Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

23.09.2019 um 06:00
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich Twilight gelesen habe, deswegen frag ich mich, warum ich ausgerechnet heute Nacht davon geträumt habe... Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte Bella einen Sohn, der für mehrere merkwürdige Mordfälle verantwortlich war (Hatte sie im Buch nicht eine Tochter?). Ich habe ihnen seinen Tod vorausgesagt (also seinen endgültigen) und das war so ziemlich das Einzige, was ich aktiv im Traum veranstaltet habe.
Ansonsten war ich eher auf Beobachtungsposten :)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

26.09.2019 um 10:19
In meinem letzten Traum war ich mit einigen mir unbekannten Menschen zusammen, habe mir mit ihnen ein großes Blumenfeld angesehen und mich mit einer Frau sehr innig angefreundet. Aber später mussten wir dann alle fliehen, und in einer alten Ruine habe ich sie dann verloren und war nach dem Aufwachen dann fast schon traurig deswegen.


melden

Euer letzter Traum

26.09.2019 um 12:19
@SawCleaver

Das schreit nach Fortsetzung ...


melden

Euer letzter Traum

26.09.2019 um 16:41
@MokaEfti
Wäre cool, wenn ich heute nacht wieder von ihr träume. ;)


melden

Euer letzter Traum

03.10.2019 um 03:44
Ich hatte heute den wohl (gefühlt) längsten und detailliertesten Albtraum ever. Habe danach allein 33 Symbole gedeutet und vieles kommt auch inhaltlich hin mit den Erklärungen. Im Kern handelte es sich um einen ungebetenen Gast der immer bedrohlicher wurde. Sogar Name, Website, Anrufe, ganze Verhaltensmuster waren dabei.


melden

Euer letzter Traum

06.10.2019 um 09:16
@MrOchmoneck

Krass, sowas passiert mir eher selten.

Kennt ihr das, wenn ihr im Traum genau wisst, dass etwas passieren wird? Ich habe heute mehrfach den Tod verschiedener fiktiver Personen im Traum vorhergesehen oder eher vorhergespürt und nichts dagegen unternommen. Eher habe ich gedacht: "Ja, genau so musste es passieren, genauso habe ich es vorausgeahnt."


melden

Euer letzter Traum

17.10.2019 um 13:51
Bin beruflich im handwerklichen Bereich tätig.

Habe geträumt, dass ich in einem dunklen Keller arbeiten musste. Ein sehr unheimlicher.
Dort stand eine Werkbank, auf dem ein hochwertiger Akkuschrauber inkl. Ladegerät stand.
Ich steckte das Teil ein und ging aus dem Keller.

Vor der Türe tauchte dann ein Bus auf. So ein typischer "Shuttle/Sightseeing Bus". Voll mit psychisch Kranken und behinderten Menschen.
Diese fingen an, mich aus dem Bus heraus anzupöbeln, was ich ignorierte.

Ich lief zu einem Supermarkt nebenan. Aldi um genau zu sein.

Ich kaufte mir etwas zu essen, bezahlte und plötzlich zeigte der Kassierer mir den Kassenbon und sagte, dass ein Teil nicht gescannt wurde (es handelte sich um den Akkuschrauber).

Ich sagte nur: "Oh, ja. Den habe ich total vergessen. Ich hol ihn eben."

Ging daraufhin wieder in diesen Kellerraum und schloss die Tür, als ich plötzlich ein keuchendes, knurrendes Geräusch hörte. Ich schaute durch einen Spalt, in der Holztür und sah einen der Psychos aus dem Bus im Keller umherhumpeln und nach mir rufen.

"Es" sah aus wie so eine Strahlungsgeschädigte Kreatur aus dem Film "Wrong Turn".
Es kam in den Raum, wollten nach mir greifen und ich stach ihm mit einem Spitzen Objektiv in den Kopf.

Und wachte auf.


Ziemlich wirr und unlogisch. Gibt es dafür eine Deutung, oder ist das einfach nur mein verqueres Hirn? :-D


3x zitiertmelden

Euer letzter Traum

17.10.2019 um 15:24
bin endlich gestorben ,ich hätte nicht gedacht das dieser Traum mir so gut tuen würde !
Ich habe mich so gefühlt als hätte ich keine Probleme mehr ,keine Last.
War ein gutes Gefühl dabei ,in dem Traum.
Und ich habe gehört wie Menschen über mich negativ hergezogen haben ,und mich überall in Medien und sonst wo schlecht gemacht haben.
Es hat mich nur nicht mehr gejuckt wie früher voll geil


melden

Euer letzter Traum

18.10.2019 um 15:55
@Baumtraum
Lass sie reden und reden und reden, es vollkommen egal wer wie oder wo über dich spricht, sie wollen damit verletzen aber sie hören dann auf, wenn sie merken dass sie damit nichts erreichen. Dein Traum hat dir gezeigt, wie gut man leben kann, wenn alles vorbei ist und das ist eine der wertvollsten Erfahrungen, wenn man das in seinem Leben erfahren hat kann man viel entspannter Leben, es gibt Menschen die so verzweifelt sind, dass sie Suizid begehen, ich war auch so weit aber ich habe 2 mal überlebt und nach dem letzten lag ich im Koma und habe da verschiedene Dinge erlebt die zu komplex sind um sie hier zu beschreiben aber ich habe verstanden, dass all die Meinungen, die andere von einem haben völlig UNWICHTIG sind, nur die eigene ist wichtig! Ich habe diese Sache auch schon von anderen Suizidopfern gelesen, beispielsweise einer der von der Brüche gesprungen ist und im Flug verstanden hat, dass das Leben viel wichtiger ist, als die Meinung von Mobbingtätern, er hat auch überlebt und seit dem lebt er das Leben so intensiv wie nie zuvor.
Man muss das verstehen, es ist nicht wert Suizid oder Selbstverletzung zu begehen, solch ein Traum wie du ihn hattest ist ein Schritt in ein besseres, nicht von Angst oder anderen negativen Gefühlen geprägtes Leben!
Und ich meinte mit diesem Text nicht, dass du sowas gerade erlebst ich hab das nur für die geschrieben, die auch sowas durchmachen/gemacht haben.


melden

Euer letzter Traum

19.10.2019 um 13:22
@Wangi danke dir das du Mut machst für Menschen ,durch deine Erfahrung gibst du viel gutes Weiter.


melden

Euer letzter Traum

19.10.2019 um 20:14
@diaboli
Zitat von diabolidiaboli schrieb:Voll mit psychisch Kranken und behinderten Menschen.
Hattest du irgendwann mal mit solchen Menschen zu tun?
Zitat von diabolidiaboli schrieb:Diese fingen an, mich aus dem Bus heraus anzupöbeln, was ich ignorierte.
Wenn dich das im Traum nicht gestört hat... kann es sein, dass dir auch im RL blöde Sprüche von anderen nichts ausmachen?
Zitat von diabolidiaboli schrieb:dass ein Teil nicht gescannt wurde (es handelte sich um den Akkuschrauber).

Ich sagte nur: "Oh, ja. Den habe ich total vergessen. Ich hol ihn eben."

Ging daraufhin wieder in diesen Kellerraum
In Bezug auf
Zitat von diabolidiaboli schrieb:Akkuschrauber inkl. Ladegerät stand.
Ich steckte das Teil ein und ging aus dem Keller.
ziemlich verwirrend.
Zitat von diabolidiaboli schrieb:Ich schaute durch einen Spalt, in der Holztür und sah einen der Psychos aus dem Bus im Keller umherhumpeln und nach mir rufen.
War das so eine typische Verfolgung, wie man sie aus Träumen kennt? Also so eine, bei der man wegrennen will und "festklebt" oder schon von Anfang an weiß, dass man gefunden wird?
Zitat von diabolidiaboli schrieb:Es kam in den Raum, wollten nach mir greifen und ich stach ihm mit einem Spitzen Objektiv in den Kopf.
Wenn du dich im Traum nicht einfach so umbringen lässt, kann es sein, dass du dich auch im RL nicht so leicht unterkriegen lässt?


melden

Euer letzter Traum

21.10.2019 um 15:57
Ich habe in den letzten 2 Wochen so ca. 3x den gleichen Traum gehabt. In dem Traum schaue ich auf meine Füße runter, ich bin barfuß, und auf meinem Fußrücken wachsen Pilze. Das sind so kleine Pilze mit langem, dünnem Stiel und kleiner brauner Kappe. Mehr passierte in den Träumen bis jetzt nicht.
Heute Nacht kam dann noch was dazu. Und zwar wuchsen diesmal nicht nur auf meinen Füßen Pilze, sondern auch auf meinem Kopf. Im Traum hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht und hat den Pilz von meinem Kopf entfernt. Schmerzen habe ich keine empfunden. Mehr ist in dem Traum dann nicht passiert.

Ich habe keine Ahnung warum ich das träume und auch nicht warum so häufig.


melden

Euer letzter Traum

21.10.2019 um 21:18
@TearRainbow

Ganz einfach: Jetzt ist Pilzsaison :troll:


melden

Euer letzter Traum

27.10.2019 um 21:16
Ich habe jede Nacht multiple Träume - meist so 3 bis 5 an die ich mich erinnern kann.

Das ist ganz unterschiedliches Zeug dabei meist ohne erkennbaren Zusammenhang.

- Heute träumte ich davon das wir eine neue schwarze Katze adoptiert haben, welche sehr verspielt war. Gespielt haben wir im Badezimmer.

- Ebenfalls träumte ich von unserem baby welches plötzlich einen ganzen Satz sagen konnte obwohl es eigentlich noch nicht so weit ist.

- Ich träume häufig von Zombies (ich steh drauf und schau das sehr oft im TV), ob das heute der Fall war weiß ich nicht mehr genau.

- Ich träumte ebenfalls von einer Affäre, falls man das im Traum so nennen kann.

- Ich träumte von einem Ausflug mit Arbeitskollegen, wobei auffällig war das die Arbeitskollegen von verschiedenen vorherigen Firmen gemischt waren.

Früher war ich "besser" im Träumen und hatte auch mal regelmäßig einen Klartraum. Mittlerweile nicht mehr so oft, dafür kann ich die normalen Träume immer noch zu meinen gunsten beeinflussen.


melden

Euer letzter Traum

02.11.2019 um 19:09
,,Sag mal, stalkst du mich"? Hm?

,,Falls du dir irgendwelche Hoffnungen machen solltest mit mir in Kontakt zu kommen", muss ich dich entäuschen".

,,Du bist nicht mein Typ".


Diese Text Nachricht habe ich in meinem Traum gelesen.


Ich hätte mich in echt erschrocken , aber in diesem Traum bin ich vor lauter Schreck nicht extra aufgewacht, Gott sei dank !


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.11.2019 um 19:23
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ich hätte mich in echt erschrocken
Wenn ich selber wie in dem Traum, so eine Nachricht bekommen hätte..


melden

Euer letzter Traum

30.12.2019 um 12:06
Ich habe letzte Nacht geträumt, ich könne das Voynich-Manuskript lesen. Leider weiß ich nicht mehr, was da stand, aber das Bemerkenswerteste war eh, dass es so leicht ging und letztendlich sogar Deutsch war. :troll:

Tja, sowas kommt, wenn man vor dem Einschlafen noch auf Allmy rumhängt.


melden

Euer letzter Traum

30.12.2019 um 12:29
Seitdem ich im Substitution Programm bin ,träume ich nichtmehr. Also seit mittlerweile 5 Jahren. Was ich sehr schade finde! Das träumen hat mir nämlich immer richtig Spaß gemacht!


melden

Euer letzter Traum

31.12.2019 um 07:24
Ich habe geträumt dass die Katzen, die ich kenne plötzlich übersinnliche Kräfte hatten. Sie konnten mit mir reden und jede Katze konnte mir 3 Wünsche erfüllen. Allerdings explodierten sie nach erfüllen des letzten Wunsches. Was das wohl zu bedeuten hat?


melden

Euer letzter Traum

31.12.2019 um 07:25
Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber ich weiß noch, dass ich mich mal wieder (habe das schön öfter geträumt) in einem hölzernen (Geländer, Wände und Stufen)Treppenhaus befand, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe.


Anzeige

melden