weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Mirko aus Grefrath

2.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Grefrath, Mirko
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:34
@LadyQ
Es ist nicht ungewöhnlich, es ist krank.

Wenn du es bloß ungewöhnlich betitelst, verharmlost du die Situation. Es geht hier um einen 10jährigen Jungen, der alleine im Dunkeln 4km mit dem Fahrrad zurückgelegt hat - und um Eltern, die erst am nächsten Tag sein Fernbleiben bemerkt haben.

Ich will den Eltern keine Vorwürfe machen - aber man müsste es eigentlich. Sie haben ihre Aufsichtspflicht verletzt. Hoffentlich haben durch dieses tragische Ereignis mehrere Elternteile gesehen, dass man auf Kinder viel besser achten muss als man meistens denkt.


melden
Anzeige

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:35
@ignatus
@LadyQ
@belphega

Klar, rein äusserlich und vom Alter ähneln die sich. Aber jeder 3. Junge in Deutschland ist blond.
Wäre echt krank, wenn der Täter innerhalb von so kurzer Zeit gleich 2x zuschlägt!


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:36
@balea10
Warum nicht?
Jetzt, wo die SoKo Mirko noch voll im Gang ist, ises doch die beste Zeit dafür.
Alle Augen sind auf Mirko gerichtet - ein zweiter entführter Junge fällt da nicht mehr so sehr auf.

Es wär möglich.


melden
LadyQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:37
hier steht, dass Alexander schon mal "abgehauen" ist. Man geht zurzeit nicht von einem Verbrechen aus.
http://www.merkur-online.de/lokales/gauting/vermisst-alexander-12-1006837.html


melden
LadyQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:38
@belphega
deswegen meine Theorie mit dem Laptop und dem Internet.


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:40
@ Der Junge ist auch mit seinem Fahrrad losgefahren, zu einem Freund, wo er nie ankam. Und zwar an einem Sonntagmorgen.

Also was an den Fall Mirco erinnert, ist hier die Fahrradtour, die unfreiwillig unterbrochen wurde.

Sonntagsmorgens fährt ein kleiner Junge mit dem Fahrrad seinen freund besuchen? Haben da die eltern eigentlich auch ihre aufsichtspflicht verletzt?

Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt, Kinder können zu allen Tageszeiten verschwinden, jetzt das. Mir kommt das alles irgendwie komisch vor, ich weiß nicht...


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:42
@ Lady Q:

Die Gespräche müßten sich doch nachvollziehen lassen, oder rückt das Telekommunikationsunternehmen wieder nicht mit den Verbindungsdaten raus?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:42
@ignatus
Klkar können Kinder zu allen Tageszeiten verschwinden.
Aber es macht nen großen Unterschied zwischen "verschwinden" und Mirkos verschwinden.

Die Suchmeldung nach Mirko, ging erst Stunden nach seinem Verschwinden raus, weil geschlafen wurde.

Auch gibt es bei Entführungen untertags mehr Zeugen.

So wie es hier der Fall war - nachts, an nem Feldweg, ohne Zeugen & stundenlang Warten.. fast unmöglich ihn zu finden.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:44
@ignatus

Ich würde mein Kind lieber morgens mit dem Fahrrad zum Freund fahren lassen, als abends, wo es dunkel ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern damit ihre Aufsichtspflicht verletzen.

@belphega

...oder eher von Mirco ablenken, weil man dem Täter immer näher kommt....


melden
LadyQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:44
@ignatus
was ist mit E-Mails-überprüfen? Das geht doch auch nicht so schnell?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:47
@balea10
balea10 schrieb:...oder eher von Mirco ablenken, weil man dem Täter immer näher kommt....
!

Jetzt bin ich baff.
Ist zwar.. ziemlich sicher nicht der Fall.. aber der Denkansatz is gut O.o


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:49
Lady Q:

Wenn die Anfrage zeitnah gestartet wird, müßten die Daten doch relativ schnell da sein. Das wurde schon im Fall Bögerl diskutiert, bisheute weiß die Öffentlichkeit nicht, ob es diese Handyverbindung überhaupt gab.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:51
@belphega

Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass es nicht der Fall sein wird, aber man muss einfach mal alle Möglichkeiten durchdenken.
Denke, wir können erst mit der Zeit mehr dazu sagen.....
Bzw. hoffentlich nicht! Wäre furchtbar, wenn der Junge auch nicht wieder auftaucht....!


melden
poiuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:52
haaaaaalllo is euch schonmal aufgefallend as der herr thiel nen schwarzen passat fährt?´ausserdem find ich sein verhalten in einem video recht fragwürdig .. da wird gefragt ... wann haben sie ihren ersten freientag dieses jahr? .. wenn der junge gefunden wird... und dann kommt son verschmitztes lachen.. als ob er genau wüsste die finden den nie .. ich find den seltsam srry :/


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:55
@poiuh
Kann man natürlich auch nicht ausschließen.

Ist auch schon vorgekommen dass riesen Brände ausgebrochen sind, die ein Feuerwehrmann gelegt hat. Um danach als Held da zu stehn.

Natürlich könnte das auch hier der Fall sein, aber davon will ich nicht ausgehn.


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 15:57
Ich weiß nicht, was hier vorgeht, aber man hat ein merkwürdiges Gefühl...


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 16:07
@ignatus

Meinst du jetzt im Zusammenhang mit dem verschwundenen Alexander R.?


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 16:30
@ balea:

Ja einmal das, der Junge ist ja auch mit dem Fahrrad gefahren, aber zu einer anderen Tageszeit. Vor kurzem hatte ich noch gesagt, Kinder können zu jeder Tageszeit abhanden kommen. Und das genau passiert jetzt, ein Junge verschwindet eben nicht spät abends bei Dunkeheit, sondern bei Helligkeit, und das ebenfalls mit seinem Fahrrad.

Dann hatte ich den Verdacht geäußert, dass ein Profi es darauf angelegt hat, mit Mirko seinen 11. Geburtstag zu feiern. Gestern kam hier der Bericht, dass Mirko den Wunsch äußerte, an einem geheimen Ort seinen Geburtstag zu feiern. Davon wurde vorher noch nie was berichtet.

Dann finde ich diese Sache mit den VW Passat merkwürdig. Fehlt nur noch, dass im Fall Alexander auch nach einem VW Passat gesucht wird.


melden
LadyQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 16:37
@ignatus
ich glaube, man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen.
Das mit dem Geburtstag, das wurde schon mal erwähnt, länger her, kann sein in einem der anderen geschlossenen threads. Ist ja auch erstmal egal, wann es erwähnt wurde, sicher weiß dies auch die Polizei schon.
Und was ist an dem Passat so merkwürdig, das verstehe ich nicht.

Das einzige, was mir so in den Kopf schoss bei der Geschichte mit Alexander, ist, dass er genau wie Mirko mit dem Fahrrad wo hin wollte und er nicht ankam! Und das am hellichten Tag! Man kann nur hoffen, dass der Junge schnell mitkriegt, dass nach ihm gesucht wird und sich meldet. Das wird er auch sicher tun, denn das ist ja nicht lustig sich nicht zu melden wenn man so öffentlich gesucht wird. Schon gar nicht für die Eltern.


melden
Anzeige

Traum von Mirko aus Grefrath

15.11.2010 um 16:53
@LadyQ
@belphega
Also,
das Auto soll ein Kombi gewesen sein Ja ?
Wo steht das genau wer hat das gesagt waren es Zeugen ? Kann mir dabei jemand helfen wo das steht ?
Was ich sagen will man kann nicht ausschließen es war ein ganz anderes Auto,und alle suchen diesen Wagentyp den Kombi.
Denn jeder Autofahrer weiß man darf am Steuer nicht Telefonieren,also ab an den Strassenrand telfonieren,das passt zu einem Vertreter oder ?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden