Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 09:31
Also mein Traum letzte Nacht war wieder sowas von daneben :plam:

Ich war mit einer Gruppe Menschen in einem Kloster, wir wollten dort eine Vorführung besuchen. Da musste ich dann plötzlich eine schwarze Stofftasche abgeben, also hab ich an eine Türe geklopft. Die sah richtig alt aus, eine schwere Holztüre mit großen, schwarzen Beschlägen. Da öffnete ein Mönch die Türe, er war schon älter und sprach eine fremde Sprache. Hinter ihm stand ein jüngerer Mönch mit langen schwarzen Haaren. Sie trugen so wollene, farblose Kutten und, jetzt kommts, sie hatten Lepra. Der Junge Mönch im Hintergrund hatte überall schwarze Flecken im Gesicht und war total entstellt, bei dem älteren zeigten sich diese Flecken eher an Hals und Händen. Ich hab mich total erschrocken, doch jemand aus unserer Besuchergruppe meinte, das wäre okay, so schnell steckt man sich da nicht an.
Dann kam die Vorführung. Erst ritten ganz kleine Kinder auf Fjordpferden auf und ab und dann kam der "Kampftrupp". Und die ritten, achtung, auf Nashörnern in Rüstung :palm: Der gesamte Kopf (inklusive Horn)und Nacken der Tiere war unter einer Rüstung verborgen. Da bin ich dann aufgewacht und dachte nur: He, wäre eine super Idee für eine Fantasyserie :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 16:39
@EnyaVanBran
Das hätte ich aber zu gerne gesehen.
Lädst du mich heute nacht in deinen Traum ein?


Mein Traum heute war irgendwie voller Arbeit und anstrengend, schade, ich hätte mich gerne erinnert :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 16:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und die ritten, achtung, auf Nashörnern in Rüstung
Hahaha...wie geil ist das denn? :D
Bei solchen Träumen denkt man sich nach dem aufwachen dann auch nur, wie irre die Fantasie doch ist. :D


Ich habe nochmal von Mexiko geträumt, es ist selten das ich einen Traum weiter träume. Er ist noch gut geendet, wie genau, bleibt mein Geheimnis. :D


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 16:53
Zitat von joleenjoleen schrieb:bleibt mein Geheimnis
Das ist gemein, sowas zu schreiben :D
Ich hätte mir nichts weiter bei gedacht, aber jetzt......?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 16:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist gemein, sowas zu schreiben
Dabei bin ich immer so lieb. :| Oo
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:aber jetzt......?
Man darf ja nicht alles hier schreiben :troll:


Ich habe mich heute mit einer Kollegin über den Traum mit dem Baby-Klau nochmal unterhalten, das ärgert mich noch voll dass es da zu keinem Ende kam bzw zu keinem guten. >.>


melden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 17:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das hätte ich aber zu gerne gesehen.
Die leprösen Mönche oder die Nashörner in Rüstung? :|
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bei solchen Träumen denkt man sich nach dem aufwachen dann auch nur, wie irre die Fantasie doch ist. :D
Total! Auf so etwas muss man ja mal kommen bitte :D Zumindest war es aber auch im Traum nix normales, denn alles haben mächtig gestaunt, als die mit den Nashörnern in diese Arena geritten kamen. Und die Tiere waren sehr folgsam, die Reiter sind alle mit sehr lockeren Zügeln geritten.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Er ist noch gut geendet, wie genau, bleibt mein Geheimnis. :D
Oo :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 17:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:die Nashörner in Rüstung? :|
-joleen- schrieb:
Die Mönche kannste behalten.
Warum träumt man sowas?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 17:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Warum träumt man sowas?
Ich habe heute länger darüber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: Das mit den Mönchen schiebe ich auf meine eigne OP. Mir wurde ja ein kleines Eck vom Nasenflügel entfernt und das zieht sich bis hinüber an die Wange. Sieht bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich erst dachte, aber ich denke mal, dass der Traum mit den leprakranken Mönchen daher kommt.
Die Nashörner schiebe ich auf mein PC Game. Da gibt es alle möglichen Reittiere, Bären, Wölfe... Nashörner gibt es aber keine und die haben auch keine Rüstungen an :D

Was ich auch interessant finde, dass die Mönche in einer mir fremden Sprache gesprochen haben. So weit ich mich erinnern kann, ist mir so etwas im Traum noch nie untergekommen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 17:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sieht bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich erst dachte, aber ich denke mal, dass der Traum mit den leprakranken Mönchen daher kommt.
Komischerweise kommen in manchen Fällen auch in meinen Träumen seltsame Krankheiten vor, bei denen mir entweder die Zähne ausfallen oder ich einen schrecklichen Ausschlag bekomme. Beim Aufwachen muss ich dann immer erst überprüfen, ob noch alles in Ordnung ist.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 17:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Komischerweise kommen in manchen Fällen auch in meinen Träumen seltsame Krankheiten vor, bei denen mir entweder die Zähne ausfallen oder ich einen schrecklichen Ausschlag bekomme. Beim Aufwachen muss ich dann immer erst überprüfen, ob noch alles in Ordnung ist.
Also mich selber trifft es eigentlich nie und ich träume auch so sehr selten von Krankheiten oder Verletzungen. In diesem Fall waren es ja diese Mönche, die krank waren.


melden

Euer letzter Traum

08.03.2023 um 17:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zähne ausfallen
Zähne haben eigentlich immer eine besondere Bedeutung, Lebenskraft, Gesundheit, Weisheit.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 09:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Zähne haben eigentlich immer eine besondere Bedeutung, Lebenskraft, Gesundheit, Weisheit.
Kann man das wohl wirklich so deuten? Ich tu mir manchmal etwas schwer.


melden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 09:33
@EnyaVanBran
Ich würde eine externe Deutung niemals absolut sehen.
Aber es ist für mich irgendwie ein Hinweis, dass Zähne sehr bedeutend und wichtig sind.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 09:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es ist für mich irgendwie ein Hinweis, dass Zähne sehr bedeutend und wichtig sind.
Hm, aber mir fehlt da dennoch ein wenig der Zusammenhang. Wieso? Wieso haben Zähne, die man im Traum sieht, eine solch wichtige Bedeutung?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 09:47
Also wenn man Zähne im Traum verliert, deutet das auf Verlustängste. Aber um das wirklich klar sagen zu können, müsste man immer noch die speziellen Lebensumstände der Person kennen.

Und ich habe auch mal gelesen, dass Träume mit Zähnen auf Ängste, Zweifel, also negatives in Verbindung gebracht werden. Zähne hängen ja auch mit unserer Gesundheit zusammen, wie eben dem Herzen.

Vielleicht Angst vor einem bevorstehenden Ereignis, eine wichtige Entscheidung wo man zweifelt.


melden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 09:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wieso haben Zähne, die man im Traum sieht, eine solch wichtige Bedeutung
Zähne haben auch im realen Leben eine große Bedeutung
Sie sind einfach etwas Fundamentales.
Bei den Antros spielt z.B. der Zahnwechsel des Kindes eine große Rolle.

Ich denke, das wird uns erst bewusst, wenn es um künstliche Zähne geht.

Im Traum stelle ich mir vor, dass sie eine hohe Symbolkraft haben können.


melden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 10:48
@Bundeskanzleri
Zähne sind extrem wichtig, grob gesagt halten sie uns gesund, denn ohne Zähne können wir unsere Nahrung nicht richtig beißen und die Verdauung wird schwierig.
Aber dass es eine besondere Bedeutung hat, wenn man von Zähnen träumt, will sich mir eben nicht so recht erschließen.


melden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 17:13
Von Gestern auf Heute sind mir gleich zwei Träume, genauer gesagt, zwei Mini-Passagen, in Erinnerung:

1.
Ich träumte, ich müsste unterwegs auf die Toilette. fand auch eine, die in einem riesigen Raum stand, der zur Straßenseite nur aus einer Glasfront bestand.
Versteht sich von selbst, dass ich einfach aufwachen musste. :D

2. Ich spazierte am Fluss entlang, auf dessen beiden Seiten ganze Reihen Häuser wie eine Wand angebaut waren. Überbleibsel aus dem MA, alle in bunten Farben.
Auf der einen Seite waren sie noch vollständig, auf der Seite, auf der ich spazieren ging, standen nur mehr ein paar wenige.
Auf einmal läuft an mir ein Mann vorbei und meint auf meine Anfrage hin, warum er denn so liefe, er möchte sich diese historischen Häuser von innen ansehen, denn sie würden zur Zeit abgerissen und daher müsse er sich beeilen.
Ich wollte das auch sehen, also lief ich mit.
Aber während wir vorwärts hasten, lösen die die Häuser direkt vor unseren Augen auf, ohne dass aber irgendwelche Abrissmaschinen zu sehen gewesen wären.
Traumsequenz Ende.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.03.2023 um 22:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich träumte, ich müsste unterwegs auf die Toilette. fand auch eine, die in einem riesigen Raum stand, der zur Straßenseite nur aus einer Glasfront bestand.
Versteht sich von selbst, dass ich einfach aufwachen musste. :D
Solange du rechtzeitig aufwachst, ist das ja noch okay :D
Wenn ich im Traum pinkeln muss, finde ich oft keine Toilette oder ewig lang nicht. Da wache ich dann, Gott sei Dank, auch immer auf :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

10.03.2023 um 01:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn ich im Traum pinkeln muss, finde ich oft keine Toilette oder ewig lang nicht
Toilette-Terror-Träume habe ich oft. Wobei dieser zu den milden gehört.

Meistens geht es mir wie Dir: ich finde ewig keine.
Und wen ich dann eine habe, ist die irgendwie für viele Leute einsichtig. Zb eine mitten in einem Restaurant. ;)
Oder ich muss erst über Berge von Kacke steigen, manchmal richtig wie auf eine Berg, bis nach oben. Die Toilette thront dann ganz oben.
Oder die Spülung lässt sich nicht betätigen.
Oder ich suche irre lang auf einem Bahnhof, bis der Zug dann abgefahren ist.

Züge sind auch so eine Art Alptraum: Ich versäume sie natürlich, weil ich unendlich lange brauche, bis ich meine Koffer gepackt habe.
Oder ich fahre mit Verwandten und Freunden und wir steigen alle in verschiedene Züge ein.
Oder in die falschen.
Oder in den Wagon, der dann abgehängt wird.
Oder ich schaffe es nicht umzusteigen, weil so ein Koffer aufgeht und ich ihn nicht mehr zu bekomme. Aus irgendeinem mysteriösem Grund ist dann plötzlich vielmehr Gepäck drin als ursprünglich eingepackt worden war.

Das sind eigentlich die eigentlichen Alptraum-Clips, die sich in vielen Variationen weiderholen: Toiletten, Züge (Bahnhöfe), Koffer. Ich finde diese Träume aber nicht wirklich Angst einjagend; eher so, wie gute spannende Horrorfilme: Unheimlich, aber nicht wirklich bedrohlich.

Hatte bisher nur einmal einen angenehmen Toilettentraum: Ich ging eine sehr sauber Treppe hoch; das Stiegenhaus war in Pastellfarben, blau und rosa, gehalten;, der Raum war groß und hell beleuchtet und ebenfalls sehr sauber, weiß, blau und rosa, die Toilette war rosa mit so einem rosa Plüschdeckelbezug und sah einfach freundlich (!) und einladend aus. :D


Anzeige

1x zitiertmelden