Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jede Nacht Alpträume

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Alpträume, Realistische Träume

Jede Nacht Alpträume

31.12.2010 um 12:45
@Bellaphönix

kann natürlich auch sein, aber je extremes das Ausmaß, desto eher solltest du darauf achten,was sie dir mitteilen wollen. Träume und ein Blick in Augen sind nicht umsonst geistige Schlüssel


melden
Anzeige

Jede Nacht Alpträume

31.12.2010 um 13:20
Du solltest nicht über schlechte Sachen nachdenken wenn du ins Bett gehst.
Meistens träumt mann über die Dinge über die man vor dem einschlafen noch nachgedacht hat.
Du solltest vor dem einschlafen an was schönes denken.
Vielleicht hört es dan ja auf oder wird besser.
Wenn man mit Angst einschläft bekommt man meistens Alpträume.

Und wenn das nichts hilft würde im zum Psychater gehen.

@Bellaphönix


melden
3.14
Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

01.01.2011 um 00:41
ich penne eher vorm Fernseher ein und mir geht da meist nicht viel durch den Kopf @LuanaWolf


melden

Jede Nacht Alpträume

01.01.2011 um 03:41
LuanaWolf schrieb:Meistens träumt mann über die Dinge über die man vor dem einschlafen noch nachgedacht hat.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das endlich mal bei mir funktionieren würde.
Seit JAHREN denk ich jede nacht vor dem Einschlafen krampfhaft an Mädels wie Selma Hajek,
Demi Moore und Madonna, in der Hoffnung die im Traum dann richtig zu.....ääähhh in der Hoffnung von denen zu träumen, aber Essig isses:

Meistens träum´ich eh nur von einem 9 cm langen Lineal, ka Ahn, was das zu bedeuten hat.


melden

Jede Nacht Alpträume

02.01.2011 um 22:45
3.14 schrieb:ich penne eher vorm Fernseher ein und mir geht da meist nicht viel durch den Kopf
Bei nem entsprechenden Programm ist das keine gute Idee, dein Unterbewußtsein reagiert da noch ziemlich genau auf die akkustischen Reize.


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

03.01.2011 um 09:21
Ich habe mal gehört, dass man sich vor dem einschlafen positive Gededanken machen soll. Wenn man sich, angeblich, oft genug vor dem schlafen einen bestimmten Traum wünscht, dann träumt man auch davon. Es klingt vielleicht extrem lächerlich, aber ich habe das jetzt sogar schon öfter gehört und es soll funktionieren. Also probiert es mal aus und vergesst eure Alpträume..
Denkt lieber an lange Strände voller nackten Damen...am Ende versuche ich das auch mal! :D


melden
3.14
Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

03.01.2011 um 12:39
VHO-HUnt3r schrieb:Denkt lieber an lange Strände voller nackten Damen...
nee lass mal ich steh nicht auf nackte Frauen :D @VHO-HUnt3r

@Katori
da magst du recht haben ich hab mitlerweile einen Timer eingestellt, meist merke ich ja garnicht das ich dann einschlafe, manchmal ärgert mich das da ich den Film gerne gesehn hätte.

Letzte Nacht hab ich von einem Paradies für Teetrinker geträumt, da gab es Brunnen aus denen das edle Getränk geflossen ist :D und das alles in einer Idylle aus schönen Blühpflanzen :) also etwas hat es nach gelassen :)


melden

Jede Nacht Alpträume

03.01.2011 um 12:53
@Bellaphönix na wird ja langsam, hehe was für ein kitschiger Traum^^


melden
3.14
Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

03.01.2011 um 12:55
Also ich fand ihn sehr schön und harmonisch ist mal was anderes als Bombenanschläge oder zertretenen Knien ;) @Katori


melden

Jede Nacht Alpträume

03.01.2011 um 12:58
@Bellaphönix deswegen sagte ich das es langsam wird, :D


melden

Jede Nacht Alpträume

05.01.2011 um 21:48
Meistens träum´ich eh nur von einem 9 cm langen Lineal, ka Ahn, was das zu bedeuten hat.


..ich versuch mal jetzt, nicht böse zu sein. oO

Ich hab übrigens auch meistens Alpträume. Meistens sterb ich dabei auch. Aber es macht mir nichts mehr aus. Ich hab höchstens noch zwei, drei Alpträume im Jahr, bei denen ich schweißgebadet aufwache. Allerdings kann ich nicht sagen woher die Gelassenheit kommt. Meistens schaff ichs, den Traum irgendwwie zu steuern..
Ich seh mir viele Horrorfilme an, vllt machts mir deshalb nimmehr so viel aus


melden
3.14
Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

06.01.2011 um 19:32
vielleicht kommt das von diesen Filmen @DarkRose375


melden

Jede Nacht Alpträume

06.01.2011 um 19:33
Vielleicht ;)


melden
3.14
Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

06.01.2011 um 19:36
mein CSI Traum hatte ich auch nachdem ich das öfters gesehn hab, bin eh im moment anfällig für so einen schrott @DarkRose375


melden

Jede Nacht Alpträume

06.01.2011 um 19:40
Hmmm.. Also richtig viele Tipps kann ich leider nicht geben in Bezug darauf, wie du die Angst vertreiben kannst.. Ich hab versucht, mir das Klarträumen anzutrainieren, manchmal funktionierts und ich denke mir "ist ja eh alles nur ein Traum..was solls." Zum Beispiel wenn du in einem Traum 5 mal stirbst.. is schon sehr unrealistisch..


melden

Jede Nacht Alpträume

07.01.2011 um 09:29
@DarkRose375 wenn man im Traum stirbt, ich weiß jetzt aber nicht ob ich es jetzt noch richtig in Erinnerung hab, deutet das wohl daraufhin, daß man einen oder mehrere Umstände in seinem Leben ändern sollte.


melden

Jede Nacht Alpträume

07.01.2011 um 11:27
Ohjeeh^^ Klingt nicht gut. Hat sich grad erst so viel geändert. vielleicht bedeutet es dass ichs nicht hätte ändern sollen?


melden
cognitum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

07.01.2011 um 16:45
Ich habe auch oft Albträume. Je mehr Angst man hat, desto schlimmer wird es und so weiter.
Oft habe ich am nächsten Tag auch noch Angst. Wenn meinem Hund zB etwas passiert, dann hole ich sie mir in meine Nähe, das hilft sehr.
Wenn meiner Familie etwas passiert, rede ich mit ihnen und drücke alle in den Arm.
Das schlimme an den Albträumen ist ja, dass man selbst nicht mit vollem Bewusstsein, sondern
nur mit einem Bruchteil dessen drin ist. Und wenn man es verbockt macht man sich Sorgen, warum man selbst so blöd war.


melden

Jede Nacht Alpträume

19.01.2011 um 00:15
Und wie siehts aus? @Bellaphönix


melden
Anzeige
3.14
Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

19.01.2011 um 00:30
Supi :D danke der Nachfrage @Katori


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Träume43 Beiträge