Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

15.09.2013 um 18:56
@Dawnclaude
Haha, geil! :D
Ich hab auch öfter einige Zahlen-Kombinationen geträumt und gleich aufgeschrieben. Weil ich ne zeitlang versucht hab, dass vorherzusehen. Die wurden dann gezogen. Und ich Eule hab nicht IMMER gespielt und tjaaa. :D

Was merkwürdiges.
Ich sah ihn. Und später "hörte" ich, wie er 'Ich liebe dich' sagte. Wenn das stimmt ..

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

18.09.2013 um 08:12
Am Montag bekam ich von einer Freundin Bescheid, daß ein Bekannter gestorben ist. Er hatte Lungenkrebs. Gestern hatte ich auch wieder Hustenanfälle und ich dachte, daß es mir auch mal nicht anders gehen wird.
Heute morgen habe ich geträumt, daß ich jemanden kennenlerne. Und es ging darum, daß ich noch nicht zu alt bin Kinder zu bekommen, denn man sagte mir, daß ich unsterblich sei. Man rechnete mir das anhand von Tabellen vor. Irgendwelche physikalischen oder mathematischen Tabellen. Es würde sozusagen Ewigkeiten dauern, bis nichts mehr von mir übrig ist, wenn es überhaupt möglich wäre.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.09.2013 um 14:52
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Irgendwelche physikalischen oder mathematischen Tabellen
Schade, dass man das in Träumen noch nicht mit nem Videorekorder aufzeichnen kann :D


melden

Euer letzter Traum

19.09.2013 um 02:55
@Dawnclaude
Ja, in manchen Fällen ist das schade. Ich habe schon des öfteren Träume gehabt, aus denen man hätte Filme machen können bzw. kamen mir selbst so vor wie ein Film. Da kann kein Hollywood Blockbuster mithalten.


melden

Euer letzter Traum

19.09.2013 um 10:33
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meinen Freunden in den Zoo gehe und in den Gehegen sind überall nur Zebras. Im weiteren Verlauf sind wir dann in einem der Gehege gesessen und haben gegessen.

Das wa wirklich sehr komisch und ich bin dann heute morgen nichtig aufgeschreckt.


melden

Euer letzter Traum

19.09.2013 um 18:43
Der Traum den ich vor 2 Nächten hatte beschäftigt mich etwas.
Kann mich leider nicht an alle Einzelheiten erinnern.

Es war ein Büroraum zu sehen, sehr hell und freundlich eingerichtet.
Auf dem Tisch standen, neben einigen Büchern auch sehr viele Akten aufeinander gestapelt.
Eine der Akten stand offen da und daneben ein Füller.
Da waren 2 Stühle, ich nehme mal an für Kunden oder so, eben ein typischer Büroraum.

Es waren 3 Personen anwesend, 2 Männer und eine Frau.
Die Frau war teils nur in schwarz gekleidet, sie stand etwas abseits.
Ihr Blick schien eine Mischung zwischen, Wut, Trauer und Erleichterung zu zeigen.
Die beiden Männer unterhielten sich angeregt über etwas.
Einer trug einen Anzug, den anderen konnte ich nicht genau sehen.
Als die Frau zu weinen anfing, bin ich wach geworden.

Es ist wohl nur ein Traum, wie viele andere auch und hat somit auch keine weitere Bedeutung!


melden

Euer letzter Traum

20.09.2013 um 08:44
Letzte Nacht habe ich geträumt, daß der Postbote ,den ich einfach nur lecker finde, ein Paket für mich brachte. Plötzlich küsste er mich und schrieb seine Telefonnummer auf. Seltsamerweise lebte ich in einem teuren Hotel, hatte keine Kinder. Ich verfolgte ihn dann den ganzen Tag, aus Angst, die aufgeschriebene Telefonnummer sei nicht die richtige. Als wir er mich erwischte verabredeten wir uns für den Abend. Leider tauchte dann nicht er auf sondern mein Ex. Dem warf ich die Tür vor der Nase zu und ging schlafen...
Schon seltsam was man so alles träumt.


melden

Euer letzter Traum

20.09.2013 um 10:32
In letzter Zeit träume ich sehr oft darüber, dass ich mit jemandem streite. Manchmal bin ich danach total erleichtert und manchmal sehr nervös. Ich fühle übrigens nicht, dass ich momentan so viel Konflikt in meinem Leben habe.


melden

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 02:14
Hatte mehrere blöde Träume..

Ich wachte im Traum morgens auf und stellte fest dass die Haustür offen steht - ich bekam Panik, da ich davon ausging dass ein Einbrecher anwesend ist und wollte fliehen.

Außerdem träumte ich dass meine Geldbörse mir abhanden gekommen ist. Irgendwie bekam ich sie zwar zurück, aber mein Geld und meine Bankkarte waren weg und mein Perso lag zerrissen drin.

In einem anderen Traum besaßen meine beste Freundin und ich ein Aquarium in dem wir u.a. ein ,,Wasserkaninchen" hielten. :D Also wir hatten ein Kaninchen dass komplett im Wasser leben konnte. Mich hat das gegruselt.


melden

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 19:00
Ich träumte, daß meine Katzen große Tiger oder Löwen sind. Wir waren in der Wohnung meiner Eltern in einem Zimmer. Es waren dann auf einmal fremde und gefährliche Tiger und Löwen noch in der Wohnung und ich hängte einen Teppich in den Türrahmen und machte dann die Tür zu.
Die wilden Bestien kamen dann aber doch zu mir und den Stubentigern durch ein Loch in der Tür ins Zimmer. Und dann war auf einmal ein Erdbeben und die eine Wand des Flures ist eingestürzt.
Vielleicht habe ich in meinem Traum die letzten Nachrichten verwurschtet. Mann von Tiger totgebissen und Erdbeben in Österreich. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.


melden

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 20:29
Ich habe vorhin geträumt, ich befinde mich in einem kleinen "Wald" auf dem Gelände meiner alten Schule. Von dort aus ritt ich mit einer kleinen Gruppe Mitschülern auf Pferden. Daraufhin stand ich in einem Raum und wurde von einer Frau, die ich aus der Klinik kannte, angemacht, weil ich das Pferd vorher nicht gestriegelt hatte. Ich bin dann in das gegenüberliegende Zimmer gegangen, habe Wäsche aufgehangen und mich über sie geärgert. Dann war ich wieder in dem Waldstück und sollte mit Pfeil und Bogen etwas abschießen, was mir aber nicht gelang. Mein Lehrer meinte aber, dass ich die beste dabei sei, weil ich nicht getroffen hatte, und war stolz auf mich. Auf einmal kam meine Mutter (?) und sollte uns mit Pfeilen abschießen, was aber nur ein Spiel war. Um nicht gefunden zu werden, versteckte ich mich in einem Baum. Dort traf ich auf eine kleine Schnecke, mit der ich mich anfreundete...


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:11
ich träumte letzte nacht dass ich mir mit meiner frau einen sexshop gekauft habe und daraus eine fastfood bude gemacht habe. Völlig bescheuert aber vlt will mir jemand sagen dass es DIE geschäftsidee ist :D


melden

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:12
@betav

vielleicht ne fastfoodbude mit hinterzimmer... :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:13
ja das ist es!! Ich werde mir sofort ein sexshop kaufen


melden

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:14
@betav

oder eine fastfoodbude... ?? :)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:17
@immerso

ne die werde ich mir ja aus dem shop machen..


melden

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:17
@betav

*Ladenbesitzer sein: man wird bald ein ertragreiches Geschäft machen...

steht im traumbuch... http://www.traumdeuter.ch/texte/4344.htm


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:21
@immerso
auf solche geschäfte warte ich jeden tag :D


melden

Euer letzter Traum

21.09.2013 um 23:24
@betav ...vielleicht ist es ja bald soweit.... :)


melden

Euer letzter Traum

26.09.2013 um 20:40
Heute habe ich wieder geträumt, ich sei in einer psychischen Anstalt. Dort hatte ich ein Gespräch mit einem neuen Therapeuten. Ich rief meinen Freund an, aber wurde daraufhin aus dem Zimmer geholt, sodass ich nicht mal Zeit hatte, mich fertig anzuziehen. In der Anstalt gab es einen langen Raum, indem viele Jugendliche saßen. Auf dem Boden lag ein großes Poster mit Patienten, die vorher diese Klinik besucht haben. Ich war mir sicher, dass ich schon einmal da war und ging den Gang entlang zu dem Psychologen. Er stellte mir einige Fragen, an die ich mich jedoch nicht mehr genau erinnern kann. Dann lief ich einfach weg und sah von dem Flur aus hinunter auf die Stadt. Ich bemerkte, dass ich hinter einem Zaun stand und es keinen Weg hinaus gab. Daraufhin spielte ein trauriges Lied im Radio und ich krallte mich an dem Gitter fest und weinte.
Ich ging wieder zu dem Therapeuten, holte mir davor allerdings noch ein MCFlurry-Eis. Er begleitete mich nach draußen, wo unter der Erde ebenfalls Eis war. Ich grub und suchte nach Schokoladenstücken mit Karamell. Daraufhin bekam ich einen Keks, der am Rande des Feldes lag. Ich wollte mir noch einen holen - aber dann hatte ich einen Plan. Plötzlich war ich mit einer Art Bombe bewaffnet und stand auf dem Feld. Ich lief weiter und kam ein ein großes Stadion, (das vielleicht auch ein Supermarkt war) welches zu der Klinik gehörte. Ich ging hinein und legte die Bombe. Dann rannte ich raus - holte mir in aller Eile noch einen Keks und befand mich wieder in dem langen Raum. Ich hörte, wie das ganze Stadion in die Luft flog. Doch auf einmal sah ich, dass auf dem Poster auf dem Boden ein Bild von mir selbst zu sehen war....


melden

Euer letzter Traum

27.09.2013 um 01:13
Mein letzter Traum war diffus. Es waren dreckige Häuseruinen mit schäbigen Menschen. Doch seltsamerweise wohnte ich dort und ich fühlte mich dort sogar heimisch. Mein "Beobachterblick" empfand es als abstoßend und eklig, doch mein zweites Ich in dem Traum wandelte glücklich durch die Ruinenwohnungen. Es waren keine Tapeten an den Wänden, sondern nur nackter Beton. An einigen Wänden hatten die Mieter (oder war ich es?) Teppiche gehangen, damit es ein wenig gemütlicher wirkt. Die Welt drausen war leer. Ich kann es schwer beschreiben, aber als ich aus dem Fenster blickte, sah ich nichts. Nicht einfach nur Schwärze oder Dunkelheit, sondern einfach nichts. Da war eben nichts und das wusste ich und dennoch fühlte ich mich wohl.

Der Traum sprang dann schnell zu einem anderen Szenario. Eine etwas freundlichere Gegend- verhältnismäßig. Ich traf mich mit einem Fremden, dessen Gesicht ich nicht sehen konnte, auf eine Art verfallenen Spielplatz. Den Himmel nahm ich nicht wahr, jedoch die Gebäude drum herum. Das waren üble dunke Sandsteingebäude, wie zu Zeiten des ersten Weltkrieges. Was wir besprachen weiß ich nicht mehr und an mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Es sind mir kurz nachdem der Wecker klingelte nur diese zwei Settings im Gedächtnis geblieben. Und als ich Zähneputzen war und in den Spiegel blickte, musste ich echt aufatmen in was für einer schönen Wohnung ich doch lebe.


melden

Euer letzter Traum

27.09.2013 um 02:29
Meine letzten Träume vergesse ich Momentan schnell wieder.
Gestern hörte ich im Fernsehen eine Ansagerin einen Namen nennen, der fast genauso klang, wie der Name einer alten Schulkollegin, die ich im Internet wieder traf. Und plötzlich fiel mir ein, daß ich geträumt hatte, daß sie gestorben ist. Im ersten Moment war ich kurz unschlüssig, ob das wirklich passiert war, oder nur Traum ist. Nur Traum, aber seltsam, daß man es dann doch noch abrufen kann, obwohl man den Traum schon wieder vergessen hatte.

Ich hatte das schon mal, als ich eine Panikattacke hatte, daß mir ein Traum plötzlich wieder einfiel und das ganze dann noch verschlimmerte. Will hoffen, daß mir so etwas in Zukunft erspart bleibt.


melden

Euer letzter Traum

27.09.2013 um 03:10
@brainfish
Das klingt nicht gerade prickelnd was du da beschreibst... oO'


melden

Euer letzter Traum

27.09.2013 um 03:21
Aber man sagt ja, totgesagte leben länger. Totgeträumte ja vielleicht auch.


melden

Euer letzter Traum

27.09.2013 um 03:25
Die Frau in den Nachrichten sagte gestern, glaube ich, den Namen von jemandem aus der Partei die Grünen, der mich auf meine ex Schulfreundin brachte. Vielleicht sterben ja die Grünen aus.


Anzeige

melden