Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

12.03.2022 um 22:33
@EnyaVanBran

Vielleicht hast du Recht. Ich werde es wohl mal versuchen obwohl ich sonst eigentlich sehr streng gegen des Pflücken von Blumen bin, aber ich werde es tun. Sobald ich mal wieder eine sehe, mach ichs einfach.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

12.03.2022 um 22:42
@Schnapspraline
Ich bin da auch kein Fan von, aber ich denke, das eine Mal wird es schon okay sein.

Ich hab heute Nacht viel geträumt, kann mich aber an nichts mehr konkret erinnern. War wohl alles unbedeutend..


melden

Euer letzter Traum

20.03.2022 um 18:20
Ich habe die Nacht geträumt, dass ich den Frühdienst verschlafen habe, obwohl ich frei habe.. komisch, wie real sich sowas anfühlen kann. Arbeit macht mich fertig :nerv:


melden

Euer letzter Traum

26.03.2022 um 14:54
Meine Träume letzte Nacht waren mal wieder extrem wirr. Einmal war ich in einem Hotelzimmer, dann gleich darauf lief ich mit ein paar Leuten einen Weg entlang .. es kamen auch irgendwann Würfel vor. Sinn? Null :shot:


melden

Euer letzter Traum

28.03.2022 um 23:02
Ich hab auch noch nen kuriosen Traum, war zwar nicht der letzte, aber beschäftigt mich immer noch sehr.

Das ist in etwa 10 Jahre her, hatte damals ne stressige Beziehung, die grad in die Brüche ging.

Mein damaliger Fast-Ex hatte immer die Angewohnheit Freitags und Samstags bis spät nachts in der Kneipe abzuhängen, ich hatte daran kein Interesse, und bin dann meist beim TV gucken eingeschlafen, er kam dann irgendwann, und anstatt mit seinem Schlüssel auszuschließen, hat er mich jedes Mal aus dem Bett geschellt.

Nun war es so in meinem Traum, das ich dort genauso ein Wochenende träumte, ich bin also im Traum eingeschlafen, wurde wach, weil er geschellt hat, hab ihn rein gelassen, mich noch mit ihm unterhalten, und ihm gesagt, ich geh dann schon mal wieder ins Bett.

Am nächsten Morgen werde ich wach, da ist er nicht da.
Und ich war voll verwirrt, weil ich mir so sicher war, daß es nachts wirklich so passiert ist.

Hab auch extra meine Tochter gefragt, die im Traum ja auch im Wohnzimmer war, die sagte mir, es hat weder geschellt, noch war er da.

Und ich könnte heute noch schwören, das er da gewesen ist.


melden

Euer letzter Traum

29.03.2022 um 14:57
@flyflower
Ja so Träume gibt es. Ich hab seit dem WE einen grünen Ami- Schlitten vor Augen. Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen, ob ich davon geträumt hab, den im Fernsehen gesehen hab oder gar in echt (was ich eher ausschließe, da ich nicht viel rumgekommen bin am WE)


melden

Euer letzter Traum

01.04.2022 um 12:16
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass eine Katze in mein Haus gelaufen kam (keine Ahnung, wo der Hund war), dort 3 Junge bekommen hat und wieder weglaufen ist und ich musste mich dann um die 3 Katzenbabys kümmern.
Und in dem Fall weiß ich sogar, wie ich auf diesen Traum gekommen bin: Eine Nachbarskatze hat aktuell einen sehr "ausgeleierten" Bauch und mein Mann meinte, die hätte unlängst Junge bekommen. Und dann kam die Frage auf: Gibt es diese Jungen noch? :|


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.04.2022 um 18:25
@EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 01.04.2022:Gibt es diese Jungen noch?
Kann man nur hoffen!
Manchmal bringen Katzenmamis ihre Jungen erst dann zu den Menschen,
wenn diese die Augen geöffnet haben.


melden

Euer letzter Traum

06.04.2022 um 18:33
Heute nacht bin ich schon wieder hochgeschreckt, weil ich etwas wiedergefunden habe, was mir verloren ging.

Natürlich weiß ich nicht mehr was es war und ich weiß auch nicht, was ich zur Zeit vermisse.

Sehr blödes Gefühl :|


melden

Euer letzter Traum

07.04.2022 um 08:12
Zurzeit habe ich jede Nacht intensiv-stressige Träume, die auf einer Mischung aus Corona, Fluchtgedanken, Kriegswirren, verlorenen Reisedokumenten etc. basieren. Auch heute Nacht war ich wieder irgendwie unterwegs und musste ich mit wiederkehrenden Corona-Pflichttests, gesperrten Grenzen, nicht auffindbaren Dokumenten und kriegsbedingten Bedrohungen herumstressen. Heute morgen war ich wie gerädert.


melden

Euer letzter Traum

10.04.2022 um 02:42
Ich trâumte, dass ich mit meiner Ex in der Wohnung ihrer Eltern war.
Sie sagte mir es sei Schluss mit uns und dass sie morgen heiratet.
Ich wollte sie umstimmen.
Danach haben wir gesrtritten, miteinander geschlafen und ich habe die ganze Bude verwüstet.
Dann gingen wir zu Bett.
Am nächsten Morgen stand ich auf und fing an aufzuräumen und sauber zu machen, obwohl ich wusste, die Zeit reicht nicht bei dem Chaos, denn ihre Eltern kommen bald und wollen Feiern
mit vielen Gästen und nicht unbedingt gerade mich in dem Chaos bei ihrer Tochter und in ihrer verwüsteten Wohnung vorfinden!


melden

Euer letzter Traum

25.04.2022 um 05:38
Ich habe diese Nacht im Traum ein fürchterliches Verbrechen begangen: Ich habe einen Einkaufswagen vom Aldi gestohlen und nachdem mich meine Schwester anzeigen wollte, hab ich ihn zurück gebracht und mich wie ein Schwerverbrecher gefühlt, um zu hoffen, nicht bemerkt zu werden.
Ein Glück gab es keine strafrechtlichen Konsequenzen XD


melden

Euer letzter Traum

25.04.2022 um 07:05
Ich bin da vorbei gefahren, wo ich als Kind gewohnt hab und die haben dort alles total umgebaut.
In der nächsten Szene habe ich geholfen, einen Wohnwagen wo raus zu schieben und zum Abschluss musste ich für irgendwen, der heiratet, aus lauter hässlichen Blumen einen Brautstrauß binden. Zum Glück war das alles gaaar nicht verwirrend :shot:


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:25
Mein letzter Traum war echt sehr sehr seltsam. Vor allem, weil einen ganz ähnlichen Traum vor ein paar Tagen hatte.
Ich war mit vielen Menschen, unter anderem mit @KFB und der @Bundeskanzleri in einem riesigen Gebäude eingeschlossen. Das war wie ein Einkaufszentrum mit Wohneinheiten darin. Man hat uns dort bewusst festgehalten.
@KFB kam dann auf die Idee, zu fliehen. Dabei gerieten wir aber erst einmal ein eine Falle und wurden in einem Schuhladen eingeschlossen. Dort haben wir auch die Buka irgendwie verloren.
KFB und mir ist es dann irgendwie gelungen, nach draußen zu kommen. Dort führte unser erster Weg dann zu einer Imbissbude...
Vor wenigen Tagen habe ich schon mal von einem riesigen Gebäude geräumt, wo ich mit vielen anderen Menschen festgehalten wurde. Man konnte sich, wie in dem gestrigen Traum, frei bewegen, aber man durfte nicht raus.
Beide Träume haben ein sehr unangenehmes Gefühl zurück gelassen und ich frage mich, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will?


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:32
@EnyaVanBran
Haben wir was gegessen? (Wenn ja, was)
Haben wir Bu noch gerettet?
Wäre es nötig gewesen sie zu retten?
War der Traum einfach fertig?
Hast du schonmal Fortsetzungen geträumt?


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:36
@KFB
Sie wollte glaub ich nicht mitkommen. Der Wachmann, der uns erwischt hat und im Schuhladen eingeschlossen hat, hat sie wohl verschreckt.
Und zu essen gab es dort sowas wie Tacos glaub ich. Es hat komisch ausgesehen.
Ach ja, und du hattest schiefe Zähne 🙈


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ach ja, und du hattest schiefe Zähne
Okay, ab hier wird es unrealistisch :|


Und hast du nun schonmal Fortsetzungen geträumt?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Und hast du nun schonmal Fortsetzungen geträumt?
Bisher nicht. Wäre aber tatsächlich spannend, wie das weiter geht.

Ist es dir denn schon mal gelungen, einen Traum weiter zu träumen?


melden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:41
@EnyaVanBran
Ja, hatte ich schon aber selten

Öfter träume ich Wiederholungen (in Summe ist das aber auch selten)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2022 um 08:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Öfter träume ich Wiederholungen (in Summe ist das aber auch selten)
Ist dann alles identisch oder nur der grobe Inhalt? Vom Inhalt her war es bei mir ja auch eine Wiederholung.


Anzeige

melden