Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:26
"Aber beide haben dabei ihr eigenes Bewusstsein"

Das sollte ein Zitat sein. ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:27
@rockandroll

Na ja, yu der Yeit lebte ich schon im Ausland, hatte eh kaum mehr mit ihm yu tun. Wir hatten uns nicht gestritten, ich war nicht sauer auf ihn etc.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:28
Äh, z statt y ^^


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:32
@yoyo
manchmal ist es auch sehr kryptisch und abstrackt, was das Hirn im Traum so zusammenrechnet. Aber im übertragenen Sinne ging es wohl um den "Mord" an einem wie auch immer nahestehenden Menschen. "Mord" kann auch für Rufmord, oder fahrlessige Tötung/Unfall, oder sowas stehen.
Empfehle CG. Jung dazu.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:34
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mir fällt grad auf das es für Bewusstsein keinen Plural gibt.
2 Bewusstseins gibt es nicht?! Seltsam.
1 Bewusstsein für die reale Person.
1 Bewusstein für den der Träumt.

2 Unterschiedliche Dinge^^
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Dann wären sich 2 Personen in einem Körper bewusst, einer wäre der Gefangene, und der andere der Handelnde.
Die Träumende Person "Träumt" das nur die steht irgendwann auf und denkst sich"was hab ich wieder für ein scheiß geträumt"
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ok, aber wenn er (der Geträumte) den Namen meiner (des Träumenden) Familie rufen würde, würde er Namen rufen die er nicht kennt, von Personen die in seiner Welt nicht existieren. Und das würde er, da er ja anscheinend der Urheber des Willens (der Handelnde) ist, auch ganz bewusst machen.
Ich hör in meinen Träumen auch manchmal Namen die ich nicht kenne.Ich seh erst recht Personen die ich nicht kenne.

Man kann die Sache noch komplizierter machen und sagen:

Wenn die Person im Paralleluniversum über einen im "JETZT" träumt dann träumt man das was die Person im Paralleluniversum Träumt:

Also heißt das:
Man träumt über sich selbst.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:35
Na ja, davon halte ich nicht so viel. Das Gehirn tobt sich halt aus, wenn es die Gelegenheit dazu bekommt. Ich denke nicht, dass etwas dahinter steckt. Natürlich kann man solange suchen oder warten, bis etwas passiert und dann über 50 Ecken dies mit dem Traum in Zusammenhang bringen ^^


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:42
das sehen aber Psychologen aber etwas anders


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:43
aber, aber, aber...zuviel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:44
Na ja, die müssen ja auch von etwas leben :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:46
stimmt auch wieder :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 20:50
Psychologen Finanzieren sich ihren Urlaub da durch das sie einen teure Medikamente verschreiben


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 21:02
die bösen Nichtsnutze, die! :D


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 21:07
Ich habe auch mal eine Zeit lang Traumtagebuch geführt, allerdings habe ich dann Probleme bekommen mit der Wirklichkeitswahrnehmung, weil ich so intensiv über den Traum nachgedacht habe (halt möglichst genau diesen aufschreiben), dass ich nur schwer wieder rauskam.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 21:14
Hatte ich auch gemacht, habe es dann aber aus Zeitgründen wieder aufgegeben. Kann mir meine Träume sowieso gut merken.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 23:03
Hi zusammen

Ich werde hin und wieder in Träumen verfolgt und der Täter schießt dabei auf mich, doch trifft er mich nie, als könnte er nicht zielen oder als wäre das alles nur ein Scheingefecht. Der Sache liegt eine reale Sache zugrunde. Tatsächlich drohte uns ein Mann, aber ich glaube nicht, dass er es macht, hat er bisher auch nicht. Es ist alles irgendwie irreal und nur eine dumme Drohung. Nun ja, hoffe ich. Sonst wisst ihr ja jetzt, was geschehen ist, wenn ich nicht mehr erreichbar bin. LOL

Da meine präkognitiven Träume sich immer erfüllen, weiß ich, dass nichts passiert.

LG Cosma Leah


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 23:55
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die bösen Nichtsnutze, die!
Ich war schon selber bei 2 Psychologen.Die waren so drauf als ob sie selber irgendwelche Tabletten schlucken.Die hatten voll die heftigen Gesichtszuckungen.Da dachte ich mir schon "Wer ist hier der Kranke?" Voll Krank

Die eine Psychologin dachte ich wer voll blöd und dachte ich würde nicht merken das die mich die ganze Zeit verarschen wollte.

Die hat mir vor 2 Jahren voll die starken Neuroleptika verschrieben.Und ich schmeiss die Tabletten seit 2 Jahren in die Toilette :D .Ich hoffe die Nu..e verdient durch mich genug Geld.Und ich hoffe die Nu..e wird irgendwann von einen Auto überfahren.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.01.2009 um 23:58
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Sonst wisst ihr ja jetzt, was geschehen ist, wenn ich nicht mehr erreichbar bin.
Dumm nur, dass man das nicht beweisen könnte.


Ich habe zweimal etwas geträumt, was wahr geworden ist.
Das Ganze hat mich sehr betroffen gemacht, da es zwei mal ums sterben ging.

Die beiden Menschen waren nicht krank,
also konnte sich auch diesbezüglich nichts in meinem Unterbewusstsein speichern.

Zufall?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 00:01
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Ich hör in meinen Träumen auch manchmal Namen die ich nicht kenne.Ich seh erst recht Personen die ich nicht kenne.
Ich meinte damit das wir als "Realpersonen" auch ab und zu solche Fremden Namen rufen müssten, weil wir ja auch Menschen wären in denen so ein Träumer aus einer Parallelwelt sitzen würde, der mal nach seinen Bekannten ruft.

Aber das machen wir ja nicht, deshalb glaub' ich nicht das wir von Träumenden aus Paralleluniversen besetzt sind.



Solche Diskussionen führt man auch nur bei Allmystery. :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 00:12
Îch sag nur noch eins:
Das war ein Gedanke eine"Theorie" mit den Paralleluniversum.Ich bin leider viel zu besoffen um dir jetzt eine Intelligent Antwort da drauf zu geben.


2x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 00:15
@slash.zero

*hehe
Das kenn' ich. :D

Der Alkohol treibt einen in andere Gefilde. ;)


Anzeige

melden