weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Mirko aus Grefrath

2.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Grefrath, Mirko

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 09:02
Hallo an euch alle..
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und hab mich dazu entschlossen jetzt auch mal etwas dazu zu sagen.Ich habe mehrmals einen Straßennamen geträumt im Bezug auf den Jungen.Buchenweg,wer kann mir etwas dazu sagen?
Oder denkt ihr dass das einfach eine Spinnerei von mir ist?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll..
Ehrlich gesagt macht mir die Sache Angst..


melden
Anzeige
windi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 09:13
@vera78

Also unter google Maps, wenn ich Buchenweg in Kempen eingebe, dann liegt das auch östlich von kempen. Nämlich Tönisberg.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 09:15
Ja,ich hab mir das auch schon angesehen.Es gibt allerdings in vielen Orten Buchenwege,deswegen weiß ich nicht was ich denken soll.Aber es war einfach so ein realer Traum.Als ich aufwachte war mir eisig kalt und ich war mir absolut sicher dass das was zu bedeuten hat.


melden
windi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 09:20
Naja schon klar, das es einen buchenweg nicht nur einmal gibt. Aber wenn wir uns mal an die Ortschaft Kempen halten, dann würde der Buchenweg auch in etwa mit meiner Traumkarte übereinstimmen.
Ich wusste nur frühs nicht mehr ob schräg über oder unter Kempen. Aber auf alle Fälle östlich.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 09:22
Hmm..das ist schon alles ziemlich gruselig..


melden
osiriss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 10:10
Na, wenn das nicht interessant ist...

Im Buchenweg Kempen/Tönisberg stehen Reihenhäuser - und die wurden in einigen Träumen auch gesehen.

Ich denke hier verdichtet sich etwas.

Osiriss


melden
windi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 10:13
@osiriss

Haus Brockdorf ist aber auch eine sehr gute Möglichkeit. Schon alleine wegen den Gleisen, wie OldGrey beschrieb. In einem Traum lief ich ja an einer Gleise lang...dort jagte eine schwarze katze irgendetwas. Vielleicht steht ja dort auch das von mir beschriebene hohe gebäude mit Eisentreppe.


melden
LadyQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 10:33
@windi
Mehr, als die Gegend dort abfahren, kannst Du ja nun wirklich nicht tun. Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich schrecklich ist, wenn Du nicht so richtig auf Ergebnisse kommst. Aber das Ganze ist wahrscheinlich nur mit viel Geduld anzugehen.
Ich denke dauernd an Deine geträumte Szene, wo der Täter auf der Bank sitzt und Mirco dahinter liegt. Ich stelle mir dies bildlich vor und versuche es zu deuten. Dass er "sitzt" könnte eine abwartende Haltung bedeuten. Er wartet auf etwas? Wartet der Täter schon auf seine Entlarvung? Wartet er auf den richtigen Moment, damit er den Fundort Mircos preisgeben kann?


melden
windi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 10:38
@LadyQ

Schrecklich ist es wenn man viele Puzzelteile hat, diese aber nicht zusammen fügen kann. aber ich denke jetzt habe ich einen relativ guten Anhaltspunkt.
Und ja, dort werde ich auch nachsehen fahren...gucken ob mir was bekannt vor kommt.

Ja er saß auf dieser Bank...und er sah nachdenklich aus. Aber nicht nervös sondern sehr ruhig.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 11:14
Hallo,

ich bin selber Mutter und mich beschäftigt und belastet Mirco's "Verschwinden" auch sehr.

Allen, die sich so intensiv, bis an die Belastungsgrenze, sei es durch Träume oder Recherchen
damit auseinandersetzen endlich eine Lösung zu finden, spreche ich meine Bewunderung aus.

LG
sandra


melden
hammerfall29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 12:05
Hallo,

ich lese hier auch seit geraumer Zeit mit. Da ich auch manchmal Dinge träume, die sich im nachhinein bewahrheitet haben, könnte ich mir vorstellen, daß der ein oder andere Traum hier auch ein bisschen Wahrheit beinhaltet.


Zum "Buchenweg".... den gibt es auch in Grefrath, der verläuft paralell zur Stadionstrasse.
Schaut mal bei Map.

Wie schon geschrieben, es gibt viele Buchenwege... vielleicht ist auch dieser damit gemeint.


melden
hammerfall29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 12:13
In dem BUCHENWEG in Grefrath ist auch ein Hundeverein: Agilitydogs Nettetal & THS Tönisvorst 1951 eV


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 12:32
Der Fall ist gelöst: Mirco Schlitter ist das Anagramm von Ingo Thiel.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 12:50
also irgendwie fehlen mir da ein paar Buchstaben um daraus ein Anagramm zu machen, bin ich vielleicht zu blöd dazu? Und wieso sollte das ganze nun gelöst sein?


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 12:51
bob_der_seher schrieb:Mirco Schlitter ist das Anagramm von Ingo Thiel.
I lol'd :D


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 12:54
...oder "Eric Lichtstrom", "im Rotlicht", "Stricher", "Tresor Milch" - bevor ihr Kindern einen namen gebt, lasst den Wunschnamen besser nochmal durch einen anagramm-generator laufen.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 13:00
@bob_der_seher

Das ist ja Bahnbrechend...
nur hab ich leider absolut nüscht verstanden oO
Vielleicht klärt mich mal jemand auf, bin wohl doch zu blond

ich bin mir zwar bewusst was ein Anagramm ist, jedoch entspricht das nicht dem, was du grade geschrieben hast.
Zumal mir immer noch nicht bewusst ist, warum dadurch der Fall gelöst sein soll.

aus Wiki:
Im Deutschen wird das Anagramm auch als Letterkehr oder Letterwechsel bezeichnet. Eine spezielle Form des Anagramms sind Palindrome, die von vorn und hinten gelesen sinnvolle Wörter ergeben (zum Beispiel ?Lager? und ?Regal?). Der Text ist hierbei in beide Richtungen lesbar. Die einfachste Form eines Anagramms ist der Buchstabendreher.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 13:06
@Goby

Er hat schon recht :D Anagram ist sowohl "Otto -> Otto" als auch z.b. "Eric Lichtstrom" (Der Name rockt SO!) für Mirco Schlitter.

Was das mit dem Fall zu tun hat weiß ich auch nich aber hey, es ist Montag :D


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 13:08
ich müsste zur erklärung auf das verweisen, was hier neulich gelöscht wurde, weil es zu abstrus klang. tatsache ist, wenn man etwas sich kreativ ausdenkt, dass dann das bilden von anagrammen ein hauptmittel ist. Der Täter hatte Ingo Thiel schon im Sinn, als er das Opfer "aussuchte" bzw. das andere, was man nicht sagen darf. Mirco klingt wie Ingo, und Schlitter beinhaltet Thiel.


melden
Anzeige

Traum von Mirko aus Grefrath

01.11.2010 um 13:09
@Pantheratigris
Danke für die Aufklärung, habe den Zusammenhang erst nicht verstanden lool
Was das aber nun Aufgeklärt haben soll, weis ich leider auch noch nicht


Montage sind nicht mein Ding.. ich steh mehr auf Freitage ;-)


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traum deuten.9 Beiträge
Anzeigen ausblenden