Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seit über einer Woche habe ich Albträume...

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Albträume, Schlafmangel
Seite 1 von 1

Seit über einer Woche habe ich Albträume...

02.04.2014 um 07:14
Hey ihr lieben,
Seit über einer Woche quälen mich Albträume. Ich kann entweder garnicht schlafen, oder ich träume sehr schlecht. Ich weiss nicht, wieso das so ist. Was kann man dagegen machen? Kann es sein, dass ich im Moment vielleicht einfach zuviel Stress habe..? Eure Meinung?
Danke im Voraus. :) Lg KrümelS


melden
Anzeige

Seit über einer Woche habe ich Albträume...

02.04.2014 um 07:38
@KrümelS

Hi,

ja es kann gut sein, dass es daran liegt weil du viel Stress hast im Moment. Sicher lassen Dich eventuelle Sorgen und Probleme stark grübeln, manchmal liegt man halt im Bett und auf einmal kreisen die Gedanken, man kann nicht abschalten.

Ich trinke dann immer einen warmen Kakao und frage mich ob eines meiner Probleme gerade jetzt in diesem Moment gefährlich für mich werden können oder ob alles gar nicht so schlimm ist und man es jetzt kurz vor dem schlafen gehen, eh nicht ändern kann.
Es kann auch helfen alle Gedanken und Sorgen vorm einschlafen aufzuschreiben, es sich quasi nochmal von der Seele zu schreiben.
Denk positiv bevor du schlafen gehst, denk dir einen schönen Traum aus oder erfinde eine hübsche Geschichte, stell Dir vor Du bist an deinem Lieblingsplatz und intensiviere diesen Gedanken. Wenn du Glück hast nimmst Du ihn mit in deine Traumwelt.
Das Üben vom luziden Träumen kann auch helfen. Versuche dir im Traum bewusst zu machen das Du träumst und dann probiere die Richtung des Traumes zu ändern.
Rennst du z.B. vor etwas oder Jemandem davon und weißt das es ein Traum ist, dreh Dich einfach zu dem um was Dir Angst macht und verwandel es in etwas Gutes.
Wirst Du beispielsweise von einem Hund gejagt, stell dir vor es ist ein guter Hund den du füttern kannst oder von mir aus das der Hund zu einem rassigem Pferd wird mit dem du über eine grüne Wiese reitest...gibt viele Dinge die du tun kannst wen du erstmal in deine Träume eingreifen kannst, Übung macht den Meister.


melden

Seit über einer Woche habe ich Albträume...

02.04.2014 um 19:30
Hey ich hatte auch mal so eine Zeit... ich wollte damals nicht einmal schlafen gehen und egal was ich machte ich hatte jede Nacht richtig schreckliche Alpträume!
Aber dann hab ich mich meinen Ängsten im Traum durch Luzides Träumen gestellt und seit dem hatte ich nie wieder wirkliche Alpträume :)


melden

Seit über einer Woche habe ich Albträume...

10.04.2014 um 01:40
@KrümelS
Vielleicht hilft dir ja einer dieser Tipps aus einer benachbarten Diskussion:
Diskussion: Dringend Traumdeuter gesucht!! (Beitrag von Rico)
Diskussion: Dringend Traumdeuter gesucht!! (Beitrag von Rico)


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit über einer Woche habe ich Albträume...

02.05.2014 um 21:53
der stress kann sehr wohl eine ursache sein ...

meine träume seit dem
letzten sonntag lassen auch zu wünschen übrig ...
ich wünschte ich könnte nochmal vernünftig schlafen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt