash gefärbt. Ich war ne etwas mollige Frau... in Wirklichkeit bin ich nen Kerl mit kurzen braunen Haaren.
Doch dem nicht genug... Dazu kam dass ich im Traum das Gefühl hatte, dass ich diese Situation schonmal erlebt hatte.. Ich quasi in der Vergangenheit war und ein Ereigniss nochmal angucken durfte.
Ich wusste dass die Friseuse gleich etwas extrem lustiges sagen wird... also riss ich einer anderen Kundin die Tasse Tee aus der Hand und nahm einen riesen Schluck daraus, weil trinken ja gegen Lachen hilft...!?
Dann bin ich lachend erwacht... obwohl mir meine Hände verdammt weh taten weil sie "eingeschlafen" waren.
Und nun soll ich das Ganze auch noch ernst nehmen?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.06.2009 um 03:31
nunja.. hört sich jedenfalls schon sehr strange an.. aber das haben träume ja so an sich (darum beginn ich jetz nicht von meinem wirrwarr von letzter n8 zu erzählen ;))
wenn du das allerdings mit dali abgleichst müsstes dus vielleicht schon ernst nehmen.. :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

23.10.2009 um 22:26
Schon der alte Freud meinte damals:
"Träume sind der Königsweg zum Unbewussten"

Und so in etwa sehe ich das auch, daher nehme ich meine Träume auch ernst. Immerhin kann man so etwas über sich selbst erfahren - etwas was man selbst vielleicht verdrängt oder nicht wahrhaben wollte.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

23.10.2009 um 23:13
Träume nehme ich schon ernst. Dadurch interpretiere ich mein Gefühlsleben oder wie ich den Tag verarbeitet habe kommt dann zum Vorschein.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

23.10.2009 um 23:28
Kommt immer ganz auf die Träume an. Wenn ich von Gegenständen oder Orten häufiger träume, schlage ich diese im Netz nach.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

23.10.2009 um 23:41
Ich nehme meine Träume nicht sonderlich ernst. Meistens erkenne ich irgendwelche verdrehten Motive aus dem Leben wieder, seien es komische Videospielelemente gemischt mit der letzten Familienfeier plus der Nachbarskatze, die ich vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen habe, möglicherweise gemischt mit Ängsten oder Wut. Und da ich ohnehin eine rege Fantasie habe, gerne fantastische Romane lese oder derartige Filme sehen, schlage ich auch bei richtigen seltsamen Dingen in keinem dubiosen Traumdeutungsbuch nach, in dem Horoskop-ähnlich allgemeingültige Aussagen über jeden getroffen werden.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

24.10.2009 um 00:30
Ihr könnt jetzt lachen,mir wurscht!

Aber als ich so 16 Jahre war,da hatte ich so ne ganz schlimme Phase,
machte auf Gangsterbraut und so weiter und sofort.

Dann bekam ich den Traum von Tupac,der früher mein Liebling war.

"Der meinte,das es nicht zu mir passt,und was ich mit so ein Scheiß erreichen will,
ich sei eine Lady,und ich soll mich gefälligst so benehmen!"

Also das hat mich schon zum nachdenken gebracht,
ich denk mal nicht das es Tupac tatsächlich war - Es war bestimmt mein Unterbewusstsein was mich warnte falsches zutun.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

24.10.2009 um 04:22
Ich glaube sogar, dass man in manchen Traeumen die nahe Zukunft sieht.

Vor vielen Jahren war ich m. meinem Verlobten in Ex-Jugoslawien in Urlaub. In der Nacht vor unserer Rueckfahrt hatte ich einen seltsamen Traum - ich habe unser Auto (alter VW-Polo) gesehen und zwar als Wrack. Ich erschrack u. wachte auf. Haette ich mir diesen Traum nur mehr zu Herzen genommen.....denn nach nur 2 Stunden Autofahrt hatten wir einen schrecklichen Unfall: Frontalzusammenprall mit dem genau gleichen Polomodell. Mein Verlobter verstarb noch an der Unfallstelle.
Danach hatte ich noch einige Jahre immer wieder denselben Traum. Vielleicht auch traumgewordenes Wunschdenken - ich hab keine Ahnung. Jedenfalls handelte der Traum davon, dass mein Verlobter nach vielen Jahren wieder auftauchte u. gar nicht tot war. Nur kam er nie zu mir oder ich nicht zu ihm. Ich sah ihn nur immer von weitem u. wir konnten nie mehr miteinander sprechen.

Aber ich hatte auch schon schoene Traeme: In diesen Traeumen war ich schwanger und kurze Zeit spaeter war ich es dann auch im "wahren Leben".

Was mir auch gelungen ist und mit viel starkem Willen oder Geist machbar ist, zu beeinflussen, was man traeumen moechte. Natuerlich ist es mir nicht immer geglueckt, aber doch mehrmals. Waehrend dem Einschlafen habe ich mich sehr darauf konzentriert ueber was oder wen ich gerne traeumen moechte. Hat oft funktioniert u. kann ich jedem nur empfehlen

Also ich sehe es so: Traeume sind keine Schaeume!


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

24.10.2009 um 12:29
@chris2504
So was lässt sich natürlich leicht als "Zufall" abtun. Aber ich halte es durchaus für möglich, ich träumte einmal davon, einen extrem unangenehmen Brief zu bekommen. Und siehe da: am nächsten Vormittag hob mein Freund die Post vom Boden auf und überreicht mir tatsächlich einen sehr unangenehmen Brief. Das war mir schon etwas unheimlich, aber vielleicht habe ich unterbewusst einfach darauf gewartet und daher davon geträumt?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

24.10.2009 um 12:38
Ich denke schon, dass man in Träumen die Zukunft sehen kann.

Es geht mir oft so, dass sich Szenen exakt so abspielen, wie ich sie gesehen habe, ich kann dann zwar nicht den ganzen Tag voraussagen, aber ich kann gewissen Szenen voraussagen. Das ist manchmal etwas unheimlich, aber es sollte den Leuten mal die Augen öffnen lassen, und sehen lassen, dass die Realität nicht nur unser alltägliches Leben ist, sondern dass die Realität weit mehr ist.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

24.10.2009 um 13:53
@Yoshi
Manchmal ist es aber bloß so, dass man sich erst an die Begebenheiten des Traums erinnert, wenn man sie am Tag vermeintlich genauso erlebt hat, was darauf hindeuten kann, dass man es gar nicht geträumt hat, sondern sich fälschlicherweise daran erinnert. Das Gehirn ist leider nicht so zuverlässig, wie es sein sollte.

In meinen Träumen gehe ich regelmäßig in meiner Traumstadt spazieren, die eigentlich in jedem Traum - wenn sie vorkommt - genau gleich aussieht. Interessant ist es schon, aber eigentlich interessiert mich eher der Vorgang an sich im Gehirn, nicht die fantastische Möglichkeit "fremder Welten" o.ä., die wir "betreten".
Wobei ich schon stutzig wurde, als ich und eine damalige Freundin vor einigen Jahren mal träumten, uns im Traum zu begegnen, und das in einer Videothek, die wir beide ziemlich detailliert beschreiben konnten. Allerdings tippe ich auch hier wieder auf Zufall, da wir uns gemeinsam vorher mit ähnlichen Dingen beschäftigt haben.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

24.10.2009 um 13:59
Ich hatte mal einen Traum und mein Bruder hatte genauden selben Traum wie ich. Ich hat mir am nächsten Tag erzähl, was er geträumt hat, und es hat mit meinem Traum übbereinstimm. schon irgendwie unheimlisch und faszinierend zugleich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

26.10.2009 um 08:32
Ich ignoriere meine Träume nach Kräften.
Ich halte sie lediglich für eine Art Bildschirmschoner des Gehirns.
Mehr als einen gewissen Unterhaltungswert billige ich ihnen nicht zu.


Anzeige

melden