Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

16.12.2014 um 08:12
@Türkis

Ja, dann mach doch mal ... ich stäärbe vor Neugier ... :)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

20.12.2014 um 13:53
Ehrlich gesagt weiss ich das momentan nicht mehr. Ich weiss nur, dass es ein Alptraum war und ein völliges durcheinander. Okay. Jetzt fiel es mir beim schreiben wieder ein. :D Es ging um Mobbing.


melden

Euer letzter Traum

21.12.2014 um 14:41
Ich habe u.a. von einem etwas seltsam aussehenden, bunten Schmetterling geträumt, der saß draußen vorm Fenster auf einer Fensterbank. Ich habe ihn schnell mehrmals fotografiert und wollte ihn meiner Freundin zeigen.
Habe noch von einem früheren Bekannten geträumt. Er hatte bei irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen und ich wollte von ihm einen Million abhaben, falls er gewinnt. :D

Hab ansonsten noch alles mögliche durcheinander geträumt. ;)


melden

Euer letzter Traum

22.12.2014 um 09:18
Ich habe geträumt das ich mein mir so sehr gewünschtes Pferd bekommen habe als Geburtstagsgeschenk.


melden

Euer letzter Traum

22.12.2014 um 09:20
heute nacht hatte ich einen albtraum im albtraum.
schlussendlich wachte ich dennoch in der realität auf :).


melden

Euer letzter Traum

29.12.2014 um 23:56
Ich habe geträumt, dass ich durch mein Zimmer, welches im Traum ganz anders aussah, geschleudert wurde, ich hatte keine Kontrolle über meinen Körper. Das träume ich immer mal wieder, oft in Verbindung mit einer anschließenden Schlafstarre. Es war wohl ein luzider Traum. Ich habe gewusst dass ich träume und dann noch überlegt, ob ich wohl einfach durch Wände gehen kann, es hat aber nicht funktioniert.


melden

Euer letzter Traum

30.12.2014 um 22:02
Von einer verschneiten Landschaft.. einem Zaun und einer Amsel.
Einer Schlittenfahrt und einem schönen Sonnenuntergang.


melden

Euer letzter Traum

31.12.2014 um 14:50
Ich habe geträumt, wie ich mit der weltberühmten Fitness Trainerin jillian micheals Sport getrieben habe ;)


melden

Euer letzter Traum

01.01.2015 um 00:59
Meine Gedanken drehten sich im RL um meinen Tod, ich verdrängte diesen Gedanken, bis er mich im Traum doch wieder einholte.
Ich wollte wissen wie ich aussehe wenn ich gestorben bin.

Ich habe geträumt:
Es war sehr seltsam, erst wollte diese Bild von meinem eigenen Aussehen (nach meinem Ableben) nicht entstehen, sah alle möglichen Dinge die damit zu tun hatten (Sarg und vieles mehr) ringsherum, nur nicht mich, bis ich dann mich liegen sah, die perspektive war von oben (welch Wunder, hört man ja von allen Seiten, die schon mal sowas NTE erlebt haben). Jedenfalls sah ich mich, mit geschlossenen Augen und dachte so bei mir: „Siehst ja auch wie immer“ beknackt. :D
Aber was für mich neu war, man sieht sich ja nie mit geschlossenen Augen irgendwo rumliegen.
Es machte mir keine Angst, hab wirklich gedacht das der Anblick von meinen sterblichen Überresten mir mehr Angst machen würde.


melden

Euer letzter Traum

01.01.2015 um 11:24
Mein Wasserkocher und ich

Ich sah wie er um die Hälfte geschrumpft/geschmolzen war.
Die Rat-und Fassungslosigkeit konnte ich wahrnehmen aber nicht direkt fühlen.
Am anderen Morgen war ich ein wenig verwirrt als ich in den Nachrichten vernahm daß die Schuhsohlen derPassagiere der verunglückten Fähre begannen zu schmelzen.


melden

Euer letzter Traum

03.01.2015 um 17:13
Von einer Geschäftsreise meines Mannes.. einer Firma, die ihn unbedingt abwerben woltle und uns ein tolles Haus overierte..


melden

Euer letzter Traum

04.01.2015 um 23:49
Ich habe geträumt, dass ich meine Cousine in Kroatien besuche. Im Traum war sie in ein neues Haus gezogen, mir hat die Atmosphäre dort nicht gefallen. Ich schaute aus dem Fenster, draußen war eine Art Park. Ich sagte zu meiner Cousine, dass es bei mir daheim fast genauso vor der Haustür aussieht.


melden

Euer letzter Traum

05.01.2015 um 01:09
Habe geträumt dass ich in meiner Heimat bin (Bosnien) und mit meiner Familie da sitzen tuhe und alles mache da unten ♡


melden

Euer letzter Traum

05.01.2015 um 15:35
Habe heute von Frau Merkel geträumt, war wirklich Alp pur, die war richtig nett. :cry:
Meine Träume machen mir wirklich langsam Angst. :D


melden

Euer letzter Traum

06.01.2015 um 23:52
Wir liegen im Halbdunkel auf den Feldbetten und lernen unsere Lebensläufe auswendig.
Absolut unnötig,vollkommen bescheuert aber wir tun es.
Ich hab die Nase voll davon und gehe einfach raus,vor die Tür und zünde mir eine Zigarette an.
Die nächtliche Stadt erinnert mich sehr an Schwerin,City oder Dorfplatz,irgendwas dazwischen.
Das Pflaster ist feucht,darin spiegeln sich die beleuchteten Aushänge unzähliger Kneipen.

Ich laufe ein Stück und schaue in die Fenster,immer dieselben Typen,immer dieselben Biergläser,immer derselbe Gestank,es ekelt mich und ich gehe zurück.
Im Raum hat sich nichts verändert,immer noch dieselben Gesichter,immer noch dieselben müden
Augen,immer noch dasselbe belanglose Gequatsche,es ekelt mich und so gehe ich erneut hinaus.
Alles hat sich verändert,es ist heller Tag,ein wunderschöner,klarer Tag. Die Kneipen sind
verschwunden und mit ihnen der Gestank und auch die feuchtkalte Stadt selbst.

Monumentale Bauten erstrecken sich soweit das Auge reicht,unvergänglich groß und perfekt wie der Horizont mit dem sie sich rechtmäßig vereinigen in der Unendlichkeit.
Ein kleiner Tempel aus reinem Marmor zieht mich magisch an,ich durchschreite die dorischen Säulen am Eingang und steige die breite Treppe hinauf.
Ein Kind läuft jetzt an meiner Hand ,ein Umstand dem ich kaum Beachtung schenke.
Die Treppe wird immer schmaler je höher wir steigen und an ihrem Ende befindet sich nur eine
kleine,rechteckige Öffnung die wir kriechend passieren müssen um,nach Durchquerung eines so
kurzen wie engen Schachtes,in einen winzigen,quaderförmigen Raum zu gelangen der durch einen
Spalt den Blick in einen Saal freigibt.

Die Ausmaße des Saales sind nicht zu erfassen,er muss riesig sein und helles Licht durchflutet ihn.
Frauen sind dort und viele Kinder und sie spielen und tanzen,andere scheinen ganz erstarrt und platt und unwirklich,wie Daguerreotypien.
Ich entlasse das Kind in den Saal und verschwinde,zurück durch den Tunnel,durch den Eingangs-
spalt,die Treppe hinunter.
Auf meinem Weg bricht überall die Erde auf und,so wie Wasser aus Quellen,sprudelt aus den Löchern gelber Sand hervor der alles unter sich begräbt.


melden

Euer letzter Traum

07.01.2015 um 21:47
Von einer Lagune mit glasklarem, ruhigen Wasser.. total schön..
Aber auch von 2 kleinen schwarzen Kaninchenbabys.. von dem eines krank war und ich es auf die Hand nahm um zu schauen, ob es noch lebt.. es hat sich dann mit letzter Kraft an mich geklammert, damit ich es nicht wieder in den Käfig zurücksetze.. habs dann mitgenommen..

Zweiter Teil meines Traumes beruht wohl auf unser vor kurzem eingeschläfertes Ninchen.. :(


melden

Euer letzter Traum

09.01.2015 um 23:49
Ein Ausflug...meterhohe Wellen eines türkisfarbenen Meeres...ein Achttausender bedeckt
mit sattgrünem Gras...ein Haus aus Glas und mein bester Freund ein Puma,wilde Kraft,sanfte
Stärke,der Irrenhausgarten und ein Abend unter fremden Monden.


melden

Euer letzter Traum

12.01.2015 um 07:26
Hab erst geträumt, ich wäre beim Arzt und die würde mich weiter schicken zum nächsten Arzt. Da sollte ich um eine bestimmte Uhrzeit sein. Hab auf die Uhr gesehen und gedacht: Och, hast ja noch ein paar Stunden.
Dann plötzlich waren die "paar Stunden" futsch und ich bin zu spät gekommen. :D

Dann stand ich mit meinen Hunden an der Auffahrt meiner Eltern und sehe wie meine ehemalige beste Freundin zu ihren Eltern hin läuft. Ich guck weg und was passiert? Mein Hund rennt zu ihr und freut sich wie bolle.
Ich hatte leichte Panik und wollte ihn nicht wieder zu mir holen, da ich mit ihr nicht sprechen wollte. ;)
Er kam dann irgendwann von ganz allein wieder zurück gerannt.


melden

Euer letzter Traum

12.01.2015 um 16:06
Ich habe geträumt, dass ich mich hier in unserem Treppenhaus befinde. Es war dunkel im Traum und ich nahm alles etwas undeutlich wahr. Ich öffnete die Tür, die zur Tiefgarage führt, ließ sie dann aber gleich wieder zufallen. Ich stieg in unseren Aufzug, betrachtete mein Spiegelbild und plötzlich wurde mir auch klar, dass ich träume. Ich wollte das Geschehen im Traum irgendwie beeinflussen, bin aber kurz darauf aufgewacht.

Später hatte ich noch einen anderen langen Traum, ist mir aber gerade zu kompliziert zum nacherzählen. :D


melden

Euer letzter Traum

12.01.2015 um 23:09
Bin Nachts irgendwo gewesen, wo viele Menschen waren, eine Art Fest oder so. 2 Männer hinter mir, die ich nicht kannte. Hatte ein extrem ungutes Gefühl, bin direkt hinter 2 Polizisten hergelaufen. Der eine zeigte mir sein Messer, als ich nach hinten schaute.. woraufhin ich die Polizisten ansprach, dass die mich umbringen wollen O.o. Naja, hatte das Glück und sie glaubten mir gleich. Also lief einer der Polizisten hinter mir und einer vor mir, aber die Männer gingen nicht weg. Irgendwann war ich aber alleine, in einer dunklen Ecke, es war glaube ein Spielplatz... ich lief direkt dem einen Typen mit der Knarre entgegen, aber bis ich das kapiert habe... dachte es war zu spät, aber ich lief weiter in Richtung Licht und versteckte mich hinter Holzpfählen. Ich dachte nur, dass du jetzt nicht sterben kannst und fing weiter an zu rennen, als ich wieder bei einer Laterne mit Menschen war :lv:
Yes.


Anzeige

melden