Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

21.01.2022 um 13:56
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Meine Orange brauch nen Namen
Den kannst du ja heute Nacht träumen :D

Hoffentlich schimmelt sie nicht bis zum nächsten Mal. :|


@EnyaVanBran
Das finde ich lustig :D
Kommt sicher auf die Strecke an, wer da gewinnt oder gewinnen kann.

Was wäre wahrscheinlicher?


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

21.01.2022 um 13:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hoffentlich schimmelt sie nicht bis zum nächsten Mal. :|
Naja, genau genommen habe ich sie ja bereits gegessen oO
Ich weiß garnicht mehr wie sie geschmeckt hat :lolcry:


melden

Euer letzter Traum

21.01.2022 um 14:36
Heute Nacht habe ich geträumt von einem ekelhaften Kerl gegen meinen Willen Umklammert und festgehalten zu werden, während er mir immer wieder sagte das ich niemals entkommen kann.
Es war super Schrecklich, wurde auch unsittlich berührt in dem Traum. Hab mich mit aller Gewalt gewehrt, ihn geschlagen, versucht ihm was zu brechen, aber er hat nicht losgelassen.
Ich habe auch um Hilfe geschrien und es waren andere Menschen da, aber ich wurde nicht beachtet, als wäre denen völlig egal was mit mir geschieht.

Dann bin ich mit einem sehr üblen Gefühl aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

21.01.2022 um 15:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kommt sicher auf die Strecke an, wer da gewinnt oder gewinnen kann.
Scheinbar musste sie da einige Hindernisse überwinden. Im RL wäre sie spätestens da gescheitert :D


melden

Euer letzter Traum

28.01.2022 um 12:12
Gestern Früh hat mir mein Mann erzählt, er hätte geträumt, dass wir einen massiven Wasserschaden im oberen Badezimmer gehabt haben. Und Letzte Nacht hab ich das dann aufgegriffen und geträumt, dass wir wirklich einen Wasserschaden hatten und ich hab zu ihm gesagt: Von wegen, das hast du geträumt...

Ist mir bisher noch nie gelungen, dass ich einen fremden Traum in meine eigenen Träume integriere.


melden

Euer letzter Traum

28.01.2022 um 12:42
@EnyaVanBran
😅
Ich würde dann träumen, dass das repariert wird, nur so aus Vorsicht.


Ich habe heute Nacht von einem Termin geträumt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Schlüssel vergessen habe.
Also alle zurück mit dem Auto, noch falsch gewendet 😑

So ein Chaos wie heute nacht krieg ich im normalen Leben nicht hin, erststaunlich 😅


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.01.2022 um 19:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich würde dann träumen, dass das repariert wird, nur so aus Vorsicht.
Guter Vorschlag, mal sehen, ob es sich umsetzen lässt :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe heute Nacht von einem Termin geträumt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Schlüssel vergessen habe.
Also alle zurück mit dem Auto, noch falsch gewendet 😑
Das Vergessen ist für dich scheinbar ein sehr prägnantes Thema. Das kommt schon oft on deinen Träumen vor, oder?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.01.2022 um 20:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das Vergessen ist für dich scheinbar ein sehr prägnantes Thema.
Ja, jetzt wo du es erwähnst, stimmt schon.
Die Möglichkeit etwas zu vergessen, löst eben hohen Stress bei mir aus.


melden

Euer letzter Traum

28.01.2022 um 21:49
@Bundeskanzleri
Find ich aber gut, dass du das in deinen Träumen verarbeiten kannst. Keine ahnung, was ich in meinen Träumen versuche zu verarbeiten. So wirr, wie die oft sind, wohl eine Menge.


melden

Euer letzter Traum

28.01.2022 um 21:54
@EnyaVanBran
Ich habe lange Zeit nichts geträumt, bzw wieder vergessen.
Das ist jetzt relativ neu, dass da wieder was hängenbleibt.

Hoffentlich habe ich nicht wirklich was vergessen :palm:


melden

Euer letzter Traum

28.01.2022 um 21:59
@Bundeskanzleri
Ich träume nur dann nicht, wenn ich extrem tief schlafe. Zumindest hab ich dann Null Erinnerungen daran.
Nun, ich bin gespannt welches Kino mir mein Gehirn diese Nacht verspielt ^^


melden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 07:15
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich besitze einen recht großen, blauen Papagei. Der hatte eine Flügelspannweite von gut einem Meter. Und ich war extrem stolz auf den.
In diesem Fall weiß ich sogar, wie ich drauf komme, von einem Vogel zu träumen: gestern hab ich einen Bussard auf einer Schneestange sitzen gesehen, ich schätze mal, dass der Traum damit einher geht.


melden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 07:18
@EnyaVanBran
Ach wie schön, das gefällt mir :Y:

Ich habe mal wieder von Häusern und Badezimmern geträumt. Das habe früher dauernd geträumt, dann war es lange weg.

Bis heute. :palm:


melden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 07:23
@Bundeskanzleri
Okay ^^ Vll warst du im Traum Klempner? :D ich finde es ja immer spannend, WIE man auf einen Traum kommt. In meinem Fall war es der Raubvogel. Und die Tatsache, dass ich mich gestern länger mit einem blauen Aktenordner beschäftigt habe ^^


melden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 07:28
@EnyaVanBran
Ja, wenn ich das wüsste 😑

Es gibt eher keinen Anlass, sondern die Aktivierung der alten Muster, warum auch immer. 🤢


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 09:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es gibt eher keinen Anlass, sondern die Aktivierung der alten Muster, warum auch immer.
Ist dieser Traum so unangenehm für dich? bzw. verbindest du den mit irgendwas schlechtem? Wenn ja, hast du vielleicht das Ereignis von gestern damit verarbeitet.


melden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 10:55
@EnyaVanBran
Ja, ist eklig und unangenehm :D

Du meinst meinen Karnickelmann?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das erledigt habe.

Thematisch passt es nicht dazu, aber wer weiß.

Hab mal gehört, dass es bei Badezimmerträumen um die Seelenhygiene geht. Also kann es alles und nichts sein. :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 12:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Du meinst meinen Karnickelmann?
Ja. Auch wenn du froh bist, ihn erlöst zu haben, dein Unterbewusstsein sieht das vielleicht anders und verarbeitet es in einem Traum, den du als unangenehm empfindest.


melden

Euer letzter Traum

04.02.2022 um 16:59
Vor wenigen Tagen habe ich geträumt, dass wir zum Impfen nach Südafrika gereist waren. Ob es sich um die Corona-Impfung gehandelt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall erinnere ich mich, dass wir in einem Raum gewesen sind, der in etwa wie die Notaufnahme eines Krankenhauses ausgesehen hat. Wir saßen auf Pritschen und mein Partner hatte sein Handy am Ohr. Er telefonierte mit jemandem und rief ins Telefon: "Nein, wir sind gerade in Südafrika. Ja, zum Impfen. In SÜDAFRIKA." Und ich dachte mir noch: "Wenn wir schon in Südafrika sind, könnten wir doch auch gleich ein wenig Sightseeing machen..."


melden

Euer letzter Traum

06.02.2022 um 23:05
Ich hatte direkt zwei sonderbare Träume.

Im ersten Traum war ich mit meiner Tochter in einer Wohnsiedlung unterwegs, in der wohl meine Ex-Schwiegermutter (Oma meiner Tochter) mit ihrem Lebenspartner wohnte.

In der Wohnung war nur der Lebenspartner, wir haben dann dort übernachtet, weil meine Ex-Schwiegermutter am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden sollte.

Am nächsten Tag kam sie dann auch nach Hause.
Kurios daran, meine Ex-Schwiegermutter lebt schon ein paar Jahre nicht mehr.

Der zweite Traum, ein wunderschöner sonniger Tag, ich war mit irgendwelchen Leuten unterwegs, die ich gar nicht kannte, irgendwann kamen wir an einen kleinen Bahnhof, mit kleiner Kneipe oder Cafe.

Wir saßen dann draußen auf einer Bank, mir gegenüber saßen auf einmal meine Ex-Schwiegermutter und ihr Lebensgefährte, und neben mir auf der Bank lag auf einmal mein 14 Monate alter Sohn, der vorher noch nicht dabei war, und auf einmal sagt der Zwerg, der in der Realität noch keine Lust zum sprechen hat: Nächster Halt, Duisburg-Oberhausen.
Und ein fremder Mann sagte, ja, da merkt man wer sein Opa ist.

Zur Erklärung, der Opa von meinem Sohn lebt auch nicht mehr, war ein Bahnbediensteter.

Komisch ist halt, daß ich sehr oft von meiner Ex-Schwiegermutter und ihrem Lebensgefährten träume.

Wie gesagt, sie lebt schon 4 Jahre nicht mehr, ihr Lebensgefährte ist damals ins Pflegeheim gezogen, aber ich vermute mal, das er in der Zwischenzeit vielleicht auch verstorben ist.

Und dann halt noch mein Schwiegervater, der ist auch jetzt schon über ein Jahr tot.


1x zitiertmelden