Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

19.08.2015 um 12:14
@Suheila

Haus = Seele
Tür = Zugang zu einer anderen Person
Raum = das Unbewusste
geschlossene Augen = nicht erfüllte Hoffnungen
Ein Kuss = Eigenschaften des Geküssten bei sich selbst sucht
Lächeln = Glück

Immer noch muss ich an den Traum denken. Er war schön und sehr ruhig
und die Bewegungen die ich machte waren fast andächtig, ich habe noch nie solch
einen Traum gehabt und ich werde ihn auch nie vergessen!
Dieses Lächeln auf dem Gesicht des Mannes hat mein Herz berührt, es war aber
auch gleichzeitig so unendlich traurig und hoffnungslos das es mir in der Seele
weh tat …
Ich glaube ich weiß jetzt was er bedeutet ……. Lächeln = Glück …… ich hoffe so
sehr das das eintreffen möge für die betreffende Person ….

Liebe Suheila :lv: ich danke dir von Herzen das du dir so viel Mühe gemacht hast,
ich schmeiß dir auch mal einen Stein in den Garten :D


melden

Euer letzter Traum

21.08.2015 um 13:17
@Suheila

Der Traum hat jetzt nach ein paar Tagen Abstand noch eine andere Bedeutung
für mich bekommen. Er weist mich darauf hin das ich mich kümmern muss, das
noch so kleine und kleinste Zeichen von mir wichtig sind!


melden

Euer letzter Traum

23.08.2015 um 09:44
ich habe geträumt das ein blondes, 17-jähriges Mädchen namens Jenny verschwindet die in dem Traum meine Freundin war. Wir sind zusammen in einen Bus eingestiegen, da habe ich sie das letzte mal gesehen

Ich kann das Gesicht des Mädchens genau vor meinen Augen sehen obwohl ich mich nicht erinnern kann, sie schon mal gesehen zu haben

als nächstes sehe ich vor mir ein weißes Reihenhaus, in dem sie gewohnt hat. Der Fußboden ist morsch und ich habe Angst durchzubrechen. Die Wohnung ist verwüstet, aber es stehen zwei Fotos herum. Eins davon nehme ich in die Hand und darauf ist ihr Gesicht zu sehen. Sie lächelt und lehnt an der Schulter eines Jungen, den man auf dem Foto allerdings nicht erkennen kann.
Dann erinnere ich mich darin, das ich gerannt bin, warum weiss ich nicht, dann hört der Traum auf.
Ich habe das bestimmt schon 3-4 mal geträumt obwohl ich mich sonst nie an Träume erinnere. Was kann das bedeuten?


melden

Euer letzter Traum

23.08.2015 um 11:03
@Marie8291
vielleicht sehnst du dichmit einer bestimmten Person wieder kontakt aufzunehmen oder so?


melden

Euer letzter Traum

23.08.2015 um 11:04
ich habe einen"träum schön" tee getrunken.. Ich hatte dann voll den Albtraum, bin dann aufgewacht, habe aber immernoch geträumt -.- :D


melden

Euer letzter Traum

26.08.2015 um 11:08
Ich habe in einer Runde mit einigen Leuten gesessen, es waren glaube ich Leute aus meiner alten Schulklasse, und ich meine wir haben fern gesehen. Meine damalige Schulliebe kam zu mir, ich weiß gar nicht wieso. Ich hab sie in den Arm genommen, da war es irgendwie klar, dass wir zusammen waren und alle haben sich gefreut.
Ach, da ging es mir für einen Moment richtig gut.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

26.08.2015 um 14:44
@Froschkönig : alte Schulklasse = Vergangenheit, fernsehen = Zukunftsaussichten (aus damaliger Sicht). Ein kleiner schöner nostalgischer Rückblick also, ein "was wäre wenn... es danach etwas anders gelaufen wäre".


melden

Euer letzter Traum

31.08.2015 um 12:25
Ich habe geträumt, dass ich eine Eule gefangen habe und in meinen Händen festhielt. :) Die war süß.


melden

Euer letzter Traum

01.09.2015 um 00:33
Heidihou...

ist mir gerade eingefallen und niemand geht darauf ein...also poste ich es mal hier rein:
wieso kann ich einschlafen...wenn ich von einem verband aus 3 Kriegsschiffen träume...interessanterweise von einer KI gelenkt und keine Seele is an bord...hmmmm
der Wunsch nach Zerstörung und Gerechtigkeit ist dann immer präsent...

Kennt das jemand ?

PS: das mit Zitieren is nur, weil ichs im Chat getipselt hab und da ist mir eingefallen...hey einer von Traumdeutern hätte eventuell etwas... (nicht abwertend gemeint bevor was los is)


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

02.09.2015 um 01:26
Ich träume imemr so einen zusammenhanglosen Mist!

Zb sitze ich in nem Zug, fahre irgendwohin, der Zug ist auf einmal nen Flugzeug, welches es nicht schafft abzuheben und 1 meter über dem Boden "fliegt" bis es vor irgend ne Brücke knallt!

Dann dierekt Szenenwechsel, ich bin am Bahndamm , den ich überqueren muss, schaffe es auch, und nehme dann diese Ungeziefernester wahr!
Also da auf der anderen Seite des Bahndammes sind Kakerlaken und dicke Fette Maden auf dem Boden!
Dann wieder Szenenwechsel, ich bin in einem alten, vergammelten, zugemüllten Messi Haus, wo ich Mäuse fangen muss, mit Lebendfallen!
Danach sitz meine Mutter im Wohnzimmer, das Haus ist plötzlich sauber, und Sie sagt mir ich muss von jeder grösse 100 fangen, dann bekomme ich irgendwas (vergessen)
Zack wieder Szenenwechsel, jetz befinde ich mich in meiner alten Wohnung, wo ich vom ersten Stock durch Löcher im Boden bis in den Keller kucke!

So war mein letzter Traum an den ich mich erinnern kann.

Ich träume immer son Mist^^

Achso, ich heisse zwar Kammerjäger, das ist aber nur ein Synonym für nen anderen Nicknamen, den ich bei einem grossen Onlingame habe (hatte) [Darkorbit]

Hab also nichts mit Mäusen, Kakerlaken etc zu tun!

MFG

Mag den vielleicht jemand der sich mit Traumdeutung auskennt mal analysieren?

ist einfach:

Der "Zug" ist deine Lebensreise (=dein Leben). das flugzeug auch. offenbar bist du bestrebt deine ziele im leben möglichst mühelos (im flug) ohne anstrengung zu erreichen.

dabei kannst du aber nicht wirklich abheben, und knallst regelmäßig an eine brücke (ein hindernis, und schmaler grat, der nicht quer überquerbar ist=die realität)

die ungeziefernester sind störende faktoren in deinem leben, die dich beim überqueren des bahndammes stören
z.B. falsche freunde-parasiten, die dich ausnutzen, und behindern "weiter zu kommen".
-------------------------------------------------------------------------------------------
"Danach sitz meine Mutter im Wohnzimmer, das Haus ist plötzlich sauber"

ja, im leben deiner mutter herrscht ordnung und sauberkeit, im gegensatz zu deinem leben.

deine mutter sagt dir ,dass du diese falschen "kumpels" loswerden sollst. -->100 mäuse fangen.
mäuse sind parasiten im haus. stehlen menschliche nahrung (-geld,zeit), und verunreinigen durch kot (schädliche ideen)
wie deine kumpels.
------------------------------------------------------------------------

"Zack wieder Szenenwechsel, jetz befinde ich mich in meiner alten Wohnung, wo ich vom ersten Stock durch Löcher im Boden bis in den Keller kucke!"

das bedeutet, das falsche freunde dir langsam, aber sicher, den boden unter den füßen entziehen werden.
bis du in den keller fällst. du weißt was das bedeutet....dann bist du ganz unten.

der traum ist eine warnung.


melden

Euer letzter Traum

02.09.2015 um 15:37
Hab geträumt das bushido mein homie ist.
Hab ihn mit handshake begrüßt, in dem Moment bin ich wach geworden, Schweiß gebadet.
War zum Glück nur ein Albtraum :D


melden

Euer letzter Traum

04.09.2015 um 11:46
heute hatte ich ne ganze reihe merkwürdiger sehr realer träume, in denen ich immer wieder menschen traf, denen ich auch im verlaufe der ausbildung, schulzeit begegnet bin.


melden

Euer letzter Traum

04.09.2015 um 18:34
klinke mich einfach mal ein:

hatte endlich! mal nen superklaren Traum, zwar wie immer ein skurriler Alptraum, immerhin sehr lebendig, lebendiger als die sogenannte "Realität" , ich war aufm Flohmarkt und hab massig Klamotten gefunden die mir gefielen, aber nix davon hat gepasst, entweder zu groß oder zu klein, dennoch gekauft o. mitgenommen.

dann auf einmal woanders.. mir ist ne Katze hinterhergelaufen, ne ganz Süße ich habse dort im Chaos an Menschen verloren, verzweifelt gesucht....irgendwann war sie aber immer wieder dabei.

Da war sowas wie n Rummel am Flohmarkt, (wahnsinnsglitzerig alles u. hell und bunt) dann bin ich in son Karusell eingestiegen u. hab gemerkt Ooo ich bin inner Rakete= die schoss mich durch jeden raum u. jede zeit. peng wach!

zwischendurch hab ich meiner Cousine (dort anwesend) ins Gesicht geschlagen aber nicht getroffen und so oft geschlagen , ebenso mein Onkel aggressiv geschlagen..immer mal wieder in dem Traum heftig und getroffen , hat die nicht intressiert,
die hatten was gegen diese Unordnung an meinen neu erstandenen Klamotten in Wirklichkeit gings aber um was ganz anderes das versteh ich selbst nicht oke.. die Sachen waren zwar groß/klein, aber ich hatte se gern an.. sonnengelbe Sachen, Tücher grün und blau ...Seide u. samt.. alles toll aber durcheinander..

der Traum war mal wieder ein Wechsel zw leben , lebendigsein, den Normen entsprechen oder nicht, mit Weltuntergangszenarien.. in der Rakete sah ich die ganze Welt als Kugel von "oben" aber auch jeden einzelnen Kontinent (was ja gar nicht möglich ist) eigentlich n harmloser Traum.. aber ganz tolle bilder : )

kein wach.. schlaf.. wach.. traum in dem ich aufwachen will aber nicht kann...wie sonst !


melden

Euer letzter Traum

12.09.2015 um 21:50
nicht jugendfrei


melden

Euer letzter Traum

13.09.2015 um 00:20
Verstörend und komplex. Lässt mich den ganzen Tag nicht los...


melden

Euer letzter Traum

13.09.2015 um 00:23
@melaina

Dein Traum klingt irgendwie schön, bis auf das Schlagen.


melden
arys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

13.09.2015 um 11:27
Also der letzte Traum, der mich wirklich "ergriffen" hatte, war vorgestern.
Ich kann mich auch nicht mehr an jedes Detail erinnern.

Was sich allerdings eingebrannt hat:
Ich stand einige Zeit vor einer Person, die mir bekannt vorkam, ich aber nicht zuordnen konnte.
Irgendwann wurde es dunkler und wir umarmten uns. Die Umarmung dauerte etwas an und ich bin nach der Umarmung auch aufgewacht.

Das "ergreifende" war nun das sich diese Umarmung so krass angefühlt hat.
Es fühlte sich so, vertraut , nah und sicher an. Auch intensiv. Als ich aufgewacht bin trauerte ich dem Moment sogar etwas hinterher.

Soviel zu dem Traum.


Heute hab ich nur Käse geträumt. Ich war an nem Hügel Snowboard fahren (Was ich in RL garnich kann). Das komische war das oberhalb am Hügel sich Leute die schädel eingeschlagen haben, links und rechts vom Hügel kein Schnee war und die Pommesbuden wollten 17€ für nen Schnitzel.
Was aber cool war: Mein 10€ Schein den ich im Poirtmanee hab, hat sich im Traum vervielfältigt :D


melden

Euer letzter Traum

15.09.2015 um 02:10
Der Weg ist teuer und selbst im Anfang dem Ziele nicht ferner als die Wärme der Sonne.
---
Wir spielen Fussball.
A. ist da und viele Gesichter aus der Vergangenheit und S. natürlich, die alles vom Wiesenrande aus betrachtet.
Bei jedem Abschlag dehnt sich der Raum in die Horizontale, bei jeder Bogenlampe in die Vertikale, grausige Sache das.
Nebenher entwickelt sich schlimmes Gezänk in den Köpfen, unausgesprochen von den Zungen, hinabgedrückt in die Herzen, sauer und bitter werdend wie verdorbener Wein.
Das Äußere faltet sich nach innen, in einen dunklen Raum voller Nebel und darin gebrochene Dämmerung, Gesichter werden zu aschfahlen Schemen, Augen zu toten Höhlen, Münder zu wild bewegten Spalten, eine schwere, feuchte Decke liegt auf uns, unerträgliche Hitze und erzwungene Starre steigert sich in's Unerträgliche, A. und ich beschließen eine Klärung herbei zu führen und verlassen die Kaverne der ewig dräuenden Gewitter um einen einsamen Ort zu suchen an dem wir handgemein werden können.
Draußen liegt Schnee, wie dicker Schimmel sieht er aus, stumpf, schmutzig grün, es staubt bei jedem Schritt und uns wir übel.
Schwäche bemächtigt sich unserer Körper, die Schädel beginnen zu schmerzen, flau wird's im Magen, eigentlich haben wir nun schon die Lust auf Ehrenhändel verloren jedoch, gesagt ist gesagt und abgemacht ist abgemacht.
So schleppen wir uns von Ort zu Ort, von Platz zu Platz, alles schon bevölkert, keine Einsamkeit, graue Puppen stehen oder staksen hier und dort, dunkle Gemenge geschlechtsloser Symbionten.
Also fahren wir, S. ist dabei und W. sitzt am Steuer, bärbeißig und wortkarg wie eh und je.
Der einsame Ort, die Brache unserer Kindheit ist das Ziel aber, was Wunder, es wird gebaut.
Fast steht das verloren geglaubte Gebilde wieder, Handwerkszeug an allen Ecken und in den Zimmern und Stuben und, indem ich mich umblicke, ist A. auch schon verschwunden.
Dort aber, im Esszimmer, steht wieder der große, runde Tisch aus dunklem Holze, Teller und Kristallgläser darauf, dazwischen auf weißem Tuche, ein Tier das mir als solches erscheint denn niemals hat mein Auge etwas dergleichen erblickt, eingerollt, verkapselt und verpuppt, in stumpfen staubgrau und glitzernder Silbrigkeit liegt es da wie tot.
So wende ich mich nun S. zu und sage ihr Worte die niemals ein Sohn der Mutter gesagt, Schwall auf Schwall, Tirade auf Tirade ergießt sich über sie.
Endlich sinke ich erschöpft zusammen, falle auf den Stuhl am Esstisch, mein müder Blick gleitet träge auf das Tier, diesen unsäglichen Homunculus und es entwickelt sich, entfaltet sich vor meinen Augen, Stück für Stück, von den Gliedmaßen bis zum Leib und hin zum Kopfe, feucht glitzernd entsteigt ein Waran in den Farben eines Feuersalamanders der zitternden, triefenden Membran ungenannter Form.
Bruder Ungeschlacht dreht mir den massigen Rücken zu, schlägt heftig mit dem Schwanze und vollführt
mit seiner tiefschwarzen, gespaltenen Zunge dieselbe Bewegung am gegenteiligen Ende.
S. nun strebt steifbeinig der Türe zu, nicht ohne das ich sie vor der Giftigkeit meines neuen Gefährten im Geiste warne, und verlässt unbehelligt und wie in Trance den Raum.
Ich bleibe, bleibe sitzen, schwer ist mein Körper, der Wille könnte ihn wohl ein weiteres Mal hochwuchten jedoch, wozu?
Ich bin nicht mehr gelitten, weder dort noch überall sonst, außer hier, am langsam verlandenden Rinnsal der gestohlenen Träume.
So verbleibe ich hier in der Betrachtung des schwärzesten Schwarzes, des gelbsten Gelbes und
wellenförmiger Bewegungen die, rauchlosen Flammen gleich, beglückend das Innerste verzehren.


melden

Euer letzter Traum

16.09.2015 um 20:09
hallo.
es gibt mehrere träume die mich zum nachdenken anregen.
normalerweise träumte ich immer das selbe seid meiner kindheit oder ich träume nichts oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

aber ein traum beschäfftigt mich besonders den ich vor einigen jahren träumte.
ich träumte von meiner hündin.ich lag mit ihr am boden und spielte mit ihr plötzlich begann sie zu krampfen und starb in meinen armen.es fühlte sich so real an das ich im traum zu weinen begonnen habe.danach wachte ich völlig verstört und panisch vor angst auf ich habe mich umgesehn und zum glück lag sie neben mir.ich hatte aber trotzdem angst das es wahr werden könnte.ich hab meiner freundin davon erzählt sie sagte das es nur ein alptraum war.ich habs meinen freunden erzählt natürlich haben sie den traum nicht so ernst gesehn wie ich.
das interessante daran 5 monate später starb sie an einer vergiftung ähnlich wie in meinem traum.was mich natürlich geschockt hat.jetzt kann es natürlich sein das es zufall war das ich das nur geträumt habe weil ich davor angst hatte das soetwas je eintrifft da unsere bindung sehr stark war.aber mit diesem traum hat es eigentlich angefangen träume zu träumen in denen ich zusammenhänge erkennen kann zumindest bilde ich es mir ein das es so ist da sich die träume auch in einer art und weise bewahrheiten oder ich achte jetzt einfach nur darauf was ich früher nicht gemacht habe.
ich bin ehrlich gesagt ein skeptiker was so etwas an belangt bzw war ichs einmal weil der tod meiner hündin hat für mich alles verändert.

mfg


melden

Euer letzter Traum

19.09.2015 um 17:53
Letzte Nacht habe ich etwas völlig Seltsames Geträumt.
Ich bin auch immer wieder aufgewacht und hatte dann einen ganz anderen Traum aber dieser Traum war echt merkwürdig.
Da waren zwei kleine Kinder die dachten es wäre lustig mich mit Steinen zu bewerfen. Aber ich habe mir das nicht so gefallen lassen und bin rüber zu ihnen gegangen um sie zur Rede zu stellen.
Die Kinder hatten Wahnsinnige Angst vor mir und sind weg gerannt. Ich bin ihnen hinterher um ihnen zu sagen das man nicht mit Steinen wirft.
An den Rest erinnere ich mich nicht wirklich aber irgendwie weckt der Traum starke negative Gefühle in mir.


melden