Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutale Albträume

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutale Albträume

15.06.2009 um 17:39
@girling
Zitat von girlinggirling schrieb:irgendwie glaub ich, dass es wirklich sein kann, dass mit ihr psychisch irgendwas nicht in Ordnung ist, und sich das dann eben in Albträumen und so zeigt.
Wie gesagt, vielleicht hatte sie ja ein traumatisierendes Erlebnis und ihr Gehirn versucht eben durch diese Träume, das ganze zu verarbeiten.

Aber wir können ihr keine professionelle Hilfe bieten. Bedenke: Wir haben hier ungefähr den Rang eines Hobbypsychologen. ;)

Anzeige
melden

Brutale Albträume

15.06.2009 um 18:02
@Mr.Dextar

;) Da hast du recht!


melden

Brutale Albträume

15.06.2009 um 18:43
>> Aber wir können ihr keine professionelle Hilfe bieten. Bedenke: Wir haben hier ungefähr den Rang eines Hobbypsychologen. <<

Auch die Diplom-Psychologen sollte man nicht überschätzen. Is' nicht so, daß die auf alles 'ne Antwort haben. Vielmehr fragt man sich leicht, was diese sogenannte "profesionelle Hilfe" denn überhaupt ausmacht. Grade in diesem Thread wird sehr oft geraten einen "Experten" zu konsultieren. Aber was für'n Experte soll'n das überhaupt sein? Die "richtigen" Psychologen unterscheiden sich nämlich gar nicht so sehr von den sogenannten "Hobbypsycholgen", wie man oft denkt.


melden

Brutale Albträume

15.06.2009 um 18:50
@x-ray-2

Naja, aber ich denke, nach einem Psychologiestudium hat man doch etwas mehr Ahnung als der Laie, der sich vielleicht hobbymäßig mit dem Thema Psychologie beschäftigt...


melden

Brutale Albträume

15.06.2009 um 18:53
@x-ray-2

Inkompetente Fachkräfte gibt es in so ziemlich jeden Beruf, das dürfte auch jedem von uns klar sein.

Es ist ja nicht falsch, am Anfang die sogenannten "Hobbypsychologen", beispielsweise hier in einem Forum, zu befragen. Auch kann ein Gespräch zwischen engen Freunden stattfinden und womöglich auch helfen.

Aber Fakt ist nunmal, dass man einen Experten aufsuchen sollte. Mag zwar toll sein, wenn einem schon hier (oder an einer anderen "unoffiziellen Stelle") geholfen wurde, aber wenn nicht, dann hat man ja fast keine andere Wahl.

Es gibt keine Erfolgsgarantie, aber die "Experten" kennen nunmal Therapien & andere Wege als wir.


melden

Brutale Albträume

15.06.2009 um 18:57
@Mr.Dextar

Deine "Experten" haben größtenteils selbst keine Ahnung, was sie da genau machen...die machen nicht viel mehr als zuhören-.-


melden

Brutale Albträume

15.06.2009 um 18:58
@coronerswife

Ich weiss zwar nicht, was für Erfahrungen du gemacht hast, aber ich habe auch andere, positivere Erfahrungen gehört. ;)

Wie gesagt, es gibt keine Erfolgsgarantie.


melden

Brutale Albträume

15.06.2009 um 19:00
glaub hier würde schon allein das gespräch mit einen psychologen von angesicht zu angesicht helfen
denn der psych. hat einen ganz klaren vorteil er kann vor ort sein oder kann sich auf helfende kräfte im sinne einer stationären oder ambulanten hilfe verlassen um schlimmeres evt. zu vermeiden


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 10:36
Also so wie sie geschrieben hat war sie zu 2 oder 3 Sitzungen beim Psychologen gewesen.Aber es hat ihr wohl nichts gebracht,er soll nicht auf sie und ihre Sorgen eingegangen sein.


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 10:40
Und wie ich eben gelesen hab,haben ihre Eltern die Therapie abgebrochen als sie Sie erwischt haben wo sie den Suizid versuch machen wollte.Ich hoffe vom ganzem Herzen dass sie richtige hilfe bekommt sie ist noch so Jung ihr ganzen Leben liegt vor ihr..


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

16.06.2009 um 10:44
Brutale Albträume

Naja zum Thema Alpträume kann ich nur soviel sagen.

In der 5.Klasse hat man uns in Biologie die Geburt eines Kindes gezeigt. Mit allem drum und dran + Nachgeburt.

Danach hatte ich wirklich heftige Alpträume. Ich war regelrecht verstört :D
Sowas passte einfach nicht in mein kindliches Weltbild.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

16.06.2009 um 10:45
Nachtrag:

Also gezeigt als Film. Nicht dass ihr denkt eine ganze Schulklasse steht in dem Krankenzimmer :D


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 11:00
Ja das kann ich verstehen,aber du hast es doch verarbeitet,was bei @ghostgirl213 nicht der fall ist.Sie kommt alleine mit ihren Alpträumen nicht zu recht,sie braucht auf jedem fall hilfe...@du


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 13:18
@ella-ella
@ghostgirl213

2 oder 3 Sitzungen beim Psychologen. Lüge oder Dummheit?
Ich hatte einen recht tragischen Motorradunfall als ich 13 war. Ich musste 9 Psychotherapie-Stunden und 28 Physiotherapiestunden machen. Die 9 Psychostunden warn nur, weil ich durchgecheckt wurde ob bleibende Schäden ausgeschlossen werdn können.
--

2 oder 3 Sitzungen beim Psychologen in so einem Fall is vergleichbar mit nem Menschen der Lungenkrebs hat und jetz für 2 Stunden mit dem Rauchen aufhört. Dass man da noch kein Resultat sehen kann ist klar.

Ein Psychologe geht nicht auf die Probleme des Patienten ein.
Wenn ein Drogenkranker zu nem Psychodoc geht, dann sagt der nicht "ach du armer - ich kann dich verstehn - soviele private probleme und so viel stress - ich versteh dass du in den drogensumpf gerutscht bist - wir holn dich da wieder raus mein guter"..

Nein. Psychologen brauchen schonmal mindestens 5-8 Einheiten, um ihren Patienten im kleinsten Maße einzuschätzen. Sie lassen den Patienten erzählen und erzählen und reden die ersten Stunden meist gar nichts. Die wolln den nur einschätzen. Sonst können sie ihn auch nicht behandeln.
__

Ich bin jetz mal so freundlich und behaupte nicht, dass das hier gelogen ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es wirklich ein gravierendes Problem des TE ist.


Liebe Threaderstellerin,

deine Eltern sind wie es scheint nicht fähig dich und deine Gesundheit ernst zu nehmen. Wende dich an deine Patin, deine Oma, an ne Freundin, oder geh selber zu nem Arzt. Mach ne Therapie - und das bitte nicht mit 2-3 Stunden, sondern mit 2-3 Monaten.
Geh zu deinem Hausarzt und sprich über dein Problem. Der kann dir ne Überweisung zum Neurologen ausstellen und der wiederum checkt deine Gehirnzellen. Vllt kann dir der via Akapunktur helfen. Du es gibts sogar Menschen mit Albträumen, bei denen man im nachhinein nen gutartigen Tumor im Kopf gefunden hat, welcher gewachsen ist und gedrückt hat.

Tu was.
Infos in nem Forum holen is ja ganz gut.
Aber du kannst nicht auf ein Wunder hoffen wenn du so naiv bist und nach 3 Stunden vom Psychologen abhaust.


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 13:27
Hallo @belphega
also wir haben alles mögliche angesprochen,das sie mit anderen Menschen darüber sprechen soll,aber sie hat einfach alles so dagestellt,als ob sie mit niemanden sprechen kann,am anfang wie sie geschrieben hat nicht einmal mir ihren Eltern.Mich hat die ganze Zeit nur gewundert das niemand gemerkt hat,das sie so große Sorgen hat...


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 13:31
@ella-ella

99% aller Selbstmordopfer und Amokläufer habn nach außern hin nie Anzeichen anmerken lassen. Außerdem hat jeder Mensch seine eigenen Probleme.

Und die Frau hatn Problem. Ein richtig großes sogar.
Sie bittet hier um Hilfe und Rat aber sie tut ja doch nix.
Wenn sie mit niemandem aus ihrem realen Verwandten- Bekanntenkreis reden will, soll sie sich im Internet ne Selbshilfegruppe suchen. Da gibts geprüfte Institute mit Online-Chatmöglichkeit. Da kann sie mit ausgebildeten Menschen über ihre Probleme sprechen. Oder sie soll halt zu nem Arzt gehn. Oder sich ne Woche einweisen lassen.

Hier kann ihr keiner helfen.
Schon gar nicht, wenn sie nie was genaueres sagt.


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 13:40
Das ist genau das was ich nicht verstehe bei ihr,mal sind ihre Eltern Super lieb und dann wieder kann sie nicht mit ihnen über ihr Problem sprechen.Sie ist bei einem Psychologen gewesen,der hat wohl das was sie ihm erzählt hat alles auf Stress bezogen,und jetzt nach dem sie sich etwas antun wollte,und erwischt wurde,hat sie geschrieben das sie nun nicht mehr dahin gehen wird.Sondern weg kommt..Wir denken in eine Geschloßene Anstalt zur beobachtung,erst einmal...@belphega


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 17:44
@ella-ella
Das mit ihren Eltern find ich ja das schlimme. Nur weil die (wie ghostgirl sagt) nicht an Geister glauben, kann sie nicht mit ihnen reden?
Meine Eltern und ich haben doch auch unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Themen... Ich glaub vielleicht an etwas, das meine Eltern nicht glauben und umgekehrt. Aber das ist doch kein Grund, sich nicht die Sorgen seiner Tochter an zu hören...
Ich kann das alles echt nicht verstehen.
Aber hoffentlich haben die Eltern das Problem jetzt wirklich erkannt und das Mädchen bekommt richtige Hilfe und nicht nur 2-3 Therapiebesuche...


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

16.06.2009 um 18:58
ja, ich weßi, 2-3 sitzungen sind nichts. aber es waren ein paar mehr, so 5-8. aber es ist jetzt egal, ich werde bald in eine klapse kommen, hätte ich schon viel früher. keiner befasst sich mit meinen problem (unabhängig von euch allen), die stecken mich in 'ne anstalt und schon wars das. ich dachte ehrlich ich kann hilfe bekommen! ehe ich nicht sage 'es ist alles gut ich träume nichts mehr, ich höre nichts mehr' komme ich da nicht raus. wer weiß ob das je aufhört. vielleicht werde ich den erst meines lebens von klapse zu klapse 'ziehen'. warum? warum ausgerechnet ich?!!!!


melden

Brutale Albträume

16.06.2009 um 19:07
Scheint dann so, als würden diese "Probestunden" - und das darüber hinaus - hier nicht zu ziehen.

Jeder Mensch "tickt" nunmal anders.


Anzeige

melden