Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnern?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Lasersonic1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnern?

29.09.2010 um 10:37
Wenn mann aufwacht und mann sich nicht an den traum erinnern kann,Dann muss es aber in dem kopf doch noch drine sein oder?Es kann doch nich einfach weggehen?


melden

Erinnern?

29.09.2010 um 10:39
Les dir das hier mal durch:

Wikipedia: Traum#Traumerinnerung und Auswirkungen


melden

Erinnern?

29.09.2010 um 10:46
Der Mensch vergisst nichts und wird nichts vergessen.
Unser Hirn speichert alles möglich, doch das meiste bleibt uns verborgen, warum auch immer.
Diese Komponente werden dann meist eher untebewusst ausgeschüttet.


melden

Erinnern?

29.09.2010 um 10:53
Unser Gehirn hat eine Art Schutzfunktion, denn wenn wir unsere Träume immer behalten könnten, dann könnten wir irgendwann die Realität von den Träumen nicht mehr unterscheiden. Somit blendet das Gehirn es wieder aus sobald man erwacht.

Zudem träumt man mehrere Träume in der Nacht. Meist dauert einer nicht mehr wie 5 Min. Auch wenn man denkt das man einen Traum die ganze nacht träumt.


melden

Erinnern?

29.09.2010 um 11:09
na, irgendwie muss das hirn ja im schlaf unterhalten werden. ;)
wir haben bei jeder kleinsten aterie sogar ne schutzfunktion.
ich glaub sonst würd das hirn "einschlafen" wenn es sich nicht selber im schlaf fit halten würde.
vielleicht würden wor ja sterben wenn es nicht tun würde. komischer gedanke.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors