Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

04.02.2015 um 18:01
Ich habe Geträumt das ich von einer Rosaroten Gigantischen Spinne mit Monstermäßigen Zangen eingesponnen und bei lebendigem leib gefressen wurde :o:

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

07.02.2015 um 16:06
@IncubusWolf
Was für ein furchtbarer Traum. Mein Beileid. Ich habe schon Angst vor kleinen Spinnen.

Der Traum könnte (aber muss nicht) folgende Bedeutung haben:
Die Bedeutung der Spinne als Traumsymbol liegt in diesem Sinne oft in einer Gefahr, ohnmächtig von anderen fremdbestimmt, benutzt und missbraucht zu werden. Auf eine nicht unbedingt offensichtliche Art, eher auf verborgene, psychische Weise, die dem Träumer gänzlich unbewusst ist.
Quelle: http://www.traumdeutung-lebensberatung.de/traumsymbole-traumsymbol-spinne.html

Ich wünsche Dir auf jeden Fall angenehmere Träume.


melden

Euer letzter Traum

07.02.2015 um 16:35
@Suheila
Danke für die Traumdeutung :) Es ist schon faszinierend diese Thema.


melden

Euer letzter Traum

07.02.2015 um 21:05
Solch einem Traumsymbol-Lexikon sollte nicht zu viel Bedeutung beigemessen werden. Mit Traumdeutung, im Sinne einer psychoanalytischen Betrachtung, hat das nichts zu tun und ist bestenfalls für Unterhaltungszwecke geeignet.


melden

Euer letzter Traum

07.02.2015 um 23:48
In meinem letzten Traum saß ich in einem komplett weißen Raum und vor mir lag ein Edding. Daraufhin habe ich den ganzen Raum voll gekritzelt und als ich fertig war bin ich aufgewacht.
Ich bin frag mich wirklich wieso ich sowas geträumt habe. Aber ich träume die meiste Zeit irgendwelchen Unfug :'D


melden

Euer letzter Traum

08.02.2015 um 12:13
Ich stand allein in einem dunklen Raum... stockduster... ich hörte nur die Stimme meines Freundes, die sagte das ich den Weg finden muss.
Aber ich blieb stehen weil ich "fühlte" das vor mir n tiefes Loch war...nach rechts und links "fühlte" ich Wände. ..und zurück wollte ich nicht gehen.
Also blieb ich stehen und auch die Stimme verschwand allmählich.


melden

Euer letzter Traum

08.02.2015 um 12:40
Bevor gleich wieder @x-ray-2 angelaufen kommt (Du Ungläubiger ;)) und schreibt, dass das keine professionelle Traumdeutung ist: Ja das weiß ich. Natürlich muss das so nicht stimmen. Aber evtl. hilft es trotzdem ein bisschen weiter. Einen Versuch ist es wert.

@Königin_Kaffee
Ich weiss jetzt nicht, ob Du eine Traumdeutung wünscht, aber ich versuch's einfach mal.

Das Dunkle kann für die eigene dunkle (depressive?) Seite stehen.

Aber auch einfach dafür, dass man etwas nicht richtig verstanden hat und unsicher ist.

Wurde es später im Traum wieder heller? Dann könnte das bedeuten, dass Du im Traum etwas verarbeiten konntest und jetzt klarer siehst.

Zur Dunkelheit passt auch das tiefe Loch und könnte auf eine schwierige Situation hindeuten, evtl. kann es auch eine Falle darstellen.

Wenn Du nicht in das Loch gefallen bist, könnte es ein Hinweis darauf sein, dass Du einer schwierigen Situation aus dem Weg gehen solltest.

Ein Loch im Traum soll auch manchmal sexuelle Bedürfnisse zum Ausdruck bringen.

Mit der Stimme könnten sich unterdrückte Teile Deiner Persönlichkeit zu Wort melden.


melden

Euer letzter Traum

08.02.2015 um 12:49
@Suheila

Irgendwie gruselig da momentan alles davon zutreffen könnte.
Hatte gestern n verdammt doofen Tag der sich scheinbar (wieder mal) in meine Träume gezogen hst.
Nein heller wurde nichts...ich blieb wie festgeklebt an der Stelle stehen.
Ich fühlte mich unsicher und allein gelassen...aber nicht ängstlich.
Nur allein halt und blind durch die Dunkelheit


melden

Euer letzter Traum

08.02.2015 um 14:36
Natürlich ist es auch möglich, ohne komplette Psychoanalyse, gewisse Dinge zu Schlussfolgern - wenn ein Arachnophobiker von Spinnen träumt, wird es sich wohl um einen Alptraum handeln und wenn ein Verliebter vom Objekt seiner Zuneigung träumt, liegt auf der Hand, was für eine Wunscherfüllung dieser Traum darstellt ...

Aber ein individuelles Traumsymbol in eine bestimmte allgemeingültige Bedeutung zu "übersetzen" funktioniert nicht ...


melden

Euer letzter Traum

09.02.2015 um 12:18
Ich grad den Schweißfänger angezogen ab nach Lummerland...fett krass, kamen zwei Babos verzählten was von 31er. Ich voll enthirnt auf ner Gammelfleischparty am upduffen, Alda. Kommt der Chabo und sagt zu mir, ich würd ständig nen Meinungssalto machen. Ich mein, mein Niveaulimbo ist ähnlich wie bei Gilett Abdi - aber des is mal ein fail..Ich droh dem mit Kiefertüv und Morbus PAM -kommt die Bringschnecke mit 3 Gläsern Rülpswasser... klingelt mein Wecker und mein Milchautomat steht an meiner Matratze....Was das wohl bedeuten soll - endgeil, was die Hirnkammer so kann.


melden

Euer letzter Traum

09.02.2015 um 12:56
Also ich habe das nicht letzte Nacht geträumt. Aber das iss ein Traum der mich iwie immer wieder verfolgt o.O und zwar werde ich da von zwei leuten mit sonnenbrille un schwarzen Anzügen verfolgt. Das ende iss zwar net immer gleich aber das ergebnis. Entweder werde ich erschossen oder ich stürze iwo ab. Ziemlich crazy und wenn man sowas träumt und das mehr als einmal dann beschäftigt das einen.


melden

Euer letzter Traum

12.02.2015 um 16:29
@Chrisaster
Kenn ich, habe nen Traum, bei dem oft der Boden einfach aufklappt und ich ins endlose falle.

Mein letzter Traum war einfach himmlisch.
Ich habe mit meiner Freundin einfach jeder nen Rucksack gepackt und sind fort. Fort von der ganzen Scheisse, und der Sex, den wir in der ersten Nacht weg von daheim hatten, war einfach atemberaubend haha


melden

Euer letzter Traum

12.02.2015 um 20:54
Ich hab geträumt, dass ich total viel gepinkelt hab.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

12.02.2015 um 21:25
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich hab geträumt, dass ich total viel gepinkelt hab.
...und war das Bett dann nass :ask:

Nun mein letzter Traum, an den ich mich erinnern kann, war von einer Person, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, sogar mit neuer Adresse...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

12.02.2015 um 21:31
Zitat von ackeyackey schrieb:..und war das Bett dann nass
Nein, weil ich real wegen terminaler Niereninsuffiezienz gar nicht pinkeln kann.


melden

Euer letzter Traum

12.02.2015 um 23:28
Ich hab im Traum mein Bett vom obersten Stockwerk nach unten geschleppt... niemand konnte mich von abbringen. Ich sollte eindeutig mehr schlafen :lv:


melden

Euer letzter Traum

14.02.2015 um 07:11
Habe heute so viele und wilde Sachen geträumt. Es war auch so intensiv, dass ich fast Angst bekomme, wieder in eine Psychose zu rutschen.

Das letzte, was ich weiß, ist, dass ich mich heftigst mit meiner Mutter gestritten habe.
Dabei will ich im real life im Moment nur Frieden und habe Dinge verdrängt oder vergessen, die waren. Nun fiel mir dadurch wieder etwas ein, worüber ich mich aufregte.
Will mein Unterbewußtsein nicht, dass ich vergesse oder verzeihe?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.02.2015 um 11:25
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:Das letzte, was ich weiß, ist, dass ich mich heftigst mit meiner Mutter gestritten habe.
Dabei will ich im real life im Moment nur Frieden und habe Dinge verdrängt oder vergessen, die waren. Nun fiel mir dadurch wieder etwas ein, worüber ich mich aufregte.
Wahrscheinlich hast du dies eben deswegen geträumt, da du gewisse Dinge nur verdrängt, aber nicht wirklich vergessen hast.
Du wolltest es vergessen, aber in deinem UB ist es quasi noch vorhanden, "gespeichert".
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:Will mein Unterbewußtsein nicht, dass ich vergesse oder verzeihe?
Quatsch. Deinem UB ist es egal, es zeigt dir nur Dinge auf, die du glaubst, bereits vergessen zu haben, aber es dennoch nicht aufgearbeitet hast, sondern nur verdrängt.


melden

Euer letzter Traum

14.02.2015 um 16:08
Ich habe einen Jaguar umgebracht... und ihn blutend in der Badewanne liegen sehen.
Des weiteren war ich in einem mir unbekannten Haus, mit komisch vielen Zimmern und sucht etwas, aber ich weiss nich mehr was. In einem Zimmer war ein Schrank, aus dem ich ein Ordner entnahm... darauf war etwas von meinem Opa geschrieben.


melden

Euer letzter Traum

15.02.2015 um 01:20
Ich habe geträumt, dass ich unbedingt eine Mikrowelle haben möchte. :D Und statt in die Küche, wollte ich sie in mein Zimmer stellen.


Anzeige

melden