Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Träume mehr

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Verwirrt, Leer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Keine Träume mehr

27.12.2010 um 17:47
Guten Tag , liebe Allmystery Gemeinde

seit etwa 3 Monaten Träume ich nichts. Ich schlaf ein , schwarzbild, ich wach auf.

Nichtsdestotrotz fühl ich mich ausgeschlafen.

Kann mir jemand helfen?

Immer wenn ich aufwache fühle ich mich leer und verwirrt.
Was fehlt sind halt die Träume.
Wie schaffe ich es das ich wieder Träume.?

MfG euer Papa_Jipetto

Anzeige
melden

Keine Träume mehr

27.12.2010 um 18:27
du träumst schon, nur kannst du dich nicht daran erinnern.

dein körper holt sich schon die erholung und energie, die er braucht.du schläfst ja durch, fühlst dich ausgeschlafen (wie du ja geschrieben hast), also wirst du auch alle benötigten schlafphasen (inklusive der traumphasen) durchlaufen.

ich würde mir keine birne darum machen, so lange ich mich ausgeschlafen fühle, du kannst dich halt nicht an deine träume erinnern, würde mir deshalb keine sorgen machen


melden

Keine Träume mehr

27.12.2010 um 18:31
@Papa_Jipetto
anhand deiner schlagwörtervergabe gehe ich mal davon aus, das dir die titten im traum fehlen?? oder wie soll ich deine schlagwörter "
Träume, Verwirrt, Leer, Titten, Fehlen, Keine
" bewerten?


melden

Keine Träume mehr

27.12.2010 um 20:07
Geht mir auch manchmal so, allerdings fallen mir dann im Laufe des Tages Bruchteile meines Traumes wieder ein.


melden

Keine Träume mehr

03.01.2011 um 15:13
@Papa_Jipetto
Also ich seit Jahren kaum noch. Und wenn dann nur leicht. Und ich weiß was du meinst. Ich habe dieses Gefühl auch. Aber wie man wieder Träumen kann wüsste ich auch gerne. ;)


melden

Keine Träume mehr

03.01.2011 um 15:26
@Papa_Jipetto
Überinterpretierst du da vielleicht das Fehlen der Morgenl...e?
Wenn @KittyMambo mit ihrer Interpretation deiner Keywords recht hatte, so sei ganz beruhigt.
Das fehlen einer M. deutet keineswegs auf nachlassende Potenz oder einschlafende Libido hin, eine M. ist auch nicht conditio sine qua non um sein Leben zu meistern.
Sollte das dein Problem sein, so habe ich hier einen Link für dich Wikipedia: Morgendliche Erektion
Auf Träume generell gibt es auch keinerlei einklagbaren Anspruch wem gegenüber auch immer. Kein Mensch träumt immer oder regelmässig.


melden

Keine Träume mehr

06.01.2011 um 18:31
Man kann soweit ich weiß garnicht schlafen ohne zu träumen, da das Gehirn immer aktiv ist. Man erinnert sich nur nicht mehr daran dass man geträumt hat. Mir geht's auch oft so dass ich denke "Wooow, ich hab nichts geträumt... hab ich überhaupt geschlafen? Warum ist es denn sonst schon hell draußen?". Aber glaubt mir, ihr träumt immer wenn ihr schlaft ;)


melden

Keine Träume mehr

07.01.2011 um 22:29
@Papa_Jipetto
du träumst etwas, aber wenn wir mister freud fragen würden, würde der sagen, dass du momentan etwas in deinen träumen verarbeitest, wovor dich dein unterbewusstsein schützen möchte und dich das deswegen vergessen lässt.
derselbe mechanismus wirkt beispielsweise, wenn du etwas träumst und personen aus deinem leben auf typische rollenbilder verschiebst: der vater ist der polizist der dich verhaftet oder was weiß ich ^^ manche informationen werden einfach nicht zugelassen, in deinem fall schaltet sich wohl alles ab


melden

Keine Träume mehr

09.01.2011 um 18:29
hallo erstmal weis nicht ob euch das noch intressiert
aber ich beschäftige mich schon seit ein paar monaten
mit träumen und habe da einen tipp für euch wie ihr euch
ein bisschen besser an eure träume erinnern könnt
also

ihr sagt euch ein paar mal "ich werde und ich will mich an meinen traum erinnern"

also bei mir hat das nach der ersten anwendung funktioniert
ihr müsst aber fest daran glauben!!! wenn es funktioniert hat
könnt ihr ja hier davon berichten wie euer traum so war (:
schönen tag und schönen traum noch!!!!!
liebe grüße


melden

Keine Träume mehr

10.01.2011 um 11:48
Das Problem des TE hat sich wohl erledigt ;)

Zitat von Papa Jipetto:
Ich habe letze Woche was richtig komisches geträumt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Traum Glücksgefühle/besser als die Realität!
Träume, 5 Beiträge, am 24.07.2012 von SkySonic
kekscore am 22.07.2012
5
am 24.07.2012 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »