Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jede Nacht Alpträume

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Alpträume, Realistische Träume

Jede Nacht Alpträume

09.02.2011 um 19:28
Es ist in den letzten Tagen wieder jede Nacht so mit diesen verdammten Horrorträumen allerdings werden die immer grausamer :(


melden
Anzeige

Jede Nacht Alpträume

10.02.2011 um 15:25
Alpträume sind auch schlimm. Ich hatte meist immer welche, wenn es mir nicht gut ging. z.B. durch enormen Stress...sei es jetzt Privat oder auf der Arbeit. desöfteren habe ich geträumt, dass mir die Zähne ausfallen.

Ab und an auch, wie ich in ein tiefes, schwarzes Loch falle. Manchmal war es so real, dass ich Herzrasen bekam. Aber den schlimmsten Traum hatte ich vor knapp einem Jahr gehabt. Ich war gerade so weggenickt und plötzlich hatte mich was aus dem Bett gezogen. Ich hatte mich ziemlich erschrocken als ich wieder zu mir kam. Denke es war auch mehr so eine Art Schreckstarre... Zu dem Zeitpunkt war ich auch alleine in einem großen Haus und dann bildet man sich ja des öfteren mal was ein, was eigentlich nicht da ist. Aber schön war es dennoch nicht.


melden

Jede Nacht Alpträume

10.02.2011 um 21:33
Das mit dem Zahn hatte ich auch vor ein paar Tagen..@Filosofem


melden

Jede Nacht Alpträume

18.04.2011 um 23:36
Zum Glück ist endlich ruhe mit den Albträumen :D


melden

Jede Nacht Alpträume

18.04.2011 um 23:41
@Bellaphönix

Das hört sich dochmal gut an.. Wenn ich mir vorstelle ich hätte jede Nacht Alpträume... ne lass mal! Zwar ist es, wenn ich mich mal bewusst an einen Traum erinnern kann, ein Alptraum aber das kommt nur selten bei mir vor... zum Glück denn ich träume ... verstörenden Kram!


melden

Jede Nacht Alpträume

18.04.2011 um 23:47
die realistischen sind die schlimmsten @clearsky


melden

Jede Nacht Alpträume

18.04.2011 um 23:50
@Bellaphönix

Wem sagst du dass... Wenn ich träume, geht es meistens immer Kern immer um das gleiche Thema und das wirkt immer "echt" und beängstigend


melden

Jede Nacht Alpträume

18.04.2011 um 23:57
ich hatte Träume in denen ein Bekannter um den Tod gebettelt hat und mein bester Kumpel sollte ihn umbringen aber es ist immer missglückt und dieser Mann hat höllenqualen erlitten, immer wenn ich den sehe muss ich an diesen traum denken, der lässt mich nicht mehr los :( @clearsky


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:04
@ Earthfairy

Ich hatte das auch. Ich hatte richtig horroartige Alpträume, die mich wirklich fertig machten. Ich war am Tag total damit beschäftigt mit der Angst , wieder in der nächsten Nacht soooo extrem schlimm zu Träumen.

Ich war mal bei einem Psychiater, mir ging es damit nicht gut, ich wurde Manisch depressiv, keine Ahnung wodurch und hatte Angstzustände und sah schon Dinge die nicht dawaren. Ich hörte Geräusche , die nicht da waren. ok?


Der Psychiater erklärte mir..


Der Schlaf besteht aus mehreren Phasen..,
da ist die Einschlafphase, eine leichte Schlafphase und die Tiefschlafphase.

Träume sind in der Leichten Schlafphase. Sicher kennt ihr das.., man wacht auf , und weiß genau noch was man gerade geträumt hat . Manchmal träumt man auch etwas Schönes und hofft , wenn man einschläft , dass man da weiterträumen kann.

Erreicht man die Tiefschlafphase, erholt sich der Körper.. , in dieser Phase träumt man zwar auch , aber man weiss nichts mehr davon.

Wenn man aber nun viele Alpträume hat , kann man davon ausgehen , dass der Körper nicht in die Tiefschlafphase gelangt, sondern man schläft nur leicht..,man ist nicht richtig erholt, man wird wach und man ist rasch wieder schlapp.

Hier handelt es sich um Schlafstörungen.

Was man tun kann..

Am Abend ruhig nochmal an die Frische Luft , Kaffee und Zigaretten so wie Alkohol weglassen.

Statt dessen , vielleicht mal Fencheltee oder Kamillentee trinken.
Keine Filme mehr schauen , mit Action oder Horrorfilme..ein Buch lesen, welches Bildet macht müde.

Durch die Alpträume , hatte ich mir so ein kleines Licht gekauft , dass man die Ganze Nacht anlassen kann.

Nicht mehr spät essen und am Abend nur nochmal was leichtes zu sich nehmen. Denn ist man schwer und viel.-. hat der Magen ordentlich zu tun, und das , wo der Körper normal ruht.

Man kann sich Schlaftabletten verschreiben lassen , ich kann aber gleich schreiben ,
sowie man die Absetzt, sind die Schlafstörungen wieder da..

also wirklich am Abend etwas ändern , wie ich vorschlug , dass ist sinnvoll und hilft auf Dauer.
Ich weiß wovon ich schreibe , ich weiß was das für ein Sch...Gefühl ist .., wenn man laufend nur noch Alpträume hat.

LG Euch


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:04
@Bellaphönix


Oh man, das ist krass! :( Wenn dir manches noch soviel Sorgen bereitet solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Bei meinen Träumen gehts eigentlich immer darum, dass ich/wir "Besuch" bekommen, in einem meinem Träume war auch meine bereits verstorbene Mutter mit dabei.

Beim letzten dieser Träume, es ging darum, dass eine Präsenz unmittelbar zugegen war und ich mich in meinem Schrank versteckt habe und ich mitbekommen habe, dass dieses etwas im Zimmer ist. Aufgewacht bin ich dann schweißgebadet aber ohne mein Schlafanzug Oberteil oO


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:11
hast du Angst vor denen?
@clearsky


ich kenne ja nun die Gründe weshalb diese Träume da waren, nun bin ich so kaputt wenn ich ins Bett gehe das ich nicht mehr träume, ich schlafe ein und erwache zwangsweise wieder zack ist die Nacht rum :)

ich trinke keinen Alkohol und esse nicht mehr spät, zur zwit der träume war ich wirklich immer schlapp was aber noch an anderen dingen (u.a. eisenmagel) lag. Medikamente sind für mich da garkeine lösung ich hasse tabletten)

Lieben Dank für deine Tipps :)

p.s. hab mich umbenannt :) @leserin


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:13
@Bellaphönix

Ja, das könnte man so sagen... Wobei, eigentlich auch wieder nicht, weil mich interessieren würde, warum, wieso weshalb sie da sind und woher sie kommen!


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:15
das werden wir nie heraus finden aber ich denke mir böse sind sie nicht ansonsten hätten sie uns für den missbrauch an Mutter Erde derbe bestraft @clearsky

machen kann man gegen die eh nix.
meine träume waren beherscht von Anarchie und zerstörung, angst davor mich nicht wehren zu können, vertauensmissbrauch und verlassen werden


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:21
@Bellaphönix

Vielleicht werden wir ja noch bestraft und wissen es nur noch nicht ... Aber lassen wir das an dieser Stelle, das Thema gehört eher in einen anderen Bereich hier im Forum ;)

Wenn du die Frage erlaubst, du sagst, du hattest große Angst vor dem verlassen werden, hat dich denn in der Vergangenheit ein für dich wichtiger Mensch verlassen?


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:24
ja und das nicht nur einer @clearsky ich habe mich damit abgefunden das menschen kommen und auch wieder gehn, nur die art wie sie gehn sollte würdevoll sein und nicht voller negativen dingen.


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:46
@Bellaphönix

Das tut mir leid das zu hören :( :( Wobei ich sagen muss, dass die Menschen die bisher in meinem Umfeld "gegangen" sind, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, zumindest nochin Würde gegangen sind.

Wenn dich das so belastet solltest du wirklich Hilfe in Anspruch nehmen, ich hab eine Zeitlang auch mal darüber nachgedacht, wo es mir Mental relativ schlecht ging


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:48
ach du ich hab mich damit abgefunden so ist das leben ein ewiger kreislauf und manche menschen ziehn das pech wirklich an so wie ich :) @clearsky


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:50
@Bellaphönix

Wenn du es mittlerweile so siehst ists ja in Ordnung :)


melden

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:52
es ist wie es ist :) und man sollte das beste draus machen :) @clearsky


melden
Anzeige

Jede Nacht Alpträume

19.04.2011 um 00:59
@Bellaphönix

so sehe ich das auch :)


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt