Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutale Albträume

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutale Albträume

27.04.2009 um 12:09
Es wird eines tages auch dein Topf denn passenden Deckel finden,meistens dann wenn du es nicht erwartest..@Lightstorm

Anzeige
melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 12:26
Aber wenn du so wennig schläfst,dann Träumst du nicht viel,und wenn ja hat es etwas mit deinem Alltag zu tun,oder sind das nur sinn lose Träume ohne bedeutung..@Lightstorm


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 12:58
ein geschmeidiges aloha @ all :)

Bin och ne nachtschwärmerin,und muss mit wenig schlaf auskommen,
auch wenn Ich arbeite,naja un manchma merk i inna na arbeit,schnarch...

versteht sich von selbst wa ;)

na wo isse denn dat ghostgirl213 ;)

die kommt nimma mehr.......tztztz pppffff


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 13:04
Ich denke auch das sie sich nicht mehr zum Thema melden wird,aber man weis nie was noch kommen mag..


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 13:16
@ella-ella

Ich denke ich träume wie jeder andere, mal sind es alltägliche Sachen, manchmal auch sehr persönliche und auf mich tiefsinnig wirkende Träume, wie ich es eben schon immer kene.

Ich bin auch immer bestrebt mein Schlafrytmus zu korrigieren, aber ich bin halt auch ein Nachtmensch irgendwie.

Mir kommt es manchmal so vor das ich Nachts auch besser nachdenken kann, ich mag die Ruhe die ich dann habe, kann mich besser konzentrieren und besser arbeiten.
Ich programmiere und das kann ich am besten auch Nachts, oder kreativ arbeiten, Konzentration usw.


Nebenbei, ist ella ella französisch? Hab nämlich gerade gedacht ob du eine Griechin bist, ella bedeutet auf griechisch "komm" ^^
Sagen die immer auf den Schiffen wenn sie dort die Autos in der Untergarage dirigieren :D "ella ella ella...". Alles cm dicht.


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 13:22
@Lightstorm
das ist wichtig das du mit deinem Rhytmus klar kommst,und es gibt viele Menschen die Nachts besser Arbeiten können,weil sie da mehr ruhe haben,wie du es auch selber sagst,,


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

27.04.2009 um 15:16
so warum regt ihr euch so auf wenn ich nicht jeden tag online bin? ich hab auch noch ein andres leben, und hausaufgaben. ich finde es sehr schade dass ihr mir nicht glaubt und meint ich brauche nur aufmerksamkeit. ich hasse es im mittelpunkt zu sthen. und ich habe auf PN geantwortet.


ich habe mit meinne eltern über meine alpträume gesprochen, ich habe jetzt nicht das mädchen oder das viele blut erwähnt. sie haben mir zugehört und anders als erwartet. sie meinen ich soll jetzt erst mal abwarte wie es weitergeht und wenn es nicht aufhört werden wir was dagegen tun. aber sie meinten jetzt nicht direkt psychologe, eher etwas für kinder, wo man sich einfach entspannen kann und alles andere vergessen. wenn das weiter nichts bringt, will ich zu psychologen gehen. kostet sowas geld? zahlt das die krankenkasse? kann ich da alleine hingehn und termine ausmachen? ich weiß das alles nich!

ich habe ihnen nichts von den stimmen oder den gestalten erzählt, oder meiner soiegelphobie, erstmal will ich warten.

so und wer meint ich verarsche euch nur und will nur aufmerksam keit der muss hier nichts mehr schreiben denn damit kann ich beileibe nichts anfangen.

danke


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 15:32
@ghostgirl213
aber sie meinten jetzt nicht direkt psychologe, eher etwas für kinder, wo man sich einfach entspannen kann und alles andere vergessen. wenn das weiter nichts bringt, will ich zu psychologen gehen. kostet sowas geld? zahlt das die krankenkasse? kann ich da alleine hingehn und termine ausmachen? ich weiß das alles nich!

Deine Eltern wissen das alles.

Wenn du über 16 bist kannst du eigenständig Termine beim Psychologen ausmachn.
Der kostet ne richtige Stange Geld.

Sag deinen Eltern sie solln sich artgerecht verhalten und mit dir zu nem Doktor gehn wenn du psychische Probleme damit hast. Das ist ihre Pflicht.
Und der kann dich dann ins Krankenhaus überweisen, um ne Schlaftherapie zu machn. Da werdn dann deine Hirnströme im Schlaf beobachtet und dann kann man was dagegen machen.

Ehrlich jetz, deine Eltern sollten was tun.


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 15:35
vielleicht ist es gut das du davon träumst...
es ist vielleicht eine warnung....


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 16:00
Was mich nur wundert,das deine Eltern dich nun doch versanden haben,und du vorher so eine heiden Angst hattest mir ihnen über dein Problem zu sprechen.Der Kopf ist noch dran und sie nehmen deine Sorgen ernst,somit hast du denn ersten schritt getan.@ghostgirl213


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 16:03
Anhang
Und wenn du mal zu einem Doc gehst zu welchem auch immer,dem erzähle aber deinen ganzen Kummer nicht wie deinen Eltern nur die halbe Story,denn du willst das dir geholfen wird,und das geht nur wenn du alles sagst,@ghostgirl213


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 17:04
@ghostgirl213
Ich freue mich dass Du den ersten Schritt gemacht hast. Noch mehr freue ich mich dass Du Rückhalt bei Deinen Eltern hast. Damit ist schon vieles Leichter.

"aber sie meinten jetzt nicht direkt psychologe, eher etwas für kinder, wo man sich einfach entspannen kann und alles andere vergessen."

Das ist schon ein guter Schritt. Auf jeden Fall verschafft er Dir Erleichterung.

"wenn das weiter nichts bringt, will ich zu psychologen gehen. kostet sowas geld? zahlt das die krankenkasse?"


Hab ich aus dem Internet
"zu allen zugelassenen Psychotherapeuten hat man seit dem 1.1.1999 ohne ärztliche Überweisung direkten Zugang mit der Chipkarte seiner Krankenkasse, die dann auch die Kosten für die Probesitzungen übernimmt."

Ich weis nicht wie zuverlässig diese Info ist, aber am besten Du rufst bei der Krankenkasse Deines Vaters an, die geben Dir genaue Auskunft.

Du darfst Dir natürlich den Psychologen aussuchen. Wenn er Dir nicht sympathisch ist, kannst Du Dir einen anderen aussuchen. Selbst nach der ersten oder zweiten Sitzung. Die Krankenkasse gibt Dir da genaue Auskunft. Ich weis nicht ob Du gegenüber der Krankenkasse eine Begründung abgeben musst. Wenn ja, dann sage ihnen, dass Du seit langer Zeit Alpträume hast und kaum noch schläfst. Tagsüber könntest Du Dich nicht mehr konzentrieren. Du wärst gereizt und hättest ständig Kopfschmerzen. Das müsste reichen.

Wenn Du einen guten Psychologen gefunden hast, dem Du vertraust, dann kannst Du ihn ja auch die Sache mit dem Spiegel und den Stimmen erzählen.

Ein Psychologe macht nichts Schlimmes. Er wird versuchen herauszufinden welches Ereignis Dein Problem ausgelöst hat. Das können ganz einfache Dinge sein, auf die Du alleine niemals gekommen wärst. Das alles hat mit verrückt sein wenig zu tun.

Vielleicht helfen Dir auch schon die Entspannungsübungen. Lass alles langsam auf Dich zukommen. Du hast den ersten Schritt getan. Vielleicht wirst Du heute schon nicht mehr Träumen. Oder es verändert sich Dein Traum. Ein Polizist könnte erscheinen und den Mann verhaften, bevor er die Menschen tötet. Das ist oft so bei wiederkehrenden Träumen, sie verändern sich, wenn man das Problem löst, auf das sie uns Aufmerksam machen wollen.

Ich wünsch Dir viel Glück, ich bin sicher dass es Dir bald besser geht.


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

27.04.2009 um 17:19
@belphega


TextSag deinen Eltern sie solln sich artgerecht verhalten und mit dir zu nem Doktor
gehn wenn du psychische Probleme damit hast. Das ist ihre Pflicht.

das klingt jetzt ganz so als ob du willst dass ich direk zu einem arzt gehe.. ich werde ja im schlimmsten fall noch hingehen, aber ich will es voreili tun. ich hatte nie angst meinen erltern zu erzählen dass ich alpträume hab, das ist ja klar. aber als es um stimmen und gestalten ging, da hatte ich angst.

@Waldfreund


ich hoffe du hast recht. das mit dem psychologen wäre die letzte idee wenn nichts klappt. ich werde abwarten


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 17:21
@ghostgirl213
ja, das kostet schon geld. zahlt aber die kranknkasse. sind deine eltern privat versichert? wenn ja ist das von vorteil weil man beim pschologen normalerweise nicht direkt einen termin bekommt wie bei einem anderen arzt. extrem lange wartezeiten. wenn ihr privat versichert seit geht das aber schon schneller.


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 17:33
@ghostgirl213
Du hast ja nun schon Lösungsmöglichkeiten gefunden, darum denke ich dass es Dir auf jeden Fall bald besser gehen wird.

Du kannst ja auch jetzt schon mit Entspannungsübungen beginnen. Wenn Du Dir vor dem Schlafengehen z.B. Urlaubsbilder anschaust, schöne ruhige Musik hörst etc. Auch schöne Spaziergänge tagsüber können helfen. Sport ist auch sehr hilfreich. Eine schöne Radtour etc..
Du solltest es Dir so gut gehen lassen, wie es Dir möglich ist. Das hilft. Sei kreativ, alles was Dir Entspannung bringt solltest Du machen.

Alles andere möglichst meiden. Also Krimis, Nachrichten ( nur so viel wie unbedingt nötig ). Wir werden heutzutage mit so vielen negativen und hektischen Reizen überschüttet, dass es ungesund für uns ist. Versuche dieses zu meiden.

Du wirst das schon machen.


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 17:44
Ja das stimmt,du hast sehr gute ratschläge,die einfach anzu wenden sind und doch helfen tun.@Waldfreund


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

27.04.2009 um 18:28
@Waldfreund


ja danke ich werds probieren :). ich werde gucken und euch dann in ein paar tagen bescheid geben


melden

Brutale Albträume

27.04.2009 um 18:32
Ich wünsche dir das du bald sorgen frei bist,und ganz normale Mädchen Träume hast,wir hoffen bald von dir zu hören,,Alles Gute für die Übungen..@ghostgirl213


melden

Brutale Albträume

16.05.2009 um 12:40
@ghostgirl213

Dein Traum klingt ziemlich heftig für n Mädel in Deinem jugendlichen Alter (wenn ich das so sagen darf)
weisst Du, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die solche Träume haben auf etwas vorbereitet werden sollen..und in erster Linie ihre Angst verstehen und überwinden lernen sollen..
Wichtig wäre rauszufinden welche Schlüsselrolle das Mädchen spielt.


melden

Brutale Albträume

16.05.2009 um 13:19
Vielleicht stammt die Traumfigur ja auch aus einem Film und du lebst diesen in deinen träumen.
wäre das möglich und du würdest das wissen, wäre es vllt. einfacher damit umzugehen und den traum für wenig bedrohlich zu halten und er verschwindet.
hört sich für mich nach einem horrofilm an.
ansonsten jemanden suchen , den du dich anvertrauen kannst.
Eltern (wieso kannst du nicht mit denen reden?) , einen Arzt o. vllt. deine Großeltern, Freunde.
ich glaub für träume wird niemand als verrückt abgestempelt o. angeshehen.


Anzeige

melden