Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 12:45
Noch was:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber in den Träumen tauchen die selben mir unbekannten Orte immer wieder auf.
Es kam auch schon vor, dass ich in nem Traum zu einem Begleiter sagte " Hey, von diesem Ort hier hab ich schon mal geträumt".. nur doof, dass ich mich dann ja selbst in einem Traum befinde :D

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 12:50
ich finde meine träume zumeist recht amüsant und witzig :)
so richtige albträume habe ich schon lange nicht mehr gehabt, seit ich meinen job gewechselt habe und nicht mehr soviel stress habe.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 16:25
Ich habe heute geträumt, dass mein Bruder mich erwürgen wollte. Oo

Und danach, dass ich Operationsassistentin war und kurz vor der OP ist der CSI oder so gekommen und hat nach einen "Mr. Carthy" (der hieß so ^^) verlangt.

Fand ich auch ein wenig amüsant, aber eine Bedeutung will mir nicht erschließen ;)


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

01.04.2009 um 08:11
Heute Nacht träumte ich von einem Jungen, der früher in mich verliebt war (ich war 12 und er 13). Im Traum war er erwachsen und ein guter Mensch, der sich karitativ einsetzte. Also hab ich nach dem Traum mal nach ihm gegooglet und tatsächlich ein Foto von ihm gefunden, das dem Mann im Traum wirklich ähnlich sieht. Wie im Traum hat er sich zu einem guten Mensch entwickelt, er führt ein Hilfswerk. Tja, und ich hab dem Jungen einen Korb gegeben, nur weil ich mich zu jung für so was fühlte. gg


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

01.04.2009 um 18:16
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Tja, und ich hab dem Jungen einen Korb gegeben, nur weil ich mich zu jung für so was fühlte. gg
Das is dann wohl PP. Persönliches Pech *g*

Aber mal ehrlich. Wahnsinn, das du sowas geträumt hast.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.04.2009 um 15:43
Tja, ist wirklich Pech. Allerdings würde ich ihm heute auch wieder einen Korb geben. Ich denke heute viel liberaler als damals, wo wir von der Einstellung gut zusammengepasst hätten. Er ist dagegen sehr konservativ aufgewachsen und es allem Anschein nach geblieben. Außerdem ist er sowieso verheiratet.

Aber schon interessant, dieser Traum. Vielleicht lag es daran, dass er sich besonders lange um mich bemühte - 1 Jahr. Aber hätte ich ihm nicht zugetraut, dass er so viel Potenzial entwickelt. Ich dachte eher, er wird im Konzern seiner Eltern arbeiten, eben ein typisch naiver Sohn reicher Eltern. gg


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.04.2009 um 18:05
Heute hatte ich einen echten doofen Traum. Sex ohne Liebe. Dann stand ich ständig in der Dusche und hatte das Gefühl, beobachtet zu werden von außen.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 00:43
Letzte Nacht träumte ich, wie ich mit meiner Familie durch die Zeit reiste und zwar mit dafür präparierten Rädern. Ein Mann begleitete uns, er gehörte zu uns. ER, der Richtige. In diesem Traum ist er offenbar schon Teil meines Lebens. Ansonsten ist der Traum sehr wirr und der Zeitendurchlauf sehr schnell, fast Zeitraffer. Wir werden verfolgt und doch geschah uns nichts.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 01:01
Letzte Woche hatte ich zwei nennenswerte kranke Träume. Im ersten gings darum mit einem Auto vor einer Meute Werwölfe zu fliehen. Mussten zu nem 3meter grossen Pilz weil der anscheinend irgendwie hilfreich war. Dann war ich plötzlich selber einer der Werwölfe in einem Haus... aber nicht verwandelt. Eine Frau hat ein Waschbecken mit Wasser gefüllt, aber ich war der einzige der Werwölfe der Wasser berühren konnte. Daywalker für Arme ;) Die Werwölfe haben sich mit Öl gewaschen.. naja auf jeden zog sich dann die eine Frau oben aus.. nein... ich sah blos ihren haarigen Rücken.

Im zweiten Traum hab ich mich in einer etwa 1.5x1.5m grossen Box vor einem Atomkrieg in "Sicherheit" gebracht. Am Horizont leuchtete es weiss auf.. booom.. boom.. immer näher kamen sie und immer mehr wurden es... naja ich dann rauf und ab in die Kiste... leider war die ned ganz dicht (so wie ich) und ich konnte durch einen Schlitz rausschauen... und sah das gleisende Licht dieser hunderte von Explosionen.. Aber da ich diese Ritze in der Kiste als äusserst ungesund ansah, hab ich sie mit einem Tuch verschlossen... sehr effektiv gegen radioaktivität :D

Naja Träume halt


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 01:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im zweiten Traum hab ich mich in einer etwa 1.5x1.5m grossen Box vor einem Atomkrieg in "Sicherheit" gebracht
Haste vorher Indiana Jones IV geguckt ;) :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 01:19
@Dmt

Nopse kenn den noch ned..nur das Filmplakat... ist das der mit dem Kristallschädel? Kommen da Atombomben vor?

Nun erinnere ich mich an einen Traum aus meiner Kindheit, als ich von einem UFO träumte das nah über die Häuser flog.. so ein längliches Teil mit 3 runden scheibenartigen Aufsätzen --o-o-o--. Ich kann mich noch daran erinnern weil ich kurze Zeit später Raumschiff Galaktica im TV sah und darin genau so ein Raumschiff vorkam... Das war in den 80ern..udn ich hab bestimmt keine Vorschau davon gesehn... kam mir ziemlich schief rein.. hehe.


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 02:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ist das der mit dem Kristallschädel? Kommen da Atombomben vor?
Japp! Indy ist in Roswell auf der Suche nach dem Kristallschädel.
Genau neben seiner Nase findet ein Atombombentest statt.
Er bringt sich in einem Kühlschrank in Sicherheit!^^

Mir passiert es ziemlich häufig, dass ich mir was von mehreren Filmen zusammenträume.
Nun erinnere ich mich an einen Traum aus meiner Kindheit, als ich von einem UFO träumte das nah über die Häuser flog.. so ein längliches Teil mit 3 runden scheibenartigen Aufsätzen --o-o-o--. Ich kann mich noch daran erinnern weil ich kurze Zeit später Raumschiff Galaktica im TV sah und darin genau so ein Raumschiff vorkam... Das war in den 80ern..udn ich hab bestimmt keine Vorschau davon gesehn... kam mir ziemlich schief rein.. hehe.
So einen ähnlichen Traum hatte ich auch schon mal ^^
Bei mir gabs ne ganze Invasion von Raumschiffen, welche wie fliegende
Städte und Tempel aussahen.
Einige Jahre nach meinem Traum lief dann Star Gate im Fernsehen,
manche Schiffe aus der Serie sehen so ähnlich aus, aber in meinem Traum sahn sie noch riesiger, majestätischer, bedrohlicher aus, wie Interplanetare Städte!

Manchmal hab ich Lust, mich durch Träume zum Comics schreiben/zeichnen inspririeren zu lassen. Genug Ideen sind da, nur zeichnen müsste ich noch beser lernen.
Träume sind Ideal als Inspirationsquellen für Bilder und aus Traumtagebücher lassen sich auch einige Geschichten zaubern.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 03:38
@Dmt
Jops... Hat genug Stoff für Geschichten. Hatte auch schon oft daran gedacht einen Traum als Grundlage für einen Roman herzunehmen... Aber mit meinem Deutsch würde das ned gut kommen xD


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 04:41
ein teil meines traums heut morgen: ich fahre mit meinem bruder in nem bus und schaue aus dem fenster.
ich seh nen offenen gulli und beobachte, wie ein passant fast drueberlaufen will. ich dachte schon, dass er hineinfaellt, aber er laeuft ganz knapp am loch vorbei, bleibt dann auch am rand auf einmal stehen. es ist ein kleiner junge und er hat sein teddy oder was auch immer ein paar meter weiter auf offener strasse liegenlassen.
er geht wieder zurueck und ich denke noch, hoffentlich passiert ihm nichts, aber der bus faehrt halt die ganze zeit weiter und ich weiss nicht mehr, was weiter passiert.
dann sehe ich unterwegs viele kleine vogelstraussenbabys rumlaufen, es ist auch irgendwie dunkler als vorher... sie suchen irgendwas auf der strasse und einige verkriechen sich ins gebuesch.
mir ist irgendwie unwohl und ich war halt nicht im tiefschlaf... also sage ich zu meinem bruder: "scheisse, ich weiss ganz genau, dass das hier n albtraum ist. aber der bus wird gleich gegen die wand fahren, dann sind wir eh tot".
ich wusste, dass ich damit gemeint hab, dass ich aufwachen werde. der bus zerschellt also an einer wand und ich bin wach^^

traeume am morgen sind der wahnsinn.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2009 um 11:49
ich hatte letzte nacht nen schönen traum.
ich hatte meinen pc neugestartet und dabei n schwarzes loch erzeugt^^.


2x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2009 um 23:04
meine Träume nehme ich besser nicht ernst, das ist immer total sinnloser Müll :D

Da hat jeder B-Movie noch mehr Sinn ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2009 um 23:32
Also ich muss gestehen, dass ich nahezu jede Nacht Albträume habe. Das geht von total unsinnigem Zeug über sehr alltägliche Dinge wie ein Streit mit meiner Freundin oder ähnliches.
Weiß auch nicht, wann das angefangen hat, oder wann ich das letztemal gut geschlafen habe. Es sind so Sachen, die keinen Sinn ergeben. Träume oft von Hexen, verfluchten Häusern oder von Gestalten mit langen Fingern und spitzen Zähnen... Hab wohl einfach einen Hau weg..


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2009 um 23:36
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:ich hatte meinen pc neugestartet und dabei n schwarzes loch erzeugt^^.
Du arbeitest nicht zufällig im CERN? :D

@Topic (ich warte immer noch drauf dass sich ein user mit nick "topic" anmeldet *gg)
Ich würde meine Träume nicht ernst nehmen, wenn ich mich an sie erinnern könnte ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2009 um 23:48
Manche Träume beschäftigen mich Tage lang, wie z.B dieser:
Ein sehr, sehr alter Mann sitzt neben mir auf dem Bett und erzählt mir das ich meinen nächsten Geburtstag nicht erleben werde.
Ich habe dies vor ein paar Tagen geträumt. Seit dem geht mir dieser Traum nicht aus dem Kopf.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.06.2009 um 20:45
meine träume sind zwar jede nacht anders aber das geschehen ist immer gleich.
in meinen Träumen bin ich immer auf der Flucht vor irgendwas. vor jemanden der mir schaden möchte. ich nehme das sehr ernst, denn ich möchte gerne wissen WARUM ich immer davon weglaufe. ist es weil ich zu feige bin mich dem zu stellen? oder ist es einfach nur eine Angst?
im nachhinein denkt man stark darüber nach wovor man weglaufen könnte oder was man verarbeitet also träume sind sehr ernst zu nehmen.. ich nimm meine SEHR ernst.


Anzeige

melden