weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum verliebt

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Verliebt

Im Traum verliebt

26.03.2011 um 21:20
Habe auch schon öfters von Traummädchen geträumt, oft waren wir verliebt ineinander. Ich nenne das Phänomen "Rika" (den ersten Namen, den ich bei diesen Mädels gehört hatte).

Viele sehen unterschiedlich aus, aber ich denke mein Kopf interpretiert damit ein und die selbe Person. Ob es mein eigenes Ich ist oder eine fremde Person kann ich dabei nicht beurteilen. Sie mögen unterschiedliche Gesichter haben, aber irgendwie sind sie sich dann doch ähnlich. Sie haben oft die gleichen Charakterzüge, Ähnlichkeiten im Gesicht oder andere Auffälligkeiten. Und immer ist es so ein überdimensionierter Traum, der mir regelrecht episch erscheint. Ich weiß auch, dass wir immer über die Träume reden, die wir "gemeinsam" haben, aber wenn die Mädchen mir sagen, wer sie im wirklichen Leben sind, meinen sie nur, ich würde es wieder vergessen und damit endet immer der Traum. Finde es interessant und irgendwann möchte ich meine Klarträume so weit bringen, dass ich mich daran erinnern kann. Vielleicht erwartet mich ja eine Überraschung. XD Aber auf jeden Fall bekomme ich so heraus, ob Traumcharaktere im "wirklichen" Leben auch existieren oder alles nur ein Fantasiegespinst ist.

P.S. Vielleicht hilft mir auch der Gedanke dabei, dass wir beide in einer bestimmten Welt leben. Bzw. mehreren, die zerstört und wieder aufgebaut wurden. Meine Träume klingen wirklich wie ein Fantasy-Mittelalter-Magie-Roman. XD


melden
Anzeige

Im Traum verliebt

03.04.2011 um 14:53
Ich glaub dui spinnst :D


melden

Im Traum verliebt

04.04.2011 um 18:47
Oh ja sowas gabs schon oft bei mir^^

Ich habe letztens sogar den Namen von einer erfahren: Stefanie Melitare. Also bei Google->Facebook ist sie schonmal nicht ;)


melden

Im Traum verliebt

05.04.2011 um 13:36
im traum kann man doch nur von dem träumen, was man auch schon mal gesehen/erlebt hat, eben die verarbeitung jener dinge die im alltag vorgekommen sind. Deshalb geh ich auch stark von der Annahme aus, das die Person die man in so einem Traum sieht, auch schonmal irgendwo von einem gesehen worden ist.
Von etwas das man nicht kennt, kann man auch nicht träumen, zumindest ist das doch momentan der Standpunkt der Forschung, soweit ich mich erinnern kann. ^^


melden
pantheism
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verliebt

05.04.2011 um 14:13
Ist mir in seltenen Fällen auch schonmal passiert.
Die Mädels kannte ich nicht aus meinem realen Umfeld.


melden

Im Traum verliebt

05.04.2011 um 14:22
@Jay-Jay

Das funktioniert in sofern, dass man im Traum beispielsweise zwei Menschen miteinander vermischt, so entsteht die perfekte "Form". Diesen Menschen gibts aber leider nicht :(


melden

Im Traum verliebt

07.04.2011 um 18:08
ich habe mich in einem traum mal in eine person verliebt die ich auch im rl kannte, also sozusagen nur ein freund. seit diesem traum, behandel ich den komischerweise voll anders und hab auch voll die gemischten gefühle wenn ich an ihn denke ^^ das war halt vor dem traum nicht so. ich liebe den zwar nicht aber diese gefühle sind immernoch da. kanns mir auch nicht erklären


melden

Im Traum verliebt

09.04.2011 um 18:20
also mir träumte kürzlich das ich ein verhältnis mit dem besten freund meines lebensgefährten habe. im realen leben mag ich den typen überhaupt nicht...schon komisch oder?


melden

Im Traum verliebt

18.04.2011 um 11:48
ich hab auch mal von jemandem geträumt, den ich voll abstossend und idiotisch finde.ich hab dann so skurrile sachen geträumt, dass ich seit dem traum angst hab vor dem typen und ihm aus dem weg gehe xD


melden

Im Traum verliebt

18.04.2011 um 12:04
Nein, aber wie jeder hier warscheinlich schonmal irgendwo aufgegriffen hat sollen Träume wie Portale in andere Welten sein. Also gut möglich das das jedem einmal passiert.


melden

Im Traum verliebt

18.04.2011 um 15:13
träume sind träume.

nix anderes als verarbeitung des erlebten, ja sogar von dem was nur unser unterbewusstsein aufnimmt...nix mit tore in andere welten, nix mit was auch immer für abstruse sachen.

also träumt gemütlich weiter, und versucht euren traum zu steuern. dann wirds erst lustig. manchmal träume ich bewusst, also ich weiss im schlaf, dass es ein traum sein muss, dann mache ich was abartiges und kann auch, wenns schief läuft bewusst aus dem traum erwachen....das ist lustig sage ich euch!


melden

Im Traum verliebt

19.04.2011 um 12:43
@ alle die sich im Traum verliebt haben

Da ich keine Lusth abe für den einen Post den kompletten Thread zu lesen entschuldige ich mich schonmal falls das schon gesagt wurde...

Man KANN NICHT von jemandem träumen, den man noch nie gesehen hat... das heißt, dass ihr eure Traummädchen alle in echt schonmal gesehen habt!

Welche gemeint war solltet ihr schleunigst rausfinden :) viel Glück


melden

Im Traum verliebt

22.04.2011 um 04:34
@HollywoodHank

Das ist so nicht unbedingt richtig. Mein unterbewusstsein kann aus verschiedenen Menschen das beste in eine zusammensetzen und so die scheinbar perfekte Person für jemanden hervor bringen. Man muss diese Person also nicht unbedingt schonmal gesehen haben zumindest nicht so wie man sie sich erträumt.

an alle anderen:

Ja ich hatte auch schonmal so einen Traum und ich habe ihn bisher nie wieder geträumt. Aber es gibt 2 andere Träume die ich jezt gerade nicht rekonstruieren kann, die ich genau sp schonmal vor jahren geträumt habe. Zuerst denkt man an ein Deja Vu bis man dann wirklich dahinter kommt, das es nicht nur ein Deja Vu sondern wirklichkeit war also den Traum genau so schonmal geträumt hat.

Da ich weis dass das geht, kann man auch solch einen Traum durchaus ein zweites mal haben und zwar genau so, wie er beim ersten mal war.

LG


melden

Im Traum verliebt

29.04.2011 um 01:16
also ich denke man träumt sowas nur wenn man nach der wahre liebe suicht und wenn einem was fehlt ...
aber sobald man das gefühlhat die wahre liebe gefunden zu haben kehren solche träume nie wieder
so ist es jedenfalls bei mir ;)


melden

Im Traum verliebt

15.06.2011 um 10:50
Boah mir ist es heute früh auch passiert...
das gefühl, wenn man aufwacht, ist irgendwie, als hätte die person mit einem schluss gemacht^^
einfach kakke, auch wenn man vlt gar nicht so empfinden "möchte" ich bin mir aber sicher, dass ich diese person nicht kenne, sie ist definitiv ein mischmasch aus verschiedenen mir bekannten, das viel mir bereits im traum auf...naja kann man nix machen träume sind schäume, schwups isse weg.


melden

Im Traum verliebt

15.06.2011 um 15:48
@Cesair
Jap .... leider sind Träume nicht unendlich doch denk mal andersrum: ungefähr die hälfte oder vieleicht 1/3 unseres Lebens schlafen wir. Wer sagt denn, dass wir nicht Leben und Arbeiten ect. um zu schlafen und nicht schlafen um zu Leben ?

Naja wie auch immer versuch die Augen aufzuhalten! Vieleicht findest du grade das interessante, ausschlaggebende Kriterium ja in irgendeiner Person wieder, viel Glück wünsch ich dir !


melden

Im Traum verliebt

15.06.2011 um 16:19
@HollywoodHank
danke für deine aufbauenden worte, aber so schlimm wirds denke ich nicht werden.
is bei mir eh erst 2 mal vorgekommen:)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verliebt

15.06.2011 um 19:36
Also wenn ich immer sowas träume ist es allerhöchste Zeit die Liane zu schwingen>__>


melden

Im Traum verliebt

19.06.2011 um 22:02
icwar auch schon ma im traum verliebt ... in Bill Kauliz von TokioHotel


melden
Anzeige

Im Traum verliebt

01.01.2012 um 12:11
kürzlich wieder zwei nächte hinter einander von einem netten Mädchen geträumt.
Es gab schöne Küsse aber leider ist es nicht zum Sex gekommen.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Träume und Geister36 Beiträge
Anzeigen ausblenden